Der Hund im Bett

also unser henry, darf nicht ins bett. auch nicht ins schlafzimmer. das ist das einzige zimmer wo mein mann und ich ruhe haben wollen :) wir sind auch überhaupt keine bösen menschen, sondern lieben unseren buben über alles... aber es muss auch grenzen geben finde ich.

ich hatte es auch einmal anders, da hatte ich einen rüden, okay, ich war damals noch jünger - und der hat bei mir im bett geschlafen. obwohl kurzhaarig, tip top gepflegt verlor er imens haare und die kratzen ganz schön - alleine aus hygienischen gründen (ACHTUNG mein henry ist trotzdem gut gepflegt und ein ausgesprochener wohnungshund) möchte ich nicht, dass er bei uns im bett schläft.

was wir aber trotzdem machen ist, dass wir im wohnzimmr am perserteppich zu dritt kuscheln und spielen - dass geniesst unser bub sichtlich...

in diesem sinne - meine ansicht dazu.

liebe grüße

elfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Also ich muss zugeben, ich bin etwas erstaunt, das es soviele Leute gibt die ihre Wuffis im Bett schlafen lassen. Aber positiv erstaunt. Weil ich halte es genau so :D

Dachte die ganze Zeit ich wär der einzige "Verrückte" :rolleyes:

Also, bei mir war es am Anfang so, das ich auch immer dachte Hund im Bett nö. Aber durch meine Ex-Freundin hat sich mein Blickwinkel geändert, liegt aber wohl auch stark daran, das mein Hund ein kleineres Modell ist. Somit verbraucht er nicht viel Platz, nur regelmässig bürsten ist Pflicht, da er viele lange Haare hat. Er darf aber nur ins Bett, wenn er sauber und trocken ist, das weiss er. Manchmal diskutieren wir noch, das er seinen Kauknochen nicht ins Bett mitnehmen soll.

Im Normafall schläft er bei mir bei den Füssen oder daneben. Im seltenen Falle, da wach ich auf, und liegt neben meinen Kopf.

Ich muss sagen, mich störrt es absolut nicht, jedoch verstehe ich, das eine Freundin in ihren Bett das nicht möchte. Problem sehe ich nur beim zusammen ziehen, weil dann will der eine den Hund drinnen haben, der andere nicht. Da kann dann evtl. der Hund etwas eifersüchtig werden. Aber solang der Hund Hygenisch ist, keine Flöhe etc. hat, finde ich das schlimm, und ich glaube (oder ich rede es mir ein) es stärkt die Bindung.

Liebe Grüsse

Aranis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns liegt auch ein 20kg Hund und drei Katzen im Bett - wobei die Katzen nicht immer die ganze Nacht da sind sondern kommen und gehen! Vorallem Méxx schläft gern auf mir =)

Mein Freund war eigendlich auch so, dass er meinte kein Hund im Bett vorallem nicht so ein großer! Naja mittlerweile ruft er ihn wenn er nicht gleich ins Betti kommt :D
 
:) Da meine Katzen die Bettwärme lieben,konnt ich es meinen Schoko auch nicht verwehren.Die Mädels liegen bei meinen Kopf und das neue Familienmitglied (seit 1 Jahr) meistens bei den Beinen.(was speziell im Winter sehr angenehm ist:D )
Ich liebe das Schnurren an meinen Ohr und den Wohlfühlseufzer von Schoko,wenn er unter die Decke darf.
Meinen Schatz stört es auch nicht und viele meiner Bekannten sind auch so.Ich würde es vermissen,wenns nicht so wär.
Über diejenigen,die piekiert darüber den Kopf schütteln,kann ich nur das Gleiche tun.
Gehör wohl auch zu der Kuschel-im-Bett-Spezies.
in diesem Sinn l.g an alle Gleichgesinnten
 
:) Da meine Katzen die Bettwärme lieben,konnt ich es meinen Schoko auch nicht verwehren.Die Mädels liegen bei meinen Kopf und das neue Familienmitglied (seit 1 Jahr) meistens bei den Beinen.(was speziell im Winter sehr angenehm ist:D )
Ich liebe das Schnurren an meinen Ohr und den Wohlfühlseufzer von Schoko,wenn er unter die Decke darf.
Meinen Schatz stört es auch nicht und viele meiner Bekannten sind auch so.Ich würde es vermissen,wenns nicht so wär.
Über diejenigen,die piekiert darüber den Kopf schütteln,kann ich nur das Gleiche tun.
Gehör wohl auch zu der Kuschel-im-Bett-Spezies.
in diesem Sinn l.g an alle Gleichgesinnten
obwohl er seinen hund nicht ins bett lässt .
 
Hi!

Meine Hunde dürfen auch ins Bett. Der Kleine (Westie) schläft oft die ganze Nacht auf Fußhöhe neben mir. Mein Schäfer hingegen braucht vorm Einschlafen 10 - 15 Min. Streicheleinheiten, schläft aber dann doch lieber auf seinem Platzerl.

Blöd wars nur bei meiner Sennenhündin. Die hat nämlich soviel Platz gebraucht und fürchterlich geschnarcht. Das Highlight waren: Sennenhündin, Westie und Kater gleichzeitig. Aber als nach der Sennenhündin der erste Schäfer (leider im Hundehimmel) daheim einzog, zog die Katze aus dem Schlafzimmer aus. :( Dem jetzigen Schäfer wäre die Katze zwar egal, aber sie weigert sich wieder einzuziehen.

LG
 
also der dicke darf nicht ins bett - mein mann ist schon so groß da brauch ich nicht auch noch einen so großen hund - da bleibt kein platz für mich :D aber perrito schläft natürlich im bett - wo soll ein chihuahua bitte sonst schlafen????:confused::D
 
JAAAAA!!!:D
Ich find das auch net schlimm. Meine Hunde sind sauber, geimpft und regelmäßig entwurmt.
Verhaltenstechnisch haben wir auch keine Probleme mit diesem Privileg, d.h. daraus sind noch nie irgendwelche Dominanzprobleme entstanden.
Das einzige "Problem", das sich manchmal ergibt, ist wenn sich Max mit seinen 30 kg denkt, er muss sich quer über meinen Kopf legen. :p
Lupa ist da etwas dezenter, sie liegt eigentlich immer ganz klein zusammengerollt bei meinen Füßen.
Kira hat früher immer (also zumindest im Winter und als sie alt wurde) darauf bestanden, mit unter die Decke genommen zu werden. :rolleyes:
Meine Wauwis sind also echte Betthupferl! ;)
 
Bei uns ein klares JEIN! :p
Jamie durfte anfangs garnicht ins Schlafzimmer, weil er nen komischen Drang hatte, alle Lackerl auf unserem Bettvorleger zu hinterlassen:eek:. Auf die Couch durfte er immer, da wohnt er quasi :D erst seit Kurzem hat er ein eigenes Körberl, das er auch nutzt, wenn auf dem Sofa kein Platz/kein Schatten ist.
Im Schlafzimmer halten wirs - seit er stubenrein ist - so: Eingeschlafen wird auf seinem Platz neben dem Bett (=suuuperbequemer Sessel mit eigenem Polster) weil der gute Herr 1.ungemein wuselig ist und im Bett ständig wandert und 2. in der Nacht garnicht so gerne bei uns pennt. Wenn er z.b. krank ist und ICH will, dass er bei uns schläft, wandert er garantiert auf sein Platzerl oder UNTERS Bett!:rolleyes: Morgens wenn er wach wird darf er dann zu uns. Dann kuschelt er sich gaaanz eng an meinen Bauch, legt den Kopf auf meinen Polster und bleibt dort bist wir aufstehen. Das is sooo herzig, das kann ich ihm nicht verbieten!:)
Mein Freund ist nicht so der Fan von "Hund im Bett", aber insgeheim findet ers auch niedlich, sonst würd er ihn ja nicht rauflassen;).
glg Alice
 
Ähemm, irgenwas muss wohl dran sein an dem Gerücht, dass Whippets das Bettgen mitbekommen haben. Sie schaffens fast immer und überall, das auch durchzusetzen. Selbst bei mir, bei meiner Mutter und bei meinen Sittern, die nieeeemals ein Tier im Bett akzeptiert hätten...
Aber wenn sein muss, können sie schon auch im Lieblingskörbchen neben dem Bett liegen. Nur die "Gutenmorgenküsse" fallen dann heftiger und feuchter aus:D Urks. Lange Nase im Auge, Ohr, und wehe man will was sagen, dann hast die Zunge gleich im Mund:eek:.
lg Heidi
 
meine hündin schläft auch bei mir im bett- bzw. sie hat freie schlafplatzwahl...

wenn sie noch nicht schlafen gehen will schaffe ich es mit einem wettrennen zum bett, sie ins bett zu bekommen, dann breitet sie sich gleich mal aus, damit sie ja genug platz hat... ich kuschel mich dann zu ihr, wenn ich keinen platz habe rücke ich sie auf die seite.

so kuscheln wir zum einschlafen, oft wird es ihr dann zu heiß und sie legt sich auf den parkettboden oder in ihr körberl... aber in der früh kommt sie wieder und wir kuscheln noch ganz lange, inklusive bauchi-kraulen :D
 
Wir haben 3 ausgewachsene Deutsche Doggen, allesamt unglaubliche Schmusetiere. Da wir alle gleichbehandeln und jeder seine Schmuseeinheiten bekommt und zwar nicht zu knapp, müßten wir dann auch alle 3 ins Bett lassen. Also ganz ehrlich, wir hätten dann keinen Platz mehr im Bett oder aber so wenig, daß es echt eng würde. Deshalb ist das Bett tabu, allerdings liegen sie mit im Schlafzimmer, entweder im Korb oder auf dem Teppich oder sie gehen raus auf eine der Matratzen die für sie in jedem Raum liegen und damit sind wir alle glücklich.
 
Huhu!

Meine Hündin darf auch ins Bett,genauso ist die Couch und die Eckbank keine Tabuzone für sie.
Wenn ich will, geht sie runter oder macht Platz für mich:D alles kein Problem.
Außerdem hat sie auch ihren eigenen Platz(Körbchen) das sie sehr gerne hat.

Ebenso nehme ich KEINE Rücksicht auf den Partner. Sollte es ihn stören das sie ins Bett darf, dann soll er gehen. Ganz einfach.
Ich genieße es, mit dem Hund zu kuscheln oder auf der Couch mit ihr zu faulenzen und das bleibt auch so!
 
:D Na das tu ich schon. Wenn jemand so gar keinen Hund im Bett mag, hab ich dafür Verständnis. Ich mochte es ja lange Zeit auch net. Und habs kennengelernt, als dann mal 3 da waren. Das war mir zuviel, bzw. zuwenig Platz für alle. Nö, mir reicht, wenn mein Hundeleben akzeptiert wird, wenn das Bett Tabu bleiben soll, dann muss das Körbchen im Schlafzimmer sein und zumindest der Gutenmorgengruss im Bett gestattet sein.:)
 
Unsere Josie schläft bei uns immer am Fußende,
dort hat sie eine Wolldecke für sich liegen und sie weiß es auch schon
das die Wolldecke für sie gedacht ist.
Ich habe es nicht so gern wenn sich die Haare im ganzen Bett verteilen,
auch wenn sie sonst ganz sauber ist.

LG Birdie
josiel10.jpg
 
also ganz ehrlich, ich find es weder schlimm wenn der hund im bett liegt, noch wenn er es nicht tut...das darf doch jeder selbst entscheiden...oder nicht?

ich persönlcih lasse im moment - neben meinen kittis - nur mein 32kg schäferhündin im bett schlafen...aber auch nur, wenn es draußen gewittert oder raketen fliegen...ansonsten hat sie auch kein problem damit draußen in ihrer hütte oder im keller in ihrem körbchen zu pennen...

obwohl ein schäfer in einem 90cm breiten bett schon sehr lustig is...und schlafraubend, wenn man nacht aufwacht weil man kalte füsse hat...und der hund die decke für sich beansprucht...:D

ich entscheide das von hund zu hund, ob er rein darf oder nicht...
ich hätte nicht jedem meiner patenhunde überhaupt je erlaubt, in meinem bett zu schlafen...aber einigen schon...
 
Oben