Die Soey von der pepina88 wird gesucht

@Hikaru
Es sind gestern und heute einige Autos die ganze Umgebung - alles was irgendwie befahrbar war, abgefahren - es war mWn auch wer in der Lobau, ich war heute auf der anderen Seite vom Flugfeld und bin dort alles abgegangen und hab auch mit denen an diesem Aspern-Infopoint geredet - die sind ja mitten am Feld und war auch bei dem ÖAMTC Trainingsplatz etc... Alles was uns halt irgendwie dort in der Umgebung eingefallen ist und wo wir hinkonnten...
Durch die Gewitter sind aber sehr oft Lacken und dort im Wald ja auch ein Teich - ich denke wenigstens wegen Wasser sollte sie weniger Probleme bisher haben.
 
Also verdursten tut sie sicher nicht es ist genug wasser da ...

daweil haben wir auch noch genug verpflegung danke :)
 
Sooooooo, ihr Lieben!!!!!!!

ICH BEDANKE MICH HIERMIT MAL BEI ALLEN ÄUßERST HERZLICH FÜR ALL DIE MITHILFE, Wahnsinn, was da seit gestern im 22. los ist.

Ihr seids einfach sooooo toll, WAHNSINN ! ! ! :):):)

Leider - wie eh schon alle brav posten - immer noch keine positive Nachricht :(

Ich glaube, es wurde alles erdenkliche versucht und in jeder Ecke mitgedacht und mitgeholfen.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und somit werd ich auch heute nochmals hier im Freien "übernachten".

Würd ich mich alleine sowieso nie trauen, und somit danke ich auch den nächtlichen "Begleitern" (und in diesem Sinne einen besonderen Dank an Corinna, Flo und Andy)

Weiters auch einfach DER WAHNSINN wieviele Kilometer zurückgelegt wurden wegen der Soey. Aus NÖ, OÖ, ich kanns gar net glauben und meine Dankbarkeit noch gar nicht in Worte fassen (liegt vielleicht an bissi fehlendem Schlaf :D)

Joah .... und somit verabschied ich mich noch mit einer kleinen Entschuldigung an all diejene, die mich erfolglos versucht haben zu erreichen, da mein Handy wirklich ÜBERLÄUFT (danke natürlich dafür) und ich einfach den Überblick verloren hab bei - doch sehr vielen - mir noch unbekannten Nummern (und die Auskunft ist leider zwecks Tierrettung etc. auch nicht die schnellste gewesen :rolleyes:)

Somit bin ich wieder weg und mach mich auf die nächste Runde durch Gestrüpp und Geäst.

VIELEN DANK!!!!!
 
Ich soll euch im Namen von Simone sagen dass sie gar nicht weiß wie sie dass wieder gut machen kann :)
 
mein angebot steht, bin sicher noch ein zeiterl online und wenn ihr red bull, schokolade oder auch was vom mäci brauchts komm ich gerne vorbei :)

und daumen und pfoten drücken wir sowieso!!!!!!!!!
 
mein angebot steht, bin sicher noch ein zeiterl online und wenn ihr red bull, schokolade oder auch was vom mäci brauchts komm ich gerne vorbei :)

und daumen und pfoten drücken wir sowieso!!!!!!!!!




Also wenn du magst kannst du gern vorbei kommen :D :D

wir sind sowieso da ;)


Wir überlegen eh schon ob wir dann Mc essn oder eine Pizza bestellen :p
 
gibt es in der gegend einen teich ? und wald ?
schaut mal genau an waldrändern, wo ein teich ist, wiese, leicht ansteigend, und ein teich, ziemlich nah am waldrand, glaub ich.
soey hat angst und versteckt sich gut (erdkuhle....), schaut aber raus ins freie. darin ist sie sehr geschickt.
sie wird sich fremden leuten kaum zeigen, und durch rufen und schreien und hektik wird sie sich noch mehr verstecken.
vl. könnt ihr an verdächtigen stellen sachen von peppina auslegen (socken, unterhosen etc., mögl. getragen)

ich glaube nicht, dass sie sehr weit gelaufen ist.

was peppina noch tun könnte:
Ruhe ! Atmen Sie tief durch, beruhigen Sie Ihre Gedanken und vermeiden Sie zu starke Sorge, auch wenn das schwer fällt. Sie könnten Ihr Tier schwächen , wenn es telepathisch Ihre Angst empfängt. Notfalltropfen können helfen, um ruhiger zu werden.

Folgen Sie Ihrer Intuition, oftmals hilft es, an ungewöhnlichen Orten zu suchen. Fragen Sie Freunde und Bekannte nach Ideen und machen Sie ein Brainstorming.

Stellen Sie sich ein goldenes Band oder einen Weg aus Licht vor, die Sie und Ihr Tier verbindet. Das kann verirrten Tier helfen, den Weg nach Hause zu finden.

Visualisieren Sie, wie das Tier zurück kommt und sie beide erleichtert und glücklich ihr Wiedersehen feiern.
Senden Sie Ihrem Tier liebevolle Gedanken und lassen Sie es wissen, dass Sie sich seine Heimkehr wünschen.


Bitten Sie Gott, die Engel, Krafttiere, Geistführer oder andere spirituelle Helfer, Ihr Tier zu stärken und ihm seinen Weg zu zeigen. Bitten Sie auch um Kraft und Erkenntnis für sich.

Haben Sie Geduld. Viele Tiere bleiben tagelang verschwunden und kommen trotzdem unversehrt wieder.

lacht bitte nicht, das kann helfen.
 
hallo ihr lieben!

flyer wurden heute gedruckt bzw. kopiert und reichlich ausgeteilt! haben sie in ganz essling und umgebung aufgehängt und an die leute verteilt! umliegende TA und HUSCHU`s sind verständigt!

weiterhin daumen halten und hoffen kann aber sicher nicht schaden!

Wenn ihr hilfe braucht sind wir auch morgen wieder mit dabei ;)
Ihr wisst ja, einfach melden!!!
 
na ich könnte sowohl pizza als auch mcdoof mitbringen, wenn ihr wollt :cool:

vielleicht eine blöde idee, aber gibts irgendwas, was soey total gerne frisst (schweineohrlis), was vielleicht sogar noch recht stinkt, was man bei euch in der nähe "auslegen" könnte!?
 
nein lilifee das ist eine sehr gute idee, ich wollte das auch eben schreiben, aber du warst schneller.
 
vielleicht eine blöde idee, aber gibts irgendwas, was soey total gerne frisst (schweineohrlis), was vielleicht sogar noch recht stinkt, was man bei euch in der nähe "auslegen" könnte!?

Naja das wird nicht viel bringen vorallem bevor die Soey dann kommt kommt irgentein anderes getier :eek::D


Wegen dem essn frag ich dann Simone :D ;)
 
Wünsche euch viel Kraft das durchzustehen.

Falls jemand von euch mal Lust auf eine Dusche hat oder irgendwas braucht-ich wohn nur ca 3 Autominuten von eurem Lagerplatz entfernt. Meldet euch wenn ihr was braucht!
Könnt euch auch holen und wieder hin bringen, dass immer wer dort bleiben kann!
 
Danke Danke das ist total lieb :)


Ich bin sowas von begeistert :)



Ich hoff wir finden sie heute noch !
 
Hallo,

also solange es keine Sichtmeldung gibt, ist es total wichtig, dass soviele Leute wie möglich informiert werden. Bei ängstlichen Hunden ist es oft leider so, dass sie schnell auswildern, d.h. keinem Menschen mehr zugehen bzw nicht aus ihrem Versteck kommen solange Menschen da sind und sie rufen.
Wichtig ist dann großräumig Menschen informieren, gute Plätze sind Gasthäuser und Parkanlagen, am Sonntag Kirchen, so erreicht man nämlich ältere Menschen, die sehen oft ziemlich viel. Je mehr Menschen wissen, dass der Hund vermisst wird, desto höher ist die Chance dass sie entdeckt wird. Irgendwann kommt sie aus ihrem Versteck.
Gibt es dort eigentlich auch Waldgebiet? Essling grenzt ja an die Donauauen oder täusch ich mich da? Kenn mich in der Gegend nicht so aus.
Ist Soey in einem Gebiet weggelaufen wo sie sich gut auskennt? Ist das in der Nähe ihres Zuhauses?

Achja was noch wichtig ist: Sollte es eine Sichtmeldung geben, und Soey ist noch da, dann gaanz vorsichtig hingehen und nicht auf sie zustürmen. Manche Hunde laufen dann selbst vor ihren Besitzern wieder weg. Kann bei Soey aber auch anders sein, nur besser wenn man gefasst ist. Wenn jemand aus dem "Suchteam" sie findet, nicht versuchen sie einzufangen wenn sie ängstlich ist. Frauchen anrufen und Hund im Auge behalten bis pepina88 da ist.

Positiv ist vielleicht, dass die meisten Hunde innerhalb von 48h nach dem Weglaufen wieder auftauchen, entweder selbst zum Ort des Weglaufens zurückkommen oder erwischt werden.

Ihr solltet jedenfalls unbedingt positiv denken. Ich weiß leider, dass das lin so einer Situation extrem schwer ist...

lg, Karin
 
Gibt es in dieser Umgebung nicht viele Reitställe? Würde auch dort mal Flyer aufhängen, oder vielleicht sogar "reit-leut" fragen ob sie die gegend am pferd mal absuchen können ( 1. schneller als menschen, 2. besteht die möglichkeit weiter zu sehen 3. wenn sie gesichtet wird kann man ihr auf alle fälle auf den fersen bleiben im gewissen abstand)

Wünsche euch viel glück.
 
Ich wünsch euch/dir von Herzen dass ihr sie wieder findet, ich weiß wie furchtbar sich das anfühlt...
Von hier kann ich leider nicht viel tun außer ganz fest die Daumen zu drücken :)
 
Oben