die wahlen 2010

Die FPÖ spielt doch mit den Wählern, die wissen, dass Hundehalter in Scharren überlaufen werden, falls sie das tun, was die Roten und Schwarzen nicht machen. Alles politische Spielereien, die anscheinend Früchte tragen, weil es Leute gibt, die darauf reinfallen.

Und die Roten, die Schwarzen, die Grünen machen das nicht? Die Politik ist nur eine Spielerei, um die eigene Macht zu erhalten. Es ist ein Taktieren, wer in den nächsten 4 Jahren mehr Zuschüsse bekommt, mehr Abgeordnete, etc. - das was Schwarz und Grün zu spüren bekommen haben: Die Wähler stehen nicht auf Steigbügelhalter - warum soll ich schwarz oder grün wählen, wenn die eh den roten Mist unterstützen?

Ich sag auch nicht, dass es mit allen Ausländern super läuft (da gibt's schon Aufhol-Bedarf), nur wird immer mehr verallgemeinert. Jeder sieht eben das, was er sehen will.

Richtig, und die SPÖ und die Grünen finden alles in Ordnung und wollen noch mehr. Die Schwarzen finden irgendwie in diesem Thema nicht ihren Weg - die lavieren zwischen hellgrün und dunkelblau herum ohne sich festzulegen.
Solange es genug Probleme mit den Ausländern gibt, die medial hochgeblasen werden, von der Politik aber runtergespielt werden und nicht verarbeitet werden, ist es ein leichtes für die FPÖ hier Stimmen zu bekommen. Vor Jahren hat die FPÖ schon verpflichtende Deutschkurse gefordert - wurde immer als Rechts und Rassistisch abgetan, jetzt macht die SPÖ ein verpflichtendes Kindergartenjahr, damit die Migrantenkinder deutsch lernen, und jetzt wärs in Ordnung? Sorry versteh ich nicht.

Und keine Sorge, in ein paar Jahren ist Österreich mich eh los (ich weiß jetzt schon, dass die "na, dann hau doch ab, wenn's da net gfallt"-comments kommen werden). ;) Und NEIN, ich bin keine SPÖ-Wählerin.

Jetzt machst mich aber neugierig :) Woher kommst du, was machst hier (arbeiten, studieren, etc.) und warum bist bald wieder weg?

lg
Lisi

das allerdings ist ein kapitel für sich. die, von denen du sprichst, die schulabbrecher, unqualifizierten etc. können von div. unterstützungen oft besser leben, als sie für einen - unqualifizierten - job bekommen würden...

daran sind NICHT die "ausländer" schuld, sondern eine völlig falsche politik.

Ich habe NIE behauptet, dass die Zuwanderer schuld an der Arbeitslosigkeit wären! Mein Beispiel mit den Jugendlichen war nur als Anschauungsobjekt gedacht, dass nicht jeder, der mal unzufrieden ist die FPÖ wählt. Dass es sehr wohl noch Menschen gibt, denen das Leben nicht nur die Butterseite bietet, aber trotzdem wissen, dass Provokation und Hetze NICHTS verbessert!

Amy, beruhig dich mal.....ich steigere mich in gar nichts rein. Und ich ignoriere mal deinen ton.......bitte sei mir nicht boese, aber DU hast in der Richtung definitiv wenig Ahnung. Komm mir nicht mit Diskriminierung daher, du bist aus keiner armen Einwandererfamilie und Suedkorea ist auch nicht Westafrika oder der Kongo.

Hält die meisten Leute nicht davon ab, zu differenzieren. ;)
Mal ein kleines Bsp (unter vielen):
Wieso kann ich an einem Donnerstag-Abend (während ein gewisses HC-Männchen vor einem blauen Stephansdom gegen den Sozialismus+Muslime wettert) nicht in Ruhe Richtung Schwedenplatz gehen, ohne von einer Gruppe rechtsradikaler Burschen mit jeweils einem Bier in jeder Hand: "Raus mit der Feng-Shui-Freizeit-H***" nachgerufen zu bekommen? Glaub mir, so etwas ist verletzend und ist auch kein einmaliges Ereignis. :)
Auch wenn diese gewisse Partei etwas FÜR Hunde macht, will ich nicht dazugehören (Was natürlich NICHT heißt, dass alle Wähler so sind, aber doch ziemlich viele). Ich würd mir ja mein eigenes Grab schaufeln.

Aber stimmt, meine muslimischen Nachbarn aus Bangladesh und die 6-köpfige Familie aus Kamerun, die unter mir wohnt, haben so richtig die A-Karte gezogen. Ich will nicht wissen, wie vielen Anfeindungen sie pro Tag ausgesetzt sind.

Jeder soll waehlen, den er fuer richtig haelt, aber bevor man ALLE FPOE Waehler als hirmlose rechtsradikale Proletendeppen (ist nicht unbedingt auf dich bezogen) betitelt, sollte man sich auch mal Zeit nehmen und versuchen die Ursachen und Hintergruende fuer so ein Wahlverhalten zu verstehen.

Stimmt.

Ähm...Amy - Du bleibst schön da!! Was soll denn der Lou ohne seine Freundin machen??? Und ich?? :(
Die Hundeschule ist ja sowieso rassismusfreie Zone! In jeder Hinsicht :)

oh, redwoman81, so ähnlich hätt ichs nun auch ausgedrückt.
ehrlich, ich kann nur jedem empfehlen, sich gaaanz sachlich mit den div. politprogrammen auseinanderzusetzen und auch tatsächlich ad persona mit versch. polit.menschen zu sprechen, sich die zeit zu nehmen.
denn was nach außen verkörpert wird ist schlicht taktik. wie´s drinnen ausschaut, kann man nur halbwegs mitkriegen, wenn man sich tatsächlich ganz persönlich interessiert und informiert. und das gilt für alle parteien!
ich begann damit, bevor ich wählen durfte. klar, net jeder nimmts so ernst. ich tats damals schon. ich wollt immer wissen, was steckt dahinter, wer sind die, was wollen die. was ist echt, was ist taktik.
hinschauen zu div. politversanstaltungen, reingehen ins rathaus, um termin bitten. man möge staunen, aber alles ist möglich. man kriegt termin, man kann sprechen mit vielen leuts. und man kann auch gut erkennen, was show und tatsache ist. was taktik und echter wunsch ist... etc.

da ich weiß, dass das kaum jemand tut, halt ich mich mittlerweile aus sämtlichen politdikussionen raus. ist mir zu mühsam geworden mit der zeit.
aber interessant wars dennoch, sehr sogar. eins hat sich jedenfalls herauskristallisiert, einzig zu den schwarzen fand und finde ich keinen zugang, auch wenn ich privat vieeeeele menschen kenne, die ich sehr mag.
aber ich bin überhaupt der meinung, dass politmeinung und freundschaft nicht unbedingt eins sein müssen. auch das nenn ich toleranz;)

Amy, dann solltest du aber auch mal die andere Seite sehen........wobei nochmals, ich habe diese Wahl NUR auf Grund der Rasselisten und Co. getroffen! Also eine Wahl, die weh getan hat, aber zu der ich auch stehe!

Die andere Seite ist naemlich auch vorhanden, naemlich eine Menge von "Auslaendern", die NULL Wille hinsichtlich Integration zeigen, die in einem Paralleluniversum leben, keinen Respekt vor einer saekulaeren Gesellschaft haben und sich benehmen als wuerden viele noch immer im hintersten Winkel Ostanatoliens wohnen. Und das in der 3. Generation.

Die Ursachen dafuer sind vielfaeltig....keine Frage. Aber auch diesen Aspekt gilt es zu beruecksichtigen. Soll heissen, wir sehen das was wir sehen wollen.......;)

Also um jegliches Missverstaendnis auszuraeumen: ich erachte ALLE Parteien als unwaehlbar, weil sie ALLE definitiv nicht an einer sachlichen und sinnvollen Politik interessiert sind..........keine der Parteien erscheint mir als waehlbar, keine!
Und ich waere auch nicht waehlen gegangen, haette sich die SPÖ und ÖVP nicht die Rasseliste geleistet und die Gruenen nicht ihren Mund dazu gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die andere Seite ist naemlich auch vorhanden, naemlich eine Menge von "Auslaendern", die NULL Wille hinsichtlich Integration zeigen, die in einem Paralleluniversum leben, keinen Respekt vor einer saekulaeren Gesellschaft haben und sich benehmen als wuerden viele noch immer im hintersten Winkel Ostanatoliens wohnen. Und das in der 3. Generation.

Die Ursachen dafuer sind vielfaeltig....keine Frage. Aber auch diesen Aspekt gilt es zu beruecksichtigen. Soll heissen, wir sehen das was wir sehen wollen.......;)

Sicher gibt es da viel zu machen, aber imho ist die FPÖ dafür garantiert der falsche Ansprechspartner. Wie eh schon bekannt: Man ist gegen alles, aber für etwas ist man auch wieder nicht.
Die FPÖ setzt zwar auf populistische, diskriminierende, fremdenfeindliche Slogans und stellt sich als ultimative Lösung dar, aber ich glaube, mit "wirklicher" Integrationspolitik wären die heillos überfordert.

Na genau und bevor ma für Hunderassenhass sind, sind wir lieber für menschlichen Rassenhass oder wie? :eek:

Bitte, es kann doch nicht sein, dass man sich zwischen "gegen Hunde" oder "gegen Ausländer" entscheiden muss. :mad:

Na genau und bevor ma für Hunderassenhass sind, sind wir lieber für menschlichen Rassenhass oder wie? :eek:

Bitte, es kann doch nicht sein, dass man sich zwischen "gegen Hunde" oder "gegen Ausländer" entscheiden muss. :mad:

So ist es aber bei der Wahl gewesen.
Entscheidest du dich für die SPÖ, entscheidest dich für eine humanere Ausländerpolitik aber gegen deine Hunde, entscheidest dich für die FPÖ, entscheidest dich für eine strengere Ausländerpolitik und für deine Hunde.
Leider die Politik besteht oft nur aus solchen entweder-oder Entscheidungen und ich geb Uli recht, ich habe diese Wahl auch nur als bewusste Entscheidung für meine Hunde gesehen!

Es kann nicht sein, dass mich Leute diskriminieren, weil ich "solche" Hunde habe und mich auch noch der Verantwortung stelle und den Hund meiner verstorbenen Schwiegermutter nicht ins TH abschiebe und dafür beschimpft und bedroht werde.

P.S. Uli, Ilu gehts gut - sie war heute schon mit beim Wählen :)

@Amy ich hab nicht geschrieben welche Partei ich wähle bzw. gewählt habe. :confused: Vielleicht habe ich auch ungültig gewählt. Oder Rosa, oder Pimperlgelb. Hauptsache die Roten bekommen einen Dämpfer. Das war mir wichtig.
Auch ist es so, daß überall wo ich mit meinem Hund spazierngehe die Polizei in der Nähe ist.
Soviel Polizeipräsenz wie in der letzten Zeit, hab ich noch nie gesehen.
Wo waren sie als ich bedroht wurde?
Wo waren sie als ich und andere Hundehalter angerufen habe, daß in einem Park Hunde aufeinander gehetzt wurden?
Wo waren sie als jemand seinen Hund auf einen kleineren Hund gehetzt hat?
und und und..
Sie kassieren von den Hundehaltern die in Ordnung sind. Die ihre Hunde erzogen haben. Die Rücksichtsvoll sind.
Zu den Menschen die ihre Hunde nur als Statussymbol haben und diese Nachts auf Spielplätzen lassen, die Hunde aufhetzen. Da kommt keiner.
Zitat: " Jo wir wissens eh, owa wos soin ma mochen?"
Ich: " Wie wäre es mit hinfahren und da kräftig kassieren.?
" Wissens, des is so a Sach, des is a Gegend wo zwa von uns nix ausrichten."
:rolleyes:
Übersetzung: " Wir haben Schiss und trauen uns nicht hin."

Die letzten Wochen habe ich mehrmals erlebt, wie friedliche Hundehalter mit friedfertigen Hunden bestraft wurden.
Ich hatte bisher immer Glück, war weiter weg oder habe meinen Hund angeleint, während andere angehalten wurde.
Ja ich empfand es sogar als unfair, das ich nicht zahlen musste. So bin ich eben.
Ich würde ohne Mucken zahlen. Die Freiheit meines Hunde ist mir das wert.
Aber bitte liebe Polizei und Ordnungshüter, kontrolliert doch bitte auch in Gegenden in die ihr Euch nur selten verirrt.
In den vielen Seitengasserln von Ottakring, Währing, Hernals, Rudolfsheim zb.
Da wo man auf Gehsteigen Slalom laufen muss weil sie so zugeschissen sind.
Da wo Wohnungseinrichtungen inklusive Hausmüll, tagelang auf der Strasse stehen.
Da wo jede Nacht gelärmt wird und an die Hauswände uriniert wird.
Und weil wir dabei sind:
Ich sehe nicht ein, daß wir für die Ordnungwascheln in den Gemeindebauten zahlen müssen und mir dann auch noch die Werbung in Form von Riesenplakaten anschauen muss.
Was haben Menschen davon die nicht in einem Gemeindebau leben so wie wir?
Nix hamma, zahlen dürfen wir. Danke liebe SPÖ für diese Frechheit.
Und nein es war nicht der Strache der mich darauf aufmerksam gemacht hat. Das war ganz alleine die SPÖ. Als ich das erste Plakat gesehen habe, war mein erster Gedanke: " Ja schön für die Gemeindebaubewohner. Nur was haben wir davon.?"
Wenn dieses Kasperl.. ähm Kapperltheater schon sein muss, dann bitte für alle Bürger.
Tsjo und das es Schwierigkeiten aus Mentalitätsgründen geben wird in den Bauten, hätte den Herrschaften schon vor Jahren klar sein müssen.

Danke!
Aber offenbar ist es - auch - so.:(
Und dann wundert sich jemand, warum Verhetzung, Hass und Entsolidarsierung voran schreiten :(

Aber in Wahrheit ist es ohnehin so: HC wird im Bund bleiben, in Wien werden ein paar blaue Krakeeler mehr im GR sitzen und sonst wird sich nicht viel ändern, außer dass die Gräben noch tiefer werden...

Die Welt dreht sich allerdings auch morgen weiter und mehr als 70% haben NICHT blau gewählt.

o.t, kylie war heute auch mit beim wählen;) haha, da standen einige auf, sprachen sie an, worauf sie wedelte und alle begrüßen wollten. manche konnten sich sogar an sie erinnern, meinten, die kennan ma jo.
ich ließ sie neben der wahlzelle stehen, da fragte man mich, eh, bleibt die da? klar, bleibt sie da. da versuchte mancher sie zu locken. nix da, sie wedelte, blieb aber am punkt stehen:D wieder rausgekommen, vieeeeel lob gekriegt, was das für ein liebes und braves hundi ist, eine ist rausgekommen, kylie küsste die hand und verabschiedete sich mit wedeln.
hihi, ka ahnung, wieviele da waren, die an sich keine hunde mögen, aber sie hat sicher an positiven eindruck hinterlassen:)

Es kann nicht sein, dass mich Leute diskriminieren, weil ich "solche" Hunde habe und mich auch noch der Verantwortung stelle und den Hund meiner verstorbenen Schwiegermutter nicht ins TH abschiebe und dafür beschimpft und bedroht werde.

Da hast du Recht, aber es kann genauso wenig sein, dass Leute diskrimminiert werden, nur weil sie nicht das "Glück" hatten, in Ö. oder Dtld. geboren worden zu sein, weil sie Kopftuch tragen oder eine andere Hautfarbe haben und dafür sogar beschimpft oder bedroht werden.

Es weiß sicherlich eh jeder, aber ich wills trotzdem gesagt haben: Es gab mehr zu wählen als FPÖ, SPÖ, ÖVP...

So ist es, Danke!

Es weiß sicherlich eh jeder, aber ich wills trotzdem gesagt haben: Es gab mehr zu wählen als FPÖ, SPÖ, ÖVP...

echt wen denn?
Etwa die Grünen, die als Steigbügelhalter der Roten agieren wollen und intern zerstritten sind?
Oder die KPÖ - deren Spitzenkanditat Didi Zach am NM wie Häupl nicht ansprechbar ist? Die KPÖ, die als antideutsche nicht mit anderen antifaschisten, die antizionistisch sind, zusammenarbeiten wollen?
Oder die SLP, die nicht mal eine flächendeckende Kanditatur schafften?
Oder meinst du das BZÖ?
Oder etwa nicht-wählen? Was nur eine Stimme für die Roten gewesen wäre und vor allem auf Dauer die Demokratie mehr in Frage stellt als das jetzige Ergebnis?

lg
Lisi

o.t, kylie war heute auch mit beim wählen;) haha, da standen einige auf, sprachen sie an, worauf sie wedelte und alle begrüßen wollten. manche konnten sich sogar an sie erinnern, meinten, die kennan ma jo.
ich ließ sie neben der wahlzelle stehen, da fragte man mich, eh, bleibt die da? klar, bleibt sie da. da versuchte mancher sie zu locken. nix da, sie wedelte, blieb aber am punkt stehen:D wieder rausgekommen, vieeeeel lob gekriegt, was das für ein liebes und braves hundi ist, eine ist rausgekommen, kylie küsste die hand und verabschiedete sich mit wedeln.
hihi, ka ahnung, wieviele da waren, die an sich keine hunde mögen, aber sie hat sicher an positiven eindruck hinterlassen:)

Daphi und ich wurden rausgescheucht, obwohl sie mit Mauli, Geschirr und Leine gesichert war :(

:D:D
Der Herr Lumpi hat beim Wählen sogar ein Stückl Wurstsemmel vom Wahlbeisitzer gekriegt, im ach so hundefeindlichern Wien. Und er war suuuper, er hat´s erst genommen, nachdem ich es erlaubt hab:)

Oben