"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

ja deine auftreten hat für mich den begriff "keule schwingen" durchaus verdient

du legst hier einen wortlaut an den tag...der für mein empfinden weder sachlich noch professionell ist...sondern du wirst direkt persönlich

und wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du auch das ich keine cm-groupie bin und ihm nicht huldige...aber das setzt natürlich voraus das du meine text auch richtig lesen würdest und nicht nur überfliegen

ich lasse mich hier auf keinerlei niveau herunter sondern versuche so zu schreiben das auch du mich verstehst...und das ist wirklich echt anstrengend so einfach zu denken:cool:

davon mal abgesehen hast du mit der niveaulosigkeit angefangen...ich erinnere dich nur daran das du geschrieben hast ich wäre blind und wissenslos...also immer erst an die eigene nase packen!!!

kleiner tip von der einfachen hundbesitzer zum super hundetrainer:D

Du wiederholst dich wie eine kaputte Schallplatte. ;)

PS: und wenn du schon Tipps (leider wertlos) abgibst, wäre es von Vorteil das Wort Tipp richtig zu schreiben :D

Du wiederholst dich wie eine kaputte Schallplatte. ;)

PS: und wenn du schon Tipps (leider wertlos) abgibst, wäre es von Vorteil das Wort Tipp richtig zu schreiben :D

dito....;)

und bitte verzeih mir 1000mal das ich mich erdreistet habe tip mit nur einem p zu schreiben!!!:D

ich werde wohl dann doch mal den deutschgrundkurs besuchen müssen um mit dir kommunizieren zu dürfen!!!;)

du scheinst ja als hundetrainer echt viel zeit zu haben wenn du dich so an meiner blindheit ahnungslosigkeit und rechtschreibung hochziehen kannst!!!;)

und das sagt für mich dann schon alles:D

für mich ist hier an dieser stelle schluß den ich merke das es kein weiter kommen gibt

ich wünsche allen noch ein fröhliches weiterschreiben und eine hoffentliche sachliche diskussion

lg die alma :)

Und ich gehe davon aus, dass das kein Trainer machen würde, der zu dem Pit ins Haus kommt..
Denn das wäre fahrlässig, finde ich...

Was jetzt das feige hintreten während der Hund sich nicht wehren kann?

Ich würd dir echt mal empfehlen dem Georg bei der Arbeit zuzusehen ;)

kleiner tip von der einfachen hundbesitzer zum super hundetrainer

Ist dies jetzt ein Hinweis auf deine Qualifikation? :D

Ich würde das überhaubt anders machen wenn Besuch kommt!
Der Besuch bringt immer was leckeres für den Hund mit oder ein besonderes Spielzeug wo der Hund total abfährt!
Hund verbindet dann mit Besuch was positives und freut sich mit der Zeit wenn Besuch kommt!

Oh schau an der Tipp des Jahrzehnts....
Sicher lustig wenn der Hund jedesmal wenns an der Tür klingelt hochfährt weils Leckerli oder Spiele gibt....
*Ironie aus*

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Kompliment!:)

Apropo Hintreten!
Die Leute die jetzt so laut aufschreien wegen diesen Video, sind die ersten die auf einen fremden Hund hintreten der sich dem eigenen Hund unangleint und vielleicht etwas agressiv nähert! Gelle!!!;)

Pardon, aber ist zwischen Erziehung und dem bewußten Arbeiten an einem Problem und Notfallmanagement nicht ein ziemlich großer Unterschied?

Abgesehen davon, habe ich hier noch nie gelesen, dass es ein/e UserIn befürwortet, hinzutreten, wenn sich ein Hund nur " etwas aggressiv nähert".

Es ging in den diversen Threads immer ausschließlich darum, den eigenen Hund vor der absolut realen und direkten Gefahr der Beißattacke zu schützen, bzw. bei einem Zubiss zu befreien.

Nur weil ein HH durch einen Tritt, durch was auch immer, das Leben des eigenen Hundes retten möchte heißt das noch lange nicht, brutale Erziehungsmethoden zu rechtfertigen.

Pardon, aber ist zwischen Erziehung und dem bewußten Arbeiten an einem Problem und Notfallmanagement nicht ein ziemlich großer Unterschied?

Abgesehen davon, habe ich hier noch nie gelesen, dass es ein/e UserIn befürwortet, hinzutreten, wenn sich ein Hund nur " etwas aggressiv nähert".

Es ging in den diversen Threads immer ausschließlich darum, den eigenen Hund vor der absolut realen und direkten Gefahr der Beißattacke zu schützen, bzw. bei einem Zubiss zu befreien.

Nur weil ein HH durch einen Tritt, durch was auch immer, das Leben des eigenen Hundes retten möchte heißt das noch lange nicht, brutale Erziehungsmethoden zu rechtfertigen.

Leider habe ich auch schon oft den Eindruck bekommen, dass bei fremden Hunden da ganz andere Maßstäbe gesetzt werden, auch wenn es sich nicht um einen richtigen Notfall handelt.

Leider habe ich auch schon oft den Eindruck bekommen, dass bei fremden Hunden da ganz andere Maßstäbe gesetzt werden, auch wenn es sich nicht um einen richtigen Notfall handelt.

Da magst du nicht unrecht haben, aber ....... es ging bei diesem Vorhalt um Personen hier im Forum, welche sich GEGEN solche hirnlosen Methoden aussprachen.

;)

Ich hab damit, was meinen Haarigen anbelangt, keinerlei Erfahrung.
Kommt ein fremder Hund zu meinem Hund und mir in deutlich aggressiver Manier, genügt fast immer eine Drohgebärde und ein ordentlicher Brüller von mir. Bis auf 2 Ausnahmen die negativ endeten und einmal hab ich einen Hund, der sich in den Rücken des Haarigen verbissen hatte, mit aller Kraft an seinen edlen männlichen Teilen gepackt.

Was aber kein Problem wäre, wenn jeder die Verantwortung für seinen eigenen Hund wahrnehmen würde.;)

Im Gegensatz zu Tamino habe ich noch keine einzige negative Erfahrung mit freilaufenden Hunden gemacht. Aber sollte das Leben meiner Hunde irgendwann durch Tier oder Mensch bedroht sein, würde ich es mit allen (auch aggressiven) Mitteln schützen.

lg
Gerda

Was aber kein Problem wäre, wenn jeder die Verantwortung für seinen eigenen Hund wahrnehmen würde.;)

Im Gegensatz zu Tamino habe ich noch keine einzige negative Erfahrung mit freilaufenden Hunden gemacht. Aber sollte das Leben meiner Hunde irgendwann durch Tier oder Mensch bedroht sein, würde ich es mit allen (auch aggressiven) Mitteln schützen.

lg
Gerda

Von Notfällen ist ja nicht die Rede.

Was jetzt das feige hintreten während der Hund sich nicht wehren kann?

Ich würd dir echt mal empfehlen dem Georg bei der Arbeit zuzusehen ;)

Ist dies jetzt ein Hinweis auf deine Qualifikation? :D

Oh schau an der Tipp des Jahrzehnts....
Sicher lustig wenn der Hund jedesmal wenns an der Tür klingelt hochfährt weils Leckerli oder Spiele gibt....
*Ironie aus*

Und ich würde dir empfehlen, mal genauer zu lesen ;)

Meine Aussage bezog sich auf den Maulkorb.
Dass ich denke, dass kein Trainer in dieses Haus (ich spreche NUR von dieser Situation) kommt und verlangt, dass der Maulkorb abgenommen wird.

Der Hund würde den Trainer beissen..
Wurde mehrmals bestätigt.

Georg, würdest du verlangen dass die Besitzer dem Hund den Maulkorb abnehmen sollen, wenn du an CM Stelle waerst?
Und bitte, es geht nicht um seine Methoden sondern nur um den Maulkorb.
Was du von CM hältst weiss ich mittlerweile schon..

Georg, würdest du verlangen dass die Besitzer dem Hund den Maulkorb abnehmen sollen, wenn du an CM Stelle waerst?
Und bitte, es geht nicht um seine Methoden sondern nur um den Maulkorb.
Was du von CM hältst weiss ich mittlerweile schon..

Bei mir haben auch solche Hunde keinen Maulkorb "oben".

Nein - ich bin nicht bissfest :D sondern habe lediglich das Wissen wie man solche Hunde "arbeiten"muss, ohne den Hund in die reaktive Aggression zu bringen.

Bei mir haben auch solche Hunde keinen Maulkorb "oben".

Nein - ich bin nicht bissfest :D sondern habe lediglich das Wissen wie man solche Hunde "arbeiten"muss, ohne den Hund in die reaktive Aggression zu bringen.

Bei dir am Platz meinst du, oder?

Das heißt, du würdest zu der Familie in den Garten gehen und verlangen, dass der Maulkorb abgenommen wird?

Bei dir am Platz meinst du, oder?

Das heißt, du würdest zu der Familie in den Garten gehen und verlangen, dass der Maulkorb abgenommen wird?

Ich denk (keine Ahnung obs stimmt), dass Georg die Familie nicht zuhause besuchen würde, sondern sie auf seinen Platz bitten würde um den Hund in einer neutralen Umgebung kennenzulernen und zu beurteilen.

Leo, mein Freund und "Kollege" hatte und hat einen Rottweilermix im Training. Sammy reagiert auf fremde Menschen mit "mit tiefem Gebrumm Richtung Brustkorb und Hals" springen, rempeln und Gewand zerreissen. Wir wollten den Hund am eingezäunten Platz kennenlernen und schauen, wie er auf unterschiedliche Menschen reagiert. Nicht sehr reagiert hat er auf genau 3 Personen. Leo, einen anderen Mann (sehr groß) und mich. Den großen, fremden Mann hat er dann allerdings im Lauf der Zeit doch noch attackiert, nämlich als der sich ein bissl bewegt hat. Bei mir hat ers nur beim Betreten des Platzes versucht. Allerdings in stark abgemilderter Form und mit sofortigem Futter annehmen (das ich ihm mühsam durch den Maulkorb gstopft hab).
Ich hab mit ihm zu seiner Entspannung Gerätetraining gemacht und hab ihm im Lauf der Zeit (während der zweiten Einheit) soweit vertraut, dass ich ihm den Maulkorb runtergenommen hab. Im abgesicherten Bereich hat er auch beim Leo-Training keinen Maulkorb mehr oben, aber ganz zu Beginn, beim Einschätzen war das bei ihm einfach nicht angebracht, weil die Besitzerin gemeint hat, er attackiert wirklich im Ernst und unvorhersehbar.
Grundsätzlich benutzen auch wir bei aggressiven Hunden am Platz keinen Maulkorb (ich persönlich aus dem Grund, weil manche Hunde die Wurststücke durch den Maulkorb nur schwer nehmen können und man dann den Hund durchs Maulkorb-Festhalten womöglich noch mehr stresst).
Nie wäre es uns jedoch eingefallen, Sammy zu treten oder sonstwie zu quälen. Ihm bestimmt entgegentreten, das ja, aber niemals mit körperlicher Gewalt. Sowas muss bei einem solchen Hund einfach in die Hose gehen, das sollte einem eigentlich das normale Gefühl sagen.

Was ich so gesehen hab, war der Hund auf der Strasse jedoch normal Menschen gegenüber..
Er hat sich nur im Garten und im Haus aufgeführt...

Nimm es nicht als Angriff, aber dein geringes Wissen rund um Hund ist fast erschreckend. Es geht doch in der Therapie nicht um das Symptom des Fehlverhaltens sondern um den Auslöser des Fehlverhaltens. :mad:

JEDER GUTE Trainer wird bei so einem Hund einen neutrale Platz verwenden, um diesen Platz (Bilderdenken der Hunde ........... ) positiv zu bekräftigen.

Erst wenn dieser Hund so viel Selbstsicherheit hat, kann man auf dem problembehafteten Gelände die zuvor positiv verknüpften Verhaltensweisen/Handlungen abrufen. SO kann der Hund BEGREIFEN was RICHTIGES Verhalten ist.

Mach dir selbst einen Gefallen und suche einen GUTEN Trainer auf, welcher dir das RICHTIGE Wissen beibringt. :cool:

Oben