"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Ist somit geschehen..

Was hat die Hündin da eigentlich für eine merkwürdige Halsbandkonstruktion? Diese Bandln dazwischen, sind das Kabeln oder halten die die Halsbänder zusammen? Mein Monitor ist alt und mies, ich kann das kaum erkennen :o

das ist ein halsband konstruiert voon CM damit die sliplead am oberen ende des halses bleibt, wo der hals nicht so kräftig ist wie unten..
http://www.cesarsway.com/shop/Illusion-Dog-Collar-Leash-System

halt ich nicht viel davon....

und was sagst du zum rest des videos?
wie gesagt den anfang fand ich auch nicht grad gut bzw normale CM

das Halsband schaut aus, wie ein Doppelhalsband, Kabel hab ich keine gesehen, allerdings bei den anderen Hunden STachler

Ja, Stachler sind dort scheinbar beliebt.

Ich find schon, dass diese "Verbindungsstücke" tw. komisch ausschauen, aber immer wenn der Blickwinkel interessant wäre, dreht die Kamera ab.

der Hund ist angstagressiv, das heißt er hätte ohne Maulkorb gebissen, wenn CM in seiner Körperhaltung gezeigt hätte, das er angst hat..hat man eh genau gesehen in der einen Gartenszene, wo der Hund ihn voll angegangen ist und er nicht souverän stehen geblieben ist, sondern sich erschrocken hat...

Der Hund hätte ihn gebissen, es gab ja schon Beißvorfälle mit ihm, soweit meine Englischkenntnisse mich nicht täuschen..

Glaubst du, er hätte ihn auch gebissen, wenn er einen Tag später wieder gekommen waere und der Pit keinen MK oben hätte?

das ist ein halsband konstruiert voon CM damit die sliplead am oberen ende des halses bleibt, wo der hals nicht so kräftig ist wie unten..
http://www.cesarsway.com/shop/Illusion-Dog-Collar-Leash-System

halt ich nicht viel davon....

und was sagst du zum rest des videos?
wie gesagt den anfang fand ich auch nicht grad gut bzw normale CM

Danke für den Link - ich versuche grade, mein Englisch zu Entstauben ;)

Da nicht nur Monitor, sondern entsprechend auch meine Lautsprecher ziemlich hinüber sind, verstehe ich kaum was vom Text. Worum geht´s? Dass der andere Trainer zeigt, wie die unverträgliche Hündin (ist sie das, vom Bellen abgesehen?) trotz der anderen Hunde drumrum plötzlich ganz harmlos spielt?

naja es geht darum das er zeigt (er benutzt auch futter) das man den hund hald ablenken soll und eine positive verknüpfung zu anderen hunden aufbauen soll.
er sagt auch wie soll ein hund der ausserkontrolle ist dir vertrauen und anderen hunden vertrauen wenn die anderen hunde auch ausser kontrolle sind.
er hat auch den einen hund weggeschickt der die hündin fixiert hat, damit sie sich aufs spielen konzentriert.

er meint hald, wenn man die aggression auf was anderes richtet und den hund dazu bringt sich auf was anderes zu fokusieren, aber hald im positiven, wird sie lernen andere hunde zu akzeptieren und zu ignorieren.

und drum gefällt mir der link. :)

zum halsband :

How does the collar work?
The Illusion Collar & Leash Set is designed to allow the owner to walk and train the dog using a slip collar correction, without having to stop and realign the collar to the proper position. It provides the ability to give a firm, yet quick and gentle, correction that eases up when the pressure is released. A normal slip collar falls to the base of the neck near the shoulders, which does not provide as much control.

der Hund ist angstagressiv, das heißt er hätte ohne Maulkorb gebissen, wenn CM in seiner Körperhaltung gezeigt hätte, das er angst hat..hat man eh genau gesehen in der einen Gartenszene, wo der Hund ihn voll angegangen ist und er nicht souverän stehen geblieben ist, sondern sich erschrocken hat...

Der Hund hätte ihn gebissen, es gab ja schon Beißvorfälle mit ihm, soweit meine Englischkenntnisse mich nicht täuschen..

Ich seh nicht wo CM erschrocken ist :confused:

Danke für den Link - ich versuche grade, mein Englisch zu Entstauben ;)

Da nicht nur Monitor, sondern entsprechend auch meine Lautsprecher ziemlich hinüber sind, verstehe ich kaum was vom Text. Worum geht´s? Dass der andere Trainer zeigt, wie die unverträgliche Hündin (ist sie das, vom Bellen abgesehen?) trotz der anderen Hunde drumrum plötzlich ganz harmlos spielt?

Der Trainer schaut zuerst ob der Hund triebig ist, mit der normalen Beißwurst kann sie nicht so gut motiviert werden, mit dem anderen Ding schon, da sie scheinbar ordentlichen Jagdtrieb hat :)..und deshalb lässt sie sich auch leicht ablenken....der Rest ist dann Timming, sieht man eh schön..er zuppelt an der Beute, wenn sie an den anderen Hunden Interesse zeigt und schon ist sie abgelenkt...

Ich seh nicht wo CM erschrocken ist :confused:

Die eine Szene wo der Hund zwischen den Frauen sitzt, CM gegenüber steht und plötzlich radiert der Hund auf ihn los...seine Körperhaltung wurde defensiv...er hat dann den Hund am Halsband gepackt und in die Ecke gedrängt..kann es nicht besser beschreiben..sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ist die fortsetzung dazu.. da kommt cm nach 2 tagen wieder..
http://www.youtube.com/watch?v=7D1Ctprj7Uk

Ich finde es genial...
Dieses Beispiel finde ich wirklich Weltklasse...

Sicher ist CM nicht der Hero, hier jedoch hat er seine Arbeit toll gemacht :)

Die eine Szene wo der Hund zwischen den Frauen sitzt, CM gegenüber steht und plötzlich radiert der Hund auf ihn los...seine Körperhaltung wurde defensiv...er hat dann den Hund am Halsband gepackt und in die Ecke gedrängt..kann es nicht besser beschreiben..sorry

Ich schau nochmal....

Jetzt hab ich's...
Okay, geb dir recht.
Allerdings hat er sich mmn schnell selbst korrigiert..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seinen Hund find ich eigentlich noch besser als ihn..

Den bringt nix aus der Ruhe...
In einem Video erklärt er, dass Daddy nicht zum kämpfen hier ist sondern um die Situation unter Kontrolle zu bringen,.

Und er tust wirklich :o

Ich bin mit dem Markus Pollak bei Weitem nicht immer einer Meinung, aber ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass der sowas nicht nötig hat und er hat mit Hunden, zu denen sich kaum jemand hintraut, eindeutig Erfahrung.

Es geht also sehrwohl auch anders und vorm Millan grausts mir richtig. Ich hatte noch nie mit Hunde zu tun, die wirklich aggressiv und in Beschädigungsabsicht auf Menschen reagieren, dafür hatte ich schon jede Menge Angsthunde im Training - beides braucht Ruhe und Zeit und keine Brachialmethoden!

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder einmal die Wogen hochgehen (naja, fast immer, wenn ich was schreibe....:o:p)..

auch für mich hat der Hund (Pit) angstaggressiv gewirkt. Der hatte defintiv Angst, das hab sogar ich gesehen. Was das hinten Hintreten von Millan sollte, ist mir auch ein Rätsel. So in der Art, wenn du nach vor gehst, bekommst du einen Fußtritt? Positive Strafe?
Würd ich auch als reines Bekämpfen des Symptomes sehen und nicht der Ursache.

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder einmal die Wogen hochgehen (naja, fast immer, wenn ich was schreibe....:o:p)..

auch für mich hat der Hund (Pit) angstaggressiv gewirkt. Der hatte defintiv Angst, das hab sogar ich gesehen. Was das hinten Hintreten von Millan sollte, ist mir auch ein Rätsel. So in der Art, wenn du nach vor gehst, bekommst du einen Fußtritt? Positive Strafe?

dann darf ich mir die frage erlauben, wie würdest du die ursache eines angstaggressiven hundes bekämpfen?

dann darf ich mir die frage erlauben, wie würdest du die ursache eines angstaggressiven hundes bekämpfen?

ich bin zwar nicht gefragt, aber antworte tortzdem - ich würde es mit Geduld angehen, und zwar in lauter kleinen Schritten, also quasi dem Hund lernen etwas positives mit Menschen zu verknüpfen.
Ich kenne zwar auch keinen Hund der so drauf ist, aber bin überzeugt es geht auch anderes. Ich mein beim ersten Video habe ich es ziemlich grauslich gefunden, dass er nachdem er dem Hund einen Tritt gegeben hat und dieser auswich, dann nach ist und ihn weiter tracktiert hat. Also nicht nur ein Tritt, quasi dieses Verhalten mag ich nicht, sondern als der Hund schon auswich und ruhig war, hat er ihn weiter getretten. Den Zweck verstehe ich nicht.
Ich bin zwar gegen positive Strafe, aber könnte bei der Korrektur noch verstehen (im Sinne von nachvollziehen) warum er es macht, auch wenn ich es falsch finde und überzeugt bin es geht auch anders. Aber dieses nachsetzen und den Hund weiterbedrängen?

Naja aber zu CM wirds wohl immer kontroversielle Meinungen geben. I

Nochmal, der Tapper dient der Ablenkung.
Er hat's ganz gut in einem anderen Video beschrieben.

Wenn der Hund, durch den Tapper, die Augen und Aufmerksamkeit auf dich gerichtet hat, dann hast du gewonnen und kannst eingreifen..
Und wie man ja beim Pit sieht, hat's gewirkt.

Oben