"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Aber a Streithansel bist du nicht, oder?
Liess mal nach, sie hat dir die Frage bereits beantwortet....

Aso du meinst die jagdlich geführten Hunde von Hundefreunde(Claudia)?
Das ist Hundeerziehung aber keine Resozialisierung in meinen Augen.

Konkretes habe ich bisher nicht gelesen, von Gregor und ein paar anderen wissen wirs und können es auch mehrfach nachlesen.

Hoffen wir nur Trainer die nicht nach solchen veralteten und aggresieven Methoden arbeiten....

wie schon gesagt..gewalt bzw. jetzt deine ausdrucksweise aggresivität fängt bei jedem wo anders an

aber wenn du zum beispiel einen neuhundehalter triffst und der sich deiner meinung nach falsch gegenüber seinem hund verhält dann sollte man als erfahrerner hundehalter sich dem versuchen anzunehmen...natürlich freundlich und sachlich ;)

Drücken wir es besser aus: Bedrängen

ja aber da wird es dann wieder keinen gemeinsamen nenner geben...denn jeder hund ist anders jeder halter ist anders und jeder trainer hat andere methoden

aber wenn du als erfahrener hundehalter denkst das der neuhundehalter seine hund falsch händelt dann vllt. denjenigen ansprechen...zb. wenn mein hund das macht mach ich das immer soundso....und dann vllt. nachfragen ob derjenigen schon einen trainer hat und dann einen empfehlen

aber wenn man leute angeht und überrennt wie einen dampfwalze und stur an seinem standpunkt / meinung festhält kann man nicht von dem anderen kein offenes ohr erwarten;)

Zuletzt bearbeitet:
Und noch immer keine "Praxisnachweise" von den CM-Fans bei wievielen schwierigen Hunden CM's Methoden funktioniert haben.

Ich glaub da wart ma ewig... :rolleyes:

Da kannst lange warten ;)

wie schon gesagt..gewalt bzw. jetzt deine ausdrucksweise aggresivität fängt bei jedem wo anders an

;)

Unglaublich welchen Stuss du von dir gibst, nur um TIERQUÄLERISCHE (lt. Ö-TschG) Handlungen zu rechtfertigen

hier sagt auch keiner das ein 20h video eingestellt werden soll

bei cm sieht man z.b wie er mit den hunden arbeitet (max. übrigens 10 minuten) und das sieht man in dem video nicht

also wenn ich sowas reinstelle dann muss ich auch zeigen wie ich mit dem hund arbeite...zumindest vllt. die anfänge der arbeite

und in diesem video sieht man nichts nur zweimal ganz kurz stehen bleiben händeschütteln leckerli und das nach zwei monaten

In deinen Kopf will es einfach nicht hinein, dass man OHNE Gewalt - OHNE Leinenruck - OHNE Bedrängen - OHNE Fusstritt - OHNE Stachel oder Tele ect einen Hund wieder umpolen kann.

Wenn du die augenscheinliche Methode nicht erkennst bist halt einer der bedauerlichen Personen, welche NIE eine Ahnung von Hundeausbildung haben werden. :cool:

Offensichtlich - sonst würdest ja so einen Stuss nicht schreiben - bist du sogar "zu einfach gestrickt", um den Links in meiner Signatur zu folgen. :cool:

Ich sage es hier und jetzt - ALLE Anhänger von solchen CM-Methoden ala dem Pit-Film sollten sich lieber einen Plüschhund kaufen. :cool:

PS an all die Anhänger von CM-Methoden: Kommt vorbei, ich habe immer Hunde welche ihr über die Trainingsweise CM ausprobieren könnt. Seid aber so nett und füllt vorher eine Verzichtserklärung aus, und schaut das eure Versicherungskarte dabei ist. :cool:

Also treten ist bei mir wenn der Hund 10 meter durch die Luft fliegt.
Und wenn man ein bischen an der Leine ruckelt ist das gleich ein herumreissen!
Wenn man den Hund lauter anspricht ist es gleich ein anbrüllen!

Dass man immer sooooo übertreiben muss!:(

Ach wenn er nur 8 m fliegt ist das keine Misshandlung? :mad:

Bei solche Personen wie DIR hilft nur mal .......................... DICH so behandelnd wie du es mit deinem Hund machst. :cool:

DU bist eine Schande für einen Hundehalter :mad:

Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen und auch den Pit Film nur teilweise gesehen (funkt bei mir nicht ganz) aber einen Hund der Angst hat mit „treten“ zu erziehen halte ich für vollkommen verblödet. Ich hab einen Angsthund der sich vor Menschen fürchtet – wenn da ein Mensch den Tritt nur andeutet (also hintritt ohne den Hund zu berühren, hatten wir schon) reicht das, um alle Arbeit der letzten Wochen hinfällig zu machen. :( Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen dass man so dem Hund NIEMALS die Angst vorm Menschen nehmen kann.Wenn ich dass dann auch noch bei einem Angstaggressiven Hund mache, na gute Nacht. Da werden 9 von 10 Hunden wahrscheinlich zu Zeitbomben.

Von dem abgesehen – Trainer die mit solchen Methoden bzw. auch mit Stachler ect. arbeiten haben (meiner Meinung nach!!!!!) ihren eigenen Hund nicht unter Kontrolle und sind anscheinend auch nicht fähig diesen zu erziehen. Zu so einem Trainer würd ich nicht mal gehen wenn er kostenlose Stunden anbietet.

Georg, Markus & Co. beweisen tagtäglich dass das auch ohne solche Mittel funktioniert.

*undmichwiederschleich* ;)

Da kannst lange warten ;)

Unglaublich welchen Stuss du von dir gibst, nur um TIERQUÄLERISCHE (lt. Ö-TschG) Handlungen zu rechtfertigen

In deinen Kopf will es einfach nicht hinein, dass man OHNE Gewalt - OHNE Leinenruck - OHNE Bedrängen - OHNE Fusstritt - OHNE Stachel oder Tele ect einen Hund wieder umpolen kann.

Wenn du die augenscheinliche Methode nicht erkennst bist halt einer der bedauerlichen Personen, welche NIE eine Ahnung von Hundeausbildung haben werden. :cool:

Offensichtlich - sonst würdest ja so einen Stuss nicht schreiben - bist du sogar "zu einfach gestrickt", um den Links in meiner Signatur zu folgen. :cool:

Ich sage es hier und jetzt - ALLE Anhänger von solchen CM-Methoden ala dem Pit-Film sollten sich lieber einen Plüschhund kaufen. :cool:

PS an all die Anhänger von CM-Methoden: Kommt vorbei, ich habe immer Hunde welche ihr über die Trainingsweise CM ausprobieren könnt. Seid aber so nett und füllt vorher eine Verzichtserklärung aus, und schaut das eure Versicherungskarte dabei ist. :cool:

sag mal liest du eigentlich die texte auch richtig oder suchst du dir nur die stellen aus die dir nicht in den kram passen???

ich rechtfertige keine tiesquälerei ich versuche nur zu erklären das jeder einen anderen standpunkt hat wann gewalt anfängt...bei manchen schon beim antippen bei wieder anderen leine ziehen usw.

ich habe dich in keinster weise persönlich angegangen du hingegen schon du keifst hier herum und alle müssen deiner meinung sein???

sorry aber professionell ist für mich anders und du gibst gerade kein gutes bild von dir ab:cool:

achso bedenke bitte das ich "man" schreibe also weder dich noch mich meine
nur zu erklärung...aber ich bin ja wissenslos ;)

sag mal liest du eigentlich die texte auch richtig oder suchst du dir nur die stellen aus die dir nicht in den kram passen???

ich rechtfertige keine tiesquälerei ich versuche nur zu erklären das jeder einen anderen standpunkt hat wann gewalt anfängt...bei manchen schon beim antippen bei wieder anderen leine ziehen usw.

ich habe dich in keinster weise persönlich angegangen du hingegen schon du keifst hier herum und alle müssen deiner meinung sein???

sorry aber professionell ist für mich anders und du gibst gerade kein gutes bild von dir ab:cool:

Und wieder keine Aussagekraft in deinen Worten. CM-Methoden sind lt. Österreichischen Recht Tierquälerei.

Auch wenn kein Gesetz solche Handlungen werten würden, sollte der NORMALE Menschenverstand die Sinnlosigkeit solcher Methoden erkennen lassen.

PS: für "keifen" habe ich eine viel zu tiefe Stimme :D:cool:
PS2: und all jene Leute ala Hundefreunde (Ö-Trainerin von Jagdhunden), welche deine Beiträge (Lobhudelung von CM) mit einem Danke betiteln sind für mich Unterstützer von Tierquälerei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen und auch den Pit Film nur teilweise gesehen (funkt bei mir nicht ganz) aber einen Hund der Angst hat mit „treten“ zu erziehen halte ich für vollkommen verblödet. Ich hab einen Angsthund der sich vor Menschen fürchtet – wenn da ein Mensch den Tritt nur andeutet (also hintritt ohne den Hund zu berühren, hatten wir schon) reicht das, um alle Arbeit der letzten Wochen hinfällig zu machen. :( Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen dass man so dem Hund NIEMALS die Angst vorm Menschen nehmen kann.Wenn ich dass dann auch noch bei einem Angstaggressiven Hund mache, na gute Nacht. Da werden 9 von 10 Hunden wahrscheinlich zu Zeitbomben.

Von dem abgesehen – Trainer die mit solchen Methoden bzw. auch mit Stachler ect. arbeiten haben (meiner Meinung nach!!!!!) ihren eigenen Hund nicht unter Kontrolle und sind anscheinend auch nicht fähig diesen zu erziehen. Zu so einem Trainer würd ich nicht mal gehen wenn er kostenlose Stunden anbietet.

Georg, Markus & Co. beweisen tagtäglich dass das auch ohne solche Mittel funktioniert.

*undmichwiederschleich* ;)

Tolle Worte, welche leider bei den CM-Anhängern auf fruchtlosen Boden stossen werden.

Wenn man dann auch noch so feige wie CM ist, und dem Hund einen Maulkorb "spendiert" um den "dicken Maxe" zu spielen, hört sich Alles auf.

:mad:

Und wieder keine Aussagekraft in deinen Worten. CM-Methoden sind lt. Österreichischen Recht Tierquälerei.

Auch wenn kein Gesetz solche Handlungen werten würden, sollte der NORMALE Menschenverstand die Sinnlosigkeit solcher Methoden erkennen lassen.

PS: für "keifen" habe ich eine viel zu tiefe Stimme :D:cool:
PS2: und all jene Leute ala Hundefreunde (Ö-Trainerin von Jagdhunden), welche deine Beiträge (Lobhudelung von CM) mit einem Danke betiteln sind für mich Unterstützer von Tierquälerei. ;)

pass auf nur damit es dir dann besser geht
du hast recht du weisst alles du bist der beste und du bist der gott unter allen hundebesitzern die es gibt auf dieser welt

mit solch einer ignoranz bzw. leseschwäche die du hier an den tag legst dann auch noch die frechheit zu besitzen sich dermaßen aufzuplustern grenzt für mich echt an totale selbstüberschätzung

das schreiben wurde gerade wieder sachlicher und dann tauchst du auf und schwenkst deine keule trommelst dir auf der brust rum und alles geht wieder den bach runter

ich glaube du willst mich oder meine geschriebenen sachen einfach nicht verstehen und das ist für mich einfach nur bedauernswert :cool:

pass auf nur damit es dir dann besser geht
du hast recht du weisst alles du bist der beste und du bist der gott unter allen hundebesitzern die es gibt auf dieser welt

mit solch einer ignoranz bzw. leseschwäche die du hier an den tag legst dann auch noch die frechheit zu besitzen sich dermaßen aufzuplustern grenzt für mich echt an totale selbstüberschätzung

das schreiben wurde gerade wieder sachlicher und dann tauchst du auf und schwenkst deine keule trommelst dir auf der brust rum und alles geht wieder den bach runter

ich glaube du willst mich oder meine geschriebenen sachen einfach nicht verstehen und das ist für mich einfach nur bedauernswert :cool:

Und wieder keine Aussagekraft in den Worten. :cool: Wenn du allerdings mein "Auftreten" gegen tierquälerische Methoden als Keule schwingen annimmst, ist dein Wertigkeitsgefühl für humane und wissenschaftlich fundierte Hundeausbildungsmethoden offensichtlich im Keller. :cool:

Deine restlichen Untergriffigkeiten lasse ich unkommentiert, da ich nicht die Leiter der Erziehung hinabsteigen möchte, um dein Niveau zu erreichen.

:cool:

Also treten ist bei mir wenn der Hund 10 meter durch die Luft fliegt.

also wenn das dein ernst ist, erübrigt sich wirklich jede weitere diskussion mit dir. hast du dir eigentlich auch nur 2 sec sekunden überlegt wie massiv ich einen hund treten muß damit er auch "nur 5m" fliegt.
das ist doch wirklich ungalublich!:mad::mad::mad:

Tolle Worte, welche leider bei den CM-Anhängern auf fruchtlosen Boden stossen werden.

Wenn man dann auch noch so feige wie CM ist, und dem Hund einen Maulkorb "spendiert" um den "dicken Maxe" zu spielen, hört sich Alles auf.

:mad:

Ich gehe mal davon aus, dass CM zu dem Hund nicht hingehen, geschweige hintreten würde wenn der Hund den Mauli nicht hätte.
Das sagt dann (für mich) eh schon sehr viel über den Trainer aus.

Ich hab mich auch von einem Trainer verabschiedet der sich offensichtlich nicht traute den Hund anzufassen bzw. die Leine in die Hand zu nehmen um mir was vorzuzeigen....das kann's einfach nicht sein.

Ich gehe mal davon aus, dass CM zu dem Hund nicht hingehen, geschweige hintreten würde wenn der Hund den Mauli nicht hätte.
Das sagt dann (für mich) eh schon sehr viel über den Trainer aus.

Ich hab mich auch von einem Trainer verabschiedet der sich offensichtlich nicht traute den Hund anzufassen bzw. die Leine in die Hand zu nehmen um mir was vorzuzeigen....das kann's einfach nicht sein.

Und ich gehe davon aus, dass das kein Trainer machen würde, der zu dem Pit ins Haus kommt..
Denn das wäre fahrlässig, finde ich...

da geb ich Cicero recht, ich fände es auch extrem fahrlässig wenn ein Fremder, ist ja nicht nur CM allein, was bitte kann der arme Kameramann/frau dafür:o "sein" Heim betritt und der Hund hat kein Mauli oben und wäre auch sonst nicht gesichert. Das wäre nicht nur fahrlässig sondern auch saublöd. Wenn ich mich nicht falsch erinnere hat der Hund schonmal zugebissen, nochmal ein kleiner Fehler und der Hund ist ein sicherer Todeskanditat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben