"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Also kurz gesagt: sein Auftreten (Selbstbewusstsein, Sicherheit) finde ich sehr gut, die Methoden die dort angewandt werden finde ich nicht gut - im Fall USA aber des öfteren (bei schweren Fällen) vertretbar.

In den USA gibt es aber auch jede Menge Hundetrainer, die mit gewaltfreien Methoden genauso gute (und vor allem nachhaltige) Erfolge erzielen. Schon möglich, dass die meisten davon sich schon alleine optisch nicht so gut als Hollywood-Stars vermarkten lassen. Und der kommerzielle Erfolg ist das einzige, was im Terminator- und Ramboland zählt.:mad:

lg
Gerda

Was den heut los? Großes Trainer Friede-Freude Eierkuchen essen? :D
Gefällt mir ;)

Allen C.M Fans kann man nur raten mal einem wirklichen Profi zuzusehen den von Hunden habt ihr wenig Ahnung!
Leider geht das nicht vorm Fernseher, sondern man muss schon zu den Profis hin und keine Angst zuschauen kann man gratis :D

also ich habe jetzt schon mehr als ein paar folgen von cm gesehen...und cm arbeitet nicht immer so...das kommt immer auf den hund an!!!also er "verprügelt" nicht jeden hund...nur zu allgemeinen beruhigung :cool:

also ich habe jetzt schon mehr als ein paar folgen von cm gesehen...und cm arbeitet nicht immer so...das kommt immer auf den hund an!!!also er "verprügelt" nicht jeden hund...nur zu allgemeinen beruhigung :cool:

ergo...wenn ich methoden von cm gut finde habe ich keine ahnung von hunden???obwohl ich mit einem profi zusammengearbeitet habe???:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:D Lach - aber mein Mann verprügelt mich nicht jeden Tag, nur manchmal wenn er ganz viel Stress hat, ist echt kein schlechter Mann, nur ab und zu...:eek:

Also die Hooligans verprügeln ja nicht jeden Menschen, nur diejenigen die ihnen halt nicht so gefallen...:eek:

Es werden ja nur die Foltermethoden, bei den Häftlingen angewandt die nicht von allein reden wollen, also nicht bei allen, aber bei manchen muss man ein wenig nachhelfen...:eek:

Nur weil etwas nicht immer passiert, wird es dadruch nicht besser.

Man muss dies aber genauer erklären. In Amerika sieht das Ganze etwas anders aus als bei uns. Wenn da so Fälle wie die vom Pit Bull sind, dann wird das Tier meist im Tierheim abgegeben und einen Monat später wird das Tier getötet. So sieht die Wahrheit aus. Das ist nicht wie bei uns - Tierheim und dort lange Zeit verbringen. Sieht wie gesagt in den USA etwas anders aus......

In einem Großteil der US-Tierheime, werden Hunde jeder Rasse (nur die mit Ahnentafel und guten Papiere werden an Händler verscherbelt) binne weniger Tage eingeschläftert sollte sich der Besitzer nicht melden.

Durch die Vermaktung von C.M.s-Methoden verschlimmert es sich meiner Meinung nach nur noch!

Und da seine Bücher und Sendungen auch bei uns vermarktet werden muss man ganz klar sagen:
Es ist in keinster Weise O.k. was er macht und lehrt!!!

Naja sagen wir mal so: Man hat kein Interesse daran mit dem Hund artgerecht zu arbeiten ;)

ich habe mit meinen hunden jahrelang agility gemacht obidience fährtensuche und mit meiner kleinen übe ich gerade dog dancing!!!ergo ich arbeite nicht argerecht mit meinen hunden???ja nee is klar!!!:cool:

und den griff den er anwendet...den am hals...das machen hunde untereinander auch...warum soll ich das dann nicht auch als hundebesitzer anwenden???weil ich zwei bei habe???

und den griff den er anwendet...den am hals...das machen hunde untereinander auch...warum soll ich das dann nicht auch als hundebesitzer anwenden???weil ich zwei bei habe???

Und die Sandkastenkinder die hauen sich auch mal die Schaufeln beim streiten gegenseitig rauf, also wieso soll ich nicht mein Kind auch ab und zu Ohrfeigen - ist doch artgerecht :rolleyes:.

Und die Sandkastenkinder die hauen sich auch mal die Schaufeln beim streiten gegenseitig rauf, also wieso soll ich nicht mein Kind auch ab und zu Ohrfeigen - ist doch artgerecht :rolleyes:.

ok du vergleichst also kinder mit hunden???das ist auch nicht schlecht:cool:

Druck, Zwang und Gewalt sind nur ein Zeichen für die eigene Unfähigkeit und haben in der Erziehung nichts verloren, m.M.

und wie nennst du es dann wenn hunde dies untereinander machen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok du vergleichst also kinder mit hunden???das ist auch nicht schlecht:cool:

Ich dachte du erkennst einen Ironiezug wenn er vorbei fährt?

Ich vergleiche nicht Kinder mit Hunden. Ich finde nur die rechtfertigung mehr als beschränkt, die Hunde machen es auch so, deswegen ist es OK. Wer/Was sind die Hunde. Hast du eine weltweite empirische Untersuchung gemacht um sagen zu können: Hunde gehen brutal miteinander um? Oder redest du von deinen Hunden?
Ich habe hier auch zwei, und da wird höchsten im Spiel gebalgt. Wenn sich meine ständig im Ernst an die Gurgel gingen würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Wenns um eine wichtige Ressource geht, reicht eine bestimmte Körperhaltung oder ein bestimmter Blick des Hundes. Waldi die Zicke meint manchmal sie müsste noch keiftechnisch eine gewisse Lautuntermalung dazu bringen.

Ich bin kein Hund und wenn von mir erwartet wir ihn nicht zu sehr vermenschlichen, dann kann der Hund auch von mir erwarten, dass ich mich nicht zu sehr verhundliche. Und da die Spezies Hund erst durch und mit dem Menschen entstanden ist, kann man davon ausgehem, dass sie auch menschliche Gesten und Signale gut lesen können. Wenn man sich also mit dem Wesen Hund auseinander setzt und nicht ständig überlegt wie kann ich am effektivsten bestrafen, hat man dass gar nicht nötig.

So und weil es so eine schöne Aussage war, nochmal zitieren:
Sorry - aber ICH mache mir keine Gedanken wie ich den hund am besten bestrafe, sondern wie ich dem Hund positiv vermittle, dass meine Wünsche zu seinem Vorteil sind.

Ah daher weht der Wind...
Nur weil Hunde untereinander sich massregeln sollen wirs auch so handhaben?
Gerade auch noch bei problematischen Hunden, oder gar ängstlichen?

was spricht den dagegen...wenn das hunde untereinander tun und der mensch das als erzeihungsmaßnahme anwenden kann???

alle wollen ihren hund hund sein lassen und wenn man dann etwas aus dem verhalten "hund" in seine erziehung mit einbringen will...wie zum beispiel diesen griff am hals...dann ist das wieder falsch!????:confused:

und ich habe ja nicht ängstliche hunde angesprochen...sondern nur diesen griff zur sprache gebracht!!!:cool:

@alma1906, hundefreunde und wer sonst auch noch immer einen funken an sinnvollen trainingsmethoden bei cesar millan zu entdecken glaubt:

wenn man schon den unzähligen erklärungen, warum seine arbeit einfach untragbar ist, hier im forum keine glauben schenkt, könnte man sich mal folgenden text von der homepage der "american veterinary society of animal behavior" druchlesen. veilleicht gibt das ein bißchen zu denken

alle wollen ihren hund hund sein lassen und wenn man dann etwas aus dem verhalten "hund" in seine erziehung mit einbringen will...wie zum beispiel diesen griff am hals...dann ist das wieder falsch!????:confused:

Du glaubst wirklich das du als Mensch dem Hundeverhalten gerecht sein kannst...ausserdem der Hund weiss das du kein Hund bist, ergo versteht er den Griff zum Hals sicher nicht richtig;)

Schnüffelst du an seinen Hinterteil, schleckst du ihm die Lefzen ab, besteigst du deinen Hund, frißt du mit ihm gemeinsam, markierst du bei deinen Hund drüber usw.usf......??

was spricht den dagegen...wenn das hunde untereinander tun und der mensch das als erzeihungsmaßnahme anwenden kann???

Nochmal hast du genau Daten, wann in welcher Situation, wie oft, Hunde das machen, mit welchem Ergebnis? Gibt es fundierte Analysen dazu? Weißt du ob es als Erziehungsmaßname angewendet wird?
Ehrlich nochmal als Menschen Beispiel: Wenn mich jemand massiv bedrängt, und auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht damit aufhören würden, zum Beispiel wenn mir ein Mann immer wieder an den Po fassen würde, dann würde ich ihm wohl fürher oder später auch eine knallen - das wäre für mich aber dann keine "Erziehungsmaßnahme", sondern nur eine Maßnahme mir den Bedränger vom Leib zu halten (und ich hatte sowas noch nie nötig, weil schon ein Blick reicht).

Erstens: Bist du kein Hund, Hunde würden sich auch nicht mit der Pfote an den Hals fassen.
Zweitens: Woher weißt du was das Verhalten des Hundes wirklich bedeutet?
Drittens: Gehen bei Hunden so viele andere Signale vorher weg, bevor sie an den Hals gehen... die müsstest du dann auch alle vorher senden, ach kannst du nicht, weil du eine andere Physiognomie hast?

Ich finde es gut wenn man Hunde miteinander beoachtet und von ihren Verhalten was über sie lernt. Aber wieso sollte ich mich wie ein Hund verhalten, ich erwarte mir ja auch nicht, dass er sich wie ein Mensch verhält.

Wieso sollte ich den Hund in der Erziehung bedrohen?

@alma1906, hundefreunde und wer sonst auch noch immer einen funken an sinnvollen trainingsmethoden bei cesar millan zu entdecken glaubt:

wenn man schon den unzähligen erklärungen, warum seine arbeit einfach untragbar ist, hier im forum keine glauben schenkt, könnte man sich mal folgenden text von der homepage der "american veterinary society of animal behavior" druchlesen. veilleicht gibt das ein bißchen zu denken

die überschrift sagt eh schon alles.

erstaunlich wie einfach es offenbar ist ein bild zu erzeugen. zählt der vermeintliche erfolg wirklich soviel mehr, als der weg dorthin?

Oben