"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Ähm .... hier wurde lediglich gesagt - dass man das Video mit dem PIT net so schlecht gefunden hat

Das heißt aber noch lange nicht - dass wir nur über negative Bestrafung arbeiten.....

ich fürchte hier fehlt es dann doch ein bißchen an basiswissen - die von CM gezeigten handlungen haben gar nichts mit negativer strafe zu tun; er arbeitet vorwiegend mit positiver strafe (va über massive körperliche und psychische bedrohung).

da ich dich und andere befürworter von CM in diesem thread nicht kenne, kann ich nciht sagen wie viel oder wenig anhung ihr von hunden habt.
aber es wird doch sehr deutlich dass du dich mit lerntheorie bisher eher wenig beschäftigt hast.

bezog sich zu 99 Prozent auf Nero, bzw seine Aussage, dass jeder der CM toll findet keine Ahnung von hunden hat

wer ihn toll findet, mag vielleicht eine ahnung von hunden haben, aber er legt offensichtlich null wert darauf ,dass deren ausbildung angst- und gewaltfrei erfolgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fürchte hier fehlt es dann doch ein bißchen an basiswissen - die von CM gezeigten handlungen haben gar nichts mit negativer strafe zu tun; er arbeitet vorwiegend mit positiver strafe (va über massive körperliche und psychische bedrohung).

da ich dich und andere befürworter von CM in diesem thread nicht kenne, kann ich nciht sagen wie viel oder wenig anhung ihr von hunden habt.
aber es wird doch sehr deutlich dass du dich mit lerntheorie bisher eher wenig beschäftigt hast.
Na - da bin ich aber froh - dass du hier für Aufklärung sorgst :D

Danke ............... Danke

Ach...
Die, die am lautesten schreien....
Kennst eh das Sprichwort..

Und.. Ich sag das mal frei heraus, dass niemand etwas gegen uns verwenden kann, solang sie mich nicht mit meinem Hund arbeiten gesehen haben.
(bezog sich zu 99 Prozent auf Nero, bzw seine Aussage, dass jeder der CM toll findet keine Ahnung von hunden hat)

Schon komisch das C.Ms Methoden bei Leuten anklang finden die rein gar nichts mit schwierigne Hunden zu tun haben, höchstens den eigenen Hund verzogen haben und jetzt eine schnelle Lösung brauchen:rolleyes:

Also raus mit der Sprache wieviele jener die C.Ms Methoden gut finden haben diese bei Hunden angewendet welche eine schlechte Vorgeschichte hatten, den Hund nicht seit Welpe an bei ihnen waren, oder gar Aggressivität gegen Artgenossen/Menschen gezeigt haben?
Bin jetzt mal gespannt.

Also ich finde nix dabei den Hund anzurempeln wenn er sich nicht benimmt oder mit dem Fuss ihn anzutippen ( nichts anderes macht dieser Trainer). Der Hund quitscht weil er sich erschreckt und nicht weil er jetzt höllische Schmerzen durch das antippen erleiden musste! Oder das reinzwicken in die Seite auch nix besonderes.
Hunde untereinander gehn auch nicht zimperlich miteinander um!

Bei mir flog öfters die Leine wenn sie sich nicht benehmen konnten.
Übrigens ein sehr wirksames Mittel wenn eine
Rauferei in Gange ist.

Schon komisch das C.Ms Methoden bei Leuten anklang finden die rein gar nichts mit schwierigne Hunden zu tun haben, höchstens den eigenen Hund verzogen haben und jetzt eine schnelle Lösung brauchen:rolleyes:

Also raus mit der Sprache wieviele jener die C.Ms Methoden gut finden haben diese bei Hunden angewendet welche eine schlechte Vorgeschichte hatten, den Hund nicht seit Welpe an bei ihnen waren, oder gar Aggressivität gegen Artgenossen/Menschen gezeigt haben?
Bin jetzt mal gespannt.

Wenn man nicht aus kann, greift man persönlich an ;)
Zeigt aber Charakterschwaeche :cool:

Aber... Du machst mir nix zufleiss damit indem du mich persönlich angreifst, denn in etlichen Beiträgen hab ich bereits bestaetigt, dass ich meine Suppe selber löffeln konnte...
Also seh ich das nicht als Angriff, sondern eher als Lächerlichkeit..

Bezüglich schnelle Lösung... Nunja, wieviel Zeit mein Hund braucht um sich zu normalisieren, steht dir nicht zu zu beurteilen,... Oder muss ich ein Bittsuchen an dich, als nabel der Welt der mit Hundewissen in die Wiege gelegt wurde, stellen?
Vielleicht meldet sich ja wer zu Wort und erzaehlt dir mal, wie mein Hund so drauf ist und was die liebe Denise aus ihm gemacht hat ;)

Und ich bin mir sicher, auf einigen Hundeplaetzen und daheim geht's brutaler zu, als bei CM :cool:
Natürlich werden wir das niemals erfahren...

Der Himmel ist blau, dass Gras ist grün.... Und ich hab Gott sei dank keine rosarote Brille auf :cool:

Also ich finde nix dabei den Hund anzurempeln wenn er sich nicht benimmt oder mit dem Fuss ihn anzutippen ( nichts anderes macht dieser Trainer). Der Hund quitscht weil er sich erschreckt und nicht weil er jetzt höllische Schmerzen durch das antippen erleiden musste! Oder das reinzwicken in die Seite auch nix besonderes.
Hunde untereinander gehn auch nicht zimperlich miteinander um!

Bei mir flog öfters die Leine wenn sie sich nicht benehmen konnten.
Übrigens ein sehr wirksames Mittel wenn eine
Rauferei in Gange ist.

Bin gespannt wie lang es dauert bis sich dich in der Luft zerfetzen :cool:

Ich finde es immer wieder traurig, wenn es um ein interessantes Thema geht, dass dann immer die selben reinschneien und anderen ihre Meinung aufzwingen wollen..
Wird diese nicht akzeptiert, dann bist unten durch..

Sachliches diskutieren, ohne persönliche Angriffe, wird in diesem Forum niemals möglich sein..

Selbst bei CM gerät alles aus dem Ruder...

Wenn man nicht aus kann, greift man persönlich an ;)

Dafür müsste ich Namen nennen, dies war aber nicht der Fall, aber interessant, dass du dich gleich angesprochen fühlst.

Also kannst du meine Frage beantworten? Mit wieviel schwierigen Hunden hast du nach C.M.s Methode gearbeitet?
Und ich mein mit schwierig sicher nicht deine Knutschkugel.

Oder wie siehts mit User Hundefreunde aus? Was sind deine Erfahrungen mit C.Ms Methoden bei schwierigen Hunden?

Ist doch eine ganz sachliche normale Frage, oder?

Gehen wir doch mal von dem Pit weg und zu den 2 zwar lästigen aber wohl eher nicht so furchtbar gefährlichen Goldies (aus dem Video aus Post 3 (?)).

Findet ihr es da ok oder gar notwendig, die Hunde zu "kicken" oder sie an so einem dünnen Schnürl zu führen und daran zu rucken?

Dafür müsste ich Namen nennen, dies war aber nicht der Fall, aber interessant, dass du dich gleich angesprochen fühlst.

Also kannst du meine Frage beantworten? Mit wieviel schwierigen Hunden hast du nach C.M.s Methode gearbeitet?
Und ich mein mit schwierig sicher nicht deine Knutschkugel.

Oder wie siehts mit User Hundefreunde aus? Was sind deine Erfahrungen mit C.Ms Methoden bei schwierigen Hunden?

Naja,schwierig zu erkennen war's nicht.
Und nachdem etliche hier unsere Geschichte kennen, werden die genauso im bilde sein.
Verkauf mich nicht für blöd Nero...

Mit einem, mit meinem.
Und es hat funktioniert...

Ich muss dir ehrlich sagen - ich würde mir so einen Fall wie den Pit
niemals zutrauen ... ich hätte da echt schiess - vor allem zu versagen!

Ist doch eine ganz sachliche normale Frage, oder?

Hab ich doch schon beantwortet - bevor du gefragt hast ;)

Und Hundefreunde - hat einen Namen - da ich meine Meinung niemals
anonym verkünde :cool:

Oben