"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Is aber nicht dein Ernst jetzt die Frage:eek:

Oh doch. Aber wie schon beantwortet: hat nichts mit Methoden zu tun, sondern Kameraposition und so.

Ich finde es wurde schon sehr sachliche Ansichten an den Tag gebracht, bez. Gegenargumenten an C.M.

Alles andere ließt sich wie hick hack und gibt mir überhaupt keinen Einblick auf irgendetwas (als Laie).

:rolleyes:

Oh doch. Aber wie schon beantwortet: hat nichts mit Methoden zu tun, sondern Kameraposition und so.

Ich finde es wurde schon sehr sachliche Ansichten an den Tag gebracht, bez. Gegenargumenten an C.M.

Alles andere ließt sich wie hick hack und gibt mir überhaupt keinen Einblick auf irgendetwas (als Laie).

:rolleyes:

Was sagt dir den (als Laie) dein Gefühl wenn du solche Methoden von CM siehst?

michl wieso musst da schon wieder aufs verständnis hinhauen? das hat damit gar nichts zu tun. ich schreibe übrigens völlig neutral, weder für cm noch für sonst irgendwen.

ein neutraler boden ist für einen unsicheren hund meist ein weiterer unsicherheitsfaktor, weil er sich erst an die neue umgebung gewöhnen muss. wie viele neue gerüche, eindrücke ergeben sich auf einem für den hund völlig neuen trainingsplatz? du glaubst wirklich, dass da die aufmerksamkeit und die bereitschaft sich auf den halter zu konzentrieren groß ist?

es gab angstaggressive hunde beim rütter, die herrli oder frauli zuhause so im griff hatten, dass die eh nicht mehr wussten was sie noch tun könnten, also so is net dass bei ihm eh alles a gmahte wiesn is.

ich sehe es trotzdem sinnvoller, das problem zuhause - im problemgebiet - anzupacken.

Also rein theoretisch, sollte der halter ja auf neutralen boden mal das lehren erlernen und das mensch / hund verhältnis verbessern , um dann probleme in seinem umfeld und alltag bewältigen zu können !

Kaum ein halter schaft richtiges timing an einem einzigen tag zu erlernen , was sie bei CM an diesen tag lernen ist auch kein timing sondern immer dann wenn sie denken er verhält sich falsch "gsssch" zu machen in den hund zu stuppsen (ums mal positiv auszudrücken)...
... dies ist nichts anderes als den hund unter druck setzten und nicht ihn lehren sich richtig zu verhalten !

Das blabla über innere einstellung usw. ist schön und gut , nur fürchte ich, wird da jeder der sich da besser auskennt als ich, mir auch anschlissen können -> dat geht net von jetzt auf jetzt und nur weils CM sagt :D !

Rütter ist da nicht gar so schlimm, jedoch wurfketten und schepper dosen sind nun ah net grad "positive bestätigung" ;) :)

netdragon und wann setzt der rütter wurfketten und co ein? zum spaß oder wenns gar nicht mehr anders geht?

damit hab ich aber wirklich kein problem, wenns darum geht hund und halter wieder einen schönen, normalen alltag zu ermöglichen!

netdragon und wann setzt der rütter wurfketten und co ein? zum spaß oder wenns gar nicht mehr anders geht?

damit hab ich aber wirklich kein problem, wenns darum geht hund und halter wieder einen schönen, normalen alltag zu ermöglichen!

Und du glaubst wirklich mit dieser Methode einen faulen ( der er ja ist, sonst würde er den längeren aber erfolgreichen Weg gehen:rolleyes:) HH einen normalen und schönen Alltag bieten kannst:eek:
Träum weiter:p

nein bei hunden wo der rütter diese methoden wählt liegts nicht nur am hh, das wüsstest du würdest du es dir einige mal ansehen und nicht nur drüber lästern :)

Deshalb sag ich ja "nicht so schlimm" und wer das "zum spaß" einsetzt hat ja wohl sowieso einen an der klatsche oder ?

Was ich prinzipell an den ganzen shows bekreide ist, dem zuschauer wird weitestgehend suggeriert; alles kein problem, das ist in 15min erledigt du brauchst nichtmal von der couch dazu aufstehen, da n bischen gedrückt, hier gedreht und schon funkt der haarige wieder richtig ! ;):(

Also wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitest du am Trainingsplatz unter Anleitung des Trainers erstmal am Vertrauen, an der Bindung und nicht zuletzt am Gehorsam, um dann unter diesen oft neuen Voraussetzungen das Problem zuhause oder wo auch immer es sitzt in Angriff zu nehmen.

So ist es................

Rütter als Fachmann für Problemhunde zu titulieren zeigt wie wenig Ahnung DU von Hundeausbildung hast. :cool:

Wurfketten sind etwas für Leute welche keine Ahnung haben, wie sie fehlerhaftes Verhalten FACHGERECHT beheben können.

Nein nicht falsch verstehen! Es hat sehr sehr viel mit der Methode zu tun, nur sieht man dies auf dem Video nicht, jedoch für jeden Laien welcher Georgs Methode nicht kennt, kann man schon allein darin erkennen das es besser ist, weil der Hund weder durhc ein Kamerateam bedrängt wird, die Körpersprache nicht konfrontierend/aggresiev ist, der Hundehalter selbst kein Nervenbündel (wies bei C.M seiner Show gerne gezeigt wird...)

Und 90 Prozent hätten das Problem in unserer Umgebung angesehen...

ANSCHAUEN Ja, aber Lösen mit sicherheit nicht!!
Und C.M. schaut nicht, er fährt mal drüber wie ein LKW über ein Welpen...

was macht das für einen sinn, wenn der hund zuhause die probleme hat und draußen vielleicht eh super funktioniert, wenn ich ihn dann auf einem hundeplatz therapieren lass?

Geh komm, man weiß ja (auch dank Rütter :p), daß viele Probleme schon allein durhc fehlende Bindung etc. entstehen, und daran ist eben am besten an einem neutralen Ort zu arbeiten.
Hat der Georg doch eh so schön geschrieben.

georg außer dir hat sowieso NIEMAND ahnung
attachment.php
so stell ich deine problemhaltersitzungen vor :laugh4:

Geh komm, man weiß ja (auch dank Rütter ), daß viele Probleme schon allein durhc fehlende Bindung etc. entstehen, und daran ist eben am besten an einem neutralen Ort zu arbeiten.
Hat der Georg doch eh so schön geschrieben.
ist das so? dh wenn ich nun mit meinem hund zwar keine probleme hab, er dafür aber ein extrem ängstlicher ist und ich eine bh mit ihm trainieren will, dann übe ich nicht zuerst zuhause - im vertrauten umfeld - um ihm sicherheit zu bieten, sondern geh auf einen wildfremden platz wo ihn sämtliche eindrücke erschlagen??? blödsinn!

Zuletzt bearbeitet:
ist das so? dh wenn ich nun mit meinem hund zwar keine probleme hab, er dafür aber ein extrem ängstlicher ist und ich eine bh mit ihm trainieren will, dann übe ich nicht zuerst zuhause - im vertrauten umfeld - um ihm sicherheit zu bieten, sondern geh auf einen wildfremden platz wo ihn sämtliche eindrücke erschlagen??? blödsinn!

Willst du jetzt die BH trainierne oder an der Ängstlichkeit des Hundes arbeiten?

Und ich kenne ein paar Plätze von guten Trainern, die wenigsten Hunde würden sich da von Eindrücken erschlagen fühlen.
Klar beim Sportverein im Grundkurs mit 20 keifenden Junghunden ists was anderes...
Aber beim Problemhundetraining ist eine neutrale (und damit auch Lärm-, Menschen- und Artgenossen) freie Umgebung wichtig und dies sollte ein guter Trainingsplatz bieten!

@Cicero

Würde schon gerne mal den kleinen Hund gegen deinen Hund mit dessen Eigenschaften austausch - http://www.youtube.com/watch?v=9iUeD4oxGLs&NR=1 - einfach nur Schrott diese Videos :mad:

ja fein, oder? eigentlich ist hier eh schon alles gesagt und ich wollte mich ja grundsätzlich nicht zu wort melden, ABER so etwas ist einfach nur ekelhaft.
da kann ich mich dann auch als "normal" hundehalter und laie nicht mehr zurückhalten.

was geht da denn ab? die angst in den augen von dem hund. diese methoden sind ja schon längst wieder "out" (schade dass sie überhaupt praktiziert wurden).
habs leider oder gott sei dank nicht zu ende angesehen, aber das was der herr milan da veranstaltet hätt meine urgroßmutter auch gekonnt. dazu brauchst kein trainer sein, dazu brauchts lediglich etwas kraft.

furchtbar sowas. hab mir vor drei jahren mal ein buch von ihm gekauft, fertig gelesen und es hat mir danach schon gereicht. wusste leider nicht was für ein "toller" mann der herr ist.
der hausverstand und die augen meiner zwei langnasen haben mir gesagt dass das schwachsinn ist was er von sich gibt.

Oben