Dringen: Dogo Canario Junghund muss sofort weg

Kurzer Zwischenbericht von mir bevor ich mich ins Bett schmeiße! Bin gerade aus der Ordi heim gekommen :eek:

Die Hündin, Suzi, war am 22.März 8 Wochen alt und ist demnach wenn ich mich jetzt nicht verzähle fast 6 Monate alt! und ca. 25kg schwer!

Sie stammt aus Polen?!, hat soweit uns bekannt ist keine Papiere etc.!

Das Hauptproblem dürften zwei Dinge sein, einerseits eben Futterneid?! und andererseits dass sie sich anscheinend nichts mehr sagen lässt! Hund soll auf den Platz gehen, tut es nicht, wird man dann deutlicher warnt und schnappt sie!

Auf meine Bitte doch vorbei zu kommen damit ich Fotos machen kann.. heut war plötzlich doch keine Zeit :confused::eek:

Sie kommen daher morgen Mittag! DANKE an eine ganz liebe Presa Liebhaberin die morgen dazu kommt um einerseits ihre Einschätzung abzugeben und anderseits eventuell als Platz in Frage kommt!

Ich halte euch weiter am laufenden!

Liebe Grüße
 
PS: Der Hund muss auf alle Fälle weg.. mit ihr zu arbeiten kommt nicht in Frage, und selbst wenn sie plötzlich dieses Problem :rolleyes: nicht mehr zeigen würde, will die Halterin den Hund nicht mehr behalten!

Sie ist viel zu groß und sie wusste ja nicht dass es kein kleiner Hund bleibt :cool:

Sie hätten mir den Hund mit 8 Wochen gleich dalassen sollen als ich ihnen mitteilte, dass sie auf alle Fälle mit 50 kg rechnen können und sie mich unglaublich anstarrten aller sie weiß nicht was sie reden!
 
kotz, kotz, kotz :mad:

wenn es nur um eine Einschätzung des Problems gehen würde, dann wäre ich dir auch gekommen, dass wäre ja kein Thema - wobei man da Problem gar nicht einschätzen muss, liegt ja eh auf der Hand woran es krankt :rolleyes: - nur nehmen könnte ich sie zu meinen Rüden nicht..........der will Einzelhund sein

6 Monate alter Junghund, wo die Halter nix mehr zu melden haben und man mit einem Endgewicht von ca. 40-45 kg rechnen muss :cool::mad:

Ich drück dem Mädel die Daumen, dass sie in verantwortungsbewusste, fachkundige Hände kommt.............
 
ich versteh so leute ganz einfach nicht. meinen marvin hab ich mir nicht ausgesucht, den hat mein ex angeschleppt. aber nachdem mir klar geworden ist, dass er mit diesen hund nie zurecht kommt, hab ich alles nur erdenkliche unternommen, um diesen hund behalten zu können. ich hatte auch sch..., weil er so ein 60kg-kaliber geworden ist, aber abgeschoben hätte ich ihn nie im leben. es war für mich nicht einfach, aber es hat sich bis zum letzten augenblick gelohnt.
 
das ist ja mal echt ein geiles Statement :D

Hau mich ab :p

Schön wenn ich zu Deiner Belustigung beigetragen habe :)

Ist aber die reine Wahrheit....ein Molosser ist kein Border/DSH etc. mit Übergewicht :rolleyes:
Und Molosser ist ja nur der Überbegriff, es zählen einige Rassen dazu, welche von "Anfänger-" bis "Profiklasse" reichen und dann da auch noch innerhalb individuelle Ausprägungen haben.

Viell. kommt das falsch rüber, was Manu und ich predigen. Es geht nicht darum, daß WIR die überdrüber Hundeauskenner oder so elitär sind, sondern diese Hunde schon alleine durch Körperkraft und Willen einen geerdeten, souveränen Halter benötigen damit es zu keinen bösen Überraschungen mit dem Rest der Bevölkerung bzw. innerhalb der Familie kommt.

Man kann es einfach nicht genug betonen - auch wenn es Dir viell. bei den Ohren raushängt - denn die verhunzten Abgabetiere nehmen derzeit wieder ungeahnte Ausmaße an, eben weil viele Halter zu blauäugig diese Hunde kaufen. :mad:

Sorry an die TE für das ganze OT :eek:
 
Man kann es einfach nicht genug betonen - auch wenn es Dir viell. bei den Ohren raushängt - denn die verhunzten Abgabetiere nehmen derzeit wieder ungeahnte Ausmaße an, eben weil viele Halter zu blauäugig diese Hunde kaufen.

Selbiges ist derzeit leider auch vermehrt bei Herdenschutzhunden zu beobachten... wo ich meinerseits predige... :eek:

Die werden nicht genommen weil sie "geil" ausschauen (wie es oft bei Molossern der Fall ist) sondern weil sie wie "Teddy Bären" aussehen... :cool: Das der Teddy Bär später durchaus 40-90kg wiegen kann und ein unbestechlicher, extrem selbstbewußter und fremden"feindlicher" Begleiter wird, wissen die Leute nicht.. :( Von Territorialverhalten und Schutztrieb rede ich noch gar nicht.

Es ist ganz erstaunlich wie viele Kangals derzeit gehandelt werden und wie viele es bereits gibt. Wir werden ein riesen Problem kriegen in den nächsten Jahren und das wird weit problematischer sein als die SoKa Diskussion derzeit... :(

Und ganz ehrlich - ein HSH der es ernst meint - ist so ziemlich der worst case - alles schon erlebt und da sind Staff & Co. Schäfchen dagegen.

Und das alles nur wegen einigen Sautrotteln die der Ansicht sind ein Molosser oder ein HSH sind ein nettes Spielzeug... kotzen möchte man... :rolleyes:

Sorry für OT - aber ich versteh euch...
 
DANKE Nisi und Cousteau!!! kann mich nur vollinhaltlich anschliessen :)
 
Das ot stört eh nicht! Was mich allerdings grad wahnsinnig macht.... Interessentin da, ich da, aber kein Hund da! Ruf ich die Kontaktperson an, hebt keiner ab! Ruf ich die Polin an die mich nicht versteht! Hol ich unsere putzfee zum übersetzten... Der Freund hat vergessen? Sie kann nicht kommen weil sie Angst hat??! Aber eigentlich will sie den Hund auch nicht hergeben oder doch? Ich kann mich bald nimmer beherrschen und werde unfreundlich!
 
Das ot stört eh nicht! Was mich allerdings grad wahnsinnig macht.... Interessentin da, ich da, aber kein Hund da! Ruf ich die Kontaktperson an, hebt keiner ab! Ruf ich die Polin an die mich nicht versteht! Hol ich unsere putzfee zum übersetzten... Der Freund hat vergessen? Sie kann nicht kommen weil sie Angst hat??! Aber eigentlich will sie den Hund auch nicht hergeben oder doch? Ich kann mich bald nimmer beherrschen und werde unfreundlich!

Fallst eine Übersetzerin brauchst,stehe ich dir gerne zur Verfügung.:)(Bin Halbpolin;))
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann...ich hoffe der hund kommt dort weg.....besser wirds nicht!!!....und lieber jetzt als in einem halben jahr...:(...
 
Das ot stört eh nicht! Was mich allerdings grad wahnsinnig macht.... Interessentin da, ich da, aber kein Hund da! Ruf ich die Kontaktperson an, hebt keiner ab! Ruf ich die Polin an die mich nicht versteht! Hol ich unsere putzfee zum übersetzten... Der Freund hat vergessen? Sie kann nicht kommen weil sie Angst hat??! Aber eigentlich will sie den Hund auch nicht hergeben oder doch? Ich kann mich bald nimmer beherrschen und werde unfreundlich!

hat die einen Klopfer oder so :mad: - sie hat Angst vor dem Hund, kann nicht mit ihm umgehen und will ihn eigentlich eh nicht hergeben - auf was wartet der T****** eigentlich bitte, dass der Hund so stark geworden ist und wirklich was passiert, weil keiner mehr mit ihr zurechtkommt :mad:

die hat keine Ahnung was da noch auf sie zukommen wird, wenn dieser Hund jetzt schon "Chef" spielt und keiner dem was entgegenzusetzen hat :mad:

ich steh auf so Weiber und wenn ich ehrlich bin Hikaru, dass du bald nimmer freundlich sein kannst verstehe ich voll und ganz!!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ot stört eh nicht! Was mich allerdings grad wahnsinnig macht.... Interessentin da, ich da, aber kein Hund da! Ruf ich die Kontaktperson an, hebt keiner ab! Ruf ich die Polin an die mich nicht versteht! Hol ich unsere putzfee zum übersetzten... Der Freund hat vergessen? Sie kann nicht kommen weil sie Angst hat??! Aber eigentlich will sie den Hund auch nicht hergeben oder doch? Ich kann mich bald nimmer beherrschen und werde unfreundlich!

Oje....kann Dich seeeehr gut verstehen...ist zum Ausderhautfahren mit solchen *piiiiiiieeeeepppp* :mad:

oh mann...ich hoffe der hund kommt dort weg.....besser wirds nicht!!!....und lieber jetzt als in einem halben jahr...:(...

Vollkommen richtig! :cool: Was heißt in einem halben Jahr....das wird täglich/stündlich nur noch schlimmer :mad:
 
die ***** Nuss hat nichtmal den geringsten Funken Ahnung, was sie erwartet - eine gut 40-45 kg schwere DC Hündin ist ein absolut ernstzunehmender Gegener, wenn die stinkig ist und auf Chef macht!!!

vielleicht sollte ich ihr meinen 54 kg Rüden vorführen, wenn der sauer ist und auf dicke Backen macht, dann wirds wahrscheinlich kollabieren und eine Vorstellung kriegen, was los sein wird, wenn das nicht kontrolliert werden kann :mad:

und Deikoon ist ein sehr gut kontrollierter Hund :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wenn ich zu Deiner Belustigung beigetragen habe :)........auch wenn es Dir viell. bei den Ohren raushängt ........

ich glaub, Du hast da was in den völlig falschen Hals bekommen!:eek:

ich bin doch ganz und gar Deiner - und auch Manu´s - Meinung! ;)

Mir hat tatsächlich nur Deine Art der Formulierung wirklich gut gefallen :):):)
 
Das ot stört eh nicht! Was mich allerdings grad wahnsinnig macht.... Interessentin da, ich da, aber kein Hund da! Ruf ich die Kontaktperson an, hebt keiner ab! Ruf ich die Polin an die mich nicht versteht! Hol ich unsere putzfee zum übersetzten... Der Freund hat vergessen? Sie kann nicht kommen weil sie Angst hat??! Aber eigentlich will sie den Hund auch nicht hergeben oder doch? Ich kann mich bald nimmer beherrschen und werde unfreundlich!

tja - vielleicht hats wen gefunden, der ihr was für den hund bezahlt :rolleyes:
ist ja eine hündin, kann man ja damit "züchten" ...
 
Oben