Der Kleinhunde Erfahrungsaustauschthread

Ich hab auch so ein wuselndes Kleinteil mit 7,6kg, ist 2,5 Jahre alt und heißt Salsa. Sie ist ein Mix aus einem Rüsselterrier und wahrscheinlich Beagle, ist leidenschaftliche Jägerin, immer mit dem Rüssel am Boden, überaus intelligent und lernt wahnsinnig schnell. Mein absoluter Traumhund! :)
 
meine, für mich winzige Maus, Chilly, Terrier-Mix, 9kg

3900988.jpg


l.G
Con
 
Na super, mein kleinster Hund hat 9kg und ich darf hier nicht mitspielen :( Und Du eigentlich auch nicht, Petra :cool::D
 
Na super, mein kleinster Hund hat 9kg und ich darf hier nicht mitspielen :( Und Du eigentlich auch nicht, Petra :cool::D

wieso, ich spiel ja auch mit, Chilly hat ja auch 9kg, und für mich (im Vergleich zu meinen beiden Großen) ist sie winzig!:D

also los Ulli, wir machen einfach mit!:p
 
Ich finde alles unter 10 kg passt hier rein, Chilly, Salsa und Bertie dürfen da nicht fehlen :)

(Mein Jay-Jay hätte hier auch mitspielen dürfen, seufz, der hatte 8 kg)
 
Na, dann melde ich mich hier auch mal: einmal 6 und einmal 8 kg dürften dazupassen ...



Sitz haben meine genauso gelernt wie große Hunde auch: Leckerli über den Kopf nach hinten führen, dann geht der Pöppes automatisch nach unten ...
 
:( der herr spike, lhasa apso, bald 12 jahre, hat 10 kg, im winter mit a bissl winterspeck und viel fell 10,5. simma zu groß zum mitmachen? (hätt nie gedacht, dass i das mal fragen werd mit dem zwerg an der seite. :D)
 
Sitz haben meine genauso gelernt wie große Hunde auch: Leckerli über den Kopf nach hinten führen, dann geht der Pöppes automatisch nach unten ...

Jööö, dass Fleckvieh so niedlich sein kann!!!!

Ja denkste, nix geht automatisch nach unten, das Wuseldings hüpft, umklammert meine Hand, überschlägt sich beim nach hinten schauen, wedelt und wuselt und legt sich hin, bearbeitet die Hand wie eine Katze mit allen Pfoten und ist außer sich vor Freude, aber ein Sitz wird das so nie :D

:( der herr spike, lhasa apso, bald 12 jahre, hat 10 kg, im winter mit a bissl winterspeck und viel fell 10,5. simma zu groß zum mitmachen? (hätt nie gedacht, dass i das mal fragen werd mit dem zwerg an der seite. :D)

Huch, ein Riese :), willkommen Herr Spike, ein paar Runden täglich mit den Wuselmonstern und das Gewicht geht nach unten.
 
Nagut, also schummel ich den Bertl halt drunter :D Der ist übrigens eh grad ein bissl pubertär-schlimm und passt gut dazu.
 
Twist ist einmal um die eigene Achse drehen ;)

Und ja, ich find, die Palme muss sein. Ich hab am Anfang lang die Haare am Kopf kurz geschnitten, aber das gefaellt mir einfach nicht so gut.
Meine anderen beiden Huendinnen tragen die Palme auch jeden Tag und es hat sie von Anfang an ueberhaupt nicht gestoert, also spricht fuer mich eigentlich nichts dagegen.

Heute wurde ich beim Buersten nur einmal gebissen :D
 
Eigentlich darf ich eh überhaupt gar nicht über den Bertl schimpfen, für seine 8 Monate ist er sogar ziemlich brav, aber die paar "Nichtfolg-Attacken" habens dafür in sich:

Vorgestern sind wir von einem 3 Stunden-Ausflug heimgekommen und wie immer hab ich alle Hunde vor der Haustür abgeleint, damit im Eingangsbereich keine Verwuselungen enstehen, alle sind brav reingetrottet. Alle, nein, ein kleines unbeugsames Dackelchen ist abgebogen und geradewegs auf die Spazierwiese gesaust. Rufen? Keine Chance...
Ich wollte dann aus Erziehungsgründen einfach die Haustür schließen und ihn ein bissl draußen warten lassen (hat bei bisher allen Abtrünnigen geholfen :D), aber leider war das Biest schon wieder da, bevor ich noch dazu gekommen bin.
Und gestern beim Spazierengehen (wir üben den Rückruf immer extrem lustig, mit hochgerissenem Arm und zu miiiiiiiiir-Geflöte, inkl. Rückwärtsbewegung) hat er zwar sofort auf den Aufmerksamkeitslaut gehört, ist auch angezischt gekommen, aber an mir vorbeigelaufen und zum Wasser runter, dringende Schilfuntersuchungen vornehmen gegangen. :cool:

Tja und daheim kommt der auf Plätze rauf, das kann man sich echt nicht vorstellen :confused: ich würds ja auch gar nicht glauben, zerbissene Kugelschreiber in seinem Körbchen belasten ihn aber schwer...

Naja, dafür hat er heut "platz auf Distanz" gemacht, das ich eigentlich gar nicht gefordert hab (wollte ein "stopp-Signal" mit ausgestreckter Hand und Handfläche nach vor üben) und er hat sich gleich ins Platz gehaut (aber richtig gehaut :D) - da hab ich das natürlich gleich ausgenutzt.

Rätselhafte Pubertät!
 
Hallo!

Die Grenze finde ich gut, Hunde bis 10kg, Winterspeck wird ignoriert:D:D
Bei der Großen war Sitz mit Leckerli überm Kopf drüber auch kein Problem, aber das kleine Wuselding hält nicht still*ggg*
Aber wird schon werden:)

lg Manu!
 
ich habe einen pinscher und wenn ich ihn so durch die gegend düsen seh mit einer windhündin, spielauffordernd mit einer bardina, und beuteabluxend bei einem presa canario:D... tun mir diese handtaschenhunde die jeden tag ein anderes glitzerband bekommen und jeden abend mit einem deluxe shampoo gewaschen werden damit sie nicht nach hund riechen noch viel mehr leid:(
 
Maddie rennt heut schon mit total laecherlichem Top Knot herum, aber bei so kurzen Haaren sieht man halt noch nicht viel, aber zum Training reichts :p

3902178.jpg


Es interessiert sie nichtmal, sie hat ueberraschenderweise nichtmal mit der Pfote versucht das Ding runterzukriegen, sie laeuft damit ganz normal durch die Gegend, wie sonst auch ;)
 
Bei Lilly sind die Haare noch zu kurz auf dem Kopf, sie dürfte überhaupt nicht soviele Haare haben wie Maddie. Aber argwöhnisch schauen kann sie, zum schreien komisch.

Was will sie wieder mit dem Ding, wenn ich schlafen will:

3902410.jpg
 
Oben