die wahlen 2010

alles, was mir zu solchen äusserungen, und zu fpö wählern einfällt ist....

‎"BEI RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN LESEN SIE IM GESCHICHTSBUCH UND FRAGEN SIE DIE OPFER DES NATIONALSOZIALISMUS...."

:(
 
ja wenn man anders denk wird man halt so eingestuft :rolleyes:. aber in wirklichkeit wird es ein rot schwarz oder ein rot gün enden , obwohl ich angst vor rot/grün habe .

Nein, normalerweise ist es mir egal wer was wählt. Du ärgerst mich nur, weil du ständig Nullaussagen triffst. Wäre es machbar einen Satz in ein Wort zu packen, du wärst der Mann dafür! Und deine ständigen Spitzen.. es nervt einfach!

Aber du hast Recht, es war blöd von mir soetwas zu schreiben!

Alleine deine Aussage: "...werden wir nur noch Kopftüchter sehen" ist furchtbar zum kotzen...
 
das stimmt schon ,aber wir sind in österreich und nicht in der türkei .

es ist aber auch tatsache, ob es dir gefällt oder nicht, dass derzeit, wenn du das wiener telefonbuch öffnest ein grossteil der richtigen ECHTEN wiener tschechische, polnische oder slowakische nachnamen tragen.

in ein paar jahrzehnten, wird der neue wiener eben türkische nachnamen tragen. so ist es, egal ob dir das passt oder nicht :rolleyes:
 
Die kopftuchtragenden Frauen, die zu mir in die Bücherei kommen, sind gebildete, höfliche Personen, mit denen es nie auch nur die geringsten Schwierigkeiten gibt. Deren Kinder (und sie selber) lesen, sind interessiert und freundlich. FPÖ-Wähler hingegen haben wir kaum je zu Besuch :rolleyes:
 
Ehrlich, ich finde es zum speiben dass dieselben Leute die hier Toleranz gegenüber SoKas predigen, selbst nicht in der Lage sind, anderen Menschen gegenüber Toleranz zu zeigen.
Wurscht was sie am Kopf tragen, das ist das Letzte das mich zB an einem Menschen interessiert.
 
Die kopftuchtragenden Frauen, die zu mir in die Bücherei kommen, sind gebildete, höfliche Personen, mit denen es nie auch nur die geringsten Schwierigkeiten gibt. Deren Kinder (und sie selber) lesen, sind interessiert und freundlich. FPÖ-Wähler hingegen haben wir kaum je zu Besuch :rolleyes:

fpö wähler hätten eine bessere rechtschreibung würden sie sich mehr literatur zu gemüte führen :p:D
 
Es war in Wien abzusehen, es ist europaweit abzusehen. Und wirklich getan wird nichts.
Dort, wo wirklich die Probleme sitzen, nämlich im Sozialen (die Schere zwischen Arm und Reich geht noch immer auseinander...) wird seitens der Politik nichts getan. In den Firmen wird das Arbeitsklima immer schlechter, Auslagerungen, Kündigungen...das alles erzeugt Frust.
Dort tut die Politik nichts, absolut nichts. Man ist ja abhängig. Abhängig von einer Wirtschaft, die schon lange nichts mehr mit dem eigenen Land zu tun hat, global geworden ist. Das Sagen haben Andere, nicht unsere Politiker.
Dementsprechend steigt die Unzufriedenheit der Leute. Und was das bedeutet, hat schon die Geschichte gezeigt. Dass das immer am Rücken von Minderheiten ausgetragen wird, dass Probleme in diesem Bereich dann hochgespielt werden.
Wie hat der "Bruno unser" so schön und richtig gesagt? "Lernen Sie Geschichte."
Ich prognostiziere...der Frust wird weiter steigen und es wird weiter gären.
Und wenn nicht endlich an der richtigen Stelle was getan wird, befürchte ich Schlimmes.
Die "richtige Stelle" wäre wieder Zufriedenheit im Arbeitsleben, im sozialen Bereich. Wieder soziale Firmen, wo der Arbeitnehmer nicht zum Kostenfaktor verkommen ist.
Denn wenn das eigene Leben zufriedenstellend verläuft, wird man auch gegenüber dem Neuankömmling mehr Toleranz haben.
 
wien würde rot/schwarz sehr gut tun . für mich sind die blauen aber auch die grünen sehr wichtig das es sie gibt. jede dieser parteien hat auch gute seiten und ideen . aber als regierungspartei möchte ich sich nicht .ich finde es würde allen partein gut tun,näher zusammen zu rücken und manche ideen der anderen auch um zusetzen.
 
wien würde rot/schwarz sehr gut tun . für mich sind die blauen aber auch die grünen sehr wichtig das es sie gibt. jede dieser parteien hat auch gute seiten und ideen . aber als regierungspartei möchte ich sich nicht .ich finde es würde allen partein gut tun,näher zusammen zu rücken und manche ideen der anderen auch um zusetzen.

welche ideen der fpö wünscht du dir umgesetzt in welcher team-form auch immer?
 
Darf ich jetzt für Walter sprechen? Ich würde sagen, relativ viel Jugendliche/junge Leute haben Strache gewählt. In jenen Schichten, wo Jugendarbeitslosigkeit herrscht, Frust. Das können auch durchaus z.b. serbischstämmige Jugendliche sein.
Dort aber wird zuwenig getan. Wieviel Firmen bilden noch vermehrt Lehrlinge aus?
Strache tut so, als würde er in jenem Bereich Vorschläge haben. Hört seine Vorschläge an!
Wenn ich jetzt Parallelen zu den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts ziehe...weshalb hat denn ein Hitler (bitte, ein Strache ist sicher kein zweiter Hitler...) so großen Zulauf gehabt? Weil er sich (unter welchen Umständen auch immer- siehe Rüstungsindustrie) dieses Sozialproblemes angenommen hat.
Wie war es damals? Hätten die damaligen regierenden Parteien da reagiert, wäre es vielleicht nie zu einem "Dritten Reich" mit Milliarden von Toten und Rassenhass und Mord gekommen.
 
Darf ich jetzt für Walter sprechen? Ich würde sagen, relativ viel Jugendliche/junge Leute haben Strache gewählt. In jenen Schichten, wo Jugendarbeitslosigkeit herrscht, Frust. Das können auch durchaus z.b. serbischstämmige Jugendliche sein.
Dort aber wird zuwenig getan. Wieviel Firmen bilden noch vermehrt Lehrlinge aus?
Strache tut so, als würde er in jenem Bereich Vorschläge haben. Hört seine Vorschläge an!
Wenn ich jetzt Parallelen zu den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts ziehe...weshalb hat denn ein Hitler (bitte, ein Strache ist sicher kein zweiter Hitler...) so großen Zulauf gehabt? Weil er sich (unter welchen Umständen auch immer- siehe Rüstungsindustrie) dieses Sozialproblemes angenommen hat.
Wie war es damals? Hätten die damaligen regierenden Parteien da reagiert, wäre es vielleicht nie zu einem "Dritten Reich" mit Milliarden von Toten und Rassenhass und Mord gekommen.

Mir ist eigentlich klar, wer Strache wählt und es ist auch ok, dass er gewählt wird, es ist nur nicht ok, dass er gewählt wird von Personen die nicht nachdenken, die nicht überprüfen, die sich nicht auskennen. Das sind leider Züge, die ich vielen Strache-Wählern ankreide.

Im Grund hat Strache einen Wahlsieg durch Provokation und Hetze, ein Armutszeugnis für viele Unterstützer..
 
einfach eine menschlichere ausländerpolitik zu machen und von den grünen die umweltpolitik .

kannst in wenigen Sätzen erklären, wie du es dir vorstellst, dass der gute HC eine "menschlichere Ausländerpolitik" zu Wege bringt :confused: weil mir fehlt da jegliche Vorstellungskraft wie er das schaffen könnte, menschlicher zu sein:rolleyes:
 
Oben