Emir hat Krampfanfälle oder so ...?

15 Tage anfallfrei, 8 Tage kastriert :)

Die Nebenwirkungen von den Tabs werden immer weniger, bis auf den Heißhunger.. Schlumpfchen frisst alles zusammen, was er erwischt.. auch die Katzenkiste :mad: Naja..

Ansonsten gehts aufwärts, grad vorhin hat er 2 Feldhasen aus unserem Garten verjagt :D

Ich bin glücklich und langsam schaff ichs auch wieder, nicht bei jedem Geräusch in der Nacht hochzuschrecken :o

Super, das freut mich zu lesen!! :)
 
Man freut sich über jeden anfallfreien Tag, gell. Wünsche eine lange anfallsfreie Zeit.
lg Magdalena
 
Wir waren grad in der Klinik, Anfall ... Kreislauf kolapiert, weiße Zunge, weiße Lefzen...

Jetzt hat er ne Valium gekriegt und Entwässerungsmittel.. und döst dahin... Sein Herz hat wie wild gearbeitet, obwohl der Kreislauf am Boden ist.. wir sollen die Tage ein Herzultraschall machen...
 
Es war alles total eigenartig... er ist in der Küche gestanden, weil ich Futter gerichtet habe.

Dann hatte er einmal einen Schleimsabberfaden aus dem Maul hängen und hat irgendwie so gekrampft, wie wenns ihm übel ist.. also Bauch-Brustkorb.
Dann ist er raus und wir sind mit. Ich hab die ganze Zeit geglaubt, ihm ist übel, dass er gleich bricht, weil er den Bauch angespannt hat und gesabber hat. Er ist halt auf dem Grundstück herumgelaufen, hat mal gepinkelt, dann hat er auch nen Haufen gemacht, und dann ist der Kreislauf runter.

Sein sonst recht blutunterlaufene Bindehaut wurde immer bleicher, ebenso der rosa Teil am Fang und die Lefzen und das Zahnfleisch.

Dann ist er mal hinten weggeknickt und umgefallen hinten, aber wieder aufgestanden und wieder pinkeln gegangen und herumspaziert, aber ganz wackelig.

Ich bin dann rein, mich umziehen, mein Freund ist draußen geblieben, er ist dann noch 2 Mal so weggeknickt u. beim 2. Mal nicht mehr aufgestanden sondern liegengeblieben.

Wir haben ihn eingepackt und sind ab in die Klinik.

Er konnte nicht selbständig gehen, war völlig daneben, aber als wir in der Klinik waren, haben die Lefzen schon wieder n bisschen Farbe gehabt, er dürfte aber noch im Anfall gewesen sein, hat aber langsam wieder angefangen zu reagieren.

Er wurde neurologisch durchgecheckt, Reflexe waren alle wieder vorhanden, zwar verzögert aber sie haben wieder halbwegs funktioniert. Die Augen sind anfangs noch n bisschen hin u. her gegangen. Aber das Herz hat gearbeitet wie wild, welches eigentlich hätte schon ruhig sein sollen.

Jetzt döst er in einem mit Handtuch ausgelegten Hundebett, weil er Lasex zum Entwässern fürs Herz gekriegt hat..

Ich werde spätestens Freitag Ultraschall machen, der TA, der drauf spezialisiert ist, war heut nicht da.

:(
 
Oje Martina :(

Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen.....das hört ja bei Euch gar nicht mehr auf.

lg Nunu
 
Hi

Ach mensch das darf ja nicht wahr sein...:(

Drück euch ganz fest die Daumen das er sich schnell wieder fangt..

lg
nicky
 
Danke, ich wünsche mir nichts mehr :o

Er ist grad wach geworden, wir waren draußen Sturzbach pinkeln und der nächste Weg war ab in die Küche... Futter einfordern.

Hab ihm ein wenig gegeben,dass der Kreislauf nicht zu sehr belastet wird, er aber auch n bisschen Energie kriegt.
 
Danke :)

...zum Thema, das Valium wirkt ca. 6h er putzt sich grad ausgiebig.. wird gut sein, nachdem er sich beim reintragen ins Haus bei der Rückkehr aus der Klinik angepinkelt hat.. Springbrunnen im Wohnzimmer

Und jedesmal, wenn ich aufstehe und Richtung Küche geh, steht er auf und geht mit, weil es könnte ja was für ihn im Napf sein oder er könnte ja was zu fressen kriegen kicher :eek:

Es war n Epianfall und der Kreislauf hat schlapp gemacht...viell. auch, weil er innerhalb kurzer Zeit viel zuviel gesoffen hat. Ich war noch nicht daheim u. Claus war Auto ausräumen, da hat Emir auf einen Sitz seinen Wassernapf (den ich n bisschen mit Ziegenmilch versehen hab) ausgesoffen, mind. 2L.

Er hat auch noch nie Ziegenmilch gekriegt, es kann auch die Schuld daran gewesen sein... es kann alles mögliche schuld sein, an so nem Scheiß-Epianfall... sorry für die Wortwahl, anders kann ichs nicht nennen... aber rauszufinden, woher die Anfälle kommen, ist wie die Suche nach der Nadel auf dem Heuhaufen :mad:

Epi ist wirklich was Grausliges...das wünsch ich nicht mal meinem schlimmsten Feind :/ die Hilflosigkeit, man ist machtlos... Wut auf die Krankheit und die Angst um meinen Schlumpf :( *seufz*

Jetzt hoff ich, dass man das Herz, wenn was ist und das ist relativ sicher, es mit Tabletten halbwegs in den Griff kriegt .
 
Hallo Martina! Und ich dachte, es hat sich inzwischen schon alles halbwegs beruhigt :( armer Schlumpf... drück euch ganz, ganz fest die Daumen, dass ihr die Ursache finden könnt. Und alles Gute dem Emir und auch der Dana bei der bevorstehenden OP. So ein Schmarrn...
 
Dana ist schon erledigt :) Freitag, 1,5cm Schnitt und 1h später is sie schon wieder herumgelaufen.

Ich hab auch geglaubt, dass es sich beruhigt hat.. und jetzt das gestern :(
 
Hast schon einmal überlegt, dass er vielleicht gar keine Epi Anfälle hat, sondern dass die Sache vom Herz kommt. Ich habe ja keine Ahnung, aber wäre das nicht auch eine Möglichkeit?
lg
 
Hast schon einmal überlegt, dass er vielleicht gar keine Epi Anfälle hat, sondern dass die Sache vom Herz kommt. Ich habe ja keine Ahnung, aber wäre das nicht auch eine Möglichkeit?
lg

Ja, hab ich und nun wäre es auch eine Möglichkeit.
Aber ich hab ja einen der großen Anfälle zu anfangs gefilmt und meinem TA gezeigt und den haben auch andere Leute gesehen, es hat von allen Seiten geheißen, dass es n echter Epianfall war.

Das sein Herz nicht gesund ist, hat mein TA schon in den letzten 2 Jahren angenommen, aber er hat immer gemeint, bevor es keine Probs gibt, wird auch nicht behandelt und der Meinung war ich auch. Und da ist ja noch immer sein viel zu großes Gaumensegel.

Ich wünsch mir nichts mehr, als dass es was behandelbares ist und es mag blöd klingen.. ein behandelbares Herzproblem wär mir auch lieber als Epi..diejenigen, die Epihunde haben, wissen warum.

Heut um 17.30 haben wir Herzultraschall und dann wissen wir mehr.
 
Ja, hab ich und nun wäre es auch eine Möglichkeit.
Aber ich hab ja einen der großen Anfälle zu anfangs gefilmt und meinem TA gezeigt und den haben auch andere Leute gesehen, es hat von allen Seiten geheißen, dass es n echter Epianfall war.

Das sein Herz nicht gesund ist, hat mein TA schon in den letzten 2 Jahren angenommen, aber er hat immer gemeint, bevor es keine Probs gibt, wird auch nicht behandelt und der Meinung war ich auch. Und da ist ja noch immer sein viel zu großes Gaumensegel.

Ich wünsch mir nichts mehr, als dass es was behandelbares ist und es mag blöd klingen.. ein behandelbares Herzproblem wär mir auch lieber als Epi..diejenigen, die Epihunde haben, wissen warum.

Heut um 17.30 haben wir Herzultraschall und dann wissen wir mehr.
Du Martina - anhand eines Anfalls kann man nicht sagen das es eine idiopathische Epi ist.
Klar das ist ein Krampfanfall und Krampf heißt Epilepsie. Den Auslöser dafür muss man suchen, wenn man keinen findet dann ist es die Krankheit Epilepsie. Aber epileptische Anfälle können durch viel ausgelöst werden wie Du inzwischen ja selbst weißt.
Und irgendwie glaub ich inzwischen das beim Schlumpf mehr als nur ein Auslöser dafür verantwortlich ist....
Aber ihr werdet das schaffen! Und ich werd helfen soweit ich kann!
Du bist auf jeden Fall nicht allein damit!
 
Ja, hab ich und nun wäre es auch eine Möglichkeit.
Aber ich hab ja einen der großen Anfälle zu anfangs gefilmt und meinem TA gezeigt und den haben auch andere Leute gesehen, es hat von allen Seiten geheißen, dass es n echter Epianfall war.
man kann sich aber auch irren (ich würde es dir wünschen) und dein Emir hatte ja so viele kleine "Anfälle", die du nie so richtig deuten konntest.

Und da ist ja noch immer sein viel zu großes Gaumensegel.
Welche Auswirkung hat das denn auf den Emir? Kriegt er da zuviel oder zuwenig Luft?

Ich wünsch mir nichts mehr, als dass es was behandelbares ist und es mag blöd klingen.. ein behandelbares Herzproblem wär mir auch lieber als Epi..diejenigen, die Epihunde haben, wissen warum.
das wünsche ich dir auch vom Herzen, überhaupt wünsche ich das jeden hier dessen Hund krank ist.

Heut um 17.30 haben wir Herzultraschall und dann wissen wir mehr
drück fest die Daumen
 
Oben