die ersten Opfer des neuen Hundegesetzes ............

@sticha:
Warum musst du dich immer so mitteilen?
Es gibt viele leute, die hunde aufnehmen, aber posten das hier auch nicht dauernd.;)

Was willst du hören? Wie toll du bist? :rolleyes:

Lg. cl.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte wer erklären, wie das in NÖ funktionieren soll, wenn als Eckpfeiler "Sitz, Leinenführigkeit UND Freilaufend" überprüft werden sollen und im Gesetz festgelegt wurde, dass der Listenhund immer mit Leine und Beißkorb zu führen ist?
Und ich weiß, in Hundezonen solls das nicht geben - ja entschuldigung, wo gibts denn Hundezonen? Ich kenn nur eine in Gerasdorf und die ist so mini dass es sich nicht mal auszahlt dort hinzugehen.

lg
Lisi

siehst das frag ich mich auch schon länger...ich gehe ja nicht in HuZo und von daher läuft mein hund, da ich mich an gesetze halte, auch nicht ohne leine in wien rum :rolleyes: fällt dann der teil weg für mich? muss ich plötzlich meinen hund doch in einer HuZo frei laufen lassen, weil es die prüfung so will?
was mache ich mit einem hund mit schwerer hd, der manchmal dermaßen schlampig sitzt, weil sie nicht anders KANN? gilt das dann überhaupt als sitz? :confused: ;)
oder wenn sie mal wieder mit ihrer bandscheibe probleme hat und daher kein 100%ig schönes fuss geht...ist sie dann überhaupt fähig eine prüfung zu bestehen, wo sie mich eben nicht anschauen kann weil es weh tut? gilt sie dann als hund, dem das frauli egal ist???

langsam bin ich verwirrt :p :D ;)
aber ich höre schon die lösung aus dem mund einiger politiker: einschläfern, das wär wohl das beste für den kranken hund :rolleyes: :mad:

lg

Es gab einen rotti, der vor kurzem im tierheim abgegeben wurde, den er auch persönlich kannte, aber den hat er nicht gerettet? :confused::confused:

Verstehe ich nicht - deswegen mein post ;)

eine Frage an dich könntest du auch wenn du wolltest jeden Hund aufnehmen?:confused: viell. war der andere Rotti nicht mit anderen Hunden verträglich....:confused:

außerdem find ich es komisch das du dir wegen sowas gedanken machst, sei doch froh ein Soka weniger im TH. Wenn ich einen Hund egal welche Rasse vor so Deppen bewahren könnte - würd ich es auch hier posten.

Aber egal was er macht oder nicht macht es wird ihm anscheinend immer hintergedanken unterstellt:p

Es gab einen rotti, der vor kurzem im tierheim abgegeben wurde, den er auch persönlich kannte, aber den hat er nicht gerettet? :confused::confused:

Verstehe ich nicht - deswegen mein post ;)

Aha - daher weht der Wind. Da nimmt sich jemand OHNE Unterkunft einen Rotti aus dem WTV, hat schon 3 Hunde welche mitunter bei Minusgraden im Auto leben ect............. und ich wäre schuld weil er wieder im WTV abgegeben wurde? :rolleyes:

Bevor du deinen Mund aufmachst solltest lieber mal Tatsachen wissen. Und Tschüss ......................... :cool:

Und wenn es sein muss, können wir gerne über die Abgabeformalitäten des WTV "plaudern". :cool:

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage an dich könntest du auch wenn du wolltest jeden Hund aufnehmen?:confused: viell. war der andere Rotti nicht mit anderen Hunden verträglich....:confused:

außerdem find ich es komisch das du dir wegen sowas gedanken machst, sei doch froh ein Soka weniger im TH. Wenn ich einen Hund egal welche Rasse vor so Deppen bewahren könnte - würd ich es auch hier posten.

Aber egal was er macht oder nicht macht es wird ihm anscheinend immer hintergedanken unterstellt:p

Weißt das nicht - bin doch das personifizierte Böse ;):D

Aber eines ist mir aufgefallen...

auf der tollen Internetmarktplatzbörse w...h....at sind nun weniger Staff&Co Welpen die angeboten werden...

Aha - daher weht der Wind. Da nimmt sich jemand OHNE Unterkunft einen Rotti aus dem WTV, hat schon 3 Hunde welche mitunter bei Minusgraden im Auto leben ect............. und ich wäre schuld weil er wieder im WTV abgegeben wurde?

Das ist deine privatsache.....mir gehts nur um den rotti, den du nicht gerettet hast......hättest ja einen platz suchen können, oder?

Es ist nicht immer alles gold was glänzt, auf beiden seiten :o

Nein, du nicht. Aber deine beiden Vereine, über deren Einnahmen du direkt deinen Lebensunterhalt verdienst, bieten diese an.;) Und deshalb machst du auch kräftig Werbung dafür - und das ist auch legitim!:)
1. hat ein hauptberuflicher Hundetrainer das Recht sich seinen Lebensunterhalt mit den unterschiedlichen Prüfungs-Produkten zu verdienen (wovon soll er denn sonst leben? stricken?) und
2. halte ich es für wichtig und richtig, dass möglichst viele HB den HFS jetzt zu machen. Da kann es gar nicht genug Anbieter geben.:)

Es ist nunmal einen Tatsache, mit jeder Anlassgesetzgebung verdient eine Branche, in unserem Fall sind es die HFS-Prüfer. Das ist nichts anrüchiges oder schlechtes und deshalb könnte man auch öffentlich dazu stehen. ;)

:eek: Au weh! Hat er so schlimm zugebissen? Ansonsten darf ein Hund bei uns ja nicht eingeschläfert werden, oder?!
Einfach schlimm, diese Zeiten.:(
wie kommst du auf diese idee , ist doch alles nur zum wohl des hundes.:D:D

Das ist deine privatsache.....mir gehts nur um den rotti, den du nicht gerettet hast......hättest ja einen platz suchen können, oder?

Es ist nicht immer alles gold was glänzt, auf beiden seiten :o

Sag mal hast du einen Sockenschuss? Der WTV gibt einer Person ohne Wohnung einen Rottweiler, und ich soll einen Platz suchen?

Bin ich das Kindermädchen aller Österreicher? :mad:

Oben