"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

hier wird selektiv gelesen - Mädels ... hat fast keinen Sinn
jedes Post kann und wird gegen uns verwendet :rolleyes:

Ach...
Die, die am lautesten schreien....
Kennst eh das Sprichwort..

Und.. Ich sag das mal frei heraus, dass niemand etwas gegen uns verwenden kann, solang sie mich nicht mit meinem Hund arbeiten gesehen haben.
(bezog sich zu 99 Prozent auf Nero, bzw seine Aussage, dass jeder der CM toll findet keine Ahnung von hunden hat)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht doch auch darum, dass so etwas im Internet verkauft wird. Und was glaubst du, was viele Ahnungslose dann machen???

Nicht nur der "..Hund" mit dem Beißkorb sondern auch die Goldie (-mixe ? ) wurden immer gedrückter und ängstlicher, klemmten den Schwanz, gingen immer verkrampfter -
auch die Gesichter der "Schüler" oder Zuschauer - sogar des kleinen Mädchens! - wurden immer ernster, ja skeptischer.

Mir haben alle leid getan.

Das mit dem Auslasten - könnte statt einem Teil des reinen Spazierengehens im Garten mittels positiver Erziehungsübungen stattfinden und die Hunde anders "herunterholen", ohne sie zu verängstigen ...

Nur meine "Beobachtungen" beim Viedeo-schauen und Gedanken, die mir kamen----:confused: :disappointed:

LG

F-K

Es geht hier um eine Methode.
Einige finden ihn toll, einige verabscheuen ihn.

Dann gibt's ein gesundes Mittelmass dass sich die Sachen die brauchbar scheinen, herauspickt.

Jeder kann seine Meinung kund tun wie er will.. Nur,... Was soll's bringen?

warte ich antworte mal.....*trommelwirbel*....garnichts:D

ach komm weil ich Mitgefühl habe vermenschliche ich?
Tiere können auch Mitgefühl für andere Lebewesen haben.

Und nur weil es ein Pit ist muss man gleich davon sprechen, dass sonst ein Kind zu Tode gebissen wird?
Ich bin ja nicht dafür, dass man nix mit so einen Hund tut, nur auf eine andere Art.
Und ja ich denke mit Gelassenheit und Humor kommt man am weitesten.

Sorry und der Satz "Glaubst du dem Pit blutet das Herz wenn ihm ein Kind zwischen die Zähne kommt" ist sowas von Geschmacklos.

CM vermenschlicht glaube ich mehr als dir lieb ist. Vermenschlichen ist nicht nur wenn ich dem Hund Sachen anziehe, vermenschlichen kann auch in eine ganz andere Richtung gehen.

Und sorry der Hund hatte einen Beißkorb auf, also nix von in die Hosen machen.

Na DICH hätte ich ja gerne gesehn wenn Du mit HUMOR und GELASSENHEIT den Pit begegnet wärst, wahrscheinlich hättest Du ihn zugequtscht und Ihm Deine Lebensgeschichte erzählt:D und das alles ohne Beisskorb!

Gleich in den ersten paar Sekunden eine Schäferhündin, die sich angesichts anderer Hunde in die Leine stellt und bellt und daraufhin den laut einiger hier so harmlosen "Stupser" mit dem Fuß in die Bauchgegend bekommt und aufquietscht - danach habe ich abgedreht.

Ditto!

War das erste Buch das ich zum Thema Hundetrainer bewusst gelesen habe bevor ich einen eigenen Hund hatte und ohne viel Ahnung sagte mein Gefühl schon nach den ersten Seiten dass er gar jicht meins is, ich empfinde seinen Umgang als grob...

Ich mag mir jetzt die anderen Videos gar nicht anschauen und beziehe mich daher auf den total verängstigten Pit vom ersten: Glaubt wirklich hier jemand, der Hund sei durch Hutschi-Gutschi und liebevolle Behandlung so geworden?:confused:
Glaubt wirklich jemand, dass die gleichen Methoden, die Hunde angstaggressiv werden lassen, erfolgreich eingesetzt werden können um ihnen wieder Sicherheit und ein angstfreies Leben zu geben?:confused:

lg
Gerda

für mich ist die Behandlung, die der Hund da erfahren hat, ein Garant für eine explosive Mischung...dieser Hund ist so unsicher, das er bei Fehlverhalten von Menschen und man sieht sehr gut, wie er auf Körpersprache reagiert, zubeißt...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Hund nicht mehr beißen wird...und dieses Training ist mir immer noch nicht ganz schlüssig...ich begreife schon, das der Fußkontakt die Agression unterbrechen soll...mein Hund hätte dann wohl mir in den Fuß gebissen :cool:, wenn er plötzlich hinten was gespürt hättte.,,:cool:..als Übersprungshandlung...

Na DICH hätte ich ja gerne gesehn wenn Du mit HUMOR und GELASSENHEIT den Pit begegnet wärst, wahrscheinlich hättest Du ihn zugequtscht und Ihm Deine Lebensgeschichte erzählt:D und das alles ohne Beisskorb!

Erstens ich bin keine Hundetrainerin.
Zweitens ich bin schon gar keine Hundetrainerin die im Fernsehen auftrittt, Bücher schreibt und mit Gewalt alle Probleme lösen will.
Drittens erzähle ich meine Lebensgeschichte nur sehr wenigen Menschen, mit Hunden mache ich andere Dinge, die aber nix mit körperlicher Züchtigung zu tun haben.
Viertens wenn es mein eigener Hund gewesen wäre, hätte ich mit Gelassenheit und Humor und Hilfe eines Trainers der wirklich Ahnung von der Sache hat, geholfen.
Fünftens habe ich bisher von vor keinen Hund Angst gehabt, ich bin aber auch noch nie einen begegnet der so verstört war, hätte aber dann wohl auch keine Angst, aber wäre sehr vorsichtig im Umgang. Aber mit Beißkorb hätte ich schon gar keine Angst.
Sechstens Humor und Gelassenheit schadet sicher nicht, ich kann mir nicht vorstellen das Hysterie und Nernösität sehr nützlich wären.
Und Last but not Least - gibt es noch mehr Arten des Umgangs mit dem Hund als zuzuquatschen oder zutreten.

So und ich bleibe bei meiner Meinung das CM nichts gutes tut. Durch seine "Trainingsmethoden" vermittelt er nur, dass es OK ist Hund einzuschüchtern und zu treten. Ich frage mich wieviel Fernsehzuseher dann hingehen, und den Kleinfifi auch mal mit "Gschhhh"lauten eine überpraten damit der mal besser funktioniert. Das kann doch nicht der Weg eines Zusammenlebens zwischen zwei Spezien sein. Bei manchen Menschen hat man echt das Gefühl sie müssen ihr Ego, ihre Herrschaftssucht und Machtgier mithilfe der Hunde aufpeppeln. Und CM vermittelt genau das Bild so eines Menschen - ich finde ihn armselig und abschreckend.

ich finde.. obwohl, wie schon gesagt, mit so einigen seiner trainingmethoden ganz und gar nicht einverstanden bin (ich finde, wie bereits erwähnt.nicht gut das er so ziemlich JEDEN hund flooded...zwar immer etwas anderst aber trotzdem.. hat ja im prinzip nicht viel anderes mit dem pit gemacht..solang bedrängt bis er damit klar gekommen ist..und alles was cm nicht gefällt wird bestraft) ...trotzdem erstaunlich wie er mit so 25-50 hunden aller rassen (kommt von cockerspaniel bis rottweiler,schäfer pit....alles vor) ohne leine...alle gemeinsam, ohne auch nur das einer stänkert oder eifert oder sonst was... spazieren geht.. das fasziniert mich wirklich.
und das ist auch der einzige grund, das ich mir denke.. irgendwie muss das ja funktionieren was er macht... denn ich kenne keinen trainer der mit so vielen unterschiedlichen hunde so spazieren gehen könnte. :confused: Dennoch würd ich nicht einen hund flooden...den der stress den er dabei hat ist wirklich enorm...

das ist ja wie... wenn jemand der angst vor spinnen hat in einem raum voll mit spinnen setzte so lange bis es ihm egal ist.. und bei jeder art von verhalten des menschen, das mir nicht gefällt, bekommt er einen stoss auf die schulter... sicher funktionierts... aber hald unter welchem psychischem stress.. und dennoch hat dann die person nicht gelernt sich auch nicht mehr vor schlangen zu fürchten, oder mit der furcht umzugehen. Und ich denke das wichtigste wäre es zu lernen wie man mit der furcht umgeht bzw. wie ich mich in der unangenehmen situation so verhalten soll, damit es niemand stört, und ich mich auch sicher fühle..

irgendwie muss das ja funktionieren was er macht... denn ich kenne keinen trainer der mit so vielen unterschiedlichen hunde so spazieren gehen könnte. :confused:

Glaubst Du nicht auch, dass sämtliche Hundetrainer der Welt diese "Methode" anwenden würden, wenn sie tatsächlich Wunder bewirken würde?;)

Mit vielen verschiedenen Hunden spazieren zu gehen ist übrigens absolut keine Kunst sondern im Gegenteil recht einfach weil die Gruppe immer brav beisammenbleibt.:) Ich lade als Beweis jeden recht herzlich zu einem meiner Hundespaziergänge mit bis zu 30 Hunden ein.

lg
Gerda

was ich damit meine ist das so viele unterschiedliche rassen da zusammenknallen, und eben auch hunde die für den hundekampf missbraucht wurden und da in dem rudel gibts einfach nichts. die wohnen auch alle zusammen... und wenn er da einen neuen hund reinbringt.. gibts wieder NICHTS!! das ist das was ich meine...

aba wie schon gesagt.. und ich betone es nochmal.. ich halte nicht viel von seinen methoden...

Glaubst Du nicht auch, dass sämtliche Hundetrainer der Welt diese "Methode" anwenden würden, wenn sie tatsächlich Wunder bewirken würde?;)

Mit vielen verschiedenen Hunden spazieren zu gehen ist übrigens absolut keine Kunst sondern im Gegenteil recht einfach weil die Gruppe immer brav beisammenbleibt.:) Ich lade als Beweis jeden recht herzlich zu einem meiner Hundespaziergänge mit bis zu 30 Hunden ein.

lg
Gerda

und wenn 2 deiner hunde eine katze sehen... rennen die da bestimmt nach, oder?? und dann rennen alle nach?? (ist jetzt nur eine vermutung, und will dir nichts unterstellen.. falls dem nicht so ist, sag ich jetzt schon entschuldigung...)

bei ihm bleiben die bei ihm.. kann so ziemlich alles entgegen kommen was da will..

und wenn 2 deiner hunde eine katze sehen... rennen die da bestimmt nach, oder?? und dann rennen alle nach?? (ist jetzt nur eine vermutung, und will dir nichts unterstellen.. falls dem nicht so ist, sag ich jetzt schon entschuldigung...)

bei ihm bleiben die bei ihm.. kann so ziemlich alles entgegen kommen was da will..

Meine Hunde machen das gottseidank nicht (mehr).:) Ich glaube, je mehr Hunde gemeinsam unterwegs sind umso stärker ist die Konkurrenz und jeder einzelne will sich möglichst nahe beim Menschen aufhalten weil der ja auch eine wichtige Ressource darstellt. Meine Hunde entfernen sich bei Spaziergängen mit grösseren Gruppen höchstens ein paar Meter von mir und behalten mich immer im Auge.

In New York kann man professionelle Hundeausführer mit 10-15 Hunden an der Leine beobachten. DAS ist schwierig!

lg
Gerda

achso. :)
ich bin noch nie mit mehr als 3 hunde spazieregeganegn und das find ich schon schwierig.. deswegen bin ich wahrscheinlich so erstaunt darüber.

ist jetzt gerade zwar OT ...aber.. hast du 30 hunde oder wieso gehst du mit so vielen auf einmal spazieren??

Find ich CM's Methode gut? Nö. (Viel zu viel Druck am Hund, Dominanz blabla... allerdings hat er Recht was die Ausstrahlung betrifft, is tman selbst unsicher isses der Hund auch usw)

Find ich seine Arbeit gut? Absolut. Wenns darum geht entweder einschläfern, oder mit dem Hund zu ihm gehen, dann heiligt der Zweck alle Mittel.

Ihr müßt bedenken, dass er in Amerika arbeitet und dort werden Hunde die nur im kleinsten Ansatz agressiv sind meistens sofort eingeschläfert.

Ebenso setzt er sich seeeehr für Pitbull & Co ein und betont immer und immer wieder, dass man diese Hunde nicht verbieten muß, sie nicht einschläfern muß, sondern dass man einfach den Leuten lernen muß wie sie mit Hunden umgehen.

Find ich CM's Methode gut? Nö. (Viel zu viel Druck am Hund, Dominanz blabla... allerdings hat er Recht was die Ausstrahlung betrifft, is tman selbst unsicher isses der Hund auch usw)

Find ich seine Arbeit gut? Absolut. Wenns darum geht entweder einschläfern, oder mit dem Hund zu ihm gehen, dann heiligt der Zweck alle Mittel.

Ihr müßt bedenken, dass er in Amerika arbeitet und dort werden Hunde die nur im kleinsten Ansatz agressiv sind meistens sofort eingeschläfert.

Ebenso setzt er sich seeeehr für Pitbull & Co ein und betont immer und immer wieder, dass man diese Hunde nicht verbieten muß, sie nicht einschläfern muß, sondern dass man einfach den Leuten lernen muß wie sie mit Hunden umgehen.

Ich glaub, das einzige, was mir an seinen Büchern gefallen hat, war die Tatsache, dass er gemeint hat, man müsse keinen Hund töten, es gäbe immer eine Möglichkeit zur Resozialisierung. Das meine ich auch, denn wer kann entscheiden welches Leben lebenswert ist und welches nicht? Solange ein Hund lebt, gibt es ja auch noch Hoffnung und sei sie noch so klein.
WIE er die Lebenden dann behandelt, gefällt mir dann allerdings nicht mehr. Und seine eigene Hundehaltung fühlt sich für mich wie "Stress pur" an.

Obwohl ich es nicht glauben kann scura Beistand zu leisten (freut mich aber trotzdem mal einer Meinung zu sein), kann ich dir versichern das ich ähnliche wenn nicht noch gefährlichere Hunde bei mir im Zentrum habe.

Nein, mit zutexten geht es nicht, aber man benötigt KEINE Gewalt um so einen Hund wieder "ins richtige Lot" zu bringen.

Ethologisches Wissen, Gefühl und Einfühlungsvermögen sind die Zauberworte der Extinktion und reziproke Hemmung vereinfacht auch Gegenkonditionierung genannt. :cool:

Aber mit Beißkorb hätte ich schon gar keine Angst

Wie in den Videos erkennbar schützt sich CM dadurch, dass er dem Hund einen Maulkorb gibt. Dann spielt er den "großen Helden", und bringt dem Hund "Respekt" bei. Für mich ein Unding, denn natürlich kann man sich gegenüber einem Mike Tyson "wichtig machen" wenn dieser gefesselt ist. :mad:

Seltsamerweise musste bei mir noch NIE ein aggressiver Hund einen Maulkorb tragen, und ich hatte Hunde welche Menschen schon in die intensivstation gebracht haben.

PS: nur nebenbei wurden die Hunde alle wieder "normal in der Gesellschaft führbar"

Woher willst du das wissen? Ob die bei ihm bleiben. Das sind Werbevideos die da gezeigt werden, da wird so manipuliert, wie es ihm gefällt.
Je öfters ich mir diese Videos anschaue desto unfähiger und unprofessioneller wirkt er auf mich.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass ein gewisses Maß an Tierquälerei (und das macht er, und preist es auch an) toleriert wird, nur wenn man damit anscheinend ans Ziel gelangt.

Woher willst du das wissen? Ob die bei ihm bleiben. Das sind Werbevideos die da gezeigt werden, da wird so manipuliert, wie es ihm gefällt.
Je öfters ich mir diese Videos anschaue desto unfähiger und unprofessioneller wirkt er auf mich.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass ein gewisses Maß an Tierquälerei (und das macht er, und preist es auch an) toleriert wird, nur wenn man damit anscheinend ans Ziel gelangt.

Danke .............

Oben