Die Soey von der pepina88 wird gesucht

Sooooo, ihr absoluten liebsten Forumsmenschen überhaupt
cathug.gif


So soll das Warten ein Ende haben, ich kann nämlich eh nach wie vor kein Auge zutun, es kugeln und kreisen soooooo viele Gedanken noch herum, lieg auf der Couch, Soey dicht bei mir und lässt mich auch nimma weg ... sie liegt gern auf der Couch, schon immer, aber kaum und selten mit soooo engem Körperkontakt
cathug.gif


Die Tatsache, wie sehr SIE sich freute, als ich sie ENDLICH in der Wohnung absetzte (hab sie nicht einmal vor der Tür, oder im Lift ausgelassen vor lauter Panik *g*) ist gigantisch. kaum berührte sie mit den Beinen den Boden fing ihr Schwanz wie ein Propeller an zu routieren, sie freute sich einen Haxen aus, sprang mir rauf UND SCHLECKTE mich ab (was sie auch noch NIE gemacht hat) ließ mich nicht mehr aus den Augen, schlich die ganze Zeit wie eine Katze um meine Beine - hat Laute von sich gegeben, die ich nicht definieren kann - aber Ulli, geklungen haben sie etwas lauter, dafür höher, wie das Tröst-geliebsel von Deinem wunderbaren Loutschi (der mir glaub ich bis zur Stirn hinauf die Nase ausgeschleckt hat
bruell.gif
und sämtliche Tränen weggezaubert hat aus meinem Gesicht
herz.gif
)

Na dann mal zur eigentlichen "Geschichte" .. ich hab gewusst, dass Soey NIEMALS einem Fremden zugehen od. ähnliches würde, aber in meiner immer größer werdenden Verzweiflung dachte ich einfach je MEHR Leute, desto mehr Augen haben die Möglichkeit die Soey wenigstens zu SICHTEN.

Ich war (und bin es noch immer) für JEDEN EINZELNEN Mithelfer und mir Gesellschaft-Leister DANKBAR, es ist unglaublich, wie verloren und leer man sich fühlt, wenn niemand bei einem ist (was in meinem wunderbaren Fall auch echt kaum der Fall war - einfach TOLL ihr Leuds
bussi.gif
)

Als wir somit gestern Abends so zusammensaßen im Gras (die Stimmung war echt schon eher die einer Grillparty) bekam ich noch einen Anruf von der Karin - die damalige Vermittlerin von Soey - die mich in regelmäßigen Abständen anrief um neue Optionen zu präsentieren. Beim x-ten Anruf gab sie mir die Tel.nr. einer bekannten Tierkommuikatorin, die mir helfen solle (die auch schon den einen od. anderen Hund gefunden hätte) ein klitzekleiner Fünkchen Hoffnung entfachte wieder, obwohl ich dem ganzen TK-Gehabe schwer misstrauisch gegenüber stand (NIE NIE WIEDER
bliss.gif
) Da wir ja auch noch die liebe Kati haben, die erst kürzlich schwer begeistert von dem Treffen mit der lieben DORETTA nach Hause kam, wurde die kontaktiert, welche uns aber enttäuschen musste, sie hätte sowas noch nie gemacht und traue sich sowas nicht zu - leitete uns aber weiter an ihre Kontaktperson. Die erzählte Kati nicht viel und wir konnten es auch nicht wirklich umsetzen, Amy und ich machten uns aber trotzdem auf den Weg zu der Umgebung, zu welcher diese Beschreibung passen hätte können - bei dieser Runde NOCH ein Anruf von Doretta, sie hätte sich jetzt ein Foto von Soey angesehen und sofort das Herzrasen und die innere Unruhe von ihr gespürt. Kurz vorab, wenn ich jetzt die eine od. andere Kleinigkeit verdreh tut es mir superleid, aber beim essentiellen sollte es passen - wie auch immer wir die "Fakten" gedreht haben, es war die richtige Richtung ;) Doretta sähe sie sehr viel zurückgehen und sie hätte EINEN Ort, an den sie immer und immer wieder zurückkehrt um dort Schutz zu finden. Die vielen vielen fremden Hunde und Leute würden sie sehr verunsichern und irritieren und sie mögen WEGgehen. Wir sollten für die Nacht mal ABBRECHEN, da sie auch meinte, dass Soey selbst auch kaum zur Ruhe kam und wenig schlief, was bei so manchem Missmut verbreitete, da man mich nicht alleine lassen wollte (
cathug.gif
) und vor allem, da es echt wenige waren, die diesem "unfug" wirklich glaubten *ggg* Doch als ich dann noch einen Anruf bekam mit ein paar "Fragen" von Doretta zwecks Umgebung (sieht es so und so aus, ist dort und da Wald etc) blieb mir wirklich der Atem stehen, weil (doretta kennt keinen Grashalm in der Umgebung) sie echt exakt sagen konnte, wie es dort aussah. Angehalten hab ich mich zu dem Zeitpunkt noch daran, dass es sehr nahe an dem Platz sein muss, wo sie davon gelaufen ist und in meiner Verzweiflung hab ich somit diesen Ort ganz panisch finden wollen, der auf ihre Beschreibung passt. war mir sehr unsicher und so ganz auf einen grünen Zweig kamen wir nicht, aber ich hab dort trotzdem dann mal dort (wo ich dachte) mein Shirt, Socken und Keksis verteilt.

So, da ich auch noch das superliebe Angebot kam von Dani (Cody1), sie käme heute um 8.00 mit einem Diensthund, der die Soey orten sollte, beschloss ich, die Gegend zu verlassen, nach hause zu fahren und Sachen zu holen, die nach Soey riechen. Kaum die Spur halten könnend beschloss ich auch, mich 2 h niederzulegen und dann vorm Morgengrauen wieder aufzubrechen (da von Doretta der Morgengrauen und die SONNE eine große Rolle spielten). War also duschen und legte mich dann hin. Nach kurzer Zeit hat es mich aber wieder gerissen, weil ich die Soey vor mir sah (ich dachte, klar träum ich von ihr, beschäftigt mich ja grad ununterbrochen) in meiner Verzweiflung, da ich wirklich hin und hergerissen war ALLEINE in den dunklen Wald zurückzufahren (und ich hatte echt fast panische Angst davor) hab ich - WARUM AUCH IMMER - die Ulli angerufen, hab kurz geschildert was Sache ist und sie bot an hinzukommen.

Vor Ort dann haben wir uns mal ausgetauscht, ich zeigte ihr WO Soey davongelaufen ist, schilderte ihr Dorettas Beschreibung und was sie eben so bekam von Soey, und wir durchforsteten eben das Gebiet nochmals. Ich zeigte ihr auch die Stelle, die ICH eben in Betracht zog, die am ehesten auf Dorettas Beschreibung passte, aber mehr und mehr Zweifel machten sich breit. So wanderten wir weiter, Ulli meinte, sie würd mir jetzt mal zeigen, wo SIE am FR so lange gesucht hätte, weil sie irgendwie fühlte, in der richtigen Gegend gewesen zu sein. Immer und immer wieder wiederholte ich DOrettas Wegbeschreibung und Ullis Intuition führte uns zu diesem "nach links führenden" Weg. Ich würde mich an dieser Stelle sehr freuen, wenn Du, Ulli auch DEINE Wahrnehmungen schildern möchtest, da Dich ja Dein Loutschi in diese Gegend gebracht hatte, schon am Freitag. Wir haben somit diesen Lou-Weg und die Beschreibung von Doretta zusammengewürfelt und kamen auf "unser" Gebiet. (a la Wald auf der linken und "gerodetes" bzw. verwildertes zu unserer rechten) .. ich platzierte mich somit mit Decke, Stinkepansen, Leckerlis etc. dorthin, Ulli machte sich auf den Weg um ihre Hunde zu holen.

Mir war schweinekalt, Morgengrauen war schon sehr fortgeschritten, es war schon hell, aber Sonne hatte noch keine geschienen. Augenblicklich NACH meinem Hinsetzen hörte ich auch zu meiner LINKEN im Wald ein rascheln, das nach kurzem Innehalten sich aber wieder entfernte. Zuerst hab ich mit Radarblick immer und immer wieder meine Augen kreisen lassen, hab dann aber beschlossen mich einfach hinzulegen (was Doretta auch meinte, dass das das beste wäre) und die Augen zu schließen. Keine Ahnung wie lange ich da so gelegen hab, ich bin aber dann IRRSINNIG erschrocken, weil dicht neben meinem Ohr was "schnaufte" bin sofort hochgeschnellt und hab geschaut - keine Soey - ABER ein entpörter Feldhamster erschrak genauso wie ich, starrte mich an, KNURRTE mich an, um dann mit einem Geschrei wieder im Wald zu verschwinden
bruell.gif


Kurz darauf war eh die Ulli mit den 3 Wunderhundsis wieder da und ließ sie mal die "Gegend" ein bisserl erforschen. Da würd ich auch wieder um Ullis Hilfe bitten, da ich ihre Terror-Tiere (die eine unglaubliche Ruhe ausstrahlten) ja nicht lesen kann. So stand nun eben die Ulli mit den 3en etwas abseits von mir und wir unterhielten uns, beobachteten die Hunde und "warteten" .. als die Ulli plötzlich die Quendy am HB ergriff und auf was starrte HINTER mir. Als ich mich umdrehte kam uns auch schon Herr Wichtig mit seinem Rotti-Rüden entgegen (ich nehme mal an ein Jäger) und schimpfte, wem das Auto hinterbei gehören würde. Ich kam gar nicht zu Wort, weil sich Ulli von einer Sekunde auf die andere in eine FURIE verwandelte und diesem Menschen innerhalb weniger Sekunden so viele Sachen hinschmiss, ihn beschimpfte und drohte, sodass der dann kopfschüttelnd sich diesem Gebüschartigen entlang wieder entfernte. ZU allem Überfluss meinte er noch, wenn ich meinen Hund anleinen würde, könnte sowas nicht passieren und "er MÜSSE diese KONTROLLGÄNGE machen". Nochmals ein halber Tobsuchtsanfall seitens der Ulli
darthy.gif


Ich sagte dann nur zur Ulli, selbst wenn Soey dagewesen sein SOLLTE, jetzt is sie mit Sicherheit weg. Frau schimpfte dann noch ein bisserl vor sich hin, beruhigte sich dann aber und meinte, ich müsse mir dann ein Schattenplatzerl suchen, weil die Sonne nun doch zum Vorschein kam. Und was is auf einmal?!?!?!?!? Der Förster kam plötzlich zurück, aber es war was anders. VOR ihm und seinem Hund trabte was - ich hab glaub ich in diesen Sekunden den Atem angehalten und erstarrte, an die Momente kann ich mich nimma genau erinnern, ich glaub ich stotterte der Ulli irgendwas entgegen, die Soey käme angelaufen (sie stand ja etwas abseits und konnte das somit nicht gleich sehen)

ABER, meine müden Augen täuschten mich nicht -- vor den beiden herlaufend eine SOEY ! ! ! ! ! ! ! ich in meiner Verzweiflung hab gleich den Jäger angeschrien, er solle BITTE stehenbleiben, weil die Soey sonst ins Gebüsch flüchtet (was er aber nicht verstand und somit weiterging und Soey machte auch KEINE Anstalten gleich flüchten zu müssen) Ich bin ihr dann entgegen getorkelt, zuerst frontal, dann seitlich, dann hockelnd, IRGENDWIE ... sie hielt immer wieder Inne und ich - immer noch nicht atmend - hab einfach mal intuitiv Leckerli gestreut, bin dann stehen geblieben und hab mich hingehockt und SIEHE DA, die Soey kam ANGETRABT ......... schnupperte verwirrt am Boden nach der Extrawurst, dann kurz an mir, wendete sich mit einem kleinen Kreis aber wieder ab, ich wollte die Schleppi fassen, doch sie zögerte ... somit blieb ich einfach kurz nur so wie ich war, und hab auf sie eingeredet wie ein Wasserfall. Unglaublich, sie ging mit geducktem Kopf (und nach untem wedelnder Rute?) auf mich zu, wich dann wieder zurück, auf mich zu, wieder zurück ... Bis sie dann VON HINTEN direkt kam und sich zu meiner Achsel drückte und ich so ihr Brustgeschirr fassen konnte ..... und ab diesem Moment kann ich mich nur noch an WASSERFALL und "oh mein Gott, oh mein Gott" erinnern ... Das Auto wurde - auf Raten von Ulli (WIE UND WARUM auch immer) auch diesmal ganz wo anders platziert als es die restl. Tage war, und siehe da, ich hatte nur einige Meter zum Auto, wo ich Soey dann sicher in der Box verstaute .....

und ab dem Zeitpunkt bin ich JETZT noch zittrig, pack es noch gaaaaar nicht, meine Beine versagten und ich saß mal ewig heulend im Gras .... Ulli kam mit meinen Sachen und den Hunden (denen ich VORHER sichtlich nicht ganz geheuer war) und setzten sich zu mir..... der Lou fing gleich an mich zu trösten und abzuschlecken und das Shanta-Tier hat sich direkt neben mich hingelegt ! ! ! ! ! ! und hat sich von mir kraulen lassen. Als Lou all meine Tränen weggeschleckt hat, legte der sich an mein Fußende, den Kopf auf meinem Schuh abgestützt ! ! !

Ulli, und nun bist Du dran... wir haben dann diesen unglaublichen Vorfall immer und immer wieder gedanklich abgespielt, es war so UNHEIMLICH, Magie, weibliche Intuition, was auch immer - einfach gigantisch ..... meine Gedanken sind nach wie vor sehr unsortiert (daher find ich auch noch keinen Schlaf) aber einfach UNGLAUBLICH was da abgegangen ist. Es war zum einen die definitive Mithilfe von der respekteinflößenden Doretta (MEINE HOCHACHTUNG) aber auch eine Aneinanderreihung von Tatsachen und einfach diese Gefühlsdinger, die uns da "leiteten" .. wieso zB. hab ich in meiner Verzweiflung die ULLI angerufen?????

Nach wie vor am grübeln, kann nicht aufhören, die Soey zu streicheln und nachzudenken ... es ist noch soooooooo viel undurchdacht.

Und ich hab jetzt sicherlich so einiges ausgelassen od. vergessen von diesem magischen ETWAS .... aber dafür ist ja auch noch die Ulli da, die das ganze womöglich wieder aus einem etwas anderen Blickwinkel sieht.

Ein Wahnsinn aber auch noch an Dorettas "Kleinigkeiten" die sie mir gestern nicht DIREKT gesagt hat, dass Soey erst käme, wenn die SONNE rauskommt, da hieß es einfach "nur": "nach dem Morgengrauen" .......... mir ist das dann erst im Gespräch mit Doretta aufgefallen, da sie tatsächlich einen kurzen Moment NACH Erscheinen der Sonne (wo Ulli noch meinte, ich sollt mir einen Schattenplatz suchen) auftauchte ! ! ! ! !

In ewiger Verbundenheit, Dankbarkeit und was weiß ich alles,

Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass sie wieder da ist und anscheinend funktioniert TK doch.

Aber ich hätte da noch eine Frage: warum ist Soey weggelaufen? Erschrocken, vor was, ohne Anzeichen .....?
Ich habe ja auch einen Angsthund und Panik vor so einer Situation und würde gerne mehr darüber wissen. Ich kenne doch Simone als guten HF.
 
Ich kanns dir nur nochmal sagen ich bin so froh das sie wieder da ist :)

Und ich freu mich auf nette spaziergänge ;) das werden wir ja mit der Kimba wohl hinbekommen :D


badxoco4zac8lb0du.gif
 
So ein schönes Happy End!

Ich will mir gar nicht vorstellen, welche Ängste du in den letzten Tagen durchleben musstest, Simone.
 
freu mich riesig mit dir das soey wieder zuhause ist ,.....und schlaft euch mal so richtig aus ihr braucht das beide,.....
 
Puh, ich bin ja auch immer noch ganz fertig und irgendwie erschöpft (Gefühle sind ganz schön anstrengend ) - die Geschichte ist echt sooo unglaublich!!! Meine Hunde haben sich auch nicht mehr gerührt, seit wir wieder daheim sind - und das ist jetzt doch schon ein Zeitl her...

Also meine Version: Kurz vor 4:00 Uhr morgens hat mein Handy geklingelt und eine hörbar verzweifelte Simone , die irgendwas von der Doretta und der Morgendämmerung und der Soey stammelte,
war dran. Ich hab mich also angezogen, die Kontaktlinsen in meine widerspenstigen Augen gedrückt und bin losgefahren.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, einander zu finden, haben Simone und ich es dann doch geschafft. Wir sind unter vielen "hms und weißnichts und dawars und dawardas usw." herumgegangen, bis ich endlich dran gedacht hab (war ja ursprünglich der Meinung, ich hätt mit dem Lou am Freitag an einer ganz falschen Stelle gesucht), dass der Lou vielleicht doch recht gehabt haben könnte, mit seinem Geschnofle im Weizenfeld. Meine Hunde zeigen verschiedene Tiere nämlich ganz unterschiedlich an - und das Angezeigte am Freitag konnte ich nicht zuordnen (klar - Hunde riecht er ja eher selten in einem Feld). Von da an hab ich mich eigentlich immer sicherer gefühlt und bin mit der Simone zu einer Lichtung gegangen. Warum, weiß ich nicht, aber ich war plötzlich fest davon überzeugt, dass sie ihr Auto umparken müsse.

Die Simone hat dann auf der Lichtung ihr Lager aufgeschlagen und wir haben vereinbart, dass ich meine Hunde doch hole und dann wieder zu ihr komme. Ich war ganz sicher, dass sich die Terrortiere als nützlich erweisen und keinesfalls die Soey verschrecken würden.

Als ich dann ca. um 6:30 wieder bei Simones Lagerplatz angekommen bin, hab ich wieder das ganz starke Gefühl gehabt, dass das genau dort der richtige Ort ist, um auf die Soey zu warten. Meine Hunde waren sehr ruhig und seltsam konzentriert - die Quendy hat ganz angestrengt, aber sitzend (also ganz anders als sie Wild anzeigt) in eine bestimmte Richtung gestarrt, von der mir die Simone dann erzählt hat, dass sie von dort vor Kurzem Geräusche gehört hat. Plötzlich ist ein Mann mit Rotti auf der Lichtung erschienen und hat uns sofort mit Vorwürfen bombardiert, auf die ich eher weniger fein reagiert habe (den Dialog möcht ich lieber nicht wiedergeben)...

Und dann ist alles ganz schnell gegangen. Die Simone hat plötzlich "da is die Soey" gerufen, worauf ich mich sofort ins Gras gehaut hab, um sie nicht zu erschrecken, das Faszinierende daran war für mich, dass sich meine Hunde genauso schnell und ganz leise zu mir gelegt haben, ohne irgendwelches Theater und ohne Aufforderung

Der Rottweiler-Mann (der sicher kein Jäger oder Förster war, nur ein "Kontrolleur" ) ist hinter der Soey hergekommen, hat aber auf Simones "bleiben Sie BITTE weg" erstaunlicherweise reagiert und ist von dannen gezogen.

Mein Herz hat Samba getanzt, als ich der Simone zugeschaut hab, wie sie rein instinktiv genau richtig reagiert und die Soey nach unendlichen Sekunden in die Arme genommen und zum Auto getragen hat.

Und dann haben wir ziemlich lang geheult

Nach und nach haben wir dann über den Wahnsinn staunen können, der uns widerfahren ist - und das war wirklich unbeschreiblich. Meine Hunde haben sich einfach unfassbar gut benommen. Sie haben die Simone getröstet, aber so, dass es auch wirklich angekommen ist und haben mit jeder Faser so gewirkt, als wüssten sie Dinge, die wir nicht sehen können. Ich krieg jetzt noch eine Ganslhaut....

Ich glaub, wir haben beide eine Lehrstunde in "Vertraue den Hunden und vertraue endlich, endlich Deinen eigenen Gefühlen" bekommen. Sowas geht echt unter die Haut und ein bissl fühl ich mich verändert. Außer "magisch" fällt mir leider nix dazu ein. Wird wohl ein paar Tage dauern, bis wir das verarbeitet haben.

Ich hab schon ein paar solcher Momente erlebt und schätze, dass es die sind, an die man sich sein ganzes Leben lang erinnert - da ist einfach noch was in uns, das vermutlich von all den Regeln und Konventionen, denen wir uns beugen müssen, blockiert ist, uns aber in solchen Ausnahmesituationen trotzdem nicht im Stich lässt und sich einfach seinen Weg durch all das Neuzeitgerümpel bahnt.
 
Wow - die Geschichte geht wirklich unter die Haut. Ich freue mich so für Simone, dass Soey wieder da ist.

Lg Monika
 
ich sitze hier und mir kullern die tränen runter. ich freu mich soooooooooooo sehr für euch beide!
zum glück hab ich heute früh noch kurz rein geschaut und plötzlich stand dann diese super schöne nachricht. sonst wäre ich mit diensthund umsonst gekommen und der hätt dann vielleicht noch herrn rottweiler gefunden. :D

fühlt euch beide umarmt und gib ihr ein bussi von mir. ;)

lg

dani
 
es klingt ja fast wie eine "unglaubliche geschichte" würde ich meinen!

keine ahnung, warum mich das dann gestern abend so beschäftigt hat und ich mich genau zur richtigen zeit zum pc gesetzt hab und mir soeys bild angschaut hab und eigentlich relativ bald - eigentlich sehr schnell ihren unruhezustand in form von starkem herzklopfen bekam,...ich hab dann bilder bekommen, wie eben diesen weg links rein rechts bäume, links gerodet, gestrüpp halt einfach,...wasser (wasserlacke) dort soll sich simone positionieren, wichtig war soey einfach, dass die leute alle gehen, sie hat das aber keineswegs negativ oder abwertend gemeint, sondern einfach, dass sie restlos damit überfordert war!

sie hat mir gesagt, NACH dem sonnenaufgang,...keine ahnung, also wenn die sonne wirklich ganz am himmel steht,...und genau an diesem platz und sie würde sich von hinten nähern,...

die leute sollen alle weg und simone soll das alleine machen, bzw. keine fremden leute dabei haben,...

ich hab simone dann gesagt, sie soll mich unbedingt NACH sonnenaufgang anrufen, ich komm halt rein und schau mir das ganze vorort an, da ich diese umgebung überhaupt nicht kenne!!

und ich hab gedacht, ich träume, als mir simone um 07.30 ins telefon geschrien hat und soooo geheult hat, dass soey da ist und dass,...tja, dass eigentlich alles gestimmt hat von dem, was ich ihr da berichtet habe und ich hab nur mehr geweint, geweint vor glück, geweint vor unfassbarkeit, geweint vor - na einfach wegen allem!!

ich hab so eine form der TK noch NIE gemacht und ich dachte einfach, einen versuch wäre es wert und wenn es nicht klappt, garantie gibt es bei sowas nie!

soey hat mich auf dem bild aber sooo intensiv angesehen,...es war sehr ansprechend und TATSÄCHLICH kam wirklich die richtige stelle und auch der richtige zeitpunkt!

für mich ist dieses glücksgefühl einfach enorm,...einfach unbeschreiblich, einfach wunderschön und für mich ist es auch ein kleines WUNDER!!

ich kann es immer noch nicht fassen und freue mich sehr, dass ich simone und soey hoffentlich bald persönlich kennenlernen werde,...

immerhin möchte ich den hund, der mit mir "spricht" schon auch sehen :D

kopfschüttelnd und immer wieder fassungslos sitz ich vorm pc und frag mich wirklich (ICH frag mich) wie es das gibt!

für mich ist und bleibt es ein WUNDER - dass soey genau dort und genau um diese zeit wirklich "erschienen" ist!!

diese erfahrung wird mich mein lebenlang begleiten!!!!

da diese art von TK die königsdisziplin ist und leider gottes da die "trefferquote" sehr gering ist, macht es mich mächtig stolz, diese nachrichten von soey erhalten zu haben und dass dieses zusammenspiel von TK, weiblicher intuition und großem vertrauen so gut funktioniert haben!!!

es ist und bleibt für mich eine unglaubliche geschichte!!!!!!
 
ich sitze hier und mir kullern die tränen runter. ich freu mich soooooooooooo sehr für euch beide!
zum glück hab ich heute früh noch kurz rein geschaut und plötzlich stand dann diese super schöne nachricht. sonst wäre ich mit diensthund umsonst gekommen und der hätt dann vielleicht noch herrn rottweiler gefunden. :D

fühlt euch beide umarmt und gib ihr ein bussi von mir. ;)

lg

dani

dem kann ich nur zustimmen!

Hab das alles jetzt erst gelesen u die geschichte ist wirklich rührend!
 
was ich noch sehr gerne in diesem punkt dazufügen möchte:

ich weiß, dass sehr sehr viele menschen von TK absolut nichts halten und denken, es wäre geldmacherei oder abzocke!

dieses beispiel ist, denke ich, ein zeichen dafür, dass es wirklich funktioniert!

es ist eine bereicherung für die die es können, und für die, denen es hilft!

diese story von soey ist sicher ein "seltenfall" denn selbst erfahrene TKs bekommen keinen zugang zu einem schwer unruhigen hund!

es hat bei mir einfach der zeitpunkt gepasst, als ich um 21.45 uhr mit soey anfing zu kommunizieren, da war sie ruhig, wenn auch aufgebracht, aber doch schon relativ herunten!

es hat einfach alles so sein sollen und es hat gepasst!

ich bin eine ganz normale frau, die sich einfach damit auseinandersetzt und ich würde mich niemals als profi bezeichnen oder als "ich kann alles" - denn ich hab auch zu simone gesagt "ich trau es mir nicht zu, ich bin absoluter frischling" - weil ich es erst seit einigen monaten "kann" oder zulasse!

anhand dieser ereignisse kann niemand mehr von "allgemeinthemen" reden oder mir erklären, es gäbe da so viele dinge, die man sagen könnte und dann bekommt man ordentlich kohle dafür!

es soll nicht der sinn sein, menschen zu bekehren und menschen dazu zu bewegen, daran zu glauben und das ist sicher nicht meine aufgabe!

obwohl sich hier bestimmt die geister streiten, war es trotzdem für mich auch glück und zufall, dass ich einfach im richtigen moment für soey da war!

es hätte bestimmt früher nicht geklappt, ich hätte früher nicht "helfen" können, es hat alles einfach so sein müssen!

der ganze ablauf, angefangen von meinen "bildern", die ich bekommen habe, bis dahin, wo soey dann wirklich im auto saß, war einfach intuitiv das richtige und es ist für mich immer noch unfassbar!

glaubt es oder glaubt es nicht,...

ich hätte genauso wie simone alle leute und alle hebel in bewegung gesetzt, um soey zu finden!

ich denke, es war ein ganz tolles zusammenspiel von allem!
 
unfassbare geschichte!

was mich interessiert, wahrscheinlich hab ich es überlesen: wie weit von der stelle entfernt an der soey verloren ging, wurde sie wiedergefunden?

wie kam es dazu, dass sie davon gelaufen ist?
 
Ich bin überzeugt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde bzw. zwischen Mensch und Hund (oder allgemein Tier) gibt, als der Mensch in der Lage ist zu messen, zu sehen oder zu benennen...

Ich bin schwer gerührt und auch mir kullert die eine oder andere Träne herunter, weil ich so erleichtert bin... :eek:

Ich möchte euch (allen Beteiligten) zu dieser erfolgreichen Zusammenarbeit ganz herzlich "gratulieren"!

GLG und ALLES ALLES ERDENKLICH LIEBE!
VERA
 
Die Geschichte ist einfach unglaublich :):)
Ich hatt auch irgendwie ständig das Gefühl, das Soey in der Nähe war...

Sag mal, wie gehts Soey jetzt eigentlich so?
Hat sie irgendwelche gesundheitlichen Schäden davongetragen?
 
hier wird (verständlicherweise) oft von überlegen, nachdenken, gedanken sortieren, rausfinden, was das war gesprochen...

manchmal gibt es sachen, die der verstand nicht erfassen kann... und das ist gut so.

ich seh das wie shonka, jeder mensch trägt diese gabe in sich, manche können sie nutzen und manche wissen nicht einmal, dass es sie gibt. darunter fällt für mich auch tk. aber das ist meine meinung!
 
Freut mich total dass sie wieder da ist :)

Kann mich noch erinnern als ich den Aron ganz am Anfang auch mal "fangen" musste. War auch ne Katastrophe denn du siehst deinen ängstlichen Hund, er erkennt dich und zugleich erkennt er dich nicht, kommt immer wieder bis auf wenige Meter ran um sich dann wieder zu entfernen. Bei mir hat das stille Hinhocken auch immer geholfen und er hat sich dann von hinten rangepirscht, mich leicht angestupst und dann endgültig "erkannt". In den Momenten war ich auch immer so verdammt froh, hab mich in ihn verkrallt und nicht mehr losgelassen...da fällt einem jedesmal ein riesiger Steil vom Herzen:eek:


lg Vanessa
 
Oben