die ersten Opfer des neuen Hundegesetzes ............

sicher..........das betrifft aber hunde allgemein und nicht nur "listen hunde"!
das kann genauso der malteserwelpe sein, der weihnachten verschenkt wurde und mittlerweile nur mehr "nervt".
der "gerettete" galgo aus spanien, aus mitleid,, der so arm im internet dreingeschaut hat und jetzt aber leider überhauppt keine "dankbarkeit" zeigt:(........
wenn jemand den hund aufgrund der aktuellen "ereignisse" einfach hergibt, hätte es wahrscheinlich früher oder später auch ohne diese "ereignisse" gemacht....wenn er zb. beim nächsten urlaub keine hundepension findet, oder kein geld dafür ausgeben will:(

ich weiß, gebe dir vollkommen recht, leider ärgere ich mich immer wieder über solche leute, keiner schaltet mehr sein hirn ein, bevor er aktionen setzt :( - und unsereins versucht dann was gutes zu tun und nimmt sich auch noch secondhand-hunde, die vielleicht dann sogar schon macken haben, weil die feinen herrschaften nicht artgerecht mit den tieren umgegegangen sind:mad:

Bei uns in der Gemeinde werden aufgegriffene Hunde für ca 14 Tage im Gemeindeamt gut untergebracht, u.dann erst ins Th.(wir sind da an der ung. Grenze).

Nie im Leben würde ich meine Tiere weggeben!!!!Aber alle diese Armen Geschöpfe,welche jetzt auf einmal nach der Rasseliste:mad:nicht mehr gebraucht werden (auch für diese Leute, "Schande über sie"),sollte man ins Büro von "unseren lieben Tierschutzobmann samt Gefolge"bringen,damit diese Leute das Leiden dieser Hunde durch ein sinnloses Gesetz auch hautnah miterleben dürfen.

Hundehasser sind auf jedenFall durch Häupl & co motiviert worden.

Ich "mag" auch keine Schäfer...trotzdem ist einer bei mir, weil der sonst keine Chance auf einen Platz hätte ;)

Zum den HFS-Prüfern: ich bin unverdächtig, weil ich weder Trainer noch HFS-Prüfer bin...ICH kann also ganz locker auf "solche Menschen" hinpecken und ich mache es auch...bei mir hat er ausgessssss !!!

2. Futterneid weil ich HFS-Prüfer bin? Irrtum bin ich NICHT. Ergo kein Futterneid. :cool:
Nein, du nicht. Aber deine beiden Vereine, über deren Einnahmen du direkt deinen Lebensunterhalt verdienst, bieten diese an.;) Und deshalb machst du auch kräftig Werbung dafür - und das ist auch legitim!:)
1. hat ein hauptberuflicher Hundetrainer das Recht sich seinen Lebensunterhalt mit den unterschiedlichen Prüfungs-Produkten zu verdienen (wovon soll er denn sonst leben? stricken?) und
2. halte ich es für wichtig und richtig, dass möglichst viele HB den HFS jetzt zu machen. Da kann es gar nicht genug Anbieter geben.:)

Es ist nunmal einen Tatsache, mit jeder Anlassgesetzgebung verdient eine Branche, in unserem Fall sind es die HFS-Prüfer. Das ist nichts anrüchiges oder schlechtes und deshalb könnte man auch öffentlich dazu stehen. ;)

3. Danke - aber es war für mich eine Verpflichtung diesem Rotti nicht dem Schlächter auszuliefern................. :cool:
:eek: Au weh! Hat er so schlimm zugebissen? Ansonsten darf ein Hund bei uns ja nicht eingeschläfert werden, oder?!
Einfach schlimm, diese Zeiten.:(

Nein, du nicht. Aber deine beiden Vereine, über deren Einnahmen du direkt deinen Lebensunterhalt verdienst, bieten diese an.;) Und deshalb machst du auch kräftig Werbung dafür - und das ist auch legitim!:)
1. hat ein hauptberuflicher Hundetrainer das Recht sich seinen Lebensunterhalt mit den unterschiedlichen Prüfungs-Produkten zu verdienen (wovon soll er denn sonst leben? stricken?) und
2. halte ich es für wichtig und richtig, dass möglichst viele HB den HFS jetzt zu machen. Da kann es gar nicht genug Anbieter geben.:)

Es ist nunmal einen Tatsache, mit jeder Anlassgesetzgebung verdient eine Branche, in unserem Fall sind es die HFS-Prüfer. Das ist nichts anrüchiges oder schlechtes und deshalb könnte man auch öffentlich dazu stehen. ;)

Sag mal gehts dir noch gut? Weder der Verein ÖRV Langenzersdorf bzw. der Verein ÖRV Wien-Nord, noch ICH erhalten einen Cent. :mad:

Lad deinen verleumderischen Schrott wo anders ab. :mad:

:eek: Au weh! Hat er so schlimm zugebissen? Ansonsten darf ein Hund bei uns ja nicht eingeschläfert werden, oder?!

Und wieder eine Falschmeldung, denn der Hund hat NIEMANDEN gebissen. Bitte verschon uns mit deinen sinnentleerten Kommentaren. :cool:

Wollt mich da nicht "einmischen"...
Nur denkst Du nicht, dass es etwas zu "persönlich" wird das Ganze?!
Bzw. dass es an der Zeit ist, sich etwas zurück zu nehmen?!?

@ Georg:

War ja nicht anders zu erwarten, als dass die Hunde jetzt vermehrt abgegeben werden ... nur dass es schon so schnell geschieht :mad:

Heheheheee Leute ;)

Hupft´s ned gleich an die Gurgel, das war doch nicht ernst gemeint (sehe sogar ich und das will was heissen) :D

Das war ja wohl eine Aussage, die sich gegen den ehemaligen HALTER gerichtet hat (oder bin ICH jetzt der Blinde?)

Das war ja wohl eine Aussage, die sich gegen den ehemaligen HALTER gerichtet hat (oder bin ICH jetzt der Blinde?)
Fast :). Es richtet sich gegen den Halter, der seinen Hund wie ein paar getragene Socken ablegt :mad: und gegen TÄ, die offensichtlich ein gesunden, unauffälligen Hund einschläfern wollen, was gegen das Gesetz ist! :mad: (Weil Georg von "Schlächtern" schrieb, deshalb habe ich darauf geschlossen).

Oben