katrin_achilles
Super Knochen
Ich unterstelle Cora, er meint mit "menschlicher", weniger "Kopftuchträger", also menschlicher für ihn selbst, nicht für Menschen mit Migrationshintergrund..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Katrin, Unzufriedenheit und Frustration waren schon immer gute Steigbügel für Intoleranz, Rassimus, Provokation und Hetze.
Solange DORT nicht angesetzt wird, solange wird sich nichts ändern.
Du musst das Übel an der Wurzel packen und das heißt, im Sozialbereich, bei Zukunftsperspektiven, Zufriedenheit der Menschen etwas ändern.
Dann brauchst du dir auch hinsichtlich Intoleranz usw. keine großen Sorgen zu machen.
die fpö ist die zweit stärkste partei in wien . gute 27% ein super ergebniss. alle anderen haben stimmen verloren .
na zum beispiel das die verfahren nicht sieben acht jahre oder länger dauern bis sie erledigt sind , weil das finde ich unmenschlich . die gesetze so ändern das sie in kürzerer zeit einen endgültigen bescheid ergehn lassen können . auch wenn sie manchmal hart sind , aber so lässt man die menschen nicht jahrelang im ungewissen .kannst in wenigen Sätzen erklären, wie du es dir vorstellst, dass der gute HC eine "menschlichere Ausländerpolitik" zu Wege bringt weil mir fehlt da jegliche Vorstellungskraft wie er das schaffen könnte, menschlicher zu sein
aber dem ego tut es gutUnd trotzdem weit am Wahlziel vorbei
Deine Sorgen möchte ich haben; dumpfe Vorurteile werden um nichts besser, wenn sie von mehr als einem Viertel der Wähler geteilt werden!ja bei rot /grün werden wir nur mehr kopftücher sehn.
Katrin, wie willst du dein Leben selbst in die Hand nehmen, wenn du z.B. ein Jugendlicher bist, der nicht und nicht eine Arbeitsstelle bekommt?
Oder wenn du zu jenen Menschen gehörst, die einfach von ihrem alten Arbeitsplatz ausgegliedert wurden, in einen Leiharbeitsvertrag gezwungen? Später dann gekündigt?
Es liegt Vieles nicht in der Hand der Menschen. Wohl aber in derjenigen der Politiker. Wie liegt es in der Hand von Einzelnen, wenn z.B. eine Firma ins Ausland auslagert und Arbeitsplätze abbaut? Weil dort die billigeren Arbeitskräfte sitzen? Derjenige dann keine Arbeit mehr bekommt? Oder nur eine, wo der Verdienst weit unter dem ist, was er bisher hatte? (ich denke da an Familien mit Kindern und Schulden usw.)
Wenn der dann z.B. sieht, dass billige Arbeitskräfte aus dem Ausland "seine" (bisherige) Arbeit verrichten? Wird sich dessen Zorn nicht dann gegen die "Eindringlinge" richten?
Was sehr für Dich spricht!Eh, aber ich hab keinen Kontakt zu denen
Ihr schimpft, dass die Blauenwähler rassistisch sind. Was seit ihr dann?? Ihr schimpft ja über sie als wären sie ein anderes Volk.
WIR HABEN FREIES WAHLRECHT!!!
vielleicht sagt euch das was. Und nein ich habe nicht gewählt weil ich in NÖ wohne.
Dein Post war auch nicth gemeint. Aber es gibt hier Posts wo man herausliest dass Blauwähler dumm usw wären. Das finde ich absolut nicht ok und ist genauso rassistisch wie wenn man gegen Ausländer wäre. Ist halt meine dumme, naive Meinung zum ganzenHmm nochmals: Es kann jeder wählen was er will, ich mag nur keine billige Argumente wie "keine Kopftuchträger", "Die Türken sind schuld, dass Frauen vergewaltigt werden" blabla ALLES SCHON GEHÖRT.
Ich bevorzuge einfach denkende Menschen und ja, die gibt es auch bei den FPÖ-Wählern, aber die bringen bessere Argumente als die oben genannten!
na zum beispiel das die verfahren nicht sieben acht jahre oder länger dauern bis sie erledigt sind , weil das finde ich unmenschlich . die gesetze so ändern das sie in kürzerer zeit einen endgültigen bescheid ergehn lassen können . auch wenn sie manchmal hart sind , aber so lässt man die menschen nicht jahrelang im ungewissen .
Dein Post war auch nicth gemeint. Aber es gibt hier Posts wo man herausliest dass Blauwähler dumm usw wären. Das finde ich absolut nicht ok und ist genauso rassistisch wie wenn man gegen Ausländer wäre. Ist halt meine dumme, naive Meinung zum ganzen
Katrin, nein, so abgehoben würde ich es nicht sehen! (das ist genau das, was mich so dermaßen bei den Grünen aufregt, diese maßlose Abgehobenheit...)
Es gibt nicht nur Jugendliche, die das Glück einer guten Ausbildung haben, die sich alles selbst richten können. Die leicht einen Job finden. Diese Aussage, na, dann müssen sie halt Abstriche machen, ich mein, das geht weit an der Realität vorbei. Ich habe von jungen Leuten gehört, die Hunderte von Ansuchen, Bewerbungen geschrieben haben. Chance? Gleich Null.
Und dass die Schuld bei Zuwanderern, bei "Fremden" gesucht wird, ist auch eine geschichtlich belegte Tatsache. War schon immer so.