die wahlen 2010

Entschuldige bitte, aber WAS spricht der HC an, mit seinem erbärmlichen Comic, das er an alle persönlich verschickt hat, als die Dummheit seiner Wähler? Glaubst Du, der hat sich gedacht "na, dann appellier ich mal an die intellektuellen Fähigkeiten meiner Wähler und biete ihnen ein kulturelles Highlight als Stimmungsmache"? Der hält sie doch selber für blöd, sonst hätte er dieses teure Machwerk doch niemals in seinem Namen verschicken lassen.

By the Way - ich hätt mich über ein MOFF-Hefterl gefreut...
Erstens lese ich so einen Schwachsinn sowieso nicht. Zweitens gehe ich nicht davon aus was geschrieben wird sondern von dem was bisher geleistet wurde. Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.
so bin ich nun auch dumm wenn ich Blau wählen würde?? Das ist für mich Rassismuss pur sag ich nur mehr dazu.

Erstens lese ich so einen Schwachsinn sowieso nicht. Zweitens gehe ich nicht davon aus was geschrieben wird sondern von dem was bisher geleistet wurde. Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.
so bin ich nun auch dumm wenn ich Blau wählen würde?? Das ist für mich Rassismuss pur sag ich nur mehr dazu.
wegen dieser vorurteile trauen sich viele menschen nicht sagen das sie blau wählen . ;)

Katrin, nein, so abgehoben würde ich es nicht sehen! (das ist genau das, was mich so dermaßen bei den Grünen aufregt, diese maßlose Abgehobenheit...)
Es gibt nicht nur Jugendliche, die das Glück einer guten Ausbildung haben, die sich alles selbst richten können. Die leicht einen Job finden. Diese Aussage, na, dann müssen sie halt Abstriche machen, ich mein, das geht weit an der Realität vorbei. Ich habe von jungen Leuten gehört, die Hunderte von Ansuchen, Bewerbungen geschrieben haben. Chance? Gleich Null.
Und dass die Schuld bei Zuwanderern, bei "Fremden" gesucht wird, ist auch eine geschichtlich belegte Tatsache. War schon immer so.

Ich weiß nicht was daran abgehoben ist, immerhin rede ich von Jugendlichen, die du wohl als Problemfälle bezeichnest (15 jährige Schulabbrecher, kein gutes Zeugnis, tragisches Familienumfeld, keine belegbare Qualifikation, oft Migrationshintergrund, ...), die sicherlich auch um die 100 Bewerbungen schreiben! Also wo bitte, ist meine Ansicht abgehoben, wenn ich sage, dass sie es schaffen indem sie flexibel sind und ihre Träume oft erst später verwirklichen können?

Ich finde garnicht, dass alles gut rennt und sehe die Welt auch nicht rosarot, ich halte es nur für falsch den Kopf in den Sand zu stecken und auf andere zu zeigen! Viele, schau dich um, sind arbeitslos und versuchen nicht mal etwas dagegen zu machen, die schimpfen dann natürlich, ist ja einfach den bösen Ausländern die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wenn nur alles so einfach wäre gell?

Achsoo und weil es geschichtlich ist, ist es auch richtig und gut? Soll die Menschheit nicht weiterlernen?

Viele, schau dich um, sind arbeitslos und versuchen nicht mal etwas dagegen zu machen, die schimpfen dann natürlich, ist ja einfach den bösen Ausländern die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wenn nur alles so einfach wäre gell?

das allerdings ist ein kapitel für sich. die, von denen du sprichst, die schulabbrecher, unqualifizierten etc. können von div. unterstützungen oft besser leben, als sie für einen - unqualifizierten - job bekommen würden...

daran sind NICHT die "ausländer" schuld, sondern eine völlig falsche politik.

Rot und Schwarz NIEMALS

Die Sima lässt uns Hundehalter verfolgen und kassiert ab. Und den Schwarzen haben wir den Schass zu verdanken. Führschein und Hundehetze.
Die Grünen sind auch nicht mehr das was sie waren.
Najo übrigbleiben FPÖ und BZÖ.
FPÖ sind die einzigen die gegen diese Hundeliste waren.
Tsjo und dann gäbe es noch

Da, ich sowas schon so oft lese:

Also, "verfolgt" werden höchstens unfähige, ignoraten Hundebesitzer von Waste Watcher, welche zu blöd dafür sind, die Schei*ße ihrer Hunde ordnungsgemäß zu entfernen. Man kann's wirklich auch übertreiben.

Außerdem wird man nicht als Hundehalter geboren, sondern man schafft sich (hoffentlich) wohl überlegt einen Hund an, nachdem man sich erkundigt hat und aktiv die Entscheidung getroffen hat. Ein Zuwandererkind kann sich im Normalfall seine Eltern nicht selber aussuchen.

Mal allgemein (nicht auf Irish bezogen):
Ich liebe zwar meine und andere Hunde, aber in meinem Kopf gibt's auch ein bissi mehr als nur Hunde, Hunde und nochmal Hunde. Ich änder meine Prioritäten, Einstellungen, Meinungen und Vorsätze auch nicht nur wegen Hunde. Ja, klar finde ich Rasselisten unnötig usw.usft, aber ich find trotzdem Menschenhetze weitaus schlimmer als Hundehetze, zumal ein Hund auch nicht psychisch angeknackst ist, wenn ein Mensch die Straßenseite wechselt oder in der "Heute" (oder ähnlichen Niveau-Blättern) wieder irgendein Schmarr'n steht.

Was mich bei den "Hundeleuten" ein bisschen ärgert:
Bei den Rasselisten gab's nen Aufschrei in jedem Thread, wie rassistisch sie doch seien. Bei Menschen gilt das nicht? Öhm, was ist das für ne Logik? Das ist für mich ne scheinheilige Einstellungen. "Lasst uns die FPÖ wählen, denn alle anderen Parteien sind Hunden gegenüber rassistisch". :rolleyes:

Nix für ungut. :)

...dumm usw wären. Das finde ich absolut nicht ok und ist genauso rassistisch wie ..

Das ist für mich Rassismuss pur sag ich nur mehr dazu.

..Was gehen mich die Wiener an. Ich meinte nur es sind die auch nicht besser als die Blauwähler, die sie rassistisch behandeln.

So, jetzt schlag mal ein Wörterbuch auf und schau ganz genau, was unter "Rassismus" bzw. "rassistisch" steht. :rolleyes:

Als Wähler einer rechten Partei wird man NICHT geboren, sondern man sucht sich aus, einer zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
...schnuppi recht geb ... und auch eu politik nehm ich da net aus! ich sehs an den unis, an den plätzen und an den instituten selbst.
und ja, in echten oder scheinbaren staatlichen jobs gibts einheitliche entlohnung, in privaten nicht. noja, andres thema, dennoch politisch. hat aber nix mit wr. wahlkrampf zu tun;)

Hallo

ich war nicht wählen, bin ja aus NÖ.

erstens das Wahlergebnis schockiert mich, was mich aber noch mehr erschreckt istd as ich damit gerechnet habe, dass diese Wahl so ausgeht.

@Amy, sorry, aber NEIN, Rasselisten und Co. geht wohl eben NICHT gegen unfaehige HH oder Hundescheisse! Es richtet sich gegen die Hunde und was diese dumme, populistische, verbrecherische Politik an Leid auf den Ruecken der HUNDE austraegt, das nehme ICH nicht kommentarlos hin!

Deswegen, bitte informiere du dich erst einmal, was Rasselisten bewirken und DANN reden wir weiter.

Mag sein, dass es mehr als noch "Hunde" im Leben gibt, ich fuer meinen Teil, habe ehrlich gesagt, die Schnauze gestrichen voll von gewissen Menschen, die meinen ihre Politik auf den Ruecken der Schwaechsten (und das sind nunmal Kleinkinder und Hunde) auf Grund ihrer eigenen Unfaehigkeit austragen zu muessen.

So und nun darfst du raten was fuer eine Partei ich gewaehlt habe.

Und ja, diese Wahl habe ich nur auf Grund der von OEVP und SPOE verursachten Rasselisten und Co getroffen!

Und ich stehe dazu!

..öhm, erschrecken tut mich der wahlausgang nicht. ändert in summe ja nix, außer dass die rote mehrheit gebrochen ist und es nun ziemlich sicher eine rot-grüne "mannschaft" in wien geben wird.
erstaunen tuts mich dennoch. die hohen gewinne der blauen. 5% ninus bei den roten sind an sich ja net viel, aber es wirkt sich aus, ebenso die verluste bei den schwarzen. und ehrlich gesagt, ich bin sicher, dass das nix mit der rasseliste zu tun hat, sondern mit dem unzufriedensein der zustände in wien. und die sind nunmal vielfältig. das minus bei den roten rechne ich schlicht der überheblich-proletenhaften art des wr. bürgermeister zu. den zugewinn der blauen, schlicht der unzufriedenheit.

Also, "verfolgt" werden höchstens unfähige, ignoraten Hundebesitzer von Waste Watcher, welche zu blöd dafür sind, die Schei*ße ihrer Hunde ordnungsgemäß zu entfernen. Man kann's wirklich auch übertreiben.

Jetzt kommt mir gleich die Galle hoch! Seit dieser dummen Hundehetze werde ich beschimpft, bedroht ... nicht von der offiziellen Politik, nein von dummen dummen Menschen, die ihre Bildung aus der Bild haben und allen Scheiß glauben, was ihnen die roten Schweine in Wien vorkauen.
Sorry für die Worte - aber ich hab die Schnauze gestrichen voll, dass die ach so tolle rote Politik Diskriminierung und Mobbing unterstützt.

...
Ich änder meine Prioritäten, Einstellungen, Meinungen und Vorsätze auch nicht nur wegen Hunde. Ja, klar finde ich Rasselisten unnötig usw.usft, aber ich find trotzdem Menschenhetze weitaus schlimmer als Hundehetze, zumal ein Hund auch nicht psychisch angeknackst ist, wenn ein Mensch die Straßenseite wechselt oder in der "Heute" (oder ähnlichen Niveau-Blättern) wieder irgendein Schmarr'n steht.

Findest du es ok, dass ich als Hure und mein Freund als Zuhälter beschimpft werden, weil wir "solche" Hunde haben? Dass ich bedroht werde, dass man mich und meine Hunde erschießt? Findest du diese Menschenhetze in Ordnung? Sorry, dort wo per Politik Mobbing, Diskriminierung, Ausgrenzung und Rassismus gefördert werden, gehört seine Stimme dagegen erhoben - auch wenn das Gesetz von der SPÖ kommt - um so schlimmer weil die SPÖ ja angeblich gegen all dies steht!

Was mich bei den "Hundeleuten" ein bisschen ärgert:
Bei den Rasselisten gab's nen Aufschrei in jedem Thread, wie rassistisch sie doch seien. Bei Menschen gilt das nicht? Öhm, was ist das für ne Logik? Das ist für mich ne scheinheilige Einstellungen. "Lasst uns die FPÖ wählen, denn alle anderen Parteien sind Hunden gegenüber rassistisch". :rolleyes:

Warum? Meine Hunde sind meine Familie und wer gegen meine Familie ist wird nicht gewählt. Wenn meine Lebensqualität darunter leidet - wie oben bereits beschrieben, dann werde ich die Partei, die das verursacht hat, nicht wählen.

Als Wähler einer rechten Partei wird man NICHT geboren, sondern man sucht sich aus, einer zu sein.

Man sucht es sich genauso aus, wie man entscheidet, dass eine andere Partei nicht dem eigenen Besten entspricht.
Theoretisch halte ich den Sozialismus für die schönste Lebensweise, sehe aber in der KPÖ Altstalinisten, die Sozialismus in einem einzelnen Land für möglich halten - was ich nicht tue und die SLP (hat nur in einigen Bezirken kandidiert) für unrelevant und daher nicht wählbar.

lg
Lisi

@Amy, sorry, aber NEIN, Rasselisten und Co. geht wohl eben NICHT gegen unfaehige HH oder Hundescheisse! Es richtet sich gegen die Hunde und was diese dumme, populistische, verbrecherische Politik an Leid auf den Ruecken der HUNDE austraegt, das nehme ICH nicht kommentarlos hin!

Deswegen, bitte informiere du dich erst einmal, was Rasselisten bewirken und DANN reden wir weiter.

Mag sein, dass es mehr als noch "Hunde" im Leben gibt, ich fuer meinen Teil, habe ehrlich gesagt, die Schnauze gestrichen voll von gewissen Menschen, die meinen ihre Politik auf den Ruecken der Schwaechsten (und das sind nunmal Kleinkinder und Hunde) auf Grund ihrer eigenen Unfaehigkeit austragen zu muessen.

So und nun darfst du raten was fuer eine Partei ich gewaehlt habe.

Und ja, diese Wahl habe ich nur auf Grund der von OEVP und SPOE verursachten Rasselisten und Co getroffen!

Und ich stehe dazu!

Achgott, bitte lies mal genau, bevor du dich da so reinsteigerst. Ich hab die Hundescheiße im Zusammenhang mit den "verfolgten Hundehaltern" verwendet, und nicht mit den Rasselisten.

Und glaubst du etwa wirklich, ich würd einfach irgendeine verdampfte Kacke schreiben, ohne die x-Threads und x-Seiten und x-Broschüren im Zusammenhang mit den Rasselisten gelesen zu haben? Ich habe mich informiert, d.h. wir können gleich weiterreden.

Mir gehen alle auf'n Popo. Hunde- UND Menschenrassisten! Nur war ich gegen Menschenrassismus schon lange, bevor ich Hunde hatte, und nur weil ich jetzt nen Hund habe, werde ich nicht zum Menschenrassisten. Und für mich ist die FPÖ nix weiter als ne rassistische Partei. Ich hab die Schnauze voll von dieser Scheinheiligkeit. Ich wünsche mir, dass man Hunden gegenüber NICHT rassistisch ist, genauso, wie ich es mir bei den Menschen wünsche.

Die FPÖ spielt doch mit den Wählern, die wissen, dass Hundehalter in Scharren überlaufen werden, falls sie das tun, was die Roten und Schwarzen nicht machen. Alles politische Spielereien, die anscheinend Früchte tragen, weil es Leute gibt, die darauf reinfallen.

Und versuchst du mir wirklich etwas über Diskriminierung zu erzählen? Ja verdammt, ich bin Ausländerin, lebe in den Gemeindebauten, bin Hundebesitzerin und ich hab's echt satt auf der Straße von Idioten beschimpft zu werden. Ich hab's satt, dass meine Freundin (Kopftuchträgerin) von halbstarken Krocher/Skinheads/Rassisten auf der Straße bespuckt wird, dass im Hof türkische Kinder mit Zapfen und Kastanien beworfen werden, ich hab's satt, dass Wien immer und immer rassistischer wird und ich hab's auch so satt, dass anscheinend ein Viertel aller Wiener Vogelstrauß-Politik anwendet und meckert, wie schlecht es die Hunde doch in Wien haben. Ich sag auch nicht, dass es mit allen Ausländern super läuft (da gibt's schon Aufhol-Bedarf), nur wird immer mehr verallgemeinert. Jeder sieht eben das, was er sehen will.

Und keine Sorge, in ein paar Jahren ist Österreich mich eh los (ich weiß jetzt schon, dass die "na, dann hau doch ab, wenn's da net gfallt"-comments kommen werden). ;) Und NEIN, ich bin keine SPÖ-Wählerin.

einfach eine menschlichere ausländerpolitik zu machen und von den grünen die umweltpolitik .

Daran allein sollte sich niemand stoßen können. :o
Auch ich (in Wien nicht wahlbeteiligt) bin der Meinung, dass hier gehandelt werden muss. Und das aus Fairness gegenüber Asylsuchenden.

Ich verteidige hier sicher keine Blauen Gedankengüt er....aber menschlichere Ausländer Politik wie die jetzige ist nicht einmal für den hatschie ein Problem;)
Den Asylanten Jahrelang falsche Hoffnungen zu machen durch unser jetziges verfahren wo ca 50 Einsprüche und andere verzögerungstaktigen möglich sind....das finde ich persönlich unmenschlich:mad:

Wie MichlS bin ich der Meinung, dass man nach jahrelangem Aufenthalt in Ö von "abgeschobenen Familien" nicht verlangen kann, dass sie wortlos gehen werden. Natürlich tut das weh. Wo man ist, schlägt man Wurzeln. Ob man will oder nicht. Noch dazu kann man hier davon ausgehen, dass eine Bereitschaft, Wurzeln in Ö zu schlagen gegeben ist... :o:(

Was soll ich sagen? Ich bin innerlich zerrissen.
Mein Ergebnis in der Wahlkabine war eindeutig: KPÖ - Grüne - SPÖ - FPÖ - ÖVP

Aus meiner persönlichen Sicht betrachtet kann ich mir nicht vorstellen, dass es langfristig möglich sein wird, unbegrenzt Menschen Asyl zu gewähren. Denn irgendwann muss das System in dieser unausgegorenen Form kippen. Naja, genaugenommen befinden wir uns ja gerade in den Eröffnungswehen. Denn etwas Neues wird entstehen. Wird entstehen müssen.

Wir leisten Sozialhilfen, die ohne vorherige Eigeneistung bezogen werden können und debattieren über die Kürzung des Kindergeldes und andere Kürzungen als mögliche Sparmaßnahme.

In Ermangelung eigener Ressourcen benötigen wir Facharbeiter aus dem Ausland und überlegen, für Studenten in Ö Studiengebühren oder Vorlesungstaxen einzuführen.

Wir sehen uns angedrohten Sparkursen gegenüber, die das Ursprungsproblem weiter anschwellen lassen. Langfristig werden sich damit unsere Problematiken nur vergrößern. Wenn wir jetzt die monetäre Macht nicht haben, in diese und ähnliche Bereich zu investieren, werden wir in wenigen Jahrzehnten sehr ungebildet und vor allem ziemlich dünn dastehen. Und dann werden wir nicht wirklich mehr Geld in diese Bereiche pumpen können?!

na zum beispiel das die verfahren nicht sieben acht jahre oder länger dauern bis sie erledigt sind , weil das finde ich unmenschlich . die gesetze so ändern das sie in kürzerer zeit einen endgültigen bescheid ergehn lassen können . auch wenn sie manchmal hart sind , aber so lässt man die menschen nicht jahrelang im ungewissen .

Ich fände ein System sinnvoll, dass ein gewisses Kontingent an Zuwanderung regelt. Natürlich müssen die Fälle einzeln und zügig durchleuchtet werden. Niemand, der wirklich Hilfe braucht, soll gehen müssen, aber es muss auch klar sein, dass wir uns als Staat nicht übernehmen dürfen. Und wieder geht es mir hier nicht darum, dass unser österreichischens Geld verprasst wird oder ähnliches, sondern darum, dass das System langfristig laufen können muss. Eine soziale Sicherheit für beide Seiten. Denn auch wer Hilfe braucht, soll sie bekommen können.

Ich denke auch, dass ein klar definierts und KOMMUNIZIERTES Konzept für Zuwanderung die Bevölkerung beruhigen würde. Es darf und soll zugewandert werden.

Im Menschen ist aber die Angst vor Unbekanntem (ungewisse Zukunftsentwicklung, prophezeite gesellschaftliche Umstürze und die zukünftige eigene materielle Sicherheit) tief verwurzelt. Wenn aber jeder weiß, was die Zuwanderung per se wirklich ist und bedeutet und nicht nur von diesem "top-negativ-besetzten" Wort medial zugemüllt und brainwashed wird, könnte auch diese Angst kleiner werden und die Bereitschaft, sich mit seinem nächsten Mitmenschen, der vielleicht eine längere Reise hinter sich hat auseinanderzusetzen, wachsen. Somit wüchse auch die Möglichkeit zur Integration proportional an.

Versteht mich nicht falsch: Ich würde es gerne jedem, der es wirklich braucht und möchte, ermöglichen hier zu bleiben. Aber ich befürchte, dass diese Vorgehensweise unsere langfristigen Möglichkeiten übersteigt, bei der Politik, die wir derzeit betreiben.

Bei uns wackeln Pensionen, die Kinderbetreuung ist gebietsweise nicht zuletzt für alleinerziehende oder arbeitende Mütter dürftig. Von den derzeitigen Entwicklungen der Gesundheitspolitik ganz zu schweigen.

Ich bin keine Blau-Wählerin. Mir persönlich ist diese Partei zu aggressiv. Man kann auch ganz ruhig formulieren, wofür man einsteht, und man darf - so denke ich - auch seine eigenen Grenzen das System betreffend thematisieren.

Leider habe ich nicht das Gefühl, dass die FPÖ aus den gleichen Beweggründen ihr Programm ausgearbeitet hat, wie ich jetzt meine (undurchdachte und jetzt erstmals festgehaltene) Laien-Vorstellung von Vera's Ö.

In jedem Falle denke ich, dass wir alle gemeinsam noch viel Arbeit vor uns haben, um (zumindest in dem einen angesprochenen Bereich) eine faire und vor allem schnellere Vorgehensweise zu erlangen, um Menschen entweder eine rasche Aufnahme oder auch eine ebenso baldige Absage zu erteilen. Alles andere empfinde ich als grob fahrlässig. So kommt es überhaupt erst zu solchen Tragödien. :(

Ich sag es wie es ist: Welche Kriterien ich anwenden sollte, wüsste ich auch nicht. Aber ich werde mich sicher in naher Zukunft eingehend damit beschäftigen. Und vielleicht finde ich einen Ansatz zu einer Lösung, vielleicht findet einer von Euch eine ganze Lösung, die vielen die in der Politiklandschaft fehlende Alternative eröffnet.

Schon lange ist mit die Formulierung eines Postings nicht so schwer gefallen wie dieses und ich hoffe aus ganzem Herzen, dass ich nicht missverstanden werde.

GLG
VERA

Zuletzt bearbeitet:
ja schnuppi, ich bin realist. lang genug auf der welt, politisch abgeklärt, weil lang genug damit beschäftigt, um die mechanismen kennen gelernt zu haben. ich hab keinerlei ängste, was die zukunft des ösilandes betrifft.
hätten sich die blauen ruhig verhalten, ein positives wienbild vermittelt, soll heißen, wie schauts in zukunft aus... was sie net können offenbar, hätts wohl noch mehr zugewinne gegeben. hätten sich die anderen parteien auf ihre ureigenste klientel besonnen, diese in besonderem maße angesprochen, ebenfalls ein zukunftsbild von wien gesendet, hätts auch anders ausgesehen. so blieb ein zerstrittener haufen, eine chaospartie, wo sich keiner wieder finden kann. was bleibt, ist protest. wem der zugute kommt, ist auch klar.
lg heidi

Entschuldigt bitte meinen "aggressiven" Ton, im Nachhinein fällt mir auf, wie emotional/und vielleicht auch beleidigend mein Post rüberkommt. Ich mein's nicht böse, und ich entschuldige mich bei denen, die sich durch meinen Beitrag verletzt/angegriffen fühlen. Ist eigentlich nicht meine Art, bin aber noch ein bissi komisch drauf, wegen dem Wahlergebnis und werde ab jetzt versuchen, "gemäßigter" zu schreiben :)

'Tschuldigung.

Achgott, bitte lies mal genau, bevor du dich da so reinsteigerst. Ich hab die Hundescheiße im Zusammenhang mit den "verfolgten Hundehaltern" verwendet, und nicht mit den Rasselisten.

Und glaubst du etwa wirklich, ich würd einfach irgendeine verdampfte Kacke schreiben, ohne die x-Threads und x-Seiten und x-Broschüren im Zusammenhang mit den Rasselisten gelesen zu haben? Ich habe mich informiert, d.h. wir können gleich weiterreden.

Mir gehen alle auf'n Popo. Hunde- UND Menschenrassisten! Nur war ich gegen Menschenrassismus schon lange, bevor ich Hunde hatte, und nur weil ich jetzt nen Hund habe, werde ich nicht zum Menschenrassisten. Und für mich ist die FPÖ nix weiter als ne rassistische Partei. Ich hab die Schnauze voll von dieser Scheinheiligkeit. Ich wünsche mir, dass man Hunden gegenüber NICHT rassistisch ist, genauso, wie ich es mir bei den Menschen wünsche.

Die FPÖ spielt doch mit den Wählern, die wissen, dass Hundehalter in Scharren überlaufen werden, falls sie das tun, was die Roten und Schwarzen nicht machen. Alles politische Spielereien, die anscheinend Früchte tragen, weil es Leute gibt, die darauf reinfallen.

Und versuchst du mir wirklich etwas über Diskriminierung zu erzählen? Ja verdammt, ich bin Ausländerin, lebe in den Gemeindebauten, bin Hundebesitzerin und ich hab's echt satt auf der Straße von Idioten beschimpft zu werden. Ich hab's satt, dass meine Freundin (Kopftuchträgerin) von halbstarken Krocher/Skinheads/Rassisten auf der Straße bespuckt wird, dass im Hof türkische Kinder mit Zapfen und Kastanien beworfen werden, ich hab's satt, dass Wien immer und immer rassistischer wird und ich hab's auch so satt, dass anscheinend ein Viertel aller Wiener Vogelstrauß-Politik anwendet und meckert, wie schlecht es die Hunde doch in Wien haben. Ich sag auch nicht, dass es mit allen Ausländern super läuft (da gibt's schon Aufhol-Bedarf), nur wird immer mehr verallgemeinert. Jeder sieht eben das, was er sehen will.

Und keine Sorge, in ein paar Jahren ist Österreich mich eh los (ich weiß jetzt schon, dass die "na, dann hau doch ab, wenn's da net gfallt"-comments kommen werden). ;) Und NEIN, ich bin keine SPÖ-Wählerin.

Amy, beruhig dich mal.....ich steigere mich in gar nichts rein. Und ich ignoriere mal deinen ton.......bitte sei mir nicht boese, aber DU hast in der Richtung definitiv wenig Ahnung. Komm mir nicht mit Diskriminierung daher, du bist aus keiner armen Einwandererfamilie und Suedkorea ist auch nicht Westafrika oder der Kongo.

Jeder soll waehlen, den er fuer richtig haelt, aber bevor man ALLE FPOE Waehler als hirmlose rechtsradikale Proletendeppen (ist nicht unbedingt auf dich bezogen) betitelt, sollte man sich auch mal Zeit nehmen und versuchen die Ursachen und Hintergruende fuer so ein Wahlverhalten zu verstehen.

Alles andere ist naemlich Vogel Strauss Taktik und sonst nichts. ;)

Edit: wenn du glaubst, dass alle der Meinung sind, die FPOE waere keine Kasperlpartei, dann irrst du dich mMn.

Oben