Der Hund im Bett

Hätte mir jemals jemand gesagt, dass bei mir ein Hund mal im Bett schläft, ich hätt ihn für verrückt erklärt:rolleyes:. Bähh, wollte ich nieeee! Tja, bei meiner ersten Hündin hat sogar mein damaliger Freund sie ins Bett gelockt. :eek: Das war ein ganz schöner Kampf.... den ich dann aufgab.:D
War sie mal woanders (z.B. bei meiner Mutter), blieb sie brav im WZ, ohne Probleme. Auch sie mochte keinen Hund im Bett.
Tja, bei Kylietier hielt ich nicht mal eine Nacht durch. Aber auch sie bleibt mit Überredungskunst neben dem Bett im Körbchen oder draußen (Urlaub mit anderen Hunden, großes eigenes Zimmer, etc.). Das Herumhestrample hab ich ihr rasch abgewöhnt. Ich wollte nicht jeden Morgen völlig verkrümmt aufstehen, wollte in meinem 2m breiten Bett, nicht nur 40cm haben, wollte nicht kämpfen gegen 4 Streichhölzer, deren Nägel sich in meinen Rücken bohrten:o.
Wars mir zuviel, schmiss ich sie einfach raus, gaanz unabsichtlich natürlich:cool:. Da hat sie schnell gelernt, drinnen bleiben geht nur, wenn man sich ganz unauffällig verhält. Jetzt schläft sie, wie ein zusammengefaltetes schweizer Klappmesser, welches ganz langsam die einzelnen Scheren ausfährt. Wird dann 2m lang und 40cm breit, also genau umgekehrt:D.
lg Heidi
 
Bevor wir keinen Hund hatten hieß es immer: Wenn mal ein Hund da is darf der sicher net ins Bett und net aufs Sofa.

Als dann Rusty kam wollten wir alles perfekt machen: Er hatte seine Hundebox, wo er schlafen durfte, durfte net aufs Sofa.
Beim Fernseh schauen wars dann halt so, dass ich dann am Boden neben den Hund gelegen hab, damit i kuscheln konnt und weil er ja sooooo süß war.
Dann hat mein Freund mal gemeint, i soll doch den Hund mit aufs Sofa nehmen, bevor ich noch zum Hund werd:D

Als dann Shadow kam, durften dann schon 2 Wauzis am Sofa liegen, ins Bett durften sie aber nur morgens um Herrli aufzuwecken.

Als dann Sam kam, ma dieser entzückende kleine Sonnenscheinhund, ja natürlich durfte er mit aufs Sofa...
Das Bett wurde auch immer mehr zum Hundebett. Das Schlafzimmer zum Lieblingsplatz aller 3.

Jetzt is es so dass i ohne Hunde schlafen geh, und aufwach: Ein Hund auf meinem Bauch, der andere auf meinen Füßen und der dritte neben mir am Kopfpolster...

Ja, wenn mir das irgewndwer vor ein paar Jahren gesagt hätte, hätte ich den Kopf geschüttelt und ihn für wahnsinnig erklärt.

Wir haben irgendwie keine Hunde als Haustiere, sondern führen eine wirkliche Wohngemeinschaft :D

Ja, wir haben a Spaß dabei und kommen gut zurecht damit, warum net?
Wenn wir beide einverstanden sind, ist das ja auch ok, blöd is es nur wenn sich die Partner untereinander net einig san, was ein Hund darf und was net.

Achja alle 3 hatten mal für ein paar Mon Sofaverbot, weil sie irgendwie gemeint haben, am Sofa kann man toll herum raufen, an das haben sie sich auch gehalten. Jetzt is Sofa wirklich nur zum Schlafen da und wenn sie meinen es is bequemer und viel klasser das Frauli ins Gsicht zu heucheln, naja, dann bitte....
 
wir haben die abmachung "immer nur zwei lebewesen über 10kg im bett"
(den katzen kammas ja net abgewöhnen :rolleyes:)
klappt hervorragend :D
 
da ich davon ausgehe, das Hunde von jeher bei den Menschen schliefen, als Wärmeflaschen und Wächter vor allen für die Kinder, bin ich immer wieder erstaunt darüber, dass sich immer noch der Gedankengang vom "Dominanzverhalten" wegen des im Bett Schlafens hält...

bei mir dürfen die Hunde ins Bett...genauso wie die Kinder es immer durften (was ja auch nicht in jeder Familie so ist ) und auch die Katzen dürfen, wenn sie wollen....die Katzen haben allerdings die Alleinherrschaft an sich gerissen:cool::cool::eek:
 
bei uns durfte /und darf Hund nicht ins Bett - das gehört der Katze :rolleyes: GöGa und ich dürfen es in der Nacht mitbenützen.:D

lg.Feline
 
Grundsätzlich ja, praktisch derzeit nur eine, der bravste Betti-Hund ( rührt sich die ganze Nacht nicht, solange bis ich von selber aufstehe:cool:, schnarcht leise:), furzt sehr selten:p ).
Die beiden anderen verbringen die Nacht gemeinsam unten, wahlweise auf der Couch oder in ihren Boxen, wie es gefällt.

Beim TV-Gucken dürfen alle mit auf die Couch, wenn sie mögen. Es steht dann aber immer wieder eine auf und legt sich - platsch - flach ausgestreckt auf die Seite auf den Boden.
 
Schlafen tu ich auch nicht im Körbchen, aber zum Kuscheln kraxl ich schon fast hinein - naja zumindest der Oberkörper ist drin, ich bin ja kein Liliput ;) das stört meinen Hund auch nicht, wir teilen uns halt die Schlaf- und Entspannungsstätten :D da gibt es keine Besitzansprüche (wobei ich mir schon mehr herausnehme mein Hund - ich frag nicht ob ich ins Körbchen darf :cool:) Beim Durchlesen habe ich bemerkt, dass es bei den Meisten so wie bei uns ist: man kuschelt sich einfach zusammen, Hund und Mensch finden es (meistens :D) angenehm und wenn Hund mal nicht rein darf, dann gibt es da kein Drama.
 
Meine Hunde schlafen/schliefen alle bei mir im Bett. Wenn wir Hundebesuch haben könnens auch schon mal vier Dogos sein:D Es ist kuschelig, es ist warm, es ist ganz einfach schön. Umsonst heißt mein Perro nicht
Perrito Pavarotti Billerbeck

na serwas 4 dogos :eek::D

ich schlafe auch nicht in seinem körbchen :)
Acch herrjeee meine schwester is auch schon in der box von der kim glegn :D:p

Weil Walter nicht in Bubis Körbchen passt. :D;)
Weil Bubi so klein ist oooder walter so groß ??? :eek::D
 
Meine schlaft auch im Bett aber nur weil mein Freund es ihr erlaubt :rolleyes:
wie sie läufig war wurde es ihr ja verboten und nach der läufigkeit hat er sie wieder rein gholt ... und wo schlaft Frau hund ... auf meinen füßen :rolleyes:

Sie nervt mich oft extrem da schick ich sie in ihr körbchen beide schnarchen wie die bären beide treten herum und dann murmelns auch noch wenn man sich bewegt oder so :rolleyes::cool:

und dann raunzt er auch noch er hat sooo wenig platz wegen hund :cool:

daweil bin ich einquetscht

bald hau ichs beide ausn Bett hab eh ein großes körberl und eine box :D
 
Also ich freu mich seit neuestem immer riiiiiiiiiesig, wenn ich nach OÖ heim fahren kann, da dort meine Hundsis auch bei mir im Bett schlafen. Vor allem die Kleine kuschelt sich immer gaaaaaaaanz fest an mich und ich liiiiiebe es. Soey liegt entweder NEBEN mir, oder wärmt mir meine Füße :D

In der neuen Whg. hab ich ein Hochbett, da is nix mehr mit kuscheln im Bett :(

Muss allerdings gestehen, dass ich im Moment noch sehr gern auf der Couch übernachte, da es mir den ersten Gassigang mitm Welpi erleichtert in der Früh :o:D
 
Oben