Der Kleinhunde Erfahrungsaustauschthread

Hat jemand Zeit und Lust, sich meinem ganz privaten Zwergerlspaziergang am 21.März anzuschliessen? Wir wandern jedes Jahr einmal mit kleinen Hunden (max.Spanielgrösse) durch die Murauen bei Gralla. Unterwegs sammeln wir Bärlauch und machen ein Picknick auf einer Wiese. Sollte es an diesem Sonntag regnen, verschieben wir das Ganze um eine Woche.

@Chris: Du musst mit Deinen Viechern unbedingt kommen!

lg
Gerda
 
Das wär natürlich sehr super. die Fährten :)
Und diesmal pflücke ich mehr Bärlauch, voriges Jahr hab ich uns nicht vergiftet und die Eierspeiß war so lecker.

Für den Thread bin ich leider nicht geeignet, hab einen über 10kg Kleinhund
 
Das wär natürlich sehr super. die Fährten :)
Und diesmal pflücke ich mehr Bärlauch, voriges Jahr hab ich uns nicht vergiftet und die Eierspeiß war so lecker.

Für den Thread bin ich leider nicht geeignet, hab einen über 10kg Kleinhund

Ich hab schon schimpf kriegt, weil ich mich net angmeldet hab, eben genau deswegen *gg

Was zählt denn als Kleinhund? Gewicht oder Schulterhöhe?
 
Das wär natürlich sehr super. die Fährten :)
Und diesmal pflücke ich mehr Bärlauch, voriges Jahr hab ich uns nicht vergiftet und die Eierspeiß war so lecker.

Für den Thread bin ich leider nicht geeignet, hab einen über 10kg Kleinhund

Ich täte einen Mops aber schon 100%ig als Kleinhund bezeichnen! So viel mehr als 10 kg kann Billy ja nicht haben, oder? Obwohl: der Carlos hat 11,5, ist aber irgendwie winzig.

lg
Gerda
 
Schulterhöhe wären wir knapp bei 35 cm, wenn er in die Knie geht, dann schaffen wir auch 33 cm :D

Nochwas vergessen. Wann gehen wir denn los beim Zwergerlspaziergang? Ich müsst vorher noch meinen Onkel wählen gehen :D
 
Ich täte einen Mops aber schon 100%ig als Kleinhund bezeichnen! So viel mehr als 10 kg kann Billy ja nicht haben, oder? Obwohl: der Carlos hat 11,5, ist aber irgendwie winzig.

lg
Gerda

Der Billy ist verfettet im Winter :( Wir sind grade beim abnehmen, aber es ist so schwer....
Und dann ist er andauernd aufgebläht, obwohl er nur sein Hermanns und die Flocken dazu bekommt :confused:
 
Schulterhöhe wären wir knapp bei 35 cm, wenn er in die Knie geht, dann schaffen wir auch 33 cm :D

Nochwas vergessen. Wann gehen wir denn los beim Zwergerlspaziergang? Ich müsst vorher noch meinen Onkel wählen gehen :D

Ich geh natürlich auch vorher zur Gemeinderatswahl. Ausserdem beginnt die Sommerzeit. Treffpunkt ist also erst um 10 Uhr!

lg
Gerda
 
Was ist dein Herr für eine Rasse?

lg Manu!

ein lhasa apso isser. :)

also das was du im avatar siehst war als baby und junghund braun und der bart war bis vor ein paar jährchens kohlrabenschwarz. so hell is er erst mit ein zwei jahren geworden. als baby hatte er die gleiche farbe wie dei zwerg. und i find auch vom gsichtl sind sie sich sehr ähnlich.
 
Hallo!

Bin gespannt was aus unserem Wusel mal wird :)



An alle: Wir haben gestern darüber geredet, dass ja kleinhunde auch schwerer sein können und somit haben wir ein neues limit, entweder unter 10 kg, wenn darüber aber bis 40cm Schulterhöhe.

ALSO der Thread ist für alle Hunde bis 10kg ODER bis 40cm Schulterhöhe

ist das so OK?

lg Manu!
 
Hurra, mein Zwerg hat heute wunderschön Sitz gemacht, draußen auf der Strasse, da ist sie gedämpfter als in der Wohnung. Wenn es draußen jetzt sitzt, üben wir das drinnen auch.

Im übrigen war Lilly heute in Wien, durfte Aufzug fahren, die U-Bahn kurz bewundern, lief in der Fussgängerzone ein paar Minuten, wollte allen Beinen nachlaufen, die sie sah und hat eine Taube gejagt. Dann schlief sie brav im Auto, während ich schnell meine Einkäufe erledigte.

Aber erleichtert war sie schon, als wir zu Hause wieder ausstiegen, im heimatlichen Garten ist es doch am schönsten.
 
Hallo!

Daisy war heute das erste Mal 3 Stunden alleine und sie hat gar kein Lackerl gemacht *jubel*
Der einzige Schaden der zu beklagen ist, sie hat meinen großen Hibiskus stock unten etwas neu gestaltet *gggg*
Wie sie da rauf kommt ist mir schleierhaft, die ersten Äste sind auf etwa 50cm *gg*
Sitz macht sie schon recht brav, bring geht auch schon gut :)
Sie liebt es Sachen nach zu jagen und sie wieder zurück zu bringen.

lg Manu!
 
Oben