Emir hat Krampfanfälle oder so ...?

Echt, meinst, wir werden das schon sehen? Ich hoffe es :o

Emir weicht mir auch nicht von der Seite.. Er rennt mir überall nach... kurz vor den Anfällen gestern auch immer und danach auch. Hab ich schon aufgeschrieben. Jetzt wollt ich grad n bisschen raus mit den beiden, weil er sonst auch gern draußen ist, wer wollt gleich wieder rein :eek:

Kann es sein, dass er lichtempfindlich ist jetzt?

Jetzt geh ich halt immer wieder raus u. rein, mach draußen n bisschen was mit Dana u. schau aber auch immer, wie es ihm geht.
 
Echt, meinst, wir werden das schon sehen? Ich hoffe es :o

Emir weicht mir auch nicht von der Seite.. Er rennt mir überall nach... kurz vor den Anfällen gestern auch immer und danach auch. Hab ich schon aufgeschrieben. Jetzt wollt ich grad n bisschen raus mit den beiden, weil er sonst auch gern draußen ist, wer wollt gleich wieder rein :eek:

Kann es sein, dass er lichtempfindlich ist jetzt?

Jetzt geh ich halt immer wieder raus u. rein, mach draußen n bisschen was mit Dana u. schau aber auch immer, wie es ihm geht.

Ja von völliger Blindheit bis zur veränderten Wahrnehmung dürfte alles möglich sein...
Klar auch das er sich nicht auskennt, auch wenn er vom Krampf ansich nichts bekommen soll, ist er ja dann hinterher dennoch verwirrt....

Schreib weiter alles auf!

Dieser "Schmatzanfall" ist dasselbe wie das Video anfängt?
 
Ähnlich,er sitzt oder liegt da, mit erhobenden Kopf u. guckt u. fängt an zu schmatzen u. zu sabbern, Maul krampft, die Gliedmaßen bewegen sich aber nicht, nur zwischendurch wackelt vielleicht kurz leicht der Kopf. Aber wie gesagt, da liegt er mit aufrechtem Vorderkörper bzw. sitzt er überhaupt aufrecht.

Das Ganze dauert nicht lange u. wie es gekommen ist, ist auch schon vorbei u. er ist wieder "normal".
 
Ich les das erst jetzt:eek:


Lass Dich mal unbekannterweise drücken

Dem Schlumpf gute Besserung :o und hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt
 
ich wünsch euch auch unbekannter weise alles erdenklich gute und viel kraft!!!!!
ihr machts das schon!!!!!!!!!!!
lg, tanja
 
Das hab ich jetzt gefunden :eek:

Epilepsie:
Epileptische Anfälle kommen beim Hund gar nicht selten vor. Meistens verstärken Sexualhormone diese Anfälle oder lösen sie sogar aus.
70 % der Rüden bekommen nach einer Kastration keine weiteren Anfälle.
 
Das hab ich jetzt gefunden :eek:

Epilepsie:
Epileptische Anfälle kommen beim Hund gar nicht selten vor. Meistens verstärken Sexualhormone diese Anfälle oder lösen sie sogar aus.
70 % der Rüden bekommen nach einer Kastration keine weiteren Anfälle.
Das hab ich Dir grad per Mail geschrieben *g*
 
Oh Nein.. So ein Mist :(

Das mit den Hormonen wollt ich gerade schreiben.
Kannte einen Boxerrüden mit Hodentumor. Auch er hatte Epi´s.
Er wurde kastriert und in einem Zeitraum von 6 Monaten wurden die Anfälle immer weniger.
Ganz hörten sie aber nicht auf aber viel seltener.
Ich drück fest die Daumen, daß es Emir bald besser geht.
Was ist mit Dana? Bei ihr wurde hoffentlich nix böses festgestellt.
*seufz* Warum müssen Boxer so Krebsanfällig sein.
 
@Irish
das ist noch offen, er ist noch gleich von der Form her, nicht gewachsen etc. Wird weiterhin beobachtet, wurde nicht rausgeschnippselt u. Biopsie wollt ich keine machen lassen :o

und ich hoff auch, dass es ihm bald besser geht. Es heißt halt abwarten.

@Chimney
das ist auch nicht auf den Tumor, sondern generell auf Sexualhormone bezogen. Das ist aber auch ne umstrittene These.. wie soviele :o

Aber der Tumor im Hoden und sonst NIRGENDS wär halt für mich die positivste Lösung.. auch wenns blöd klingt.. ich hoff halt drauf :o :(
 
Es ist nur weil du geschrieben hast, der Knoten wäre im Nebenhoden, und der hat mit der Hormonproduktion nichts zu tun:o


Ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen!
 
Ich lass seit gestern alles mal so durch meinen Kopf gehen, eventuelle Auslöser etc.

Ich hab jetzt mal ne Frage... ist es eigentlich auch möglich, dass solche Anfälle von Spritzmittel kommen? Wir wohnen ja auf einer Apfelplantage, wo immer wieder gespritzt wird u. die Hunde sich frei bewegen :confused:

Die Hunde waren Samstag einige Stunden allein bei uns Zuhaus, im Freien.. es könnte leicht sein, dass er auch was gefressen hat, was ihn "vergiftet" haben könnte. Würde man das am Blutbild sehen, schon oder?

Sonntag Früh gings ja dann los :confused:
 
Es ist nur weil du geschrieben hast, der Knoten wäre im Nebenhoden, und der hat mit der Hormonproduktion nichts zu tun:o


Ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen!

ich weiß, der ist für die schnellen Freunde zuständig ;)

Wenn n Hund Prostataprobleme hat, dann ist das auch eine Hormonsache oder?
 
Ich hab jetzt mal ne Frage... ist es eigentlich auch möglich, dass solche Anfälle von Spritzmittel kommen? Wir wohnen ja auf einer Apfelplantage, wo immer wieder gespritzt wird u. die Hunde sich frei bewegen :confused:

Die Hunde waren Samstag einige Stunden allein bei uns Zuhaus, im Freien.. es könnte leicht sein, dass er auch was gefressen hat, was ihn "vergiftet" haben könnte. Würde man das am Blutbild sehen, schon oder?

Ich würde zu beiden Theorien mal sagen: ja, ist sicher möglich. Einerseits Vergiftungen durch Spritzmittel, anderseits die Aufnahme einer giftigen Pflanze. Aber sprich am besten mal mit deinem TA darüber.

Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daume, dass ihr die Ursache der Anfälle findet und diese auch beheben könnt und dem Buben wünsche ich rasche Genesung. :)
 
Mah, fühl dich fest gedrückt und umarmt, als ich das jetzt gelesen habe, war ich ganz baff und es tut mir auch leid das ich so wenig Zeit hatte !

Es gibt hier eine Dame die hat einen Hund der hatte früher Epilepsie die hat das aber in den Griff bekommen, ich grübel gerade über den Namen nach wenns mir einfällt schick ich dir eine PN vielleicht kann sie euch weiterhelfen !

Ich hoffe das ihr Emirs Gesundheit bald im Griff habt und ich wünsche es euch vom ganzen Herzen !

LG
Bini
 
Hallo Martina !!

Ich hab´s grad erst von der Berni erfahren und gleich den Thread gesucht.

Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen......glaub mir, ich weiß genau wie Du Dich fühlst wenn Du deinem Süßen bei den Anfällen nicht helfen kannst.

Beim ersten Anfall den Larry hatte, hatte ich das Gefühl er würde in meinen Armen sterben. Hilflos sitzt man da und kann einfach nichts tun.

Ich drück Euch die Daumen.

lg Nunu
 
Wir haben telefoniert.. der Hormonwert ist natürlich nicht mitgekommen :mad: der kommt hoffentlich Freitag, er ruft mich an, sofort wenn er da ist.

Der Harnsäurewert hat sich nochmal erhöht seit dem letzten Mal Blut abnehmen vor 1 Monat. Grenzwert nach oben ist 8,3 - er hatte einen Wert von 8,7 vor 1 Monat. Jetzt liegt er bei 10,4.
Er meint, dass die Nieren eventuell nicht ordentlich arbeiten, er kann sich aber nicht vorstellen, dass es aufgrund dieses Wertes zu Epianfällen kommt, für ihn ist der Wert zu wenig erhöht :o ich hab keine Ahnung...

Er möchte jedenfalls den Hormonwert bis Freitag abwarten.

Die Anfälle in dieser Häufigkeit sind zwar heftig, aber dadurch, dass es fast nur so "kleine" oberflächliche sind u. Emirs Kreislauf nicht so derart strapaziert wird, kann man das in Kauf nehmen. Wir müssen das jetzt bis Freitag überbrücken.

Wenn die Ergebnisse Freitag gekommen sind, möchte er die weitere Vorgehensweise besprechen. Das Anfallscreening war jedenfalls, bis auf den Harnsäurewert ohne negative Ergebnissse. :(

ich hab mich jetzt durchs Netz gesucht u. auch schon telefoniert.

Ich hab keine Ahnung, wie ich den Wert runterkriegen soll, der Phosphor/Calciumgehalt stimmt. Getreide darf ich wg. der Epianfälle nicht füttern.
Fleisch ist jetzt kontraproduktiv.. sowenig Eiweiß als möglich...

Mir ist schon wieder übel :(

Die Anfälle werden auch immer häufiger statt weniger.
Die Luminal scheinen noch nicht zu wirken.. er kriegt sie seit gestern früh, 2 Mal täglich 3/4 Tablette.
Er hat jetzt in halbStunden-Abständen kleine Krampfanfälle im Gesicht mit Schmatzen u. Schäumen.. das war jetzt der 13. Krampfanfall seit 1.33 Früh, die Abstände dazwischen werden immer kleiner, aber die Krämpfe immer kürzer.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit, ist das überhaupt noch "normal" für Epianfälle oder weißt das schon eher auf einen Tumor hin? :o :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben