"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Naja da wo er den Hund tritt und massiv bedrängt.

Nochmal... Wenn er den Hund tritt, dann sieht das anders aus...

Was haben Grenzen mit dem Körpergewicht des Hundes zu tun?

Naja, eine Frage die man sich selber beantworten kann, oder?

Das heißt es ging bei deinem auch mit "eidi deidi" (was immer auch das sein möge)?

Nein, ich sagte bereits dass ich es bei meinem Hund nicht versuchen musste.
Allerdings wird mein Hund nicht nur mit gutschi gutschi erzogen...
Er bekommt keine Schläge, aber wird eben nicht in Watte gepackt.
Und wenn'p Frauli tiefer im Ton wird, dann weiss er was geschlagen hat.

also ein Abbruchsignal? Von Anfang an gelernt, ohne Tritt oder so schätze ich mal...

Ein "Gscht" bedeutet für mich, für meinen Hund, "ok, sie hat das sagen, es ist alles ok"

Also wenn ein andere Hund kommt dann Zwickst du ihn? Und er verbindet nicht andere Hunde jetzt mit zwicken? Ich möchte nicht jedesmal gezwickt werden, wenn ein Hund kommt, ehrlich gesagt würde ich als Mensch dann eine Abneigung gegen Hunde haben, wenn ich jedesmal einen Zwicker bekommen
würde. Ich mag es nicht wenn mich wer zwickt - deswegen zwickte ich auch niemand anderen.
In Watte packen finde ich auch nicht gut, aber schätze mal du verstehst etwas anderes darunter als ich.

Es ist kein Zwicken, ein Tapper mit den Fingern, wenn ich sehe er macht seine Stirn runzelig, versucht einen Schritt nach vorne zu gehen und blustert sich dabei auf..
Ein freilaufender Hund, keine an der Leine..

ich habe mit meinen hunden jahrelang agility gemacht obidience fährtensuche und mit meiner kleinen übe ich gerade dog dancing!!!ergo ich arbeite nicht argerecht mit meinen hunden???ja nee is klar!!!:cool:
Ich geh mit meinen Labis auch jagen ... den ganzen Herbst ...
artgerechter gehts gar net :D

Und während des Jahres - trainieren wir mit dummys :D

wir sind ein Team - von wegen - wir arbeiten nicht mit unseren Hunden !!!

ein Tapper mit den Fingern

Nu geh...weißt, was meiner dann machen würd? Net amal ignorieren.
Und ich hab kein Riesenexemplar, ich hab einen ca 10kg Hund.
Der ist einmal, als Junghund, im Spiel mit einem anderen Hund mit dem Kopf voll gegen einen Baum gekracht. Was war? Nichts. Er hat sich geschüttelt und ist weitergelaufen. Und ich hab gemeint, er müsste doch jetzt mindestens Sternchen sehen und alle Englein singen hören....

ich habe mit meinen hunden jahrelang agility gemacht obidience fährtensuche und mit meiner kleinen übe ich gerade dog dancing!!!ergo ich arbeite nicht argerecht mit meinen hunden???ja nee is klar!!!:cool:

und den griff den er anwendet...den am hals...das machen hunde untereinander auch...warum soll ich das dann nicht auch als hundebesitzer anwenden???weil ich zwei bei habe???

Du weisst aber schon, dass es gerade beim Dogdance heisst: "Hände weg vom Hund":(

Du weisst aber schon, dass es gerade beim Dogdance heisst: "Hände weg vom Hund":(
Ähm .... hier wurde lediglich gesagt - dass man das Video mit dem PIT net so schlecht gefunden hat

Das heißt aber noch lange nicht - dass wir nur über negative Bestrafung arbeiten -
oder ständig Hand am Hund anlegen - oder nur negativ korrigieren

Ganz im Gegenteil - ich strafe, massregel oder korrigiere meine Hunde
gaaaaaaaaaaaanz selten und wenn dann nur - wenn sie den eigentlichen
"Befehl" schon kennen und können und diesen nicht ausführen möchten (für mich gaaanz wichtig
da ich mit meinen Hunden viel auf Jagden bin und meine Hunde bei nicht befolgen von Befehlen
lebensgefählrich verletzt werden können oder sogar zu Tode kommen können.

Nu geh...weißt, was meiner dann machen würd? Net amal ignorieren.
Und ich hab kein Riesenexemplar, ich hab einen ca 10kg Hund.
Der ist einmal, als Junghund, im Spiel mit einem anderen Hund mit dem Kopf voll gegen einen Baum gekracht. Was war? Nichts. Er hat sich geschüttelt und ist weitergelaufen. Und ich hab gemeint, er müsste doch jetzt mindestens Sternchen sehen und alle Englein singen hören....

Äh.... Wie Nero bereits geschrieben hat, du redest von was völlig anderem ;)

Ähm .... hier wurde lediglich gesagt - dass man das Video mit dem PIT net so schlecht gefunden hat

Das heißt aber noch lange nicht - dass wir nur über negative Bestrafung arbeiten -
oder ständig Hand am Hund anlegen - oder nur negativ korrigieren

Ganz im Gegenteil - ich strafe, massregel oder korrigiere meine Hunde
gaaaaaaaaaaaanz selten und wenn dann nur - wenn sie den eigentlichen
"Befehl" schon kennen und können und diesen nicht ausführen möchten (für mich gaaanz wichtig
da ich mit meinen Hunden viel auf Jagden bin und meine Hunde bei nicht befolgen von Befehlen
lebensgefählrich verletzt werden können oder sogar zu Tode kommen können.

DANKE du verstehst mich:D
ich habe nur geschrieben das ich manche sachen nicht schlecht finde
und schwupps schon verprügel ich jeden tag meine hunde...trete zu und mache nichts mit meinen hunden!!!

Du glaubst wirklich das du als Mensch dem Hundeverhalten gerecht sein kannst...ausserdem der Hund weiss das du kein Hund bist, ergo versteht er den Griff zum Hals sicher nicht richtig;)

Schnüffelst du an seinen Hinterteil, schleckst du ihm die Lefzen ab, besteigst du deinen Hund, frißt du mit ihm gemeinsam, markierst du bei deinen Hund drüber usw.usf......??

Hmmmmmmmmm

DANKE du verstehst mich:D
ich habe nur geschrieben das ich manche sachen nicht schlecht finde
und schwupps schon verprügel ich jeden tag meine hunde...trete zu und mache nichts mit meinen hunden!!!

Ich weiss nicht, in deinem Post (nr 122) hast du von einem Griff an den Hals gesprochen, der legitim ist, weil Hunde ihn ja auch gegenseitig anwenden... und den auch du benutzt..... Wie wendest du diesen z.B. beim Dogdance an?
Von verprügeln hat hier niemand gesprochen.... jedenfalls ich nicht und ich habe auch nix davon gelesen!

also wenn ich es geschrieben haben sollte...was ich nicht wüsste kann ich dich beruhigen ich wende diesen griff nicht an

ich habe lediglich die frage in den raum gestellt was daran verwehrlich diesen griff in der hundeerziehung anzuwenden???

bei meinen hunden klappt es mit stimme erheben

aber wenn ich zum beispiel sehe das mein hund auf stress auf ist rufe ich ihn zu mir lasse ihn sitz machen...wenn der andere hund an uns vorbei geht und er...also mein hund... kurz davor steht in die leine zu steigen kann ich doch diesen griff kurz anwenden...und ich meine nur kurz anwenden...bis ich die aufmerksamkeit meines hundes wieder habe..andere zwicken...wieder andere ziehen an der leine...ich habe ja nicht geschrieben das ich meinen hund erwürge weil ich das 10 minuten mache!!!

also wenn ich es geschrieben haben sollte...was ich nicht wüsste kann ich dich beruhigen ich wende diesen griff nicht an

ich habe lediglich die frage in den raum gestellt was daran verwehrlich diesen griff in der hundeerziehung anzuwenden???

bei meinen hunden klappt es mit stimme erheben

aber wenn ich zum beispiel sehe das mein hund auf stress auf ist rufe ich ihn zu mir lasse ihn sitz machen...wenn der andere hund an uns vorbei geht und er...also mein hund... kurz davor steht in die leine zu steigen kann ich doch diesen griff kurz anwenden...und ich meine nur kurz anwenden...bis ich die aufmerksamkeit meines hundes wieder habe..andere zwicken...wieder andere ziehen an der leine...ich habe ja nicht geschrieben das ich meinen hund erwürge weil ich das 10 minuten mache!!!

Tierquäler :cool:

Jööö ist das toll - ich habe jetzt gelernt, dass ein leichter "Tritt" genügt und alle Probleme sind gegessen :rolleyes:

Oben