Emir hat Krampfanfälle oder so ...?

so eine Scheiß.:(:( ich drück die Daumen, das der Schlumpfmann schnell wieder fit wird.....hört sich ja schlimm an
 
Ich komm grad vom TA.

Er meinte, ich darf Emir jetzt die nächsten Tage sicher nicht alleine lassen :( Er war froh über den Film, damit kann er sich sichergehen, dass es nicht von der Wirbelsäule ausgeht.

Es wurde jetzt Blut abgenommen u. wir haben Luminal mitgekriegt und ne Tube mit was drin zum rektal einführen, falls er wieder nen extremen Anfall hat, die unterbrechen dann den Anfall.

Es wird ein Anfallscreening gemacht u. auch nochmal ein großes Blutbild u. weiters Leber u. Nierenwerte, Hormonwerte, damit alles ausgeschlossen oder auch etwas diagnostiziert werden kann.

Es gibt jetzt Vermutungen, dass Hodentumore auch zu Epilepsieanfällen führen, weil sie extreme Hormone ausstoßen. Emir hat ja den Knoten im Nebenhoden, haben wir ja letzte Woche entdeckt.

Weiters haben wir über das CT gesprochen.
Seiner Meinung nach, ist es hinausgeworfenes Geld, es würde sehr viel kosten (was mir prinzipiell ja egal ist) , wenn wir Emir durchchecken lassen wollen. Wenn man am CT nichts sieht, dann sind wir gleich klug wie vorher. Damit hat er recht.

Im Prinzip meint er, ist es egal, von was es kommt, weggehen tuts nicht mehr, die Tabletten müssen ansprechen, egal was der Grund für die Anfälle ist. Auch wenns was tumoröses ist. Er ist ansonsten ja putzmunter u. die Anfälle sind nichts schmerzhaftes, nur halt furchtbar anstrengend für den Körper.

Und sollte er nicht auf Medis ansprechen und die Anfälle gehen so weiter , bzw. werden häufiger, dann ist eigentlich nicht viel zu überlegen, dann gibts keine Lebensqualität mehr :(

PS: Weiß jemand, was so n CT ungefähr kostet?
 
Er hatte gerade wieder einen ganz leichten :( Das macht mich fertig.. weil man nicht weiß, obs bei den paar Sekunden bleibt oder man nicht wieder nen schlimmen erwarten muss :(
 
Und mit den Hormonwerten findet er heraus, ob das ein Hodentumor ist, oder?

Aber wenns das ist, - dann hören die Anfälle schon auf, wenn der Tumor entfernt ist, oder?
 
Ja, wenn es das wäre, dann würde er kastriert werden und die Sache wäre erledigt. Das ist momentan meine größte Hoffnung.. ich hab wirklich furchtbare Angst. Ich will mein Baby noch nicht verlieren ..es ist furchtbar, ihn so zu sehen :(
 
Das glaub ich Dir.
Und Tag für Tag den Kopf über Wasser zu halten und das Beste zu hoffen laugt einen so richtig aus.
Trotzdem darfst Du jetzt an solche Dinge noch nicht denken, - oder "darfst" ist ein blödes Wort. Du solltest nicht.... es belastet Euch zusätzlich, aber Ihr braucht jetzt eh jede Menge Energie bis das Ergebnis da ist.

Wann kommt denn das Ergebnis?
 
Ja, es laugt aus u. wie, ich kann nicht schlafen, ich fühle mich, als hätte ich die ganze Nacht gesoffen :( Er hatte ja immer wieder Anfälle, da war nix mit einschlafen, jedesmal wenn ich weggebüselt bin, gings wieder los.. u. dann bin ich überhaupt vorm PC gesessen, weil ich keine Ruhe mehr gefunden hab :(

Wenn wir Glück haben, ein Teil der Blutergebnisse schon morgen, sonst Freitag.. und es kann sein hat er gemeint, dass die Tabs bis zu 3 Tage brauchen, bis sie anschlagen, das heißt, es kann sein, dass die Anfälle die nächsten Tage noch so weitergehen :(

Weiters kommt dann halt auch noch dazu, dass ich Urlaub nehmen musste heute u. morgen. Freitag hätte ich sowieso frei.. überleg aber noch, arbeiten zu gehen, weil Claus daheim ist.
Nächste Woche hab ich 4 Tage Italien gebucht mit einer Freundin. Klar, Claus wäre daheim, aber würde ich dann nicht am Strand sitzen u. Panik schieben ? :( Alles einfach nur Mist :(

Manchmal fragt man sich schon, warum das nie ein Ende nimmt, warum die Tiere so zu leiden haben :(
 
Hi Martina,

habs grad erst gelesen.
Alles Gute Deinem Schlumpf.

Damit Du siehst, dass Du nicht alleine bist:

Curley hat derzeit auch Probleme mit der Wirbelsäule.
Der wurde letzte Woche gequaddelt.
Mir ist aufgefallen, dass er seine Darmentleerung nicht mehr so richtig im Griff hat. Hab über den Boden verteilt und in seinem Bett harte "Bemmerln" gefunden. Curley war aber immer sauber, hat nie in die Wohnung gemacht. TA meinte, er merkt das gar nicht mehr.

Ich weiss nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber seit er gequaddelt wurde, ist es nicht mehr vorgekommen und er geht auch wieder besser.
Und wegen seiner Lungenentzündung bekommt er auch jede Woche eine Spritze, weil seine Bronchien noch immer voll sind.

Und bei Fanny (Orientalische Katze) habe ich heute einen Knubbel in der Nähe vom Brustbein bemerkt. Die kommt heute gleich mit zum TA

Deinem Emir wünsch ich alles Gute
LG
Inge

PS
für diejenigen, die nicht wissen, was "quaddeln" ist, hier eine erklärung

http://www.swr.de/buffet/teledoktor/-/id=257114/nid=257114/did=2079394/167wufp/index.html
 
Ich hoffe Du gibst die Luminal noch nicht, solange nicht alles abgeklärt wurde!
Und NEIN - wenn die Luminal nicht wirken ist das nicht das Ende, da gibts noch andere Medikamente! Wenns so wäre würde Meggy schon tot sein.... Bei der hat Phenobarbital (Wirkstoff vom Luminal) nicht angesprochen. Sie bekommt jetzt Kaliumbromid (Wirkstoff von Dibro BE).
Vom Anfall selber bekommen Epileptiker nichts mit, danach kann es sein, das sein Sehvermögen eingeschränkt ist bzw. das er gar kurzfristig blind ist, auch der Geruchsinn leidet kurzfristig. Jeder Anfall ist mit einem Marathonlauf zu vergleichen, eine kleine Portion Futter danach hilft.
Woran ich auch nicht ganz glaube - das er anhand des Videos feststellen kann das es nicht von der Wirbelsäule aus geht - demnach müsste es bei Meggy von der Wirbelsäule aus gehen was bei ihr nicht der Fall ist....
Klarheit kann nur eine komplette Untersuchung bringen.
Dazu gehören auch Anaplasmose, Neosporose, Borreliose und ein komplettes Schilddrüsenprofil.
CT ist realtiv, bei uns kam es nicht in Frage weil Meggy die Narkose nicht überstehen würde. Gebracht hätte es nichts wenn nix da ist, wenn was da ist wäre sie auch nicht mehr munter geworden. Sollte es ein Hirntumor sein, sind auch bald Verhaltensänderungen zu sehen, somit ist ein CT zwar nett und kostet ab 300 aufwärts, aber empfehlen würd ichs nicht unbedingt. Interessanter wäre da eine Liquoruntersuchung....

Ich weiß das Du gerade eine ganz schwere Zeit durchmachst und kenne das Gefühlschaos in Dir leider nur zu gut. Gib nicht zu schnell auf und vertraue keinem Arzt 100%, informiere Dich selbst und höre auf Dein Gefühl.
Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen!
 
Dann hoffen wir mal, dass morgen die Ergebnisse kommen, die Klarheit bringen!

OT an Inge: quaddeln kenn ich, - hat der Paco mal gebraucht, nach den Besuchen bei der Chiropraktikerin jedoch nie wieder. Und ich würde und werde jederzeit auf die Chirop. ausweichen.
 
Doch, er kriegt die Luminal schon :o für 1 Woche jetzt mal 2 mal täglich 1/2 Tablette.

Das Problem ist, dass die gesamten Blutergebnisse (es wird alles durchgecheckt, außer die 3 aufgezählten Krankheiten, die sind glaub ich nicht dabei :o ) erst Freitag kommen werden und er von gestern 13.15 Uhr bis grad eben 3 schwere u. 5 leichte Anfälle hatte.. dass man nicht abwarten kann :(

Und CT wäre jetzt in dem Zustand auch bei uns nicht möglich.. da ist nix mit Narkose :(

Wenn Du möchtest, kann ich Dir das Video zeigen :o , es ist nicht schön :( , aber es spricht auf Epi hin jetzt, woher auch immer sie kommt und welche der beiden Arten Epi es ist, das heißts jetzt rauszufinden.

Und Danke fürs in den Arm nehmen :( Das kann ich momentan, wie Du sagst, gut gebrauchen.. in mir siehts nicht schön aus :(

Ich dank Euch überhaupt fürs Zuhören, wenn man hier Zuhause sitzt, ohne was tun zu können, fliegt einem wirklich die Decke auf den Kopf..
 
Hi!
Du kannst die Luminal nicht in einer Woche einfach absetzen! Die musst du ganz langsam und vorsichtig ausschleichen!!! Darum gings mir ja - Luminal ist eine schwere Droge und die nächsten 14 Tage würd er brauchen um sich überhaupt mal daran zu gewöhnen, auch der Spiegel braucht länger um sich auf zu bauen (= bis die Wirksamkeit komplett da ist).
Die Dosierung ist sehr niedrig - ausser ich hätte mich bei Emirs Gewicht total verschätzt - wie schwer ist er? Zu niedrige Dosierungen sind kontraproduktiv, ebenso wie Schaukeltherapien. Auch Meggy wurde niedrig eingestellt - bekam bei 37kg 2x 100mg Phenobarbital.
Von einer ideopathischen Epi kann man bei der Vorgeschichte (Tumor, Wirbelsäule) sicher nicht gleich ausgehen, also lass dich da nicht irr machen. Auch kann man vom Anfallsablauf nicht ableiten welche Auslöser die Anfälle haben. (Video - gerne - an sasa1309@gmx.at)

Bei Meggy gehen wir in der Zwischenzeit von einer ideopathischen Epi aus, auch sie krampfte in Serie, die Krampfanzahl erhöhte sich mit jeder Serie, wobei aber die Anfälle selbst sich nicht verändert haben.

Hab ich das richtig verstanden das die Krämpfe "leichter" wurden, nachdem er die Schmerzmittel bekommen hat?
 
Meine Güte das klingt ja schrecklich, der arme Emir! :(
Irgendwie ist heuer ein komisches Jahr - ständig ist irgendetwas los..
Aber nicht aufgeben, Martina! Der Emir ist doch auch ein kleiner Kampfzwerg, ihr schafft das schon! Hoffentlich kommen die Ergebnisse bald und ihr könnt drauf hin arbeiten...
 
@Sandy
Emir hat ca. 32,5-33kg :o Ich hab ja keine Ahnung, was u. wie.. das ist nicht so, wie bei der Hüftgeschichte, wo ich mich selber schon sehr gut ausgekannt habe :(

Da jetzt steh ich wirklich an, wir haben keine Epi in der Familie u. auch noch nie ein Tier damit. Ich kann das alles überhaupt nicht beurteilen. Nur dass die Krämpfe echt schimm sind. Das Video ist an Dich übrigens unterwegs, habs hochgeladen und Dir den Link geschickt.

Und nein, leider nicht, die Krämpfe wurden nicht leichter durch die Schmerzmittel, er hat gestern für auch 1,5 Rymadil 100mg gekriegt u. hat trotzdem Mittag gekrampft und auch in der Nacht um halb1 hatte er nen schweren Krampf, die weiteren 4 waren kleine Sekundenanfälle, wo er halt geschäumt u. kurz weg war u. geschmatzt hat. Um kurz nach halb8 Uhr Früh war der nächste schwere Anfall.

Es könnte sogar sein, dass die Infusionsbehandlung gestern mit dem Entwässern, abschwellen, Cortison etc. kontraproduktiv war.. die geht jedenfalls nicht weiter :(

Nach dem Heimkommen vom TA hatte er nochmal so nen Sekundenanfall. Jetzt ists mal ruhig u. ich hoffe, es bleibt so :/

Wie ist das, hast Du Deine Hündin allein gelassen, geht das dann überhaupt noch? :o
 
Ich komm grad vom TA.

Er meinte, ich darf Emir jetzt die nächsten Tage sicher nicht alleine lassen :( Er war froh über den Film, damit kann er sich sichergehen, dass es nicht von der Wirbelsäule ausgeht.

Es wurde jetzt Blut abgenommen u. wir haben Luminal mitgekriegt und ne Tube mit was drin zum rektal einführen, falls er wieder nen extremen Anfall hat, die unterbrechen dann den Anfall.

Es wird ein Anfallscreening gemacht u. auch nochmal ein großes Blutbild u. weiters Leber u. Nierenwerte, Hormonwerte, damit alles ausgeschlossen oder auch etwas diagnostiziert werden kann.

Es gibt jetzt Vermutungen, dass Hodentumore auch zu Epilepsieanfällen führen, weil sie extreme Hormone ausstoßen. Emir hat ja den Knoten im Nebenhoden, haben wir ja letzte Woche entdeckt.

Weiters haben wir über das CT gesprochen.
Seiner Meinung nach, ist es hinausgeworfenes Geld, es würde sehr viel kosten (was mir prinzipiell ja egal ist) , wenn wir Emir durchchecken lassen wollen. Wenn man am CT nichts sieht, dann sind wir gleich klug wie vorher. Damit hat er recht.

Im Prinzip meint er, ist es egal, von was es kommt, weggehen tuts nicht mehr, die Tabletten müssen ansprechen, egal was der Grund für die Anfälle ist. Auch wenns was tumoröses ist. Er ist ansonsten ja putzmunter u. die Anfälle sind nichts schmerzhaftes, nur halt furchtbar anstrengend für den Körper.

Und sollte er nicht auf Medis ansprechen und die Anfälle gehen so weiter , bzw. werden häufiger, dann ist eigentlich nicht viel zu überlegen, dann gibts keine Lebensqualität mehr :(

PS: Weiß jemand, was so n CT ungefähr kostet?
hallo
habe pumuckl bei dr. henninger in wien 14,. angemeldet für eine lendenwirbeluntersuchung - gesamtkosten inkl. narkose so um die 510,00 euro, drücke euch fest die daumen , lg sigrid
 
@Sandy
Emir hat ca. 32,5-33kg :o Ich hab ja keine Ahnung, was u. wie.. das ist nicht so, wie bei der Hüftgeschichte, wo ich mich selber schon sehr gut ausgekannt habe :(

Da jetzt steh ich wirklich an, wir haben keine Epi in der Familie u. auch noch nie ein Tier damit. Ich kann das alles überhaupt nicht beurteilen. Nur dass die Krämpfe echt schimm sind. Das Video ist an Dich übrigens unterwegs, habs hochgeladen und Dir den Link geschickt.

Und nein, leider nicht, die Krämpfe wurden nicht leichter durch die Schmerzmittel, er hat gestern für auch 1,5 Rymadil 100mg gekriegt u. hat trotzdem Mittag gekrampft und auch in der Nacht um halb1 hatte er nen schweren Krampf, die weiteren 4 waren kleine Sekundenanfälle, wo er halt geschäumt u. kurz weg war u. geschmatzt hat. Um kurz nach halb8 Uhr Früh war der nächste schwere Anfall.

Es könnte sogar sein, dass die Infusionsbehandlung gestern mit dem Entwässern, abschwellen, Cortison etc. kontraproduktiv war.. die geht jedenfalls nicht weiter :(

Nach dem Heimkommen vom TA hatte er nochmal so nen Sekundenanfall. Jetzt ists mal ruhig u. ich hoffe, es bleibt so :/

Wie ist das, hast Du Deine Hündin allein gelassen, geht das dann überhaupt noch? :o

Hab Dir Deine Mail beantwortet - wegen Video - dauert noch bis es runtergeladen ist - ist ja doch etwas groß *g*

Meggy brauchte die ersten 14 Tage 24Stunden Intensivbetreuung ebenso bei jeder Dosiserhöhung - Nebenwirkungen.
Ich konnte sie ansonst gut allein lassen da sie nur gekrampft hat wenn ich dabei war - also nur aus dem Tiefschlaf raus und da sie einen extremen Kontrollzwang entwickelt hat gabs das nur wenn ich da war....
Allerdings musste ich sie nicht allein lassen weil ich nicht extern arbeite...
 
Auch wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass sich bald alles klärt und es Deinem "Kleinen" wieder gut geht!

Alles Liebe!
VERA
 
@Sandy
und genau das ist momentan nicht möglich, bis Sonntag wird er zwar nie allein sein, aber Mo-Mi muss er schon wieder allein sein, Mittag komm ich ne Stunde heim :( Aber bis dahin sollten wir vielleicht auch schon Ergebnisse vorliegen haben.. ich hoffs halt :(

@Giacomo
Danke, dann hab ich schon n bisschen ne Vorstellung, was sowas kostet.

@All
Danke fürs Daumendrücken :o
 
Du wirst aber bis Sonntag sehen ob er auch so arge Nebenwirkungen hat - muss ja nicht sein.
Meggy ist überall angelaufen, vom Bett gefallen usw... Vorallem hat sie mit ihrem Kontrollzwang über mich auch keine Ruhe gefunden, ausser ich bin bei ihr gesessen...
Meggy ist auch ein spezieller Fall *g*
Also ruhig bleiben und abwarten!!!
 
Oben