Dringen: Dogo Canario Junghund muss sofort weg

kurzes OT:

darf ich fragen welche Rasse der Molosser ihr für eine (Molosser)anfänger-Rasse halten würdet...:eek: (rein aus interesse)
 
@Isetta

Sorry, da hab ich Dich anscheinend wirklich falsch verstanden..tja das geschriebene Wort - mea culpa :eek:

Aber trotzdem schön, wenn Dir die Formulierung gefallen hat.....die schenk ich allen, welche sich mit dem Gedanken an einen Molosserkauf tragen :)



Mein Gott - bitte verschreit es nicht mit der Vermehrerei :cool:


@Viez
"Einsteigerdroge" ist meist BX, BM, Dogo.......je ausgeprägter die gewünschte Eigenständigkeit, Beschützerdrang und/oder Gewicht werden, umso mehr Erfahrung wäre angebracht. ;)

@Schote
Boxer & Rotti werden ja allgemein zu den molossoiden Gebrauchshunden gezählt.
 
mops:D...wobei mir mopsbesitzer verraten haben das es sich hierbei eigentlich um gar keine hunde handelt..:p

Oh oh....ein Mops ist ein richtiger Molosser! :D:D:D Nur handlicher ;)

Und das ihn leider sogar Mopshalter für keinen richtigen Hund halten, hat diesem kleinen Kerl schon genug Schaden zugefügt :cool:
 
@ Cousteau; Klar ist es ein Unterschied ob der Hund nun 60kg hat oder
nur 20kg, jedoch kommt es doch viel mehr darauf an ob man mit einem
Hund umgehen kann, oder? Natürlich kann man einen unter 20kg Hund leichter
unterdrücken und bändigen aber das sollte ja nicht Sinn und Zweck sein. :)
 
@Isetta

Sorry, da hab ich Dich anscheinend wirklich falsch verstanden..tja das geschriebene Wort - mea culpa :eek:

Aber trotzdem schön, wenn Dir die Formulierung gefallen hat.....die schenk ich allen, welche sich mit dem Gedanken an einen Molosserkauf tragen :)



Mein Gott - bitte verschreit es nicht mit der Vermehrerei :cool:


@Viez
"Einsteigerdroge" ist meist BX, BM, Dogo.......je ausgeprägter die gewünschte Eigenständigkeit, Beschützerdrang und/oder Gewicht werden, umso mehr Erfahrung wäre angebracht. ;)

@Schote
Boxer & Rotti werden ja allgemein zu den molossoiden Gebrauchshunden gezählt.[/quote]

so jetzt bin ich (unwissende) auch komplett verwirrt, der rottweiler zählt aber zu den molossern bzw. molossoiden gebrauchshunden - was ist da der unterschied??????
 
@ Cousteau; Klar ist es ein Unterschied ob der Hund nun 60kg hat oder nur 20kg, jedoch kommt es doch viel mehr darauf an ob man mit einem Hund umgehen kann, oder? Natürlich kann man einen unter 20kg Hund leichter unterdrücken und bändigen aber das sollte ja nicht Sinn und Zweck sein. :)

Es geht auch garnicht darum einen Molosser körperlich zu unterdrücken/bändigen....bewußt schafft das nicht mal ein Wrestler, in der Not hilft einem der Adrenalinschub ;)

Es geht vielmehr darum das Molosser wenig Will2Please haben, sehr eigenständig agieren (wir sagen sie haben einen eigenen Charakter und schätzen diesen sehr - sie sind keine Empfehlsempfänger) und diese deshalb einen mental stabilen Halter/Umfeld benötigen, in dem sie sich geborgen fühlen. Wenn sie dem Urteil ihres Halters vertrauen, dann sind es die tollsten Hunde.

Fehlt dies alles, noch gepaart mit schlechter Zucht/Aufzucht, dann hat man schnell ein Worst Case, auf das wir alle gerne verzichten. :cool:

@Schote
Boxer & Rotti werden ja allgemein zu den molossoiden Gebrauchshunden gezählt.[/quote]

so jetzt bin ich (unwissende) auch komplett verwirrt, der rottweiler zählt aber zu den molossern bzw. molossoiden gebrauchshunden - was ist da der unterschied??????

Boxer und Rotti wurden/werden als Gebrauchshunde geführt und benötigen auch für die Zucht eine ZTP in diese Richtung. Deshalb haben sie auch etwas "mehr" Will2Please...auch wenn sie Molosserblut haben.

Viele andere Molosserrassen wurden zum eigenständigen Handeln gezüchtet (Haus-/Hofbewachung, Schwildschweinjagd usw.). Man kann sie eher mit den HSH vergleichen vom Wesen her.

Hoffe ich schreib das nicht ZU verwirrend :eek:

P.S.: Viele Molosserrassen "fremdeln" bzw. ist eine gewisse "Unnahbarkeit" fremden Menschen gegenüber sogar erwünscht. Bitte nicht mit Agressivität gegen Fremde verwechseln, obwohl das z.B. beim Fila in der Zucht einige Zeit forciert wurde bzw. nicht ganz unerwünscht war - leider :( Gibt natürlich auch immer wieder Ausnahmen. Dies ist eben auch bei Boxer und Rotti nicht sooo ausgeprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch garnicht darum einen Molosser körperlich zu unterdrücken/bändigen....bewußt schafft das nicht mal ein Wrestler, in der Not hilft einem der Adrenalinschub ;)

Es geht vielmehr darum das Molosser wenig Will2Please haben, sehr eigenständig agieren (wir sagen sie haben einen eigenen Charakter und schätzen diesen sehr - sie sind keine Empfehlsempfänger) und diese deshalb einen mental stabilen Halter/Umfeld benötigen, in dem sie sich geborgen fühlen. Wenn sie dem Urteil ihres Halters vertrauen, dann sind es die tollsten Hunde.

Fehlt dies alles, noch gepaart mit schlechter Zucht/Aufzucht, dann hat man schnell ein Worst Case, auf das wir alle gerne verzichten. :cool:

Danke fürs erklären. :)
 
kurzes OT:

darf ich fragen welche Rasse der Molosser ihr für eine (Molosser)anfänger-Rasse halten würdet...:eek: (rein aus interesse)

als Anfänger Molosserrasse würde ich immer zu einer Bordeauxdogge oder einem Bullmastiff greifen ;)

Es geht auch garnicht darum einen Molosser körperlich zu unterdrücken/bändigen....bewußt schafft das nicht mal ein Wrestler, in der Not hilft einem der Adrenalinschub ;)

persönlich würde ich es nichtmal versuchen wollen, einen Molosser zu unterdrücken :cool:

Es geht vielmehr darum das Molosser wenig Will2Please haben, sehr eigenständig agieren (wir sagen sie haben einen eigenen Charakter und schätzen diesen sehr - sie sind keine Empfehlsempfänger) und diese deshalb einen mental stabilen Halter/Umfeld benötigen, in dem sie sich geborgen fühlen. Wenn sie dem Urteil ihres Halters vertrauen, dann sind es die tollsten Hunde.

etwas das beim Presa/Dogo Canario sehr ausgeprägt ist und was auch erwünscht ist...........

Viele andere Molosserrassen wurden zum eigenständigen Handeln gezüchtet (Haus-/Hofbewachung, Schwildschweinjagd usw.). Man kann sie eher mit den HSH vergleichen vom Wesen her.

wie eben der Presa/Dogo Canario!! der ein sehr ausgeprägtes territoriales Verhalten hat und ausserdem über einen sehr ausgeprägten Wach- und Schutztrieb verfügt..........

P.S.: Viele Molosserrassen "fremdeln" bzw. ist eine gewisse "Unnahbarkeit" fremden Menschen gegenüber sogar erwünscht. Bitte nicht mit Agressivität gegen Fremde verwechseln, obwohl das z.B. beim Fila in der Zucht einige Zeit forciert wurde bzw. nicht ganz unerwünscht war - leider :( Gibt natürlich auch immer wieder Ausnahmen. Dies ist eben auch bei Boxer und Rotti nicht sooo ausgeprägt.

auch etwas, dass beim Presa/Dogo Canario in der Rassebeschreibung drinnensteht :cool: - wobei ich sagen muss, Deikoon zeigt dieses Verhalten nur bei gewissen Leuten, meistens ist er sehr aufgeschlossen und mag alle Menschen :)
 
als Anfänger Molosserrasse würde ich immer zu einer Bordeauxdogge oder einem Bullmastiff greifen ;)

persönlich würde ich es nichtmal versuchen wollen, einen Molosser zu unterdrücken :cool:

etwas das beim Presa/Dogo Canario sehr ausgeprägt ist und was auch erwünscht ist...........

wie eben der Presa/Dogo Canario!! der ein sehr ausgeprägtes territoriales Verhalten hat und ausserdem über einen sehr ausgeprägten Wach- und Schutztrieb verfügt..........

auch etwas, dass beim Presa/Dogo Canario in der Rassebeschreibung drinnensteht :cool: - wobei ich sagen muss, Deikoon zeigt dieses Verhalten nur bei gewissen Leuten, meistens ist er sehr aufgeschlossen und mag alle Menschen :)

:) Böse bin...habe vor einigen Tagen Hundeanfängern, sehr sehr nett, ganz lieb, besonders lieb;) dringlichst von einem BM abgeraten und genauso nachdrücklich von einem Briard.
 
:) Böse bin...habe vor einigen Tagen Hundeanfängern, sehr sehr nett, ganz lieb, besonders lieb;) dringlichst von einem BM abgeraten und genauso nachdrücklich von einem Briard.

würde ich gar keinen Molosser empfehlen :D - aber "Molosseranfängern" kannst ohne Bedenken einen Bullmastiff empfehlen, genauso wie eine Bordeauxdogge ;)

wobei ich gestehen muss, dass Deikoon auch mein 1-ster Molosser war (war lange nur das Gastfrauli für einen Rottweiler) und da ich a bissal vergnügungssüchtig bin und ausserdem einen Riesenpecker hab (haben wir ja schon besprochen), hab ich gleich mit Oberklasse Molosser angefangen :D:D:D - er ist zwar "sehr individuell und prinzipiell" anderer Meinung wie ich, aber in die letzten 9 Jahre haben wir uns zusammengerauft - wir sind halt beide echte Chaoten und brauchen diesen Kick :D
 
auch noch mal dazusenfen muss;)....
je ehrlicher ich zu mir selber/und meinen lebensumständen sein kann und wenn ich mich ausgiebig über gewisse rassen und eigenschaften informiere umso eher finde ich den passenden hund...

es gibt leute die haben den 5ten papillion an der leine und bei keinem was dazugelernt:rolleyes:......

es gibt halt leute die überlegen sich VOR dem hundekauf gut was sie sich nehmen und sind dann auch fortlaufend an "gemeinsam" mit dem hund wachsen interessiert und bemüht...
da kanns dann auch gern mal ein hund sein der jetzt grundsätzlich mit eigenschaften bestückt ist die einen mehr fordern..


hier haben wir es mit der kategorie "vollstockis" zu tun...die sollten am besten gar kein tier halten:cool:
 
Es gibt leider Neuigkeiten und zwar keine guten im Grunde!

Die Kurzform ist, die Dame hat zwar Angst vor der Hündin (Hündin dürfte auch ständig Maulkorb tragen und dürfte auf Beruhigungsmittel sein) möchte sie aber auf keinen Fall hergeben!

Tipps zwecks Trainer etc. werden nicht gewünscht!

Traurig aber was soll ich tun!

Lg
 
Es gibt leider Neuigkeiten und zwar keine guten im Grunde!

Die Kurzform ist, die Dame hat zwar Angst vor der Hündin (Hündin dürfte auch ständig Maulkorb tragen und dürfte auf Beruhigungsmittel sein) möchte sie aber auf keinen Fall hergeben!

Tipps zwecks Trainer etc. werden nicht gewünscht!

Traurig aber was soll ich tun!

Lg

mir fehlen gerade die Worte :mad::mad:
 
Oben