"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Mir fehlt ein bissi der Weg vom "aggressivem" Hund zum
entspannten Begleiter.....

Dann schau mal bei Gregor am Platz vorbei, dort siehst du diesen Weg wohl täglich...
Jeden Blödsinn eines dahergelaufenen Medienstars verteidigen, aber die Methoden von fähigen Trainern, die sogar noch in deiner Umgebung arbeiten, nicht zu kennen ist schon makaber.

Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage: Wie oft und mit welchen Methoden ihr schon mit schwierigen Hunden gearbeitet habt.
MEthoden verteidigen gut und schön, nur sollte man dazu auch wenigstens Praktische Erfahrung nachweisen können!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry - aber ein Mann mit Glatze für eine Frau zu halten ............... :rolleyes:

Aber was solls.................. :cool:

so wenn ich das ja richtig verstanden habe bist du ja anscheinend trainer???mit glatze / ohne glatze lange / kurze haare / lange haare mann / frau
nur mal so ganz nebenbei...gute werbung machst du jetzt aber nicht gerade mit deinem verhalten!!!

sich an sowas wie meiner "blindheit" hochzuschaukeln...echt witzig....:D aber ich schieß mir ja damit nicht ins bein!!!;)

na willst ein 20h stunden video hier reinstellen:confused: würde wohl den rahmen des i-nets sprengen.....nur DIESES video hab ich mir bis zum schluss angeschaut, die anderen beiden, da haben so ca. 2 minuten gereicht, um zu erkennen, dass diese art und weise der hundeeinschüchterung (nenn ich jetzt mal als laie so) inakzeptabel ist!

und wenns dich wirklich interessieren würde, kannst ja sicher gerne mal bei herrn GS am hundeplatz vorbeischauen, ich nehme nicht an, dass er was dagegen hätte....

hier sagt auch keiner das ein 20h video eingestellt werden soll

bei cm sieht man z.b wie er mit den hunden arbeitet (max. übrigens 10 minuten) und das sieht man in dem video nicht

also wenn ich sowas reinstelle dann muss ich auch zeigen wie ich mit dem hund arbeite...zumindest vllt. die anfänge der arbeite

und in diesem video sieht man nichts nur zweimal ganz kurz stehen bleiben händeschütteln leckerli und das nach zwei monaten

ich bin kein fan vom georg - dennoch vermittelt sein video wenigstens nicht, dass es mit 2 mal hintreten (ich vergaß - leichtes antippen) getan ist.

wenn ich jetzt komplett unbedarft bin, was hundeerziehung anbelangt, dann vermitteln mir die zwei cm videos folgendes:

egal welcher hund, egal welches problem (die zwei fälle - pit und goldies, sind ja komplett verschieden gelagert) - kurz mal in die seite rempeln, hilft auf jeden fall. ausserdem ist dann das problem gelöst - egal ob angstagression oder hyperaktivität - und zwar binnen stunden. zwei mal fröhlich hinrempeln und man kann heiti-teiti kopf an kopf mit dem hund, der vorher hingebissen hat, einträchtig schmusend dasitzen. :eek:

vielleicht hätte man den goldi leuten ja auch raten können, selber mal was mit den hunden zu unternehmen und sie auszulasten - lösen dürften sie sich ja können, wenn sie im garten auf den sitter warten. vielleicht hätte man dann ja dieses problem ja auch ganz ohne rempeln und einschüchtern lösen können.

was ich mich auch frage - gesetzt der fall, die beiden frauen vom pit sind krank und jemand anderer muss sich um den hund kümmern, der ihn noch nicht so eingeschüchtert hat - was passiert dann? wirkt das rempeln dann noch nach?

in einem land, wo hunde schon eingeschläfert werden, wenn sie im futterneid zeigen (so gezeigt auf national geographic in "dog town"), finde ich es gut, dass sich jemand wie cm gegen die einschläferung von hunden einsetzt - keine frage. dennoch heiligt der zweck nicht immer die mittel. im fall vom pit finde ich seinen weg sogar brandgefährlich - denn wie man im zweiten teil gesehen hat, hat der hund versucht sich dann halt von hinten anzuschleichen und ist wieder hingefahren.

mich würde ja eine rückfallquote, der so behandelten hunde, brennend interessieren.

in einem land, wo hunde schon eingeschläfert werden, wenn sie im futterneid zeigen (so gezeigt auf national geographic in "dog town"), finde ich es gut, dass sich jemand wie cm gegen die einschläferung von hunden einsetzt - keine frage.

Futterneid?
Detroit Michigan, Animal Shelter: Jeder Hund der nach 14 Tagen nciht abgeholt wurde, wird eingeschläfert!!

Und neben C.M gibt es zig Experten und vorallem Freiwillige die ihre Zeit nicht mit Bücher schreiben, Fernsehsendungen produzieren usw. verplempern sondern tagtäglich FÜR solche Hunde kämpfen!

Aber passt natürlich gut in die PR-Strategie ein Tierschützer zu sein :mad:

mich würde ja eine rückfallquote, der so behandelten hunde, brennend interessieren.

Mich auch, da die Mehtode nicht wirklich längerfristige Besserung verspricht, da nur Sympthome behoben werden und nicht die Ursachen der Probleme.

Futterneid?
Detroit Michigan, Animal Shelter: Jeder Hund der nach 14 Tagen nciht abgeholt wurde, wird eingeschläfert!!

Und neben C.M gibt es zig Experten und vorallem Freiwillige die ihre Zeit nicht mit Bücher schreiben, Fernsehsendungen produzieren usw. verplempern sondern tagtäglich FÜR solche Hunde kämpfen!

Aber passt natürlich gut in die PR-Strategie ein Tierschützer zu sein :mad:

ist mir bewusst - aber natürlich hat es dennoch eine große wirkung auf die leute, wenn sich jemand mit so einer medialen präsenz gegen das einschläfern (sogar bei grösseren "problemen" als futterneid -darum das beispiel) ausspricht - einfach schon, weil viel mehr über das medium fernsehen erreicht werden, als wenn herr müller regional sich still und leise die hacken abläuft - und viel mehr seiner zeit und mühen opfert.

leider bewirkt natürlich diese mediale präsenz auch das genaue gegenteil..seine theorien verbreiten sich enorm.

hier sagt auch keiner das ein 20h video eingestellt werden soll

bei cm sieht man z.b wie er mit den hunden arbeitet (max. übrigens 10 minuten) und das sieht man in dem video nicht

also wenn ich sowas reinstelle dann muss ich auch zeigen wie ich mit dem hund arbeite...zumindest vllt. die anfänge der arbeite

und in diesem video sieht man nichts nur zweimal ganz kurz stehen bleiben händeschütteln leckerli und das nach zwei monaten

gut für dich ists wahrscheinlich ein bissal weit, um am hundeplatz vorbei zu schauen, aber dir ist schon bewusst, dass das video von GS KEIN werbefilm ala CM ist, oder???

und wie auch schon geschrieben, brauch ich vom CM auch nur 2 minuten, um beurteilen zu können, dass sein in die flanken TRETEN und dabei anscheinend auch noch die weichteile zu treffen, ein abolutes nogo ist.....

Also treten ist bei mir wenn der Hund 10 meter durch die Luft fliegt.
Und wenn man ein bischen an der Leine ruckelt ist das gleich ein herumreissen!
Wenn man den Hund lauter anspricht ist es gleich ein anbrüllen!

Dass man immer sooooo übertreiben muss!:(

gut für dich ists wahrscheinlich ein bissal weit, um am hundeplatz vorbei zu schauen, aber dir ist schon bewusst, dass das video von GS KEIN werbefilm ala CM ist, oder???

und wie auch schon geschrieben, brauch ich vom CM auch nur 2 minuten, um beurteilen zu können, dass sein in die flanken TRETEN und dabei anscheinend auch noch die weichteile zu treffen, ein abolutes nogo ist.....

ja richtig für mich ist es ein bissel weit weg!!!:Daber schau mal wenn ich etwas kritisiere wie zum bespiel die arbeitesweise von cm und ich stelle dann ein video hier rein das den erfolg erst nach 2monaten zeigt (was mich natürlich auch freut) aber nicht die arbeitsweise WÄHREND dieser zwei monate dann ist das für mich als gegendarstellung einfach nicht aussagekräftig

und ich finde von cm auch nicht alles gut und vom rütter oder von zig anderen hundetrainern aber einige dinge finde ich halt passend für meine hunde und mich!!!und wenn ich das dann schreibe dann verprügel ich direkt meine hunde und habe keine ahnung???na das finde ich dann sehr oberflächlich und ist meiner meinung dann auch der einfachste weg des schreibens bzw. denkens!!!;)

ja richtig für mich ist es ein bissel weit weg!!!:Daber schau mal wenn ich etwas kritisiere wie zum bespiel die arbeitesweise von cm und ich stelle dann ein video hier rein das den erfolg erst nach 2monaten zeigt (was mich natürlich auch freut) aber nicht die arbeitsweise WÄHREND dieser zwei monate dann ist das für mich als gegendarstellung einfach nicht aussagekräftig

und ich finde von cm auch nicht alles gut und vom rütter oder von zig anderen hundetrainern aber einige dinge finde ich halt passend für meine hunde und mich!!!und wenn ich das dann schreibe dann verprügel ich direkt meine hunde und habe keine ahnung???na das finde ich dann sehr oberflächlich und ist meiner meinung dann auch der einfachste weg des schreibens bzw. denkens!!!;)

Da muss ich ihr 100 prozentig zustimmen.
Und man sieht, dass es sachlicher wird :)

Na dann wirst du ja auch nix dagegen haben, wenn dich wer mit den Fuß anstupft:D Ich stell mich gerne zur Verfügung;)

Na dann wirst du ja auch nix dagegen haben, wenn dich wer mit den Fuß anstupft:D Ich stell mich gerne zur Verfügung;)

Nein, Michl - wir treten weder Menschen noch Hunde!:D Alle Lebewesen bekommen unseren Respekt auch wenn sie ihn nicht immer verdienen.;)
Obwohl: mir wärs danach wahrscheinlich leichter.:o

lg
Gerda

äh entschuldige, ich habe nur das video CM mit den goldis und dem schäfer gesehen und JA, wenn ich mit dem absatz/schuhspitze, was auch immer den hund in die WEICHTEILE (war eindeutig im hinteren bereich des hundes) kicke und dieser dann zurückweicht, nur weil ich nicht will, dass er mich bedrängt oder anspringt, also entschuldigt, da gibts andere wege und seis ich nehme ihn an die leine, damit er besucher nicht bedrängen kann und werde mit ihm üben, dass er sich zum hinsetzt auf befehl usw......

und nein ich gehöre absolut nicht zur berühmt berüchtigten wattebausch-fraktion, aber ich wende bei meinen hunde auch keine körperliche gewalt an (und da rede ich nicht, von einem antippen mim finger - so wie, wenn ich jetzt grad auf der tastatur schreibe oder schnalzen mit der zunge oder einem etwas lauterem heeee, wenn er meint, wegstarten zu wollen usw.)

DAS hat auch keiner behauptet;) (also ich zumindest nicht, habe ich eh schon irgenwo vorher kurz geschrieben) ich finde auch von mehreren trainern gute und schlechte ansätze und nogos bzw. überholte abrichtemethoden, richtig jeder sollte sich das RICHTIGE für sich und seinen hund heraussuchen (aber keine gewalt, weil das sollte, so hoffe ich doch, schön langsam wirklich der vergangenheit angehören), mach ich auch nicht anders, nur ists halt ein unterschied, WER sich was raussucht, obs ein erfahrener hh ist, der schon mit vielen verschidenen mehr oder weniger problemfällen zu tun hatte oder ein hundeneuling, der glaubt, irgendwelche machtspielchen am hund auslassen zu müssen und deswegen, finde ich es auch nicht gut, dass solche videos herumkursieren, weil selbst WENN er ihn nur leicht erwischt haben sollte (was ich anhand der reaktion vom goldi allerdings bezweifle), dann kommts im video schlecht rüber und das braucht nur bei den falschen leuten landen.....:(

Und noch immer keine "Praxisnachweise" von den CM-Fans bei wievielen schwierigen Hunden CM's Methoden funktioniert haben.

Ich glaub da wart ma ewig... :rolleyes:

DAS hat auch keiner behauptet;) (also ich zumindest nicht, habe ich eh schon irgenwo vorher kurz geschrieben) ich finde auch von mehreren trainern gute und schlechte ansätze und nogos bzw. überholte abrichtemethoden, richtig jeder sollte sich das RICHTIGE für sich und seinen hund heraussuchen (aber keine gewalt, weil das sollte, so hoffe ich doch, schön langsam wirklich der vergangenheit angehören), mach ich auch nicht anders, nur ists halt ein unterschied, WER sich was raussucht, obs ein erfahrener hh ist, der schon mit vielen verschidenen mehr oder weniger problemfällen zu tun hatte oder ein hundeneuling, der glaubt, irgendwelche machtspielchen am hund auslassen zu müssen und deswegen, finde ich es auch nicht gut, dass solche videos herumkursieren, weil selbst WENN er ihn nur leicht erwischt haben sollte (was ich anhand der reaktion vom goldi allerdings bezweifle), dann kommts im video schlecht rüber und das braucht nur bei den falschen leuten landen.....:(

na es gibt auch immer den unterschied wo gewalt anfängt da sind wir dann auch alle unterschiedlicher meinung...bei manchen schon beim antippen, an den hals fassen, stupsen...da wird es keinen gemeinsamen nenner geben

ich denke mir auch das 90% der neuhundehalter (haben wir ja damals nicht anders gemacht) sich einen tranier suchen...und bei den 10% die es nicht tun sind dann die erfahrenen hundehalter oder trainer gefragt...aber dann halt sachlich bzw. professionell bleiben!!!;)

Oben