die wahlen 2010

Ich unterstelle Cora, er meint mit "menschlicher", weniger "Kopftuchträger", also menschlicher für ihn selbst, nicht für Menschen mit Migrationshintergrund..

Katrin, Unzufriedenheit und Frustration waren schon immer gute Steigbügel für Intoleranz, Rassimus, Provokation und Hetze.
Solange DORT nicht angesetzt wird, solange wird sich nichts ändern.
Du musst das Übel an der Wurzel packen und das heißt, im Sozialbereich, bei Zukunftsperspektiven, Zufriedenheit der Menschen etwas ändern.
Dann brauchst du dir auch hinsichtlich Intoleranz usw. keine großen Sorgen zu machen.

Katrin, Unzufriedenheit und Frustration waren schon immer gute Steigbügel für Intoleranz, Rassimus, Provokation und Hetze.
Solange DORT nicht angesetzt wird, solange wird sich nichts ändern.
Du musst das Übel an der Wurzel packen und das heißt, im Sozialbereich, bei Zukunftsperspektiven, Zufriedenheit der Menschen etwas ändern.
Dann brauchst du dir auch hinsichtlich Intoleranz usw. keine großen Sorgen zu machen.

Und wie wäre es, wenn die Menschen ihr Leben selbst in die Hand nehmen und etwas dagegen machen? Mir ist schon klar, dass man nicht alles alleine ändern kann, aber man kann einen großen Beitrag leisten. Wie kommts, dass ich nicht unzufrieden und frustriert bin? Natürlich wünsche ich mir Verbesserungen, gerade im Bereich Bildung, Gesundheit und Soziales, aber ich mache auch etwas dafür, ich habe bewusst eine Ausbildung gemacht in einem dieser Bereiche, mache in meiner Freizeit etwas in einem anderen Bereich und schaue, wie ich sonst noch helfen kann. Es gibt Wege, natürlich muss man dafür etwas tun.

Und klar, kann man mal unzufrieden sein, aber deswegen gleich jemanden wählen, der selbst keine Lösungsvorschläge hat? Nein danke!

Ich verteidige hier sicher keine Blauen Gedankengüt er....aber menschlichere Ausländer Politik wie die jetzige ist nicht einmal für den hatschie ein Problem;)
Den Asylanten Jahrelang falsche Hoffnungen zu machen durch unser jetziges verfahren wo ca 50 Einsprüche und andere verzögerungstaktigen möglich sind....das finde ich persönlich unmenschlich:mad:

kannst in wenigen Sätzen erklären, wie du es dir vorstellst, dass der gute HC eine "menschlichere Ausländerpolitik" zu Wege bringt :confused: weil mir fehlt da jegliche Vorstellungskraft wie er das schaffen könnte, menschlicher zu sein:rolleyes:
na zum beispiel das die verfahren nicht sieben acht jahre oder länger dauern bis sie erledigt sind , weil das finde ich unmenschlich . die gesetze so ändern das sie in kürzerer zeit einen endgültigen bescheid ergehn lassen können . auch wenn sie manchmal hart sind , aber so lässt man die menschen nicht jahrelang im ungewissen .

Katrin, wie willst du dein Leben selbst in die Hand nehmen, wenn du z.B. ein Jugendlicher bist, der nicht und nicht eine Arbeitsstelle bekommt?
Oder wenn du zu jenen Menschen gehörst, die einfach von ihrem alten Arbeitsplatz ausgegliedert wurden, in einen Leiharbeitsvertrag gezwungen? Später dann gekündigt?
Es liegt Vieles nicht in der Hand der Menschen. Wohl aber in derjenigen der Politiker. Wie liegt es in der Hand von Einzelnen, wenn z.B. eine Firma ins Ausland auslagert und Arbeitsplätze abbaut? Weil dort die billigeren Arbeitskräfte sitzen? Derjenige dann keine Arbeit mehr bekommt? Oder nur eine, wo der Verdienst weit unter dem ist, was er bisher hatte? (ich denke da an Familien mit Kindern und Schulden usw.)
Wenn der dann z.B. sieht, dass billige Arbeitskräfte aus dem Ausland "seine" (bisherige) Arbeit verrichten? Wird sich dessen Zorn nicht dann gegen die "Eindringlinge" richten?

Ihr schimpft, dass die Blauenwähler rassistisch sind. Was seit ihr dann?? Ihr schimpft ja über sie als wären sie ein anderes Volk.

WIR HABEN FREIES WAHLRECHT!!!

vielleicht sagt euch das was. Und nein ich habe nicht gewählt weil ich in NÖ wohne.

Katrin, wie willst du dein Leben selbst in die Hand nehmen, wenn du z.B. ein Jugendlicher bist, der nicht und nicht eine Arbeitsstelle bekommt?
Oder wenn du zu jenen Menschen gehörst, die einfach von ihrem alten Arbeitsplatz ausgegliedert wurden, in einen Leiharbeitsvertrag gezwungen? Später dann gekündigt?
Es liegt Vieles nicht in der Hand der Menschen. Wohl aber in derjenigen der Politiker. Wie liegt es in der Hand von Einzelnen, wenn z.B. eine Firma ins Ausland auslagert und Arbeitsplätze abbaut? Weil dort die billigeren Arbeitskräfte sitzen? Derjenige dann keine Arbeit mehr bekommt? Oder nur eine, wo der Verdienst weit unter dem ist, was er bisher hatte? (ich denke da an Familien mit Kindern und Schulden usw.)
Wenn der dann z.B. sieht, dass billige Arbeitskräfte aus dem Ausland "seine" (bisherige) Arbeit verrichten? Wird sich dessen Zorn nicht dann gegen die "Eindringlinge" richten?

Wenn ich ein Jugendlicher bin, der einfach keine Arbeitsstelle bekommt, dann würde ich mich mal fragen woran das liegt und dann eventuelle Probleme versuchen zu lösen, ich kenne viele Jugendliche bei denen es nicht unbedingt rosig aussieht, die aber alle eine Arbeit gefunden haben, manche von ihnen mussten sehr flexibel sein und ihre Träume auf später verschieben, was traurig ist, aber sie gehen ihren Weg!

Natürlich ist es furchtbar, wenn man seinen Job verliert etc, aber deswegen die Schuld suchen bei Leuten die zugewandert sind? Sei mir nicht böse, das ist eine billige Denkweise!

Ihr schimpft, dass die Blauenwähler rassistisch sind. Was seit ihr dann?? Ihr schimpft ja über sie als wären sie ein anderes Volk.

WIR HABEN FREIES WAHLRECHT!!!

vielleicht sagt euch das was. Und nein ich habe nicht gewählt weil ich in NÖ wohne.

Hmm nochmals: Es kann jeder wählen was er will, ich mag nur keine billige Argumente wie "keine Kopftuchträger", "Die Türken sind schuld, dass Frauen vergewaltigt werden" blabla ALLES SCHON GEHÖRT.

Ich bevorzuge einfach denkende Menschen und ja, die gibt es auch bei den FPÖ-Wählern, aber die bringen bessere Argumente als die oben genannten!

Es gibt auch andere Firmen die noch Österreicher und zwar nur Österreicher nimmt. Also nicht jeder will nur billige Ausländer haben.
Von meinen Freund die neue Firma ist so ein Fall. Sie nehmen nur Österreicher deswegen auf, weil sie sonst schwirigkeiten mit Aufträge haben.
Ob das Generell gut oder schlecht ist sei dahingestellt. Das muss jede Firma für sich entscheiden.

Hmm nochmals: Es kann jeder wählen was er will, ich mag nur keine billige Argumente wie "keine Kopftuchträger", "Die Türken sind schuld, dass Frauen vergewaltigt werden" blabla ALLES SCHON GEHÖRT.

Ich bevorzuge einfach denkende Menschen und ja, die gibt es auch bei den FPÖ-Wählern, aber die bringen bessere Argumente als die oben genannten!
Dein Post war auch nicth gemeint. Aber es gibt hier Posts wo man herausliest dass Blauwähler dumm usw wären. Das finde ich absolut nicht ok und ist genauso rassistisch wie wenn man gegen Ausländer wäre. Ist halt meine dumme, naive Meinung zum ganzen

na zum beispiel das die verfahren nicht sieben acht jahre oder länger dauern bis sie erledigt sind , weil das finde ich unmenschlich . die gesetze so ändern das sie in kürzerer zeit einen endgültigen bescheid ergehn lassen können . auch wenn sie manchmal hart sind , aber so lässt man die menschen nicht jahrelang im ungewissen .

Walter, es mag sein das die jahrelange Wartezeit "unmenschlich" ist, aber das was der Hc mit seiner Partei für eine Ausländerpolitik bertreibt, ist sogar mir zu krass :cool: und er wird sich nicht ändern :rolleyes:

Katrin, nein, so abgehoben würde ich es nicht sehen! (das ist genau das, was mich so dermaßen bei den Grünen aufregt, diese maßlose Abgehobenheit...)
Es gibt nicht nur Jugendliche, die das Glück einer guten Ausbildung haben, die sich alles selbst richten können. Die leicht einen Job finden. Diese Aussage, na, dann müssen sie halt Abstriche machen, ich mein, das geht weit an der Realität vorbei. Ich habe von jungen Leuten gehört, die Hunderte von Ansuchen, Bewerbungen geschrieben haben. Chance? Gleich Null.
Und dass die Schuld bei Zuwanderern, bei "Fremden" gesucht wird, ist auch eine geschichtlich belegte Tatsache. War schon immer so.

Dein Post war auch nicth gemeint. Aber es gibt hier Posts wo man herausliest dass Blauwähler dumm usw wären. Das finde ich absolut nicht ok und ist genauso rassistisch wie wenn man gegen Ausländer wäre. Ist halt meine dumme, naive Meinung zum ganzen

Entschuldige bitte, aber WAS spricht der HC an, mit seinem erbärmlichen Comic, das er an alle persönlich verschickt hat, als die Dummheit seiner Wähler? Glaubst Du, der hat sich gedacht "na, dann appellier ich mal an die intellektuellen Fähigkeiten meiner Wähler und biete ihnen ein kulturelles Highlight als Stimmungsmache"? Der hält sie doch selber für blöd, sonst hätte er dieses teure Machwerk doch niemals in seinem Namen verschicken lassen.

By the Way - ich hätt mich über ein MOFF-Hefterl gefreut...

Katrin, nein, so abgehoben würde ich es nicht sehen! (das ist genau das, was mich so dermaßen bei den Grünen aufregt, diese maßlose Abgehobenheit...)
Es gibt nicht nur Jugendliche, die das Glück einer guten Ausbildung haben, die sich alles selbst richten können. Die leicht einen Job finden. Diese Aussage, na, dann müssen sie halt Abstriche machen, ich mein, das geht weit an der Realität vorbei. Ich habe von jungen Leuten gehört, die Hunderte von Ansuchen, Bewerbungen geschrieben haben. Chance? Gleich Null.
Und dass die Schuld bei Zuwanderern, bei "Fremden" gesucht wird, ist auch eine geschichtlich belegte Tatsache. War schon immer so.

Und wird deswegen auch nicht richtiger:rolleyes:

Oben