"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Gehen wir doch mal von dem Pit weg und zu den 2 zwar lästigen aber wohl eher nicht so furchtbar gefährlichen Goldies (aus dem Video aus Post 3 (?)).

Findet ihr es da ok oder gar notwendig, die Hunde zu "kicken" oder sie an so einem dünnen Schnürl zu führen und daran zu rucken?

Auch da setze ich mich in die Nesseln...
Ja ich finde es okay.
Das mit der Schnur nicht...

Ich finde es immer wieder traurig, wenn es um ein interessantes Thema geht, dass dann immer die selben reinschneien und anderen ihre Meinung aufzwingen wollen..
Wird diese nicht akzeptiert, dann bist unten durch..

Sachliches diskutieren, ohne persönliche Angriffe, wird in diesem Forum niemals möglich sein..

Selbst bei CM gerät alles aus dem Ruder...

Bis jetzt kommen aber nur (mit einer Ausnahme) die Untergriffigkeiten nur von den CM befürwortern.....

Ich persönlich hab mir jetzt nur das erste Video angeschaut.........ich sehe hier einen verängstigten in die Enge getriebenen Hund, der nicht anders reagieren kann.
MM nach ist das was der CM hier tut, völlig überzogen und unnötig....und ich will nicht wissen, wie diese Tapper und Stupser ohne Kamera ausschauen:rolleyes:

Nach dem was man hier auf den Video sieht, geht das völlig ohne jeglichen Druck und Gewalt.

Also ich finde nix dabei den Hund anzurempeln wenn er sich nicht benimmt oder mit dem Fuss ihn anzutippen ( nichts anderes macht dieser Trainer). Der Hund quitscht weil er sich erschreckt und nicht weil er jetzt höllische Schmerzen durch das antippen erleiden musste! Oder das reinzwicken in die Seite auch nix besonderes.
Hunde untereinander gehn auch nicht zimperlich miteinander um!

Bei mir flog öfters die Leine wenn sie sich nicht benehmen konnten.
Übrigens ein sehr wirksames Mittel wenn eine
Rauferei in Gange ist.

Tja ich finde schon was dabei, ICH habe soetwas einfach nicht NÖTIG. Und wenn ich so wie CM meinen würde mit problematischen Hunden zu arbeiten, dann muss ich mir gefälligst auch andere Wege übernehmen.
Ich bleib dabei wer es nötig hat den Hund mit körperlichen Maßnahmen zu erziehen ist in meinen Augen nichts anderes als ein armes bedauerliches Egoschwein.

Hunde untereinander gehn auch nicht zimperlich miteinander um!

Und solche Aussagen sind immer der Hammer. Ich finde die sagen schon sehr viel über die Person aus, wenn ich im Umgang mit den Hunden untereinander nur die Grobheiten wahrnehme. Meine persönlichen Eindrücke sind da ganz andere, und zwar dass die meisten Hunde sehr höflich und nett miteinander umgehen. Und wie schon Seiten davor geschrieben Hund ist nicht gleich Hund. Nur weil ich schon mal einen rabiaten Hund beobachtet habe, gehe ich nicht davon aus das jeder so ist.

Bis jetzt kommen aber nur (mit einer Ausnahme) die Untergriffigkeiten nur von den CM befürwortern.....

Ich persönlich hab mir jetzt nur das erste Video angeschaut.........ich sehe hier einen verängstigten in die Enge getriebenen Hund, der nicht anders reagieren kann.
MM nach ist das was der CM hier tut, völlig überzogen und unnötig....und ich will nicht wissen, wie diese Tapper und Stupser ohne Kamera ausschauen:rolleyes:

Nach dem was man hier auf den Video sieht, geht das völlig ohne jeglichen Druck und Gewalt.

Und ich will nicht wissen wie es auf einigen Hundeplaetzen zugeht..
Weiß es aber trotzdem, leider...

Und auch da, wenn keiner mehr dabei ist :(

Ich finde es immer wieder traurig, wenn es um ein interessantes Thema geht, dass dann immer die selben reinschneien und anderen ihre Meinung aufzwingen wollen..
Wird diese nicht akzeptiert, dann bist unten durch..

Sachliches diskutieren, ohne persönliche Angriffe, wird in diesem Forum niemals möglich sein..

Selbst bei CM gerät alles aus dem Ruder...

Naja die Diskussionskultur wird in Österreich auch nicht wirklich geschult.

Schau du bist bei mir nicht unten durch, ich finde nur deine Meinung bezüglich CM katastrophal. Wieso ich dazu schreibe, weil es erstens schon öfters Menschen gegeben haben, die nach der anfänglichen Trotzreaktion, dass Ganze mal in Ruhe durchgedacht haben und dann darauf gekommen sind, dass ev. die anderen doch nicht unrecht haben (z.B. hat es schon sehr oft Leute gegeben die den Alphawurf gerechtfertigt haben, und dann nach einen Monat auch umgedacht hatten).
Und zweitens denke ich auch an die Leser, die Ersthundbesitzer, die mal so reinschaun, und wenn die dann nur gute Kritiken zu CM lesen, und dann auch so mit dem Hund umgehen - puh... und ich hoffe halt zumindest wenn man weiter schreibt, dass ein umdenken passiert - in Richtung ohne Gewaltanwendung.

Tja ich finde schon was dabei, ICH habe soetwas einfach nicht NÖTIG. Und wenn ich so wie CM meinen würde mit problematischen Hunden zu arbeiten, dann muss ich mir gefälligst auch andere Wege übernehmen.
Ich bleib dabei wer es nötig hat den Hund mit körperlichen Maßnahmen zu erziehen ist in meinen Augen nichts anderes als ein armes bedauerliches Egoschwein.

Also,.. Ich will dich echt nicht persönlich angreifen, aber Gewalt sieht man hier nicht.
Er ist markant, vielleicht ein eitzerl zuviel...
Aber von brutal und gewalttätig sind wir weitnentfernt...

Und solche Aussagen sind immer der Hammer. Ich finde die sagen schon sehr viel über die Person aus, wenn ich im Umgang mit den Hunden untereinander nur die Grobheiten wahrnehme. Meine persönlichen Eindrücke sind da ganz andere, und zwar dass die meisten Hunde sehr höflich und nett miteinander
umgehen. Und wie schon Seiten davor geschrieben Hund ist nicht gleich Hund. Nur weil ich schon mal einen rabiaten Hund beobachtet habe, gehe ich nicht davon aus das jeder so ist.

Wo wir wieder bei einem anderen Thema sind.
Du gehst nicht davon aus, das ist toll.
Das denken sich andere von meinem Hund auch und lassen ihre zu meinem hin.
Wenns dann kracht, ist der (ich zitiere) "Orsch Kampfhund" schuld..

Natürlich nur weil meiner ein "Orsch Kampfhund" ist und nicht weil sich die andere Besitzerin sicher denkt "meiner macht eh nix und ihrer ist sicher deswegen lieb zu meinem" :cool:

Und ich will nicht wissen wie es auf einigen Hundeplaetzen zugeht..
Weiß es aber trotzdem, leider...

Und auch da, wenn keiner mehr dabei ist :(

Ja schon, aber nur weil es woanders schlimm ist, können wir über solche Sachen hinwegsehen?
Solange solche Methoden von CM gesellschaftliche akzeptiert werden und mit Argumenten alá: Hunde sind auch so untereinander, deswegen passt das (und wie so schön MichlS geschrieben hat, besteht das Bedürfnis aber nur bei körperlicher Zurechtweisung - bei Begrüssung Hintern Beschnüffln ist dann nicht drin :D), und es gibt keinen anderen Weg, es gibt noch brutalere... usw. dann wird sich das auch diversen Hundeplätzen nie ändern.

Naja die Diskussionskultur wird in Österreich auch nicht wirklich geschult.

Schau du bist bei mir nicht unten durch, ich finde nur deine Meinung bezüglich CM katastrophal. Wieso ich dazu schreibe, weil es erstens schon öfters Menschen gegeben haben, die nach der anfänglichen Trotzreaktion, dass Ganze mal in Ruhe durchgedacht haben und dann darauf gekommen sind, dass ev. die anderen doch nicht unrecht haben (z.B. hat es schon sehr oft Leute gegeben die den Alphawurf gerechtfertigt haben, und dann nach einen Monat auch umgedacht hatten).
Und zweitens denke ich auch an die Leser, die Ersthundbesitzer, die mal so reinschaun, und wenn die dann nur gute Kritiken zu CM lesen, und dann auch so mit dem Hund umgehen - puh... und ich hoffe halt zumindest wenn man weiter schreibt, dass ein umdenken passiert - in Richtung ohne Gewaltanwendung.

Schau... Is nicht böse gemeint...
Mich wirst in meiner Meinung nicht umstimmen, ich mag CM und seine Methoden.
Nicht zu 100 Prozent, aber doch...

Und wenn ein ersthundebesitzer hier reinsieht, hoffe ich doch er wird die Art wählen, die am besten zu ihm passt und nicht von uns "Obergscheiden" ausgehen ;) (mich miteinbezogen)

Und solche Aussagen sind immer der Hammer. Ich finde die sagen schon sehr viel über die Person aus, wenn ich im Umgang mit den Hunden untereinander nur die Grobheiten wahrnehme. Meine persönlichen Eindrücke sind da ganz andere, und zwar dass die meisten Hunde sehr höflich und nett miteinander umgehen. Und wie schon Seiten davor geschrieben Hund ist nicht gleich Hund. Nur weil ich schon mal einen rabiaten Hund beobachtet habe, gehe ich nicht davon aus das jeder so ist.

Du gehst nicht viel mit Deinen Hunden raus, gell??
Also ich seh jeden Tag rabiate Hunde die sehr grob miteinander umgehn. Die sich umrennen,die aufeinander herumtrampeln, die sich gegenseitig mobben.

Hunde sind nicht immer so nett und freundlich zu einander!

Ja schon, aber nur weil es woanders schlimm ist, können wir über solche Sachen hinwegsehen?
Solange solche Methoden von CM gesellschaftliche akzeptiert werden und mit Argumenten alá: Hunde sind auch so untereinander, deswegen passt das (und wie so schön MichlS geschrieben hat, besteht das Bedürfnis aber nur bei körperlicher Zurechtweisung - bei Begrüssung Hintern Beschnüffln ist dann nicht drin :D), und es gibt keinen anderen Weg, es gibt noch brutalere... usw. dann wird sich das auch diversen Hundeplätzen nie ändern.

Wobei, da möchte ich mich in Schutz nehmen.
Ich hab nie behauptet dass ich nach seinen Methoden arbeite, weil Hunde untereinander so sind..
Das kam nicht von mir...

Wo wir wieder bei einem anderen Thema sind.
Du gehst nicht davon aus, das ist toll.
Das denken sich andere von meinem Hund auch und lassen ihre zu meinem hin.
Wenns dann kracht, ist der (ich zitiere) "Orsch Kampfhund" schuld..

Natürlich nur weil meiner ein "Orsch Kampfhund" ist und nicht weil sich die andere Besitzerin sicher denkt "meiner macht eh nix und ihrer ist sicher deswegen lieb zu meinem" :cool:

DAS ist aber ganz was anderes.
Ich habe auch geschrieben Hund ist nicht gleich Hund. Außerdem wäre interessant warum, dass so bei deinem Hund ist. Aber egal - wenn ich schreibe die meisten Hunde, dann gehe ich auch nicht von zwei sich völlig fremden Hunden aus. Oder würdest du einen dir völlig fremden Hund, zur Erziehung mal ordentlich treten? Nö denke ich mal.
Außerdem hat dein Hund sicher in dem Augenblick auch nicht die Absicht den anderen Hund zu erziehen - also komm mir jetzt nicht mit dem. Das sind zwei verschiedene Sachen

Du gehst nicht viel mit Deinen Hunden raus, gell??
Also ich seh jeden Tag rabiate Hunde die sehr grob miteinander umgehn. Die sich umrennen,die aufeinander herumtrampeln, die sich gegenseitig mobben.

Und was hat das nochmal mit der Mensch Hunde Beziehing zu tun??

Wie gesagt.. Ich hoffe dass hier sich wer zu Wort meldet der meinen Hund beschreiben kann.
Denn du kannst es nicht, da du weder mich noch Cicero kennst :)

Na da bin ich gespannt...

Und wenn ein ersthundebesitzer hier reinsieht, hoffe ich doch er wird die Art wählen, die am besten zu ihm passt und nicht von uns "Obergscheiden" ausgehen ;) (mich miteinbezogen)

Und da wären wir shcon beim Fehler NR.1: Man wählt die Methode die am besten zum Hund passt ;)
Und C.M.s Methode passt auf keinen einzigen Hund, sie passt nur manchen Halter ganz gut.

Und darum bist du auch grob und unfreundlich zu Hunden?
Na bravo...

Du gehst nicht viel mit Deinen Hunden raus, gell??!

Doch jeden Tag - hier am Land sind auch sehr viele Hunde die einfach so herkommen weils halt herumstreunen, da sitzt der Besitzer zuhause und die Hunde laufen halt herum. Und bin auch in der Stadt unterwegs mit ihm.

Ehrlich gesagt wundert es mich oft mehr, dass bei sovielen sich fremden Hunden nicht mehr Raufereien passieren.

Erstens redest du auch von untereinander fremden Hunden, die leben ja nicht zusammen unter einem Dach.
Zweitens machen die des sicher nicht zwecks Erziehung.(Oder glaubst du der Hund mobbt oder rennt den anderen um, damit der was dabei lernt?)
Drittens nimmst du anscheinend die positiven Sachen gar nicht so wahr.
Viertens - wo bitte bist du unterwegs wenn du nur Raufende Hunde siehst?
Fünftens - Hund sind sicher netter und freundlicher untereinander als Menschen zueinander.

Menschen sind so - wenns nimma weiterwissen werden wir grob und rechtfertigen des dann auch noch als Erziehungsmittel.

es gibt unzählige sachliche argumente gegen CM - und sie wurden alle hier im forum schon aufgelistet; ich kenne keines für diese methoden.
aber wenn man die sachliche ebene mit dem hinweis darauf, dass hunde untereinander angeblich mindestens so brutal sind und es zweitens beim eigenen hund prächtig funktioniert hat, verläßt gibt´s halt keine fachliche diskussion.
auch trainer, die nicht zur wattebausch-fraktion gezählt werden, haben hier schon mehrfach sehr sachlich geschrieben, warum CM einfach inakzeptabel ist. zu sagen "ich find ihn trotzdem super" ist leider kein sachliches gegenargument

es gibt unzählige sachliche argumente gegen CM - und sie wurden alle hier im forum schon aufgelistet; ich kenne keines für diese methoden.
aber wenn man die sachliche ebene mit dem hinweis darauf, dass hunde untereinander angeblich mindestens so brutal sind und es zweitens beim eigenen hund prächtig funktioniert hat, verläßt gibt´s halt keine fachliche diskussion.
auch trainer, die nicht zur wattebausch-fraktion gezählt werden, haben hier schon mehrfach sehr sachlich geschrieben, warum CM einfach inakzeptabel ist. zu sagen "ich find ihn trotzdem super" ist leider kein sachliches gegenargument

Danke!

Oben