die wahlen 2010

Wer hier was fürs Ego braucht, sei dahingestellt. Und seit wann ist die Wahrheit provokant und niveaulos? Warum ist hier nicht ein/e einzige/r, der/die die Vorwürfe gegen Strache und die FPÖ widerlegt? Ist doch seltsam?? Nur zu schreien: "Gutmensch","niveaulos" oder "Provokateur" ist halt billig.
Noch ein Mal: Ich habe volles Verständnis dafür, das jemand aus welchen Gründen immer weder Rot noch Schwarz wählen will. Aber ist gibt doch intelligentere Alternativen als diesen Krawallhaufen!
aber die stimmen zu den kleinpartein ist wertlos, weil sie nichts zu melden haben .
 
Wer hier was fürs Ego braucht, sei dahingestellt. Und seit wann ist die Wahrheit provakant und niveaulos? Warum ist hier nicht ein/e einzige/r, der/die die Vorwürfe gegen Strache und die FPÖ widerlegt? Ist doch seltsam?? Nur zu schreien: "Gutmensch","niveaulos" oder "Provokateur" ist halt billig.
Noch ein Mal: Ich habe volles Verständnis dafür, das jemand aus welchen Gründen immer weder Rot noch Schwarz wählen will.
Aber ist gibt doch intelligentere Alternativen als diesen Krawallhaufen![/
quote]
Welche?

Die Grünen mit ihrer Fr.Vassilakou welche aus einem Land kommt ,wo Tiere ganz einfach vergiftet werden !:mad::mad:und Angst hat wenn sie einen Hund ohne Mk sieht!Und als erster hatten die Grünen über ein Hundegesetz nachgedacht.
 
aber die stimmen zu den kleinpartein ist wertlos, weil sie nichts zu melden haben .

Wenn jeder so denkt, dann ja! Überleg mal, wenn alle, die unzufrieden sind auf Kleinpartein umsteigen (weil die eher ihren Weltanschauungen entsprechen), wären diese Kleinpartein relativ schnell Großpartein.. Also nur weil etwas jetzt so ist, heißt das nicht, dass es so in der Zukunft auch noch sein wird. Ist doch schade, wenn sich das Rad nicht dreht, oder?
 
Ich hab, wie immer auf wahlkabine.at meine Kreuzerln gemacht und es ist, wie immer, etwas höchst interessantes dabei rausgekommen. Nur soviel: FPÖ, BZÖ und ÖVP waren bei mir in der tiiiiefen Minusrubrik. Die SPÖ war allerdings auch nur ganz wenig im "Plus". Ich steh sehr auf die Wahlkabine, weil man über die einzelnen Themen einen guten Überblick bekommt. Und wenn man politisch eher links eingestellt ist, fällt einem ziemlich auf, wie weit die SPÖ mittlerweile davon entfernt ist ;)
 
Ich hab, wie immer auf wahlkabine.at meine Kreuzerln gemacht und es ist, wie immer, etwas höchst interessantes dabei rausgekommen. Nur soviel: FPÖ, BZÖ und ÖVP waren bei mir in der tiiiiefen Minusrubrik. Die SPÖ war allerdings auch nur ganz wenig im "Plus". Ich steh sehr auf die Wahlkabine, weil man über die einzelnen Themen einen guten Überblick bekommt. Und wenn man politisch eher links eingestellt ist, fällt einem ziemlich auf, wie weit die SPÖ mittlerweile davon entfernt ist ;)
Du hast recht, tendiert man zur politischen Linken, so hat man fast das Gefühl, politisch heimatlos zu werden. Das dürfte mit der Tendenz nach rechts der letzen 2 Jahrzehnte zusammen hängen. Nach rechts, leider nicht zur Mitte.
 
Ich steh sehr auf die Wahlkabine, weil man über die einzelnen Themen einen guten Überblick bekommt. Und wenn man politisch eher links eingestellt ist, fällt einem ziemlich auf, wie weit die SPÖ mittlerweile davon entfernt ist ;)

Ich "spiel" wahlkabine auch immer gern:)
Aber die unterschiedlichen Ansätze der "linken" (oder halt ein bissl linkseren:D:D) Parteien beschränken sich - zumindest bei Wahlkabine - auf ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. soll´s jetzt in ganz Wien kostenloses W-Lan geben oder ned, sollen die Parkgebühren nach dem CO2 Ausstoss gestaffelt werden oder nicht usw.
Ist sicher auch diskussionswürdig, betrifft jetzt aber nicht unbedingt die großen Fragen der Menschheit.:)

Aber du hast Recht, die Unterscheidung zwischen rinks und lechts funktioniert bei Wahlkabine ganz gut:):)
 
hab auch gerade die wahlkabine getestet, ergebnis eindeutig :D
linkslinke gutmenschin :p:D

Na ich ja auch - aber das Schöne daran: nicht nur ich, auch meine Kinder und der Leo :D Ein ganz linker Gutmenschen-Hort ist hier also beheimatet ;)

Und was mich am meisten empört hat: dieses widerliche Comic-Blattl von der FPÖ ist in Mehrfarbendruck (wodurch aber der Inhalt nicht besser wurde :rolleyes:) und an die Menschen persönlich addressiert - ich mag überhaupt nicht, dass meine Kinder von diesen Personen beim Namen genannt werden :( Naja, a Rechte wird aus mir wohl nimmer :D
 
Na ich ja auch - aber das Schöne daran: nicht nur ich, auch meine Kinder und der Leo :D Ein ganz linker Gutmenschen-Hort ist hier also beheimatet ;)

Und was mich am meisten empört hat: dieses widerliche Comic-Blattl von der FPÖ ist in Mehrfarbendruck (wodurch aber der Inhalt nicht besser wurde :rolleyes:) und an die Menschen persönlich addressiert - ich mag überhaupt nicht, dass meine Kinder von diesen Personen beim Namen genannt werden :( Naja, a Rechte wird aus mir wohl nimmer :D


sehr sehr sehr sehr sympathisch! :love:
 
Gegen einen blauen Himmel habe ich auch nichts, gegen Blau in anderen Lebensblagen allerdings schon!

Und? Was willst du jetzt sagen mit "Blauer Himmel"? Mich würde mehr Inhalt interessieren!

Na bitte, wir werden jetzt bald unter blauem Himmel mit allen Hunden zur Wahl wandern, brav jeweils zu zweit wählen gehen, während die anderen zwei die Hunde hüten, die Farbe blau dort belassen wo sie hingehört und fröhlich wieder heim gehen :D
 
Na bitte, wir werden jetzt bald unter blauem Himmel mit allen Hunden zur Wahl wandern, brav jeweils zu zweit wählen gehen, während die anderen zwei die Hunde hüten, die Farbe blau dort belassen wo sie hingehört und fröhlich wieder heim gehen :D

Mein Hund hat mich schon zur Wahl geschleppt und ja, tatsächlich, der Himmel war wirklich wunderschön blau, sogar die Sonne lässt sich blicken, waren anschließend gleich bei der Liesing spazieren, die ist nicht blau, eher grün, wobei mir grün und ähnliches sowieso mehr liegt als blau... :p
 
Mein Hund hat mich schon zur Wahl geschleppt und ja, tatsächlich, der Himmel war wirklich wunderschön blau, sogar die Sonne lässt sich blicken, waren anschließend gleich bei der Liesing spazieren, die ist nicht blau, eher grün, wobei mir grün und ähnliches sowieso mehr liegt als blau... :p

Ja, auch wir wandern über grüüüne Wiesen und die Hunde tragen dunkelrooote Brustgeschirre :D
 
Ich würde, würde ich noch in Wien wohnen, gar nicht wählen gehen.
Keine der derzeitigen Parteien könnte mich überzeugen.
Das, wo meine politische Heimat jahrzehntelang war (SPÖ), ist für mich unwählbar geworden, die anderen Parteien waren es noch nie.
"Meine" ehemalige Partei hat ihre Wähler meines Erachtens verraten. Schon jahrelang. Es genügt nicht, nur pro Ausländer zu sein und erst jetzt (!) anzufangen, über eine funktionierende Integration nachzudenken, bzw. diese im Ansatz versuchen, umzusetzen.
Es hat auch mit Arbeitsplatzsicherheit und vor allem ZUFRIEDENHEIT (!!!) am Arbeitsplatz zu tun. Die Roten haben jahrelang nichts für ihr Klientel auf diesem Gebiet getan, die Arbeitnehmer wurden verraten und verkauft.
Die Grünen sind in meinen Augen sowieso nur nicht ernstzunehmende - mehr oder minder - "Spinner", denen das "Normalvolk" so weit weg ist, wie die Erde von Andromeda.
Blau und Orange ist unwählbar, war es schon immer. Mit Rassismus und Provokation sind sie für mich absolut unwählbar.
Von den Kommunisten brauch ich nicht zu schreiben.
Was bleibt? Leider hier in Österreich nichts.
Der Populismus blüht, ich würd sagen, keine Partei ist davon ausgenommen. Die eine Partei haut auf die Ausländer drauf, die andere auf Hundehalter. Die nächste stellt sich allen sozialen Forderungen quer, die Grünen leben am Mond. (oder noch weiter - die sollen einmal in eine Werkstatt oder Fabrik gehen......sich einmal unters arbeitende Volk mischen....).
Nein, ich bin sauer und angefressen auf unsere Politik. Da wär nichts, aber auch schon gar nichts für mich dabei, was wählbar wäre.
Hier in Österreich....
 
Oben