Der Kleinhunde Erfahrungsaustauschthread

Joli, ich finde deine Hunde sehr süß und geschmückt und frisiert sehen sie sicher wunderschön aus.

Beim gestrigen Hundetreff lief meine Maus durch die dichtesten Sträucher und ich durfte ihr dann Kletten aus dem Fell rupfen und schneiden. Eine Folter für sie und mich, also Lilly wird geschert oder geschnitten, das steht fest.

Danke, hoffe wir bekommen noch ein Treffen hin:)

Die beiden langhaarigen tragen ihr Fell im Sommer auch kurz. Mit ein bisschen Übung schafft man das auch selbst!
 
Hallo nochmal,

wie wärs mit einem großen Kleinhundetreffen??

Was ich so gesehen hätte, sind die meisten im Wien, NÖ, Stmk - Eck daheim...
Also ich wär sofort dabei!!!
Wer noch?

Liebe Grüße
 
Hi!

Ich wäre auch dabei , wenn es am WE ist.
Treffpunkt sollte halt ein Platz sein, wo unsere Wusel auf einer großen Wiese sausen können und wir uns gemüdlich unterhalten können :)

lg Manu!
 
Hi,

ja ich wäre dafür, dass wir zuerst mal einen Spaziergang machen (im Gehen lernen sich die Hunde ungestresster kennen) und dann irgendwo zum Spielen auf einer großen Wiese bleiben...

Schaun wir mal, wieviele zusammen kommen und ob wer einen perfekten Treffpunkt kennt.

Lg
 
Der idealste Treffpunkt ist hier bei uns Bruck/Leitha im Harrachpark, da gibt es Wiesen, schöne Spazierwege, Ruhe, wenig andere Hundebesitzer und wenn, dann vernünftige Begegnungen...
 
Wir hatten heute wieder Welpenkurs und ich glaub klein Maddie ist so ziemlich der schlimmste Hund in ihrem Alter :D
Sie kann groooosse Neufis an deren Leine durch die Gegend ziehen, andere Hunde anspringen und zwicken, sie kann zu allen Menschen hinlaufen und betteln und hat vor nix und niemandem Angst :p

Morgen werd ich bei ihr mit dem Faehrtenaufbau anfangen, ich glaub das wird ihr gefallen und auch in dem Alter wird sie das schon locker hinkriegen :D
 
Nach Anne Lill.
Morgen wird sie noch zuschauen, wie ich eine Schleppfaehrte leg (ich denk ich werd ein Pansenstangerl nachschleppen) und eine Abzweigung einbau und es wird auch noch nicht weit sein, aber das kriegt sie auf jeden Fall hin und sie soll ja erstmal nur lernen, dass sie am Ende der Faehrte was findet, wenn sie das einmal kapiert hat, gehts eh schnell weiter.
Und nachdem ich morgen sowieso mit den anderen 3 auch faehrten geh, muss sie auch mitmachen :D
 
hi!

Wie jetzt, du ziehst ein Stangerl am Boden entlang und sie muß der Spur entlang zum Futter schnüffeln?

lg Manu!
 
Mehr oder weniger, ja.
Aber sie darf am Anfang auch noch zuschauen, dass ichs wegschlepp.
Ich machs aber sicher nur 2 Mal, dann kann sie bestimmt schon meiner Spur folgen, ohne dass ich was nachschlepp.
Ich hoff sie ist interessierter daran als die Sookie, die setzt ihre Nase nicht wirklich ein.
 
ichwill das auch später machen :)

rennt sie dann nicht direkt zum stangerl wenns sies sieht?
ohne bogen?
 
Nein, erstens ist sie zur Sicherheit an der Schlepp und zweitens bin ich nach dem Bogen ja eh ausser Sicht, aber sie sieht mich losgehen ;)
 
So, ein neues Bild, von meinem Monster:D


lg Manu!

also ganz ehrlich, der herr spike hat als baby ziemlich genau so ausgeschaut. nur der schwarze bart is über die nase auch noch gegangen. imm übrigen hat er auch den gleichen teddybär und liebt ihn abgöttisch. den nimmt er abends manchmal mit in sei korbi zum kuscheln! :D

leider sind die babyfotos vom herrn spike prädigitalkamera. würd sie gern zeigen...
 
Oben