"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Nimm es nicht als Angriff, aber dein geringes Wissen rund um Hund ist fast erschreckend. Es geht doch in der Therapie nicht um das Symptom des Fehlverhaltens sondern um den Auslöser des Fehlverhaltens. :mad:

JEDER GUTE Trainer wird bei so einem Hund einen neutrale Platz verwenden, um diesen Platz (Bilderdenken der Hunde ........... ) positiv zu bekräftigen.

Erst wenn dieser Hund so viel Selbstsicherheit hat, kann man auf dem problembehafteten Gelände die zuvor positiv verknüpften Verhaltensweisen/Handlungen abrufen. SO kann der Hund BEGREIFEN was RICHTIGES Verhalten ist.

Mach dir selbst einen Gefallen und suche einen GUTEN Trainer auf, welcher dir das RICHTIGE Wissen beibringt. :cool:

CM dreht es um...
Er sieht sich die Situation an und arbeitet anschliessend auf neutralem Boden.

Ich sehe es nicht als Angriff, denke jedoch dass man immer ein Schauferl zusetzen muss...

Und CM ist nicht der einzige, der so vorgeht...
Jeder privat-Trainer den ich damals angerufen hab, wäre zu uns gekommen um sich die Situation anzusehen und anschliessend daran zu arbeiten.
Oder sind die auch alle ahnungslos??
Kann ich mir kaum vorstellen Georg...

Es geht doch in der Therapie nicht um das Symptom des Fehlverhaltens sondern um den Auslöser des Fehlverhaltens.

Was eben von C.M. nicht wirklich behandelt wird, m.M. nach!
Dort werden Symptome unterdrückt die Halter sind zufrieden und C.M der Star, wies dem Hund dabei geht ist ja egal...

Fehlferhalten von Anfang bis zum Ende und ich mein nicht den Hund...

CM dreht es um...
Er sieht sich die Situation an und arbeitet anschliessend auf neutralem Boden.

Ich sehe es nicht als Angriff, denke jedoch dass man immer ein Schauferl zusetzen muss...

Und CM ist nicht der einzige, der so vorgeht...
Jeder privat-Trainer den ich damals angerufen hab, wäre zu uns gekommen um sich die Situation anzusehen und anschliessend daran zu arbeiten.
Oder sind die auch alle ahnungslos??
Kann ich mir kaum vorstellen Georg...

Es ist sinnlos mit dir zu plaudern .................. und Ja von solchen Trainern halte ich absolut NICHTS.

Erfolgreich dürften diese trainer ja nicht gewesen sein, sonst hättest ja nicht so viele gebraucht. ;):D

http://www.hundesport.cc/Schmalh.wmv

Ist zwar schon wieder Schnee von Seite..weiß ich nicht, aber was soll einem dieses Video zeigen?

Vielleicht von Laie zu Laie gehts besser:

Vergleich nur mal zu C.M.s Video folgendes:

- Position der Kamera
- räumlicher Abstand Hund zu Trainer
- Körpersrpache Trainer, Halter und Hund im zweiten Teil

Hat nichts mit der Methode zu tun, aber ist nicht unwesentlich finde ich... ;)

beim training auf "neutralem" boden sehe ich aber das problem, dass a) der hundehalter nicht tag und nacht auf diesem neutralen boden (zb ein trainingsplatz) arbeiten kann mit dem hund und b) der hund nicht in dem für ihn problematischen umfeld therapiert wird.

was macht das für einen sinn, wenn der hund zuhause die probleme hat und draußen vielleicht eh super funktioniert, wenn ich ihn dann auf einem hundeplatz therapieren lass?

auch der rütter (und dessen kompetenz braucht man ja wirklich nicht anzweifeln :rolleyes:) geht zu den betroffenen nachhause und packt das problem vor ort an (anders ergibts ja auch gar keinen sinn).

meiner meinung nach ergeben sich daraus genau die hunde, die zwar am hundeplatz 1A funktionieren, außerhalb des trainingsplatzes aber ihr eigenes ding machen, denn meistens haperts doch an der mensch/hund beziehung und welche fehler die menschen machen und die kann ich nur beobachten und herausfinden, wenn ich vor ort den umgang und das zusammenleben, das verhalten der hundehalter beobachte.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitest du am Trainingsplatz unter Anleitung des Trainers erstmal am Vertrauen, an der Bindung und nicht zuletzt am Gehorsam, um dann unter diesen oft neuen Voraussetzungen das Problem zuhause oder wo auch immer es sitzt in Angriff zu nehmen.

Wenn man nicht verstehen will dann versteht man auch nicht;)

1stens. Beim Rütter hab ich noch keine wirklich Agressive Hunde gesehen:rolleyes:

2tens. Bevor man mit so einen Hund arbeiten kann, muß erstmal ein Verhältniss/Vertrauen aufgebaut werden. Und das kann ich nun mal nur auf einen Neutralen Platz.
Denn diese "Arbeit" die auf den Videos zu sehen sind, macht genau das Gegenteil

Also wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitest du am Trainingsplatz unter Anleitung des Trainers erstmal am Vertrauen, an der Bindung und nicht zuletzt am Gehorsam, um dann unter diesen oft neuen Voraussetzungen das Problem zuhause oder wo auch immer es sitzt in Angriff zu nehmen.

Du dürftest es verstanden haben

Es ist sinnlos mit dir zu plaudern .................. und Ja von solchen Trainern halte ich absolut NICHTS.

Erfolgreich dürften diese trainer ja nicht gewesen sein, sonst hättest ja nicht so viele gebraucht. ;):D

Du Georg, du haltest nicht viel davon.
Anderen konnten diese Trainer helfen...

Nunja, ich weiss nicht wie die anderen das machen.
Ich Ruf gern bei etlichen Leute an und erkundige mich, bevor ich mich für einen entscheide :cool:
Und 90 Prozent hätten das Problem in unserer Umgebung angesehen...

Find da nix verwerfliches dran...

michl wieso musst da schon wieder aufs verständnis hinhauen? das hat damit gar nichts zu tun. ich schreibe übrigens völlig neutral, weder für cm noch für sonst irgendwen.

ein neutraler boden ist für einen unsicheren hund meist ein weiterer unsicherheitsfaktor, weil er sich erst an die neue umgebung gewöhnen muss. wie viele neue gerüche, eindrücke ergeben sich auf einem für den hund völlig neuen trainingsplatz? du glaubst wirklich, dass da die aufmerksamkeit und die bereitschaft sich auf den halter zu konzentrieren groß ist?

es gab angstaggressive hunde beim rütter, die herrli oder frauli zuhause so im griff hatten, dass die eh nicht mehr wussten was sie noch tun könnten, also so is net dass bei ihm eh alles a gmahte wiesn is.

ich sehe es trotzdem sinnvoller, das problem zuhause - im problemgebiet - anzupacken.

Du Georg, du haltest nicht viel davon.
Anderen konnten diese Trainer helfen...

Nunja, ich weiss nicht wie die anderen das machen.
Ich Ruf gern bei etlichen Leute an und erkundige mich, bevor ich mich für einen entscheide :cool:
Und 90 Prozent hätten das Problem in unserer Umgebung angesehen...

Find da nix verwerfliches dran...

Nach diesen letzten Video findest du noch immer etwas gutes an CMs Methoden??

Nach diesen letzten Video findest du noch immer etwas gutes an CMs Methoden??

Ehrlich gesagt ich weiß gar nimma was mich mehr schockiert hat, die Methode die CM angewendet hat oder, dass der Hund 10 Monate in der Garage eingesperrt war (sofern ich des richtig verstanden habe!).

Puh und dann diese zwei Dinge noch kombiniert des erzeugt echt Übelkeit. Und wie er dann sagt er legt den Hund hin damit er ruhiger wird, also wenn mein Hund so "atmet" ist er alles aber nicht ruhig und nicht entspannt.

Ehrlich gesagt ich weiß gar nimma was mich mehr schockiert hat, die Methode die CM angewendet hat oder, dass der Hund 10 Monate in der Garage eingesperrt war (sofern ich des richtig verstanden habe!).

Puh und dann diese zwei Dinge noch kombiniert des erzeugt echt Übelkeit. Und wie er dann sagt er legt den Hund hin damit er ruhiger wird, also wenn mein Hund so "atmet" ist er alles aber nicht ruhig und nicht entspannt.

Mich wundert es, das man solche Tierquälereien (und nichts anderes ist das) öffentlich in Netz stellt:eek::mad:

Oben