die wahlen 2010

echt wen denn?
Etwa die Grünen, die als Steigbügelhalter der Roten agieren wollen und intern zerstritten sind?
Oder die KPÖ - deren Spitzenkanditat Didi Zach am NM wie Häupl nicht ansprechbar ist? Die KPÖ, die als antideutsche nicht mit anderen antifaschisten, die antizionistisch sind, zusammenarbeiten wollen?
Oder die SLP, die nicht mal eine flächendeckende Kanditatur schafften?
Oder meinst du das BZÖ?
Oder etwa nicht-wählen? Was nur eine Stimme für die Roten gewesen wäre und vor allem auf Dauer die Demokratie mehr in Frage stellt als das jetzige Ergebnis?

lg
Lisi

Weißt du, hättest du alles hier gelesen, dann wüsstest du was ich über das Nicht-Wählen halte und müsstest mir diese Frage garnicht erst stellen. Hättest du alles gelesen, dann hättest du auch Antworten von anderen Usern gelesen in denen es darum geht, dass man auch selbst was machen kann, wenn einem keine Partei gefällt.

Wenn so viele unzufrieden sind, warum rottet man sich nicht zusammen und entwickelt ein Konzept und versucht es zumindest? Scheitert es, kann man wenigstens sagen, man hätte es versucht!

Sich angegriffen fühlen aufgrund seines Hundes (was ich verstehen kann!!!) aber gleichzeitig gegen bestimmte Menschen zu sein ist eine Doppelmoral, die ich sehr befremdlich finde.

Wien ist nicht hundefeindlich. Noch nicht. Aber es wird enger werden.
Der Großteil der Bevölkerung ist hundefreundlich.
Die Abkassierer tun nur ihre Arbeit.
Nur leider kassierens von den Falschen.
Wäre echt fein, würden die Verantwortlichen die Hinweise der Bevölkerung ernst nehmen um den Vermehrertum in Wiens Wohnungen und Hinterhöfe endlich ein Ende zu setzen!!!

Daphi und ich wurden rausgescheucht, obwohl sie mit Mauli, Geschirr und Leine gesichert war :(

:eek: echt? (sorry an alle anderen für weiteres o.t, aber eigentlich ghörts eh auch dazu...)
hmm, an sich darf man ja in schulen net mit hund gehen. bei der wahl, zumindest bei mir im 13. werden schon augen zugedrückt. kylie hatte früher keinen mk um und auch heute net. niemand sagte was. als ich das erste mal in der schule wählen war, wollte ich sie draussen absitzen lassen. da meinte man, naaa, nehmens die kleine mitrein. tat ich dann auch. diesmal ging ich gleich mit ihr rein. kein mk und ich legte die flexi einfach am boden neben sie hin. und wie beim ersten mal, sobald sie jemand anspricht, wedelt sie und will sanft begrüßen.
naja, is wohl auch recht unterschiedlich, obwohl ich grad bei mir anderes erwartete. hihi, ich kam 2 min vor 17h rein, boah, da waren noch einige leuts unterwegs, war ganz erstaunt, wieviele noch in letzter min. wählen wollten. hatte mich aber gefreut, weil ichs wichtig find, das wahlrecht auch zu nützen. aber die leuts dort sind immer extrem freundlich und zwar alle!:)

Wien ist nicht hundefeindlich. Noch nicht. Aber es wird enger werden.
Der Großteil der Bevölkerung ist hundefreundlich.
Die Abkassierer tun nur ihre Arbeit.
Nur leider kassierens von den Falschen.
Wäre echt fein, würden die Verantwortlichen die Hinweise der Bevölkerung ernst nehmen um den Vermehrertum in Wiens Wohnungen und Hinterhöfe endlich ein Ende zu setzen!!!

Thumbs up! :)

:D:D
Der Herr Lumpi hat beim Wählen sogar ein Stückl Wurstsemmel vom Wahlbeisitzer gekriegt, im ach so hundefeindlichern Wien. Und er war suuuper, er hat´s erst genommen, nachdem ich es erlaubt hab:)

:p sehr schön, dann hamma beide und verm. mehr, positiven eindruck hinterlassen. ehrlich gesagt, nehm ich sie absichtlich mit. weil ich weiß, dass sie sich immer vorzüglich benimmt und ich immer ein positives beispiel geben kann, wenn auch im gaaanz kleinen rahmen, wie hier beim wählen. is mir dennoch wichtig! und für die leuts dort ist es auch immer eine willkommene nette abwechslung, so zumindest mein gefühl.

:eek: echt? (sorry an alle anderen für weiteres o.t, aber eigentlich ghörts eh auch dazu...)
hmm, an sich darf man ja in schulen net mit hund gehen. bei der wahl, zumindest bei mir im 13. werden schon augen zugedrückt. kylie hatte früher keinen mk um und auch heute net. niemand sagte was. als ich das erste mal in der schule wählen war, wollte ich sie draussen absitzen lassen. da meinte man, naaa, nehmens die kleine mitrein. tat ich dann auch. diesmal ging ich gleich mit ihr rein. kein mk und ich legte die flexi einfach am boden neben sie hin. und wie beim ersten mal, sobald sie jemand anspricht, wedelt sie und will sanft begrüßen.
naja, is wohl auch recht unterschiedlich, obwohl ich grad bei mir anderes erwartete. hihi, ich kam 2 min vor 17h rein, boah, da waren noch einige leuts unterwegs, war ganz erstaunt, wieviele noch in letzter min. wählen wollten. hatte mich aber gefreut, weil ichs wichtig find, das wahlrecht auch zu nützen. aber die leuts dort sind immer extrem freundlich und zwar alle!:)

Ja, obwohl sie eh nur neben mir hergedackelt ist und beim Warten zwischen meinen Füßen gelegen ist. Ich hätt sogar angeboten, dass ich sie hochnehm, aber da waren sie sehr streng. Was soll's wieder nach Hause und nochmal hin hatschen.

Und dabei war's die Schule, in der ich 4 Jahre lang war! :eek::D

Sich angegriffen fühlen aufgrund seines Hundes (was ich verstehen kann!!!) aber gleichzeitig gegen bestimmte Menschen zu sein ist eine Doppelmoral, die ich sehr befremdlich finde.

Warum ist es eine Doppelmoral? Weiß nicht genau, wie du das meinst.

Wir haben genug Probleme mit den Ausländern die bereits hier sind - obs jetzt die Sprachdefizite sind oder die unterschiedliche Mann-Frau-Beziehung im Alltag oder oder oder - abgesehen vom Arbeitsmarkt, der mehr als gesättigt ist. Diese Probleme sollten zuerst einmal gelöst werden bevor wir noch mehr Zuwanderung fordern.

Vielleicht ein zu einfacher trivialer Vergleich: wenn du mehrere Hunde hast, wo sich das Rudel noch nicht gefestigt hat, wo es immer wieder zu kleineren Reibereien kommen kann, nimmst du dir noch noch einen dazu oder? Oder wenn dein Hund ein Einzelhund ist und keinen anderen im Haus akzeptieren würde, dann wirst dir auch keinen anderen nehmen. Verstehst' auf was ich hinaus will?

lg
Lisi

Ja, obwohl sie eh nur neben mir hergedackelt ist und beim Warten zwischen meinen Füßen gelegen ist. Ich hätt sogar angeboten, dass ich sie hochnehm, aber da waren sie sehr streng. Was soll's wieder nach Hause und nochmal hin hatschen.

Und dabei war's die Schule, in der ich 4 Jahre lang war! :eek::D

:eek: na arg, also ich weiß net, ob ich hund nachhause gebracht hätt und nochmals hingegangen wär! find ich toll, wurscht, was du gewählt hast. das nenn ich echten wählerwillen:D;)

Ich finde es schrecklich, dass bestimmte Rassen auf einer Liste stehen und andere nicht. Hunde werden eingeteilt in gut und böse aufgrund ihrer Rasse. Ob ein Hund wirklich gut oder böse (wobei das auch nicht so banal zu sagen ist) hängt sicherlich nicht mit der Rasse zusammen. Genauso behaupte ich, dass man nicht gegen Zuwanderer wettern darf, weil die haben sich auch nicht ausgesucht woher sie kommen, wie sie aussehen etc.

Zu Problemen, Gesellschaftsprobleme, kann es aus unterschiedlichen Gründen kommen, natürlich spielen da Faktoren wie nicht verstandene Tradition, Weltauffassung etc eine Rolle. Ich frag mich nur, warum ich nie Probleme hatte und habe mit den unterschiedlichsten Menschen, obwohl ich viel mit ihnen zutun habe. Die Mann-Frau-Beziehung in unterschiedlichen Kulturen hat uns sowas von garnicht zu interessieren, solange sie nicht gegen Gesetze und Menschenrechte verstößt. Ich bin auch dafür, dass Zuwanderer die Amtssprache lernen, aber sie zu verstoßen, weil es manche gibt, die sie nicht lernen(wollen), ist mir fremd. Die Mehrheit der Zuwanderer lernen die Amtssprache und das sehr gut. Es ist ebenfalls ein Ammenmärchen, dass nur Kinder von Zuwandererfamilien ein Vorschuljahr benötigen, wo sie die Sprachdefizite abbauen können, österreichische Kinder haben ähnliche Sprachdefizite.

Ich bin da ein bisschen naiv, verträumt, nenn es wie du willst, aber ich will nicht dort leben müssen, wo ich geboren wurde, sondern dort, wo ich mich zuhause fühle. Ich habs wohl einfach, weil ich gerne in Österreich lebe, aber ich hab mich auch schon in Frankreich ausprobiert und wer weiß, was in der Zukunft sein wird? Ich finde Integration ein wesentliches Thema, aber zur Integration gehören nicht nur die Menschen, die integriert werden müssen/sollen/wollen, sondern auch die Menschen die integrieren. Man mag es kaum glauben, aber die Menschen die integrieren sollten, tun es nicht. Warum das oft so ist, will ich garnicht weiter erörtern sonst kommt es zu einer riesen Diskussion und ich bin schon zu müde dafür :o

Und noch einmal: Es darf jeder wählen was er will, ehrlich! Mein soziales Umfeld ist ziemlich bunt, was die Parteifarben betrifft, ich mag nur keine billigen Argumente, wie ich sie vor Seiten schon erwähnt habe.

da geb ich sogar euch beiden recht! aber zur erfolgreichen integration gehört net nur der willen beiderseits, sondern auch die entsprechenden ressourcen. und da liegt einiges im argen, ist vieles verbesserungswürdig, bevor integration stattfinden kann.

da geb ich sogar euch beiden recht! aber zur erfolgreichen integration gehört net nur der willen beiderseits, sondern auch die entsprechenden ressourcen. und da liegt einiges im argen, ist vieles verbesserungswürdig, bevor integration stattfinden kann.

ja klar, der entscheidende Faktor ist Bildung, Bildung, Bildung!! Und zwar auch auf beiden Seiten.

Nein, Buddy als diskriminierte Kampfhundschwuchtel soll Bürgermeister werden :) :) :)

Aber ernsthaft: Wenn die SPÖ jetzt schlau ist und langfristig denkt, machen sie es wie die Schwarzen 2000 - sie gehen mit den Blauen eine Koalition ein (ohne Häupl eben) und nach 1-2 Jahren meinen sie, dass es jedenfalls nicht mehr geht und bei den nächsten Wahlen habens wieder die absolute und die Blauen stürzen wieder ab.
Rot/Grün oder Rot/Schwarz mit Häupl wird dazu führen, dass die Blauen bei der nächsten Wahl über 30% haben werden.

lg
Lisi

:D dir wieder mal recht geb. aber, ich nehm an, du denkst ebenso, das wird nicht passieren. die schwarzen waren bislang die einzigen, zu denen ich 0 zugang fand, aber den schüsselschachzug fand ich genial, trotz unbeliebtheit. das aber war weitsicht pur! zu tode umarmen. das hat funktioniert.;) ausgrenzen nützt nix, also "einladen" zur mitarbeit, verantwortung. dann entzaubert sich jede partei, wurscht welcher coleur. denn dann muß man gewaltige abstriche machen, will man das nicht, muss man bei seiner ideologie bleiben. verrät sie dann nicht, wird aber niemals aufsteigen.

:D dir wieder mal recht geb. aber, ich nehm an, du denkst ebenso, das wird nicht passieren. die schwarzen waren bislang die einzigen, zu denen ich 0 zugang fand, aber den schüsselschachzug fand ich genial, trotz unbeliebtheit. das aber war weitsicht pur! zu tode umarmen. das hat funktioniert.;) ausgrenzen nützt nix, also "einladen" zur mitarbeit, verantwortung. dann entzaubert sich jede partei, wurscht welcher coleur. denn dann muß man gewaltige abstriche machen, will man das nicht, muss man bei seiner ideologie bleiben. verrät sie dann nicht, wird aber niemals aufsteigen.

also eher friert die Hölle zu....:D:D
Genau so könnte man meinen, die Grünen und Schwarzen könnten/ sollten mit den Blauen eine Dreierkoalition unter einem Bgm Strache eingehen - ginge sich ja auch aus...
Bei allem Verständnis für - möglicherweise richtige -taktische Überlegungen, aber lieber mit Anstand verlieren, als mit Hetze und Hassparolen erfolgreich sein!!

ja klar, der entscheidende Faktor ist Bildung, Bildung, Bildung!! Und zwar auch auf beiden Seiten.

jep!!! nur dafür steht nun grad mal (? hähh? wohl schon lange...) gar niemand!:(
wenn ich ma da den vorschlag von der "koarl" anschau... kann ich net mal mehr lachen! studies sollen für die lehrveranstaltungen zahlen! haha, was kommt als nächstes? zahl ma auch für die noten? da ich ja im sog. bildungssektor seit langer zeit tätig bin, kommt mir angesichts der vorschläge für verwaltungsreform und zahlen für lvs wahrlich das kotzen! ich weiß nicht, welche seltsamen menschen da grad das land regieren wollen. ahnung hat da keiner von der jeweíligen materie. da wird bloß jemand hingesetzt, weil man halt grad am ruder ist. auch wurscht, welche partei das ist!
ich frag mich, wer da die einflüsterer sind, die den jeweiligen ministern ratschläge geben, denn selber scheinen sie ja mehr als hilflos zu sein. was in summe sich ebenfalls ausdrückt, an der unzufriedenheit. weshalb ich ja schrieb, da gehts um viel mehr....
ich bin ja keiner, der die vergangenen zeiten gar so rosa sieht. denn auch da ist mehr als genug schwachsinn passiert, woran wir noch zu nagen haben.
aber dennoch ist mir ein schuldenmachender kreisky, der sehr wohl mit allen sprechen konnte, allemal noch lieber, als ein dermaßen chaotischer, untätiger staat, der nicht nur schulden verschiebt zugunsten arbeitender menschen, sondern diese noch verschlimmert und keiner hat was davon!:mad:
knurps, ich hör lieber auf, sonst muss ich echt noch in die politik gehen und keiner tät mich wählen:p

also eher friert die Hölle zu....:D:D
Genau so könnte man meinen, die Grünen und Schwarzen könnten/ sollten mit den Blauen eine Dreierkoalition unter einem Bgm Strache eingehen - ginge sich ja auch aus...
Bei allem Verständnis für - möglicherweise richtige -taktische Überlegungen, aber lieber mit Anstand verlieren, als mit Hetze und Hassparolen erfolgreich sein!!

:D also meine ganz ehrliche politische meinung poste ich hier mit sicherheit net! aber ich fände fast in jeder partei einen passenderen bm für wien, als den derzeitigen. och, ich hab viele taktische überlegungen, von denen ich aber weiß, dass sie niemals aufgehen:p
hc ist für mich ebenso kein bm, wie der derzeitige oder die, die angetreten sind. schade, dass man net ein bissl dahinter schaut, die dann aufbaut. äh, aufbauen will, weil betriebsblind, weil ja immer der oben sein muss, der das oberhaupt darstellt in der partei oder fast.
tjo, leider, auch das ist politik. bled, is aber so. ähm, nein, bei den schwarzen fällt mir niemand ein, bei rot, grün, blau aber schon.

Amy, dann solltest du aber auch mal die andere Seite sehen........wobei nochmals, ich habe diese Wahl NUR auf Grund der Rasselisten und Co. getroffen! Also eine Wahl, die weh getan hat, aber zu der ich auch stehe!

Die andere Seite ist naemlich auch vorhanden, naemlich eine Menge von "Auslaendern", die NULL Wille hinsichtlich Integration zeigen, die in einem Paralleluniversum leben, keinen Respekt vor einer saekulaeren Gesellschaft haben und sich benehmen als wuerden viele noch immer im hintersten Winkel Ostanatoliens wohnen. Und das in der 3. Generation.

Die Ursachen dafuer sind vielfaeltig....keine Frage. Aber auch diesen Aspekt gilt es zu beruecksichtigen. Soll heissen, wir sehen das was wir sehen wollen.......;)

Also um jegliches Missverstaendnis auszuraeumen: ich erachte ALLE Parteien als unwaehlbar, weil sie ALLE definitiv nicht an einer sachlichen und sinnvollen Politik interessiert sind..........keine der Parteien erscheint mir als waehlbar, keine!
Und ich waere auch nicht waehlen gegangen, haette sich die SPÖ und ÖVP nicht die Rasseliste geleistet und die Gruenen nicht ihren Mund dazu gehalten.

Ich hab nur die letzten par Beiträge gelesen, und bin dabei über deinen gestolpert-darf ich zu meiner Aufklärung nachfragen, du hast also Strache gewählt nur wegen der Hunde?

:D weil das hier jeglichen rahmen sprengen tät, ich mich seit x jahren damit beschäftigt hab un dzum schluss gekommen bin, dass polit. diskussionen mit mir nur dann sinn machen, wenn in etwa die gleiche polit. "bildung" vorhanden ist, wie eben meine. mag großkotzerisch klingen, ist aber net so gemeint. aber, ich mag net jedes mal bei adam und eva anfangen. mir liegt fern jemand überzeugen zu wollen, ich achte jede meinung, sofern sie fundiert ist und sachlich bleibt. aber ich lass mich auf keine diskussion ein, wenn jemand nur politik durch die medien kennt oder auf die hört. ganz gleich was oder wen es betrifft. nur wen man sich durch den gesamten ösi politdschungel mal durchgewuselt hat, also ganz sachlich, dann diskutier ich gern. is aber net sehr oft der fall, deshalb lass ichs bleiben. dennoch darf jeder wählen was er will, denn wählführschein gibts net;)

:D weil das hier jeglichen rahmen sprengen tät, ich mich seit x jahren damit beschäftigt hab un dzum schluss gekommen bin, dass polit. diskussionen mit mir nur dann sinn machen, wenn in etwa die gleiche polit. "bildung" vorhanden ist, wie eben meine. mag großkotzerisch klingen, ist aber net so gemeint. aber, ich mag net jedes mal bei adam und eva anfangen. mir liegt fern jemand überzeugen zu wollen, ich achte jede meinung, sofern sie fundiert ist und sachlich bleibt. aber ich lass mich auf keine diskussion ein, wenn jemand nur politik durch die medien kennt oder auf die hört. ganz gleich was oder wen es betrifft. nur wen man sich durch den gesamten ösi politdschungel mal durchgewuselt hat, also ganz sachlich, dann diskutier ich gern. is aber net sehr oft der fall, deshalb lass ichs bleiben. dennoch darf jeder wählen was er will, denn wählführschein gibts net;)

Aber es ging ja nicht um Diskussionen, sondern rein um das posten der politischen Meinung. Also ich hab keine Hemmungen, meine Meinung zu posten....ich finde es zum Kotzen, wie gut Blau/Braun abgeschnitten hat. Rot oder Grün waren die Alternativen

Oben