Schote
Super Knochen
Was haben Grenzen mit dem Körpergewicht des Hundes zu tun?
Grenzen nicht´s, aber es ist ein Unterschied, ob dir ein 70kg Hund oder ein 15kg Hund, am Kopf sch*, eben weil er keine Grenzen kennt.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was haben Grenzen mit dem Körpergewicht des Hundes zu tun?
Na da habt ihr meinen Adultrüden aber noch nicht bei den Junghunde und
welpenkursen gesehen wie der diese "ausbildet" - wenn sie im das 5te mal
unmotiviert ins Gesicht springen und er bereits knurrend verwarnt hat
Grenzen nicht´s, aber es ist ein Unterschied, ob dir ein 70kg Hund oder ein 15kg Hund, am Kopf sch*, eben weil er keine Grenzen kennt.....
Genau auf das hab ich gewartet ....naja dein Altrüde wurde aber wohl auch von dir großgezogen und hat wohl auch von dir gelernt wie man Grenzen setzt, oder?
Was interessant wäre, wäre ein empirische Untersuchung wo weltweit ca. 1000 Hunde untersucht würden (auch Straßenhunde etc.) und diese Beobachtungen dann zusammengefasst (und ich denke da jetzt nicht an 13 italienische Straßenhunde und dann die persönlich eingefärbten Beobachtungen auf alle Hunde umzulegen). Wie es es denn wirklich zu Massregelungen kommt.
das natürlich nicht....Ja schon klar, aber bei dem WIE ich die Grenze vermittle ist doch das Körpergewicht nicht relevant.
lustig was?
Hund massregeln nie .... bedrohen nie ... schnappen beißen nie ... deuten den Kehlbiss an - nie - beissen niemals in pfoten
Na da habt ihr meinen Adultrüden aber noch nicht bei den Junghunde und
welpenkursen gesehen wie der diese "ausbildet" - wenn sie im das 5te mal
unmotiviert ins Gesicht springen und er bereits knurrend verwarnt hat
Ich muss dir ehrlich sagen - ich würde mir so einen Fall wie den PitWas ich aber immer wieder lese...Mensch kann nie so effektiv maßregeln, so genau im Timing, mit DER richtigen Körpersprache, wie es Hunde untereinander tun. Ich versuch auch manchmal, zu knurren. (soll ein Spielknurren werden ) Naja........
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man diesem Typen nicht schon längst das Handwerk gelegt hat. Einfach furchtbar.
lg
Gerda
Ich möchte gerne wissen, ob es jemanden in diesem Forum gibt, der solch einen Hund hat: wie habt ihr mit ihm geabrietet?
Ich frage weil ich es wirklich nicht weiß, und ich auch ehrlich gesagt gar keine realen Fälle kenne, wie in den Videos mit C.M. (finds auch gruselig, aber ich habe keine Ahnung wie man mir solchen Hunde-damit meine ich jetzt auch nicht die Rasse-umgeht?)
Man muss von Hunden überhaupt keine Ahnung haben - ein bisschen gesunder Menschenverstand und Mitgefühl reicht aus - um zu wissen, dass man ein Lebewesen, das ohnehin schon Panik vor Menschen hat, mit Treten und Bedrohen nicht "kurieren" kann. Klar gibt der Hund vorübergehend auf wenn er keine andere Möglichkeit hat. Das sieht dann natürlich für den unbedarften Medienkonsumenten spektakulär aus. In Wirklichkeit kann (und tut) das jeder Trottel.
CM bekämpft ein Symptom und verschlimmert die Ursache. Das Ergebnis ist eine tickende Zeitbombe und ein Hundeleben voller Angst.
Vielleicht kann Markus Pollak hier etwas dazu schreiben. Er hat genügend Erfahrung mit solchen Hunden und ich wette, er hat noch keinen treten müssen.
lg
Gerda
Danke
Absolut falsche Vorgangsweise bei diesem verängstigten Hund, welcher seine Ängste mit Aggression kompensiert. Ab in den Müll mit dieser Methode.
Ich muss dir ehrlich sagen - ich würde mir so einen Fall wie den Pit
niemals zutrauen ... ich hätte da echt schiess - vor allem zu versagen!
Ich sehe es in meiner Trainingsgruppe - es fällt gerade den ersthundebesitzern
ziemlich schwer - im richtigen Moment zu korrigieren (sei es mit einem Nein, einer
grollenden Stimmbedrohung oder ähnlichem)
zumal viele nicht mal wissen - wei ein Hund richtig lernt
Warum kann man hier nicht 5x "gefällt mir" drücken?
Genau das ist der Punkt, auf den es ankommt. CM kommt natürlich als testosteronstrotzender mexikanischer Hundefriseur, der wilde Bestien bändigen kann, schon so toll rüber wie alle übrigen Hollywood-Heroes. Offenbar gilt teilweise in manchen Köpfen wirklich noch das Gesetz des Dschungels.
lg
Gerda
Nie im Leben hätt ich das gedacht, aber ich muss dem Georg mein erstes "gefällt mir" verpassen
...und ein zweites auch gleich!
Wenn aber ein schiefes schaeun - meinerseits - für dich schon die HÄRTE bedeutet - ja - dann ist
auch mein Hund HART erzogen worden
Sorry - aber ICH mache mir keine Gedanken wie ich den hund am besten bestrafe, sondern wie ich dem Hund positiv vermittle, dass meine Wünsche zu seinem Vorteil sind.
Würde der Pit einen Menschen beissen, vermutlich ein Kind zu Tode, (ich hätte es dem Pit nach dem ich mir das Video angesehen hab zugetraut, dass er auch ein Kind beissen würde) würde keiner von Tritten sprechen..
Da würde ich die Hand dafür ins feuer legen...
Und ich trau mich zu behaupten, dass es einfach so ist, dass man manche Hunde nicht mehr mit gelassenheit hinbekommt..
Wobei, für mich war er gelassen.
Wäre der Pit auf einen normalen, anderen.. Trainer sooooooo hingefahren, hätte sich dieser vielleicht vor Angst in die Hosen gemacht.
Ps.. Wieder vergessen.. Weil du schreibst, dir blutet das Herz... Glaubst du, dem Pit blutet das Herz, wenn er mal unabsichtlich ein Kind zwischen die zähne bekommt?
Genau da liegt nämlich dass Problem..
Dir blutet das Herz....
Du würdest dem Hund helfen...
CM vermenschlicht den Hund nicht, für ihn ist er ein Hund...