Dringen: Dogo Canario Junghund muss sofort weg

Ich bin grundsätzlich bereit den Hund auf einen Pflegeplatz zu geben und diesen natürlich zu betreuen!

ABER es muss ein wirklich guter Platz sein auf den man sich verlassen kann!

Tatsache ist, dass ich den Hund im Moment nicht wo anders unterbringen kann wenn ich einen Anruf bekomme (wie so oft) der Hund muss in der nächsten Stunden weg! Normalerweiße nehme ich kein Tier auf einen Pflegeplatz wenn ich keine Alternative habe.

Lg
 
Ich bin grundsätzlich bereit den Hund auf einen Pflegeplatz zu geben und diesen natürlich zu betreuen!

ABER es muss ein wirklich guter Platz sein auf den man sich verlassen kann!

Tatsache ist, dass ich den Hund im Moment nicht wo anders unterbringen kann wenn ich einen Anruf bekomme (wie so oft) der Hund muss in der nächsten Stunden weg! Normalerweiße nehme ich kein Tier auf einen Pflegeplatz wenn ich keine Alternative habe.

Lg
ich glaub sie war eh schon damals bei dir in da ordi......
werds mal weiterleiten...
 
suzi:rolleyes:....wir rufen sie chita;)
ist ein ganz tolles und hübsches pc mädl....:)
die von einer sekunde auf die andere..nämlich weg von den besitzern, wie ausgewechselt ins positive war:cool:........

fotos folgen....da kann manu dann wieder sabbern:D:p
 
es gibt viele interessenten..........
ein paar davon klingen recht vernünftig..heute bekommt sie mal besuch aus linz;).....
das "problem" wird sein das bis jetzt keine einzelplätze dabei sind.......:eek:
und sie wäre auf einem einzelplatz besser aufgehoben....naja, schau ma mal......
 
Hallo!

Die Woche mit "Chivita" Presa Canario Hündin ist sehr lehrreich!:confused:

Ein Sonnenschein, ein Engel draussen,und auch stubenrein allerdings
in der Wohnung das Gewitter, der Teufel da fangen erst die probleme an.Neigt zu extremen Futterneid was aber für die Pflegestelle nicht das Problem ist mit Geduld und intensiver Arbeit gehört es bald zur vergangenheit.
Allerdings was ein sehr grosses Problem darstellt ist,das sich mein 2-jähriger Presa Canario Rüde "Vickerl" in der Wohnung nicht frei bewegen darf.Egal ob er sich in einen anderen Raum befindet oder an ihr vorbei gehen will sie macht dabei keinen unterschied knurrt und fährt auf ihn hin.
Zwei mal hatt er ihr schon die Grenzen gezeigt tja erfolglos Chivita lässt das völlig kalt.Vickerl hoffte dann auf meine unterstützung tja auch die werden von ihr ignoriert.Mittlerweile traut er sich schon nicht mehr bewegen.Mit meiner Hündin funktioniert es wunderbar und draussen toben sie alle zusammen,Chivita fordet sogar Vickerl auf für ein Spielchen und wenn sie sich erschräkt läuft sie sofort nur zu ihm.
Wie auch immer in 4-Wochen könnte sie zu einer erfahrener Dame nach Klagenfurt ziehen, die immer Doggen aus schlechter Haltung gerettet hat und alle sind wunderbare Hunde geworden.In Chivita und dieser herausvorderung hatt sie sich verliebt!
Nur 4-Wochen ist für Vickerl eine ewigkeit,und meinen wesensstarken,gutmütigen der immer freude an den Pflegenhunden hatte
will ich mir nicht zerstören!
Wir wissen nicht mehr wie wir das lösen könnten,echt schade eigentlich ein toller werdender Presa.
Die Idee was wir hätten wär das ich mich um das Futter,Pflege,Auslauf,Trainig und der Vermittlung kümmere was ich auch sehr gerne machen würde nur einen anderen Schlafplatz bis zur Vermittlung.
Lösungen und Hilfe bitte!!!
Lg Presa-Süd
 
also wenn das nicht die HÜndin ist, um die es in dem thread geht, würde ich ein eigenes Thema aufmachen :)
 
Ich denke auch das es um die Hündin im ersten Post geht.
Schade das sie anscheinend doch nicht zu Molossererfahrenen Leuten in Pflege gekommen ist, hoffe es findet sich eine Lösung für die Hündin und sie wird nicht komplett verstört durch das ständige hin und her.

L.g.
 
....Schade das sie anscheinend doch nicht zu Molossererfahrenen Leuten in Pflege gekommen ist, ....

bist Du da nicht ein wenig vorschnell mit Deinem "Urteil"? Erfahrung hin oder her, die hauseigenen Hunde sollten nicht unter der menschlichen Hilfsbereitschaft leiden müssen :eek:


@ PRESA-SÜD: hast Du eventuell die Möglichkeit, die Hündin zumind. in der Nacht von den anderen (Türgitter?) zu trennen?
 
bist Du da nicht ein wenig vorschnell mit Deinem "Urteil"? Erfahrung hin oder her, die hauseigenen Hunde sollten nicht unter der menschlichen Hilfsbereitschaft leiden müssen :eek:


@ PRESA-SÜD: hast Du eventuell die Möglichkeit, die Hündin zumind. in der Nacht von den anderen (Türgitter?) zu trennen?

vorschnelle urteile sind doch spezialtät im wuff forum;):D
 
Hm nein ich denke nicht.
Klar sollte der eigene Hund nicht leiden aber da sind eben die "Erfahrenen" Molosserfreunde gefragt das Kontrollverhalten der Hündin richtig zu unterbinden oder umzulenken.
Wenn man es ihr durchgehen lässt wird sie wohl kaum jemals damit aufhören - wenn sie bei dem Rüden noch dazu Erfolg hat schon gar nicht.
 
Ich denke auch das es um die Hündin im ersten Post geht.
Schade das sie anscheinend doch nicht zu Molossererfahrenen Leuten in Pflege gekommen ist, hoffe es findet sich eine Lösung für die Hündin und sie wird nicht komplett verstört durch das ständige hin und her.

L.g.

RESA-Süd ist Molossererfahren!! besitzt selber einen Presarüden und hatte schon Molosser zur Pflege - also bitte keine Urteile, wenn ihr sie nicht kennt :cool:

die Gute sollte mal vom Vickerl ordentlich Grenzen gesetzt kriegen, dann wäre der Spuk in Null-komma-nix vorbei - nur der süsse Bua ist zu gutmütig dafür :eek:

ein Rüde der keinen Spass bei sowas versteht, würde sie mal ordentlich zurechtstutzen und gut wäre es :cool:
 
RESA-Süd ist Molossererfahren!! besitzt selber einen Presarüden und hatte schon Molosser zur Pflege - also bitte keine Urteile, wenn ihr sie nicht kennt :cool:

die Gute sollte mal vom Vickerl ordentlich Grenzen gesetzt kriegen, dann wäre der Spuk in Null-komma-nix vorbei - nur der süsse Bua ist zu gutmütig dafür :eek:

ein Rüde der keinen Spass bei sowas versteht, würde sie mal ordentlich zurechtstutzen und gut wäre es :cool:
das ist das problem:eek:.........er würde nie eine 5 monatige hündin "unterbuttern"...........da sitzt er leiber im vorhaus und traut sich nicht mehr ins zimmer:(..................
 
Oben