Der Hund im Bett

Unsere Hunde haben ein Hundeschlafzimmer, unsere künftigen Kinder haben ein Kinderzimmer und wir haben auch ein eigenes Zimmer:cool:
 
Naja meine "Babys" schlafen im Bett und schnarchen - aber daran habe ich mich gewöhnt. Ich darf aber auch in ihrem Körbchen lümmeln wenn ich will da sind sie sehr großzügig ;):D Snuffi hat sein eigenes Bett und die Mädels schlafen mit mir im Bett - genieße das eigentlich sehr.
 
Meedy schläft entweder bei mir unter der Decke oder neben mir auf der Hundematratze.
Hat leider den Nachteil, dass sie sich, wenn ich bei Freunden übernachte, sobald ich schlafe, ins Bett schleicht :rolleyes:
 
Meine kleine darf auch im Bett schlafen (damit es zu keinen "rangeleien" kommt, hat sie ihren eigenen Kopfpolster :D)

Sorry für die schlechte Qualität, wurden mit dem Handy fotographiert :o

Phoebe im Bett:




die zweite (quer über den Kopfpolster):



und auf der Couch:




lg Jenny&Phoebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgähhhhn :)

Seit dem meine Kleine die Operation an den Bandscheiben hatte, hat sie ihr Liegestätte neben meinem Bett und geht da auch sehr brav rein. Vorher durfte sie mit uns im Bett schlafen. Hat ungefähr eine Woche gedauert, bis sie kapiert hat, dass es kein "Bettischlafen" mehr gibt, hat mich bis zu 5 x pro Nacht aufgeweckt und gebettelt dass sie rein darf. Am Morgen gibt es auch kein Kuscheln im Bett mehr (und wenns nur 5 Min dauert), sie hüpft dann immer runter, was extrem schlecht ist und wir wollen das vermeiden.
Jetzt haben mein Mann und ich wieder Platz im eigenen Bett, weil der kleine Dackel hatte sich ganz groß machen können :D
LG Doris


du bist soooooooooo GEMEIN, ich lass meine auch nicht mehr springen wegen 2x TPLO, ich hebe sie auf die Couch und ins Bett :D

im Bett liegen darf sie nur bei mir daheim, bei meinem Freund nicht, versteh ich auch, er hat eine ganz andere Bindung, Hundi weiß genau wo sie darf und wo nicht.
 
ich bin wohl die einzige bei der der hund nicht ins bett darf... :eek: :)
cliff hat sein platzerl neben dem bett und vor dem einschlafen legt er sein schäderl auf den bettrand, und ich greif zu ihm runter und streichle ihm noch die wange und schick ihm ein gutenachtbussi :p
 
ich bin wohl die einzige bei der der hund nicht ins bett darf... :eek: :)
cliff hat sein platzerl neben dem bett und vor dem einschlafen legt er sein schäderl auf den bettrand, und ich greif zu ihm runter und streichle ihm noch die wange und schick ihm ein gutenachtbussi :p
genau so gehört sich das .;)
 
du bist soooooooooo GEMEIN, ich lass meine auch nicht mehr springen wegen 2x TPLO, ich hebe sie auf die Couch und ins Bett :D

im Bett liegen darf sie nur bei mir daheim, bei meinem Freund nicht, versteh ich auch, er hat eine ganz andere Bindung, Hundi weiß genau wo sie darf und wo nicht.

Mahhh so kannst das auch nicht sagen *heul* ...... ich und gemein :(
Meine Kleine geht gern mal auf Wanderschaft in der Nacht, mal zu trinken, mal sich woanders hinzulegen. Dann nimmt sie nicht die Rampe sondern springt vom Bett runter :o ...
Ich mag das nicht nochmal durchmachen müssen, die OP ist ja kommenden Donnerstag erst 6 Wochen her.
Mir geht's ja eh ab dass ich sie in der Nacht nimmer spür, keinen Platz im großen Bett habe oder mal 'n Furz mitten in's Gesicht bekomm und ich vor lauter Gestank aufwache :D aber so ist's besser und Madame hat sich schon dran gewöhnt, dass sie jetzt ihr eigenes Betti hat :)
LG Doris
 
Ich bin echt erstaunt wieviele Hunde wirklich im Bett schlafen dürfen :eek: :D

Also neeee, wirklich nicht. Gina darf auch nicht aufs Sofa. Da geh ich lieber zum kuschlen zu ihr runter.....;) Setz mich auch zu ihr auf die Decke...alles okay...aber nicht ins Bett. Wenn ich mir überlege wo die rumwutzt...und wie die oft aussieht :o Grade eben hab ich "nur" die Beine in der Wanne abgewaschen und das Wasser war SCHWARZ und das Sieb im Abfluss ZU.
Ich müsste sie jeden Abend gründlich baden....ob das gut wäre für sie???

Ob ich bei einem kleineren Hund anders entscheiden würde weiß ich nicht.
Meine damalige "Wohnungskatze" hat mich immer ins Bett gebracht....blieb ein paar Minuten...und ging dann zum schlafen auf ihr Platz. Das war für mich okay.....

Würde Gina vor dem Bett von meinem Sohn schlafen wollen, wär das für mich
kein Problem.
Aber vor unserem Bett nicht :D....das ist mitunter etwas...hm..schwierig :o

lg
Karfunkel
 
Als ich vor 7 Jahren Kayah bekam war eigentlich klar, dass sie zwar aufs Sofa darf, aber nicht ins Bett. Nun kam sie per Flugzeug, hatte Beruhigungsmittel bekommen und war völlig benebelt (mittlerweile kenne ich ihre Unverträglichkeit von Vetranquil - sie reagiert bei der kleinsten Dosis wie auf ne Vollnarkose). Ich habe sie diese erste Nacht natürlich mit ins Bett genommen - hatte Sorge, dass es ihr wegen der Beruhigungsmittel schlecht gehen könnte...Und als ich dann morgens als erstes in ihr Gesicht geguckt habe, da war klar, dass sie ein Betthund wird.
Sie hatte die ersten Jahre aber immer noch ein Körbchen im Schlafzimmer, so dass sie immer die Möglichkeit gehabt hätte das Bett zu verlassen. Wollte sie aber nie :D. Deshalb ist das jetzt auch nicht mehr da...Sie schläft sehr ruhig über Nacht (ich krieg nur ab und an nen Schrecken, wenn sie nachts plötzlich loswufft, weil sie von irgendwas träumt) und kuschelt gerne beim Einschlafen. Sie schläft oben neben meinem Kopf auf ihrer eigenen Hundedecke.
Wir haben keinerlei Probleme mit Dominanzverhalten oder ähnlichem. Sie hat mich noch nie angeknurrt als ich ins Bett oder aufs Sofa wollte, sie gehorcht, lässt sich jederzeit vom Bett oder Sofa schicken...Selbstverständlich ist sie geimpft, hat keine Flöhe, wird entwurmt und ich checke immer, ob sie Zecken hat.

Vor 3 Jahren kam dann Panda ausm Tierheim Köln dazu. Kayah steht in der Rangfolge ganz klar über Panda. Er darf aufs Sofa und das seit ca. 1 Jahr sogar auch mit Kayah zusammen (sonst hat sie ihn immer nur angeguckt und er trollte sich). Ins Bett darf er nicht. Das habe allerdings ich entschieden. Der Hauptgrund ist Pandas Inkontinenz. Er wollte aber auch nie ins Bett und liebt sein riesengroßes Körbchen (würde locker für nen Bernhardiner oder ne Dogge reichen) mit den vielen Decken. Er schläft vor dem Bett und fühlt sich sehr wohl damit.
 
Joo, bin auch erstaunt, wieviele Hundis ins Bett dürfen, anscheinend ganz gleich, ob groß oder klein, ob eins oder drei.
Versuch mal reinzustellen, wis manchmal bei mir aussieht, wenn Kylie mal das Nebenbetzt nützt oder ich unter der Dusche bin. Dann wandert sie ganz unverschämt rüber....:D
lg Heidi
 
Bin auch gaaanz böse, Hunde dürfen weder aufs Sofa noch ins Bett.:eek:
Nach der Op bin ich dafür mit ihr auf einer Matratze am Boden gelegen.
 
Oben