Hallo!
Die Woche mit "Chivita" Presa Canario Hündin ist sehr lehrreich!
Ein Sonnenschein, ein Engel draussen,und auch stubenrein allerdings
in der Wohnung das Gewitter, der Teufel da fangen erst die probleme an.Neigt zu extremen Futterneid was aber für die Pflegestelle nicht das Problem ist mit Geduld und intensiver Arbeit gehört es bald zur vergangenheit.
Allerdings was ein sehr grosses Problem darstellt ist,das sich mein 2-jähriger Presa Canario Rüde "Vickerl" in der Wohnung nicht frei bewegen darf.Egal ob er sich in einen anderen Raum befindet oder an ihr vorbei gehen will sie macht dabei keinen unterschied knurrt und fährt auf ihn hin.
Zwei mal hatt er ihr schon die Grenzen gezeigt tja erfolglos Chivita lässt das völlig kalt.Vickerl hoffte dann auf meine unterstützung tja auch die werden von ihr ignoriert.Mittlerweile traut er sich schon nicht mehr bewegen.Mit meiner Hündin funktioniert es wunderbar und draussen toben sie alle zusammen,Chivita fordet sogar Vickerl auf für ein Spielchen und wenn sie sich erschräkt läuft sie sofort nur zu ihm.
Wie auch immer in 4-Wochen könnte sie zu einer erfahrener Dame nach Klagenfurt ziehen, die immer Doggen aus schlechter Haltung gerettet hat und alle sind wunderbare Hunde geworden.In Chivita und dieser herausvorderung hatt sie sich verliebt!
Nur 4-Wochen ist für Vickerl eine ewigkeit,und meinen wesensstarken,gutmütigen der immer freude an den Pflegenhunden hatte
will ich mir nicht zerstören!
Wir wissen nicht mehr wie wir das lösen könnten,echt schade eigentlich ein toller werdender Presa.
Die Idee was wir hätten wär das ich mich um das Futter,Pflege,Auslauf,Trainig und der Vermittlung kümmere was ich auch sehr gerne machen würde nur einen anderen Schlafplatz bis zur Vermittlung.
Lösungen und Hilfe bitte!!!
Lg Presa-Süd