"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

da geb ich Cicero recht, ich fände es auch extrem fahrlässig wenn ein Fremder, ist ja nicht nur CM allein, was bitte kann der arme Kameramann/frau dafür:o "sein" Heim betritt und der Hund hat kein Mauli oben und wäre auch sonst nicht gesichert. Das wäre nicht nur fahrlässig sondern auch saudblöd. Wenn ich mich nicht falsch erinnere hat der Hund schonmal zugebissen, nochmal ein kleiner Fehler und der Hund ist ein sicherer Todeskanditat.

Und genau da ist der erste Fehler in der "Erziehung" dieses Hundes passiert.
Wie Blöd,Mediengeil und Selbstdarstellenf muß man sein um sowas auf Film bannen zu wollen:mad:
Preisfrage:

Warum wohl, ist der Hund auf Georgs Video aus der Entfernung gefilmt worden??

Mit Verlaub: deine geschriebenen Sachen versteht Georg schon, das ist ja vermutlich dein Problem...

warum soll das denn mein problem sein???
ich habe mit seiner ansichtsweise weder ein problem noch habe ich ihn in seiner arbeitsweise kritisiert

und mit verlaub: ich bin am anfang auch nicht persönlich geworden

ich werde dargestellt als wäre ich ein cm-groupie obwohl ich schonmal geschrieben hab das ich nicht alles was er macht gutheiße

und mit verlaub: dieser satz ist wirklich nicht schwer zu verstehen!!!;)

Es gibt sicher Situationen wo (vorerst) ein Maulkorb angebracht ist (und üblicherweise hat man zB. kein Kamerateam zuhause, auch weiß man nicht wie oft CM den Hund schon gesehen hat und inwieweit ihn der Hund schon kennt).

Ich find’s fahrlässig zur Problemlösung auf einen aggressiven Hund hinzutreten oder ihm eines überzuziehen ect...So löst man das Problem, wenn überhaupt, nur kurzfristig. Irgendwann geht das Fass über und dann liest man wieder von einem Hund der angeblich ohne jede Vorwarnung zugebissen hat und nicht zu stoppen war. :mad:

Wenn ich anfange meinen Angsthund regelmäßig eines überzuziehen weil sie zB die Jogger anbellt (vor denen hat sie Angst) ist die Chance groß dass ich da mal die Rechnung dafür präsentiert kriege. Nicht sofort, auch nicht drei Monate später aber nach ein paar Jährchen könnt’s schon so weit sein und wenn’s blöd hergeht bezahlt der Jogger die Rechnung gleich mit. So werde ich dem Hund nie die Angst vorm Jogger nehmen können, es wird höchstens schlimmer.

Dass in Amerika die Uhren anders gehen und die Hunde ratzfatz eingeschläfert werden wenn sich das Verhalten nicht von heute auf morgen ändert, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.

@ MichlS

ich finde solche Techniken wie hintreten, an der Leine herumfuchteln etc. auch hirnverbrandt und blöd, ich weiß auch aus eigener Erfahrung solche Gewaltanwendungen bringen genau nichts und macht viel kaputt.

Um deine Frage zu beantworten: der Atilla wäre wohl nicht (kenn ja den Hund nicht und kanns nur vermuten) so cool geblieben wenn ein Fremder den Platz betreten hätte.

Um auf das Pit. Video zurückzukommen, findet ihr es falsch bei so einen angstagr. Hund zu Hause zu trainieren anzufangen? Ist neutraler Boden besser? Was sollen die zwei Damen tun, nie wieder fremden Besuch empfangen, den Hund (solange er so drauf ist) wegsperren um ihn den STress nicht anzutun? Bitte ernstgemeinte Antworten, würde mich interessieren.

lg
Bettina

@ MichlS

ich finde solche Techniken wie hintreten, an der Leine herumfuchteln etc. auch hirnverbrandt und blöd, ich weiß auch aus eigener Erfahrung solche Gewaltanwendungen bringen genau nichts und macht viel kaputt.

Um deine Frage zu beantworten: der Atilla wäre wohl nicht (kenn ja den Hund nicht und kanns nur vermuten) so cool geblieben wenn ein Fremder den Platz betreten hätte.

Um auf das Pit. Video zurückzukommen, findet ihr es falsch bei so einen angstagr. Hund zu Hause zu trainieren anzufangen? Ist neutraler Boden besser? Was sollen die zwei Damen tun, nie wieder fremden Besuch empfangen, den Hund (solange er so drauf ist) wegsperren um ihn den STress nicht anzutun? Bitte ernstgemeinte Antworten, würde mich interessieren.

lg
Bettina

Solche Worte des Unverstandes hätte ich trotz deiner Danksagungen an CM-Befürworter nicht erwartet.:rolleyes:

Sorry - aber ich kann mich nur wundern ...................

zu deiner Frage: JA es ist falsch am Ort des Problems gegen das Problem anzukämpfen da man zuerst mal an neutralen Orten die Probleme beheben muss.

Nun - das solltest du aber wissen. :cool:

Und wieder keine Aussagekraft in den Worten. :cool: Wenn du allerdings mein "Auftreten" gegen tierquälerische Methoden als Keule schwingen annimmst, ist dein Wertigkeitsgefühl für humane und wissenschaftlich fundierte Hundeausbildungsmethoden offensichtlich im Keller. :cool:

Deine restlichen Untergriffigkeiten lasse ich unkommentiert, da ich nicht die Leiter der Erziehung hinabsteigen möchte, um dein Niveau zu erreichen.

:cool:

ja deine auftreten hat für mich den begriff "keule schwingen" durchaus verdient

du legst hier einen wortlaut an den tag...der für mein empfinden weder sachlich noch professionell ist...sondern du wirst direkt persönlich

und wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du auch das ich keine cm-groupie bin und ihm nicht huldige...aber das setzt natürlich voraus das du meine text auch richtig lesen würdest und nicht nur überfliegen

ich lasse mich hier auf keinerlei niveau herunter sondern versuche so zu schreiben das auch du mich verstehst...und das ist wirklich echt anstrengend so einfach zu denken:cool:

davon mal abgesehen hast du mit der niveaulosigkeit angefangen...ich erinnere dich nur daran das du geschrieben hast ich wäre blind und wissenslos...also immer erst an die eigene nase packen!!!

kleiner tip von der einfachen hundbesitzer zum super hundetrainer:D

Also die Fragen würden mich auch interessieren.
Ich würde in einem so Fall wahrscheinlich daheim erstmal daheim trainieren - weil sich der Hund dort wahrscheinlich wohler fühlt, aber ich bin keine Trainerin, also ich wenn es mein eigener Hund wäre. Ich glaube Georg trainiert nur auf neutralen Boden, da er einen Ort haben will wo das Verhalten des Hundes noch nicht so auftrat. (Kann mich auch irren).

Solange er so drauf ist keinen Besuch empfangen, und am Problem arbeiten damit er Menschen nicht als Bedrohung sondern als was angenehmes Ansieht - würde ich sagen. Wie des genau geht, hängt wohl vom Hund selbst ab, und dass wird dir hier kein Trainer sagen können, weil die sich erst den Hund und das Problem selbst ansehen müssten.

Aber eine Schilderung wie jemand schon mit so einem Hund gearbeitet hat fände ich auch toll.
Zum Beispiel würde es Sinn machen wenn Fremde Personen am Anfang den Hund gar nicht groß beachten und aus großer Entfernung zum Beispiel Leckerli oder ein begehrtes Spielzeug hinwerfen würden?
Oder würde es auch helfen wenn die Besitzer noch in der Entfernung loben, solange der Hund beim Anblick von fremden noch ruhig ist? (Also auch nicht schon angespannt ist und fixiert).

Ach wenn er nur 8 m fliegt ist das keine Misshandlung? :mad:

Bei solche Personen wie DIR hilft nur mal .......................... DICH so behandelnd wie du es mit deinem Hund machst. :cool:

DU bist eine Schande für einen Hundehalter :mad:

Danke für das Kompliment!:)

Apropo Hintreten!
Die Leute die jetzt so laut aufschreien wegen diesen Video, sind die ersten die auf einen fremden Hund hintreten der sich dem eigenen Hund unangleint und vielleicht etwas agressiv nähert! Gelle!!!;)

Also die Fragen würden mich auch interessieren.
Ich würde in einem so Fall wahrscheinlich daheim erstmal daheim trainieren - weil sich der Hund dort wahrscheinlich wohler fühlt, aber ich bin keine Trainerin, also ich wenn es mein eigener Hund wäre. Ich glaube Georg trainiert nur auf neutralen Boden, da er einen Ort haben will wo das Verhalten des Hundes noch nicht so auftrat. (Kann mich auch irren).

Solange er so drauf ist keinen Besuch empfangen, und am Problem arbeiten damit er Menschen nicht als Bedrohung sondern als was angenehmes Ansieht - würde ich sagen. Wie des genau geht, hängt wohl vom Hund selbst ab, und dass wird dir hier kein Trainer sagen können, weil die sich erst den Hund und das Problem selbst ansehen müssten.

Aber eine Schilderung wie jemand schon mit so einem Hund gearbeitet hat fände ich auch toll.
Zum Beispiel würde es Sinn machen wenn Fremde Personen am Anfang den Hund gar nicht groß beachten und aus großer Entfernung zum Beispiel Leckerli oder ein begehrtes Spielzeug hinwerfen würden?
Oder würde es auch helfen wenn die Besitzer noch in der Entfernung loben, solange der Hund beim Anblick von fremden noch ruhig ist? (Also auch nicht schon angespannt ist und fixiert).

ich weiß nur wenn ich solange warten müsste das mein Hund fremde als was positives sieht, dürfte ich nie wieder Besuch empfangen. Ich sehe es für mich nicht mehr ein mich so durch meinen Hund einschränken zu lassen und auf Besuch zu verzichten. ALso hab ich ihr eine Box gekauft, sie so hingestellt das sie nicht zur Tür blicken kann, die Box mit was positiven verbunden - bekommt Leckerli wie Rinderohr etc. nur dort. Sie kennt den Befehl geh in die Box. Wenns läutet bek. sie den Maulkorb drauf und den Befehl geh in die Box. Der BEsuch darf sie nicht anschauen oder anreden sondern muss sie ignorieren. Die ersten Versuche waren Horror, sie hat sich aufgeführt wie eh und jeh und wenn sie sich so bedroht fühlt und ihr Angstlevel so hoch ist funktioniert auch kein Leckerli etc. mehr. Jetzt knurrt und bellt sie zwar immer noch, bleibt aber in der Box und bekommt sich viel schneller wieder ein und gibt Ruhe. Sie wird von mir belohnt wenn sie ruhig ist und wenn der Besuch wieder weg ist und sie brav war bekommt sie eine besondere Belohnung. Meine Hoffnung ist es das es sich immer weiter verbessert und sie nicht mehr ganz so viel Stress hat wenn Besuch kommt und sich denkt, ist zwar Sch.. das die jetzt da sind aber ich weiß ich bekomm nacher was besonders gutes.

Ich bin mit ihr vom Land in die Stadt gezogen. Ich bin mit ihr stundenlang im Stiegenhaus, vor dem Haupteingang gestanden, damit sie kapiert es ist normal das da Leute vom Lift ein und aussteigen, das Leute bei der Türe sind.... Klar sie hat nach den 8 monaten immer noch Stress im Stiegenhaus, aber sie bellt und knurrt nur mehr selten wen an den wir im Stiegenhaus treffen sondern gehen flott vorbei. Klar es ist immer noch nicht möglich stehenzubleiben und sich mit den Leuten zu unterhalten, irgendwann kommt das hoffentlich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Apropo Hintreten!
Die Leute die jetzt so laut aufschreien wegen diesen Video, sind die ersten die auf einen fremden Hund hintreten der sich dem eigenen Hund unangleint und vielleicht etwas agressiv nähert! Gelle!!!;)

nach doch einigen jahren in diesem forum ist dein "10 m flug-sager" das erste mal, dass ich mir wirklich schwer tu nicht persönlich zu werden:mad:

und auch wenn ich es ebenso völlig unangebracht finde auf einen hund in der von dir beschriebenen situation hinzutreten, kann man da wenigstens noch die panik um den eigenen hund berücksichtigen - handlung im affekt sozusagen.
aber solche "methoden" als geplante erziehungsmaßnahme zu befürworten ist wirklich unter jeder kritik. darum noch mal meine frage: hast du dir schon mal gedanken gemacht über die nötige gewalteinwirkung um einen hund "nur" 5m fliegen zu lassen?

ich weiß nur wenn ich solange warten müsste das mein Hund fremde als was positives sieht, dürfte ich nie wieder Besuch empfangen. Ich sehe es für mich nicht mehr ein mich so durch meinen Hund einschränken zu lassen und auf Besuch zu verzichten. ALso hab ich ihr eine Box gekauft, sie so hingestellt das sie nicht zur Tür blicken kann, die Box mit was positiven verbunden - bekommt Leckerli wie Rinderohr etc. nur dort. Sie kennt den Befehl geh in die Box. Wenns läutet bek. sie den Maulkorb drauf und den Befehl geh in die Box. Die ersten Versuche waren Horror, sie hat sich aufgeführt wie eh und jeh. Jetzt knurrt und bellt sie zwar immer noch, bleibt aber in der Box und bekommt sich viel schneller wieder ein und gibt Ruhe. Sie wird von mir belohnt wenn sie ruhig ist und wenn der Besuch wieder weg ist und sie brav war bekommt sie eine besondere Belohnung. Meine Hoffnung ist es das es sich immer weiter verbessert und sie nicht mehr ganz so viel Stress hat wenn Besuch kommt und sich denkt, ist zwar Sch.. das die jetzt da sind aber ich weiß ich bekomm nacher was besonders gutes.

Ja klar irgendein Managment braucht man ja bis es so klappt, wenn dein Hund mit der Box nix negatives verbindet passt es eh. Darum schreib ich ja muss man ja den Hund ansehen. Also wenn wir Besuch bekommen und ich sperr den Hund weg dann würde er sich ausgeschlossen fühlen, aber Snoopy mag Menschen, begrüßen könnte zwar auch sanfter und ruhiger ablaufen, aber für ihn wäre wegsperren eine "Strafe" weil er Menschen gern hat und Besucher als potentiellen Spielpartner ansieht.
Wenn dein Hund Angst vor Menschen hat und die Box mag, kann es ja sein, dass es eine Art Rückzugsort ist eine Art Höhle?
Weißt du warum Besucher ein Problem sind? Glaubst du würde sie beißen oder regt sie sich nur total auf?

Ja klar irgendein Managment braucht man ja bis es so klappt, wenn dein Hund mit der Box nix negatives verbindet passt es eh. Darum schreib ich ja muss man ja den Hund ansehen. Also wenn wir Besuch bekommen und ich sperr den Hund weg dann würde er sich ausgeschlossen fühlen, aber Snoopy mag Menschen, begrüßen könnte zwar auch sanfter und ruhiger ablaufen, aber für ihn wäre wegsperren eine "Strafe" weil er Menschen gern hat und Besucher als potentiellen Spielpartner ansieht.
Wenn dein Hund Angst vor Menschen hat und die Box mag, kann es ja sein, dass es eine Art Rückzugsort ist eine Art Höhle?
Weißt du warum Besucher ein Problem sind? Glaubst du würde sie beißen oder regt sie sich nur total auf?

@ scura,
mein Hund hat ein schwaches Nervenkostüm und ist einfach ein Angsthase die vor einem Luftballon genauso Angst hat wie vor einer neuen STehlampe. K.A. was vor ihrem 3. Lebensmonat mit ihr geschehen ist, aber als ich sie bekam war sie schon total ängstlich. Sie kam mit den vielen neuen Eindrücken einfach nicht klar, was sie als erstes mir gezeigt hat mit in den Schuhen verbeißen, in der Leine, in meiner Jacke etc. Bis sie mit 7 monaten übergegangen ist vorbeigehenden Leuten bellend anzuspringen. Seitdem gings bergab, ich wurde immer verkrampfter sie wurde immer schlimmer... Und nein des Würstel hat noch nie gebissen, sie fährt mit geschl. Maul hin aber leider auch richtung Gesicht - was für mich Alarmstufe rot bedeutet. Seitdem pass ich wie ein Luchs auf sie auf und versuch sie so zu sichern das sie keinen Schaden kann. Und ja sie soll kapieren das ihr in der Box nichts böses geschehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ scura,
mein Hund hat ein schwaches Nervenkostüm und ist einfach ein Angsthase die vor einem Luftballon genauso Angst hat wie vor einer neuen STehlampe. K.A. was vor ihrem 3. Lebensmonat mit ihr geschehen ist, aber als ich sie bekam war sie schon total ängstlich. Sie kam mit den vielen neuen Eindrücken einfach nicht klar, was sie als erstes mir gezeigt hat mit in den Schuhen verbeißen, in der Leine, in meiner Jacke etc. Bis sie mit 7 monaten übergegangen ist vorbeigehenden Leuten bellend anzuspringen. Seitdem gings bergab. Und nein des Würstel hat noch nie gebissen, sie fährt mit geschl. Maul hin aber leider auch richtung Gesicht - was für mich Alarmstufe rot bedeutet. Aber mit ihren Aussehen und den Radau den sie schlägt, also wenn ich sie nicht kennen würde hätte ich wahrscheinlich auch Angst vor ihr, also kann ich den Leuten keinen Vorwurf machen. Und ja sie soll kapieren das ihr in der Box nichts böses geschehen kann.

Oh tut mir leid, wie alt ist sie denn jetzt?
Hast du einen Trainer mit dem du daran arbeiten kannst?
Ich mein sowas wie ein geübte Trainingseinheit wie, du gehst "spazieren" und keiner beachtet den Hund, also die Entfernung wo sie noch nicht bellt und noch nicht angespannt und jeder der Passanten (von dir gewählte Personen) wirft ein Leckerli hin (oder was sie halt toll findet). Und wenn es in großer Entfernung klappt diese immer weiter verkleinern.

@ scura,
mein Hund hat ein schwaches Nervenkostüm und ist einfach ein Angsthase die vor einem Luftballon genauso Angst hat wie vor einer neuen STehlampe. K.A. was vor ihrem 3. Lebensmonat mit ihr geschehen ist, aber als ich sie bekam war sie schon total ängstlich. Sie kam mit den vielen neuen Eindrücken einfach nicht klar, was sie als erstes mir gezeigt hat mit in den Schuhen verbeißen, in der Leine, in meiner Jacke etc. Bis sie mit 7 monaten übergegangen ist vorbeigehenden Leuten bellend anzuspringen. Seitdem gings bergab. Und nein des Würstel hat noch nie gebissen, sie fährt mit geschl. Maul hin aber leider auch richtung Gesicht - was für mich Alarmstufe rot bedeutet. Aber mit ihren Aussehen und den Radau den sie schlägt, also wenn ich sie nicht kennen würde hätte ich wahrscheinlich auch Angst vor ihr, also kann ich den Leuten keinen Vorwurf machen. Und ja sie soll kapieren das ihr in der Box nichts böses geschehen kann.

Ich würde das überhaubt anders machen wenn Besuch kommt!
Der Besuch bringt immer was leckeres für den Hund mit oder ein besonderes Spielzeug wo der Hund total abfährt!
Hund verbindet dann mit Besuch was positives und freut sich mit der Zeit wenn Besuch kommt!:)

Ich würde das überhaubt anders machen wenn Besuch kommt!
Der Besuch bringt immer was leckeres für den Hund mit oder ein besonderes Spielzeug wo der Hund total abfährt!
Hund verbindet dann mit Besuch was positives und freut sich mit der Zeit wenn Besuch kommt!:)

Glaub mir, in solchen Situationen nimmt sie von keinen auch nicht von mir, mehr Leckerlis oder sonst was an. Da gibts für sie nur zwei Alternativen, Angreifen oder Flucht. Und sie entscheidet sich meistends für ersteres.

Glaub mir, in solchen Situationen nimmt sie von keinen auch nicht von mir, mehr Leckerlis oder sonst was an. Da gibts für sie nur zwei Alternativen, Angreifen oder Flucht. Und sie entscheidet sich meistends für ersteres.

Naja, müsste man halt öfters trainieren, ich glaube das würde schon klappen. Mit der zeit kappiert sie es schon, glaub ich halt. Gut ich kenne ja Deinen Hund nicht!:)

aber wir sind genug vom eigentlichen Thema abgewichen.
Das einzige was ich von CM übernommen habe ist die Einstellung wenn wir rausgehen, dann denk ich mir ich hab alles unter kontrolle, es kann nichts schlimmes passieren. Somit hab ich eine andere Ausstrahlung auf den Hund, ich werd ruhiger, die Körpersprache verändert sich, ich nestle nicht nervös mit der Leine rum. Denn wenn ich mir denke, sch.. schon wieder ein unangeleinter Hund, laute Jugendliche etc. geht das zu 99 % in die Hose. Und je selbsticherer ich werde desto besser funktionerts. Und dann bräuchte ich noch ein Wundermittel damit mir das jeden Tag gelingt.

hmmm deswegen auch draußen damit anfangen, also wo die Entfernung noch so weit ist, dass sie noch ruhig und locker bleibt. Also sich noch gar nicht so weit reingesteigert hat. Da ist ein Trainer sicher gut, der dir dabei helfen kann zu erkennen wie ruhig die Hündin nocht ist. Und ein paar geübte Weitwerfer... :D (was mag sie den lieber Spielzeug, Leckerli oder dein Lob?) Also was ist das absolute Highlight für deinen Hund?

hmmm deswegen auch draußen damit anfangen, also wo die Entfernung noch so weit ist, dass sie noch ruhig und locker bleibt. Also sich noch gar nicht so weit reingesteigert hat. Da ist ein Trainer sicher gut, der dir dabei helfen kann zu erkennen wie ruhig die Hündin nocht ist. Und ein paar geübte Weitwerfer... :D (was mag sie den lieber Spielzeug, Leckerli oder dein Lob?) Also was ist das absolute Highlight für deinen Hund?

Mit der Zeit (und nach vielen Trainern) kann ich sehr gut einschätzen in welchen Situationen sie hinfährt und wann nicht. Welchen Hund sie ignoriert und welchen nicht. Es ist ja auch nicht so dass sie die ges. Weltbevölkerung am liebsten fressen würde. Manche fremde Leute mag sie total gerne und freut sich einen Ast ab wenn wir ihnen wieder begegnen. DIe dürfen sie streicheln, füttern, sich sogar über sie rüberbeugen, mir Nahe kommen. Andere wieder nicht und das zeigt sie auch deutlich.

Danke für das Kompliment!:)

Apropo Hintreten!

Nun ................. wenn man meine Zeilen als Kompliment sieht

Zitat von Sticha Georg
Ach wenn er nur 8 m fliegt ist das keine Misshandlung?

Bei solche Personen wie DIR hilft nur mal .......................... DICH so behandelnd wie du es mit deinem Hund machst.

DU bist eine Schande für einen Hundehalter

...... dann erübrigt sich JEDE weitere Aussage an dich. :rolleyes:

Oben