"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Na da bin ich gespannt...

Und da wären wir shcon beim Fehler NR.1: Man wählt die Methode die am besten zum Hund passt ;)
Und C.M.s Methode passt auf keinen einzigen Hund, sie passt nur manchen Halter ganz gut.

Und darum bist du auch grob und unfreundlich zu Hunden?
Na bravo...

Nix anderes hab ich geschrieben, oder?
Ihm = Hund

Gut.. War extrem blöd von mir ausgedrueckt

Mit mehreren Hunden in 25 Jahren Hundehaltung (auch Mehrhundehaltung) und das bevor, der Herr Millan auf der Bildfläche erschien.

Einige Second-Hand-Hunde waren darunter, die kein Mensch aus dem Tierheim geholt hätte weil angeblich "hochgradig bissig und hundeunverträglich".

Alle haben sich zu guten und wesensfesten Hunden entwickelt sogar die Hundeunverträglichen waren integrierbar. Seine Methode ist nicht immer schlecht. Man sollte aber als Anfänger nicht blauäugig seine Methoden anwenden oder zu ehrgeizig sein, da man sehr schnell den Hund auch bedrängen oder noch mehr verschüchtern kann. Als Anfänger würde ich nicht wie er manchmal in seinen Filmchen handeln (wobei am Anfang jeder Episode dabei steht, es nicht alleine Daheim am Hund auszuprobieren). Nicht anwenden würde ich auch diesen Würger (einfaches Seil mit Schlaufe), der kann schwere Schäden am Kehlkopf verursachen.

Am wichtigsten ist die mentale Einstellung des Hundehalters. Bist du als HH ruhig und gelassen, ist es der Hund auch. Wichtig ist die eigene Körperhaltung und Ausstrahlung.

Man muss keinen Hund prügeln. Und ja meine Hunde bekommen auch gelegentlich nen Stieper in den Poppes mit der Schuhspitze oder nen Schnauzengriff oder nen Rempler, wenn sie auf mich nich reagieren, damit se aus dem Trieb/Fixierung rauskommen und auf mein "NEIN" oder sonstigen Befehl reagieren (nomralerweise reicht bei meinen schon alleine nur ein tief einatmen). Sobald sie mich ankucken gibbet Action in Form von Lob oder Spiel und der "Feind" ist vergessen.

Es ist jedem selber überlassen was man oder ob man etwas von Millan anwendet oder nicht.

Na da bin ich gespannt...

Und da wären wir shcon beim Fehler NR.1: Man wählt die Methode die am besten zum Hund passt ;)
Und C.M.s Methode passt auf keinen einzigen Hund, sie passt nur manchen Halter ganz gut.

Und darum bist du auch grob und unfreundlich zu Hunden?
Na bravo...

Hmm..

Was genau passt dir an einem Tapper in die Brust nicht?
Ich tappe, andere ziehen mit der Leine durch oder verpassen einen ruck..

Ich gebe ihm ein "Gscht" andere schreien sich die Seele aus dem Leib..

Ich finde es nicht unfreundlich.. Und mein Hund hat weder Angst vor mir, meiner Hand oder meinem "Gscht"

Du gehst nicht viel mit Deinen Hunden raus, gell??
Also ich seh jeden Tag rabiate Hunde die sehr grob miteinander umgehn. Die sich umrennen,die aufeinander herumtrampeln, die sich gegenseitig mobben.

Hunde sind nicht immer so nett und freundlich zu einander!

Und? Was haben fremde Hunde mit "schlechtem" Sozialverhalten mit dem Umgang eines vertrauten Rudels oder einer vertrauten Meute oder gar mit dem Verhältnis Hund-Hundeführer zu tun? :confused:

Meine eigene Hündin ist sicher nicht das Paradebeispiel eines veträglichen und gut sozialisierten Hundes, wenn es um fremde Artgenossen geht. ABER gegenüber Hunden, die sie gut kennt, ist sie erstaunlich tolerant. Eine liebe Freundin hat sich zu ihrer Hündin (die eine langjährige und gute Freundin meiner 4-Beiner ist) nun einen Welpen dazu genommen. Die Kleine ist extremst frech - während Nanook der gute Lotsch ist und sich alles gefallen lässt, setzt Chinua durchaus Grenzen aber noch nie ist sie dabei grob gewesen!

Und selbst wenn man sich einander fremde Hunde ansieht, die über ein gutes und solides Sozialverhalten verfügen, haben die eine riesige Palette an Signalen, die eingesetzt werden, bevor es es zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt.

Meine eigene Hündin ist sicher nicht das Paradebeispiel eines veträglichen und gut sozialisierten Hundes, wenn es um fremde Artgenossen geht. ABER gegenüber Hunden, die sie gut kennt, ist sie erstaunlich tolerant. Eine liebe Freundin hat sich zu ihrer Hündin (die eine langjährige und gute Freundin meiner 4-Beiner ist) nun einen Welpen dazu genommen. Die Kleine ist extremst frech - während Nanook der gute Lotsch ist und sich alles gefallen lässt, setzt Chinua durchaus Grenzen aber noch nie ist sie dabei grob gewesen!

Und selbst wenn man sich Hunde ansieht, die über ein gutes und solides Sozialverhalten verfügen, haben die eine riesige Palette an Signalen, die eingesetzt werden, bevor es es zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt.

DANKE - genau das meine ich!

Also ich finde nix dabei den Hund anzurempeln wenn er sich nicht benimmt oder mit dem Fuss ihn anzutippen ( nichts anderes macht dieser Trainer). Der Hund quitscht weil er sich erschreckt und nicht weil er jetzt höllische Schmerzen durch das antippen erleiden musste! Oder das reinzwicken in die Seite auch nix besonderes.
Hunde untereinander gehn auch nicht zimperlich miteinander um!

Bei mir flog öfters die Leine wenn sie sich nicht benehmen konnten.
Übrigens ein sehr wirksames Mittel wenn eine
Rauferei in Gange ist
.

Und genau wegen solcher Personen kommt nun die Hundetrainerverordnung. :D Offensichtlich ist es dir und deinen Meinungsgleichen nicht bewusst, dass Aggression nur weitere Aggression im Rahmen der Vorbildwirkung erzeugt. :cool:

Bin gespannt wie lang es dauert bis sich dich in der Luft zerfetzen :cool:

Nicht nötig, denn der Author "zerlegt" sich in seiner Argumentation selbst. :cool:

Bis jetzt kommen aber nur (mit einer Ausnahme) die Untergriffigkeiten nur von den CM befürwortern.....

Ich persönlich hab mir jetzt nur das erste Video angeschaut.........ich sehe hier einen verängstigten in die Enge getriebenen Hund, der nicht anders reagieren kann.
MM nach ist das was der CM hier tut, völlig überzogen und unnötig....und ich will nicht wissen, wie diese Tapper und Stupser ohne Kamera ausschauen:rolleyes:
.

So ist es ........................

Ein kleines Beispiel von einem Hund welcher JEDEN Menschen angriff:

Attila vom Bösen zum Guten

OHNE SCHLÄGE/EINSCHÜCHTERUNG/DROHUNG KOMMT MAN ZUM BESSEREN ERFOLG! :cool:

auch auf die gefahr hin das es gleich wieder auf mich einhagelt :D

aber was genau sehe ich in dem film "attila vom bösen zum guten"???:confused:

ich sehe einen an einen baum festgebundenen hund...und dann sehe ich 2 monate später...was in diesen zwei monaten passiert sehe ich nicht!!!

also weiss ich nicht welche genaue aussagekraft dieser film jetzt haben soll!?:confused::)

Und genau wegen solcher Personen kommt nun die Hundetrainerverordnung. :D Offensichtlich ist es dir und deinen Meinungsgleichen nicht bewusst, dass Aggression nur weitere Aggression im Rahmen der Vorbildwirkung erzeugt. :cool:

Nicht nötig, denn der Author "zerlegt" sich in seiner Argumentation selbst. :cool:

So ist es ........................

Ein kleines Beispiel von einem Hund welcher JEDEN Menschen angriff:

Attila vom Bösen zum Guten

OHNE SCHLÄGE/EINSCHÜCHTERUNG/DROHUNG KOMMT MAN ZUM BESSEREN ERFOLG! :cool:

Ich kann d schon wieder nicht öffnen :mad:
Kauft euch kein iPad :mad:

auch auf die gefahr hin das es gleich wieder auf mich einhagelt :D

aber was genau sehe ich in dem film "attila vom bösen zum guten"???:confused:

ich sehe einen an einen baum festgebundenen hund...und dann sehe ich 2 monate später...was in diesen zwei monaten passiert sehe ich nicht!!!

also weiss ich nicht welche genaue aussagekraft dieser film jetzt haben soll!?:confused::)

Wo du einen Hund siehst welcher an einen Baum festgebunden ist, entzieht sich meiner Kenntnis. :rolleyes: Schau dir einfach das Video noch mehrmals an, dann erkennst sogar das der Hund keinen Maulkorb trägt, die Rute hoch trägt und mir mit freundlicher Stimmung entgegen tritt.

Wenn man nun CM und sein Unterdrückungsvideo betrachtet, kann man nur einen verängstigten Hund erkennen. Naja vieleicht DU nicht. :rolleyes:

also weiss ich nicht welche genaue aussagekraft dieser film jetzt haben soll!?

Da du auch offensichtlich nicht des Lesens fähig bist, solltest dir mal eine Brille kaufen. :cool: Obwohl ..................... wenn du diese Zeilen nicht lesen konntest ................... :rolleyes:

OHNE SCHLÄGE/EINSCHÜCHTERUNG/DROHUNG KOMMT MAN ZUM BESSEREN ERFOLG!

............. würde ich meinen, dass die Bretter vor dem Kopf wohl am lesen hindern. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das so, das cm seine methoden lieber bei den herrchen und frauchen dieser welt anwenden sollte, die zu dumm sind ihren hund von anfang an richtig zu halten. im endeffekt muss dann der hund die dummheit seiner besitzer ausbaden - sehr löblich :rolleyes:

nur - nicht jeder hund lässt sich mit glacehandschuhen durchs leben führen, das sollte auch hier irgendwann angekommen sein.

ich sehe das so, das cm seine methoden lieber bei den herrchen und frauchen dieser welt anwenden sollte, die zu dumm sind ihren hund von anfang an richtig zu halten. im endeffekt muss dann der hund die dummheit seiner besitzer ausbaden - sehr löblich :rolleyes:

nur - nicht jeder hund lässt sich mit glacehandschuhen durchs leben führen, das sollte auch hier irgendwann angekommen sein.

Naja, zwischen Glacehandschuhen und diesen Methoden liegen Welten. :rolleyes:

Ich frag mich echt, warum nehmen sich Menschen einen Hund, wenn sie sich für das Wesen nicht interessieren, sich nicht in ihn hineinversetzen wollen und in keinsterweise bereit sind ihr Verhalten zu überdenken.

Nur als Beispiel: Wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe so sind es ev. nur wenige Meter wo sie absolutes Schnüffel-, Pinkel-, Stöber- und Trödelverbot haben. Und dass wir bei an dieser Stelle ruckizucki vorbei gehen sollen, hat einen besonderen Grund - nämlich ihre eigene Sicherheit. Aber sonst - bzw. nachdem wir diese Stelle absolviert haben - suche ich mir bewusst Spazierwege aus, wo sie ihre E-Mails schreiben und lesen dürfen, wo sie so gut es geht frei laufen dürfen oder zumindest an der Flexi (von mir aus mit vollen Radius), wo sie einfach Hund sein dürfen. Warum darf ein Hund beim Spazierengehen nicht links und rechts schauen und schnüffeln? Abgesehen von den Geruckle udgl. - ich verstehe generell den Sinn darin nicht. Tut mir leid, ich bin zu blöd. Ich freu mich jeden Tag, wenn meine Hunde ihren Hobbies nachgehen und bin selbst glücklich dabei sie zu beobachten. Und danach hab ich meist Hunde die entweder noch eine Spielrunde einlegen oder bis zur nächsten Runde mützeln. Und ich würde mich einfach irrsinnig mies fühlen, wenn meine Hunde vor mir Angst haben.

rosanna es gibt auch welten zwischen glacehandschuhen und cm.

man sollte nicht nur in schwarz/weiß denken.

Wo du einen Hund siehst welcher an einen Baum festgebunden ist, entzieht sich meiner Kenntnis. :rolleyes: Schau dir einfach das Video noch mehrmals an, dann erkennst sogar das der Hund keinen Maulkorb trägt, die Rute hoch trägt und mir mit freundlicher Stimmung entgegen tritt.

Wenn man nun CM und sein Unterdrückungsvideo betrachtet, kann man nur einen verängstigten Hund erkennen. Naja vieleicht DU nicht. :rolleyes:

Da du auch offensichtlich nicht des Lesens fähig bist, solltest dir mal eine Brille kaufen. :cool: Obwohl ..................... wenn du diese Zeilen nicht lesen konntest ................... :rolleyes:

ohh man jetzt wird wieder persönlich...ganz großes kino

also ich habe mir dieses video nun mehrmals angeschaut...konnte nämlich lesen das du mir das geschrieben...ohh nein was ist geschehen ich bin doch nicht blind :D

also ich sehe in den ersten paar sekunden den einspieler der da lautet "attila..."hintergrund ist übrigens schwarz...farbenblind bin ich nämlich auch nicht :D

dann beginnt das video...ich sehe einen baum der genau vor der linse steht und dann sehe dahinter einen hund...dann geht ein mann auf diesen hund zu...der hund bleibt erst ruhig der mann beugt sich leicht dem hund entgegen und der hund springt in die leine....achso im hintergrund sieht man übrigens vorbeifahrende lkw´s...ich kominiere mal...da ist wahrscheinlich eine autobahn / schnellstrasse

achso und dann sehe ich seinen gartenzaun und einen mann auf dem gelände und einen frau die mit dem hund ankommt...tür geht auf und mann und frau mit hund gehen über den platz spazieren...ich glaube 2x bleiben die beiden personen stehen der hund macht dann immer sitz und der mann gibt der frau die hand...der hund macht nichts also bekommt er ein leckerli

das ist eine grobe zusammenfassung meinerseits von deinem film

und ja man sieht das der hund keinen maulkorb anhat...aber am anfang wo er in die leine steigt hält in entweder jemand fest oder er ist irgendwo angebunden...zumindest sieht das für mich und meine schlechten augen so aus!!!

und dieses video zeigt nicht wie du in den zwei monaten mit dem hund arbeitest!!!ergo...richtig nicht sehr aussagekräftig!!!!

ohh man jetzt wird wieder persönlich...ganz großes kino

also ich habe mir dieses video nun mehrmals angeschaut...konnte nämlich lesen das du mir das geschrieben...ohh nein was ist geschehen ich bin doch nicht blind

also ich sehe in den ersten paar sekunden den einspieler der da lautet "attila..."hintergrund ist übrigens schwarz...farbenblind bin ich nämlich auch nicht

dann beginnt das video...ich sehe einen baum der genau vor der linse steht und dann sehe dahinter einen hund...dann geht ein mann auf diesen hund zu...der hund bleibt erst ruhig der mann beugt sich leicht dem hund entgegen und der hund springt in die leine....achso im hintergrund sieht man übrigens vorbeifahrende lkw´s...ich kominiere mal...da ist wahrscheinlich eine autobahn / schnellstrasse

achso und dann sehe ich seinen gartenzaun und einen mann auf dem gelände und einen frau die mit dem hund ankommt...tür geht auf und mann und frau mit hund gehen über den platz spazieren...ich glaube 2x bleiben die beiden personen stehen der hund macht dann immer sitz und der mann gibt der frau die hand...der hund macht nichts also bekommt er ein leckerli

das ist eine grobe zusammenfassung meinerseits von deinem film

und ja man sieht das der hund keinen maulkorb anhat...aber am anfang wo er in die leine steigt hält in entweder jemand fest oder er ist irgendwo angebunden...zumindest sieht das für mich und meine schlechten augen so aus!!!

und dieses video zeigt nicht wie du in den zwei monaten mit dem hund arbeitest!!!ergo...richtig nicht sehr aussagekräftig!!!!

Ich erspare mir JEDEN Kommentar, denn wer zwischen Mann und Frau nicht unterscheiden kann .......................... :rolleyes: :D

Ne doch noch ein Wort .............................. wenn du nur ein wenig Wissen hä#ttest, dann würdest auch meine Arbeitsweise mit Hunden kennen. Weit..........weit weg von solchen Tiermisshandlungen ala CM-Beispiel.
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
@Milano

Du schreibst:
Zitat :"ich sehe das so, das cm seine methoden lieber bei den herrchen und frauchen dieser welt anwenden sollte, die zu dumm sind ihren hund von anfang an richtig zu halten. im endeffekt muss dann der hund die dummheit seiner besitzer ausbaden - sehr löblich" Zitat Ende

Hier möchte ich einmal ganz entschieden widersprechen. Nicht jeder, der einen Problemhund hat, hat diesen deswegen, weil er "zu dumm" war, ihn richtig zu halten.
Man kann einen Problemhund haben, weil der Züchter schon wesensmäßig ungeeignete Elterntiere ausgewählt hat, weil der Hund schlecht sozialisiert wurde, weil man einen Tierheimhund hat, der früher schlecht gehalten wurde und aus verschiedenen anderen Gründen.
Wenn ein HH mit seinem Tier zum Trainer oder in die Hundeschule kommt, dann erwartet er sich meiner Meinung nach zu Recht professionelle Anleitung, wie er an bestehenden Problemen arbeiten kann und sicher keine Vorhaltungen, daß er bisher zu dumm war um seinen Hund zu erziehen.
Es kommt nämlich meiner Erfahrung nach leider gar nicht so selten vor, daß HH mit ihrem Tier absolut nicht zurecht kommen, aber sich scheuen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, eben weil sie Vorhaltungen in genau dieser Art befürchten. Und das ist verdammt gefährlich.

Liebe Grüße, Conny

Oben