die wahlen 2010

Wir waren auch wählen...erstmals mit Hundi *stolzbin* und das einzig Blaue war Jamies hübsches Brustgeschirr :D:cool:...wir sind halt auch 2 linkslinke Ökofritzen :p
 
Du hast als Protest meines Erachtens nur die Möglichkeit, entweder gar nicht wählen zu gehen, oder ungültig. Sonst gibt es für mich keine Alternative.
Für mich sind sämtliche derzeitigen Parteinen unwählbar, also was wählen? Geht dann nur ungültig. Oder eben nicht wählen gehen.
 
Du hast als Protest meines Erachtens nur die Möglichkeit, entweder gar nicht wählen zu gehen, oder ungültig. Sonst gibt es für mich keine Alternative.
Für mich sind sämtliche derzeitigen Parteinen unwählbar, also was wählen? Geht dann nur ungültig. Oder eben nicht wählen gehen.

Ich finde ungültig wählen eine gute Alternative für Leute, denen keine Partei zuspricht! Der gewaltige Unterschied für mich: Wenn man ungültig wählt, gäbe es die Möglichkeit, dass "wichtige" Personen sehen, dass die Leute zwar wählen gehen, aber keine Partei für sie wählbar ist. Einfach nicht wählen zu gehen, zeigt garnichts, kann mehrere Gründe haben, vergessen, zu faul, unwichtig, etc!

Also, dass jemandem keine Partei "daugt" ist ja vollkommen ok und das auch zum Ausdruck bringen ist auch vollkommen ok, aber dann doch eher mit ungültig wählen, anstatt garnicht erst hinzugehen.
 
Du hast als Protest meines Erachtens nur die Möglichkeit, entweder gar nicht wählen zu gehen, oder ungültig. Sonst gibt es für mich keine Alternative.
Für mich sind sämtliche derzeitigen Parteinen unwählbar, also was wählen? Geht dann nur ungültig. Oder eben nicht wählen gehen.

Nö, du hast in Österreich ganz wunderbare Alternativen: Z.B. dich selbst aktiv bei der Partei einzubringen, die dir am nächsten steht und dort deine Anliegen laut zu vertreten.
Wenn dir gar nichts gefällt, kannst du sogar schauen, ob du Gleichgesinnte findest und selbst eine Partei gründen. All das geht bei uns in Österreich.

Natürlich darf man bei uns auch über alle Parteien motzen und sonst gar nichts tun.
Aber ehrlich gestanden, wer weder wählt, noch selbst was tut, ist ganz allein selber schuld, wenn ein Ergebnis rauskommt, das ihm nicht gefällt.

Und daher ist das dann ein klassischer Fall von : selber Schuld, ka Mitleid:)
 
Du hast als Protest meines Erachtens nur die Möglichkeit, entweder gar nicht wählen zu gehen, oder ungültig. Sonst gibt es für mich keine Alternative.
Für mich sind sämtliche derzeitigen Parteinen unwählbar, also was wählen? Geht dann nur ungültig. Oder eben nicht wählen gehen.
Es gibt aber auch kleine Parteien die man wählen kann. Somit zeigst du dich mit allem einverstanden. Naja wenn alle so denken würden, na gut nacht.
Weil dann werden wir nicht mehr lange ein Wahlrecht haben.
 
Nö, du hast in Österreich ganz wunderbare Alternativen: Z.B. dich selbst aktiv bei der Partei einzubringen, die dir am nächsten steht und dort deine Anliegen laut zu vertreten.
Wenn dir gar nichts gefällt, kannst du sogar schauen, ob du Gleichgesinnte findest und selbst eine Partei gründen. All das geht bei uns in Österreich.

Natürlich darf man bei uns auch über alle Parteien motzen und sonst gar nichts tun.
Aber ehrlich gestanden, wer weder wählt, noch selbst was tut, ist ganz allein selber schuld, wenn ein Ergebnis rauskommt, das ihm nicht gefällt.

Und daher ist das dann ein klassischer Fall von : selber Schuld, ka Mitleid:)

Finde ich sehr schön und sehr richtig!
 
Ich würd nie im Leben nicht wählen gehen. Da hab ich viel zu viel Achtung vor den Personen, die im Lauf der Zeit das Frauenwahlrecht durchgesetzt haben. Nie würd ich die so gering schätzen und nicht hingehen.
 
Meine letzte Wahl war letztes Mal zum Teil ungültig (bei uns wird bei einer Wahl Mehreres gewählt, also gilt für Stadt und Land). Ich hab mich also nicht vor der Wahl gedrückt.
Und ja...ich gehe auch jedes Mal wählen.
Früher war die Wahl einer bestimmten Partei für mich klar.
Heute finde ich keine mehr wählbar.
 
Na ich ja auch - aber das Schöne daran: nicht nur ich, auch meine Kinder und der Leo :D Ein ganz linker Gutmenschen-Hort ist hier also beheimatet ;)

Und was mich am meisten empört hat: dieses widerliche Comic-Blattl von der FPÖ ist in Mehrfarbendruck (wodurch aber der Inhalt nicht besser wurde :rolleyes:) und an die Menschen persönlich addressiert - ich mag überhaupt nicht, dass meine Kinder von diesen Personen beim Namen genannt werden :( Naja, a Rechte wird aus mir wohl nimmer :D

:D:D Auch beheimatet.

War schon total vorgewarnt vor dem Schund und Verhetzblattl und dann stand ich da und dachte: "jessas wie entsetzlich, ich bekomme persönlich adr. Post".
 
Mir fehlt in Österreich eine Partei...und das ist eine liberale, die links der Mitte steht. Die wäre für mich wählbar.
Und ich weiß auch, wer sie vertreten würde und könnte....;)
 
Ich würd nie im Leben nicht wählen gehen. Da hab ich viel zu viel Achtung vor den Personen, die im Lauf der Zeit das Frauenwahlrecht durchgesetzt haben. Nie würd ich die so gering schätzen und nicht hingehen.

Das sowieso!:)
Und auch aus Respekt vor jenen Leuten, die auch heute noch in vielen Ländern der Welt täglich ihr Leben dafür riskieren oder jahrelang ins Gefängnis gehen, nur um für freie Wahlen zu kämpfen.
Ich glaub, ich wollt mich nicht mehr in den Spiegel schauen, würde ich nur schimpfen und dann nicht wählen!

ad calimero: die gibt´s z.B. in Wien mit dem liberalen Forum.
Aber eine Partei, die immer zu 100 Prozent die eigene Meinung vertritt, ist dann wahrscheinlich eine Ein-Mann-Partei, also Abstriche wird man halt immer machen müssen.
 
Das sowieso!:)
Und auch aus Respekt vor jenen Leuten, die auch heute noch in vielen Ländern der Welt täglich ihr Leben dafür riskieren oder jahrelang ins Gefängnis gehen, nur um für freie Wahlen zu kämpfen.
Ich glaub, ich wollt mich nicht mehr in den Spiegel schauen, würde ich nur schimpfen und dann nicht wählen!

Genau so ist es!! Sogar meine Kinder "müssen" wählen und zumindest der Größere mault nicht einmal, wenn er am Sonntag aufstehen und mit uns und den Hunden zu Fuß zum Wahllokal pilgern muss. Alles in allem waren wir immerhin fast zwei Stunden unterwegs. Der Kleine jammert und raunzt zwar, sieht dann aber doch ein, dass das, auch wenns nicht so ausschaut, eine große Bedeutung hat.
 
Katrin, andere haben es schon probiert, es ist leider nicht gelungen. Zumindest hier in Österreich nicht. Ich selbst halte mich aus der Politik heraus. (außer als Unterstützerin....:))
Mein Sohn und meine Mutter, die in Wien leben, gehen aber auch brav wählen. Sogar meine 85jährige Mutter. Das heißt, es verweigert niemand, zur Wahl zu gehen.
 
Katrin, andere haben es schon probiert, es ist leider nicht gelungen.

Was ist nicht gelungen? Eine Partei zu gründen?:confused:
Na klar geht das, genau so sind die Grünen enstanden, eine Zeitlang war das LIF ganz erfolgreich, oder das BZÖ (in Kärnten). In der Stmk. hatten die Kommunisten einige recht gute Leut und gute Ideen, und sind dort von den Toten wieder auferstanden.
Egal was man von den Parteien im Einzelnen hält, gehen tut fast alles. Wollen muss man halt. Und ein bissl mehr tun als zu jammern.
 
Das sowieso!:)
Und auch aus Respekt vor jenen Leuten, die auch heute noch in vielen Ländern der Welt täglich ihr Leben dafür riskieren oder jahrelang ins Gefängnis gehen, nur um für freie Wahlen zu kämpfen.
Ich glaub, ich wollt mich nicht mehr in den Spiegel schauen, würde ich nur schimpfen und dann nicht wählen!

.

:) Als Mensch nicht und als Frau schon gar nicht...sooooo lange haben WIR das Wahlrecht wahrlich noch nicht.....
 
Ich bin ja davon ausgegangen, dass die SPÖ die Absolute verliert, da war ich mir eigentlich ganz sicher. Wie es aussieht, muss das garnicht der Fall sein. Bin gespannt auf das endgültige Ergebnis.. Dass die FPÖ so zugelegt hat, war zwar absehbar, aber die Tatsache tut trotzdem weh..

Bin gespannt..
 
klar tut es weh, wenn die rechten zugewinne verbuchen, aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass eine grosse mehrheit der wiener und wienerinnen NICHT rechtsradikal und rassistisch ist ;)
 
Oben