redwoman81
Profi Knochen
Die FPÖ spielt doch mit den Wählern, die wissen, dass Hundehalter in Scharren überlaufen werden, falls sie das tun, was die Roten und Schwarzen nicht machen. Alles politische Spielereien, die anscheinend Früchte tragen, weil es Leute gibt, die darauf reinfallen.
Und die Roten, die Schwarzen, die Grünen machen das nicht? Die Politik ist nur eine Spielerei, um die eigene Macht zu erhalten. Es ist ein Taktieren, wer in den nächsten 4 Jahren mehr Zuschüsse bekommt, mehr Abgeordnete, etc. - das was Schwarz und Grün zu spüren bekommen haben: Die Wähler stehen nicht auf Steigbügelhalter - warum soll ich schwarz oder grün wählen, wenn die eh den roten Mist unterstützen?
Ich sag auch nicht, dass es mit allen Ausländern super läuft (da gibt's schon Aufhol-Bedarf), nur wird immer mehr verallgemeinert. Jeder sieht eben das, was er sehen will.
Richtig, und die SPÖ und die Grünen finden alles in Ordnung und wollen noch mehr. Die Schwarzen finden irgendwie in diesem Thema nicht ihren Weg - die lavieren zwischen hellgrün und dunkelblau herum ohne sich festzulegen.
Solange es genug Probleme mit den Ausländern gibt, die medial hochgeblasen werden, von der Politik aber runtergespielt werden und nicht verarbeitet werden, ist es ein leichtes für die FPÖ hier Stimmen zu bekommen. Vor Jahren hat die FPÖ schon verpflichtende Deutschkurse gefordert - wurde immer als Rechts und Rassistisch abgetan, jetzt macht die SPÖ ein verpflichtendes Kindergartenjahr, damit die Migrantenkinder deutsch lernen, und jetzt wärs in Ordnung? Sorry versteh ich nicht.
Und keine Sorge, in ein paar Jahren ist Österreich mich eh los (ich weiß jetzt schon, dass die "na, dann hau doch ab, wenn's da net gfallt"-comments kommen werden). Und NEIN, ich bin keine SPÖ-Wählerin.
Jetzt machst mich aber neugierig Woher kommst du, was machst hier (arbeiten, studieren, etc.) und warum bist bald wieder weg?
lg
Lisi