das bekam ich auf eine Anfrage ob meine beiden Hundeführscheine weiterhin gelten........
Sehr geehrter Herr .....
Wenn Sie exakt für diese Hunde schon einen Hundeführschein gemacht haben, dann wird der selbstverständlich angerechnet. Sie müssen den Hundeführschein sicher kein zweites Mal machen. Wir wären daher froh, wenn Sie mit Ja stimmen, damit viele andere Hundehalter genauso verantwortungsvoll agieren wie Sie.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
G. Schmalzer
auf meine neuerliche Anfrage warum das nicht publik gemacht wird vor dér Volksabstimmung.......kam dann der Rückzieher:
Sehr geehrter Herr ....
Derzeit ist noch nicht ganz fix, wie der verpflichtende Hundeführschein aussehen wird. Zunächst wollen wir einmal die Volksbefragung abwarten. Klar ist jedoch schon heute: Wenn die Befragung mit Ja ausgeht, ist folgendes zu erwarten:
Der Hundeführschein ist dann sicherlich keine verschärfte Version, sondern eine geringfügig erweiterte, um Hundebesitzern, die sog. Kampfhunde haben, klar zu machen, wie sie mit ihrem Tier am besten und rücksichtsvollsten umgehen.
Wie der Schein selbst (mit oder ohne Foto) aussehen wird, ist noch in Erarbeitung. Wie die Prüfung ablaufen wird, überlegen wir auch noch. Wenn jemand aufgrund auffälligen Verhaltens durchfallen sollte, dann wird die Behörde sicherlich etwas genauer prüfen, ob vom Hundehalter oder Hund eine Gefahr ausgeht. Wir sind aber wirklich noch am Erarbeiten. Sobald wir nach dem Befragungsergebnis mehr wissen, kann ich Sie gerne informieren.
Mit freundlichen Grüßen
G. Schmalzer
also wenn ich mir da so duchlese, dann stehen mir die nackenhaare zu berge, keine ahnung von irgendwas, aber hauptsache wir machen mal irgendwas