Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh ja noch, dass man einem neuartigen Impfstoff, der noch nicht so lange zugelassen wurde, misstraut. Aber warum man stattdessen ein Mittel nimmt, das für Covid gar nicht zugelassen ist und wo sogar der Hersteller vor der Einnahme warnt, also das geht über meinen Verstand.

geh bitte verdreh nichts...der artikel nennt zahlen aus NÖ, ich hab nie von wien geredet. und ich bezichtige niemanden der von dir genannten auch nur irgendetwas, du kannst dir deine subtilen versuche, andersdenkenden ständig was "schockierendes" unterzujubeln, wirklich sparen.

und wenns nicht ohne persönliche befindlichkeit geht, ignorier mich bitte einfach, herzlichen dank im voraus.:sleep:
Wieso beziehst du das auf dich? Tamina hat Cato geantwortet.
 
Und zu Abbau von Intensivbetten, falls das überhaupt stimmt: was kann man mit perfekt ausgerüsteten Intensivbetten anfangen, wenn das dazu nötige geschulte Personal fehlt? An der Bereitschaft zur Ausbildung kann es nicht liegen. Es ist eher so, dass so manche "das Handtuch werfen", weil sie den Druck und die erhöhte Belastung nicht mehr aushalten, ohne selbst krank zu werden.
Da kann jeder von uns dazu beitragen, diesem Teufelskreis zu entkommen. Durch Vorsicht, impfen, oder am besten beides.

Es stimmt, wie ich auch schon mehrfach zum Thema geschrieben habe, sind es ca. 4.000 Intensivbetten, die in Deutschland dieses Jahr abgebaut wurden… Die Beiträge werden nur nicht gelesen, ich mache mir trotzdem die Mühe noch einmal... Zudem ich selbst Freunde auf der Intensiv habe, die das seit Jahren bemängeln, dass sie am Limit arbeiten, schon vor der Pandemie...

Hier ein Link der Ärzteschaft dazu:
Intensivmediziner: 4.000 Intensivbetten weniger seit Jahresbeginn Dienstag, 26. Oktober 2021
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...-000-Intensivbetten-weniger-seit-Jahresbeginn

Hier berichten die betroffenen Pfleger selbst:
Von Geklatsche und ständig neuen Zahlen, die nichts aussagen, bekommen wir nicht mehr Geld oder Ausstattungen. Sagt den Leuten endlich die Wahrheit und steht zu euren Fehlern“, fordert eine weitere Pflegerin.

„Bundesweit kündigen immer mehr ihren Job in der Pflege. In Mainz und im gesamten Rhein-Main-Gebiet wird das in Zukunft der Fall sein. Das in den Medien oder in der Politik anzusprechen, ist natürlich ein Problem. Stattdessen wird lieber eine Pandemie vorgeschoben und vom eigenen Versagen abgelenkt.

Liebe Politik stellt euch hin und sagt klar und deutlich, dass ihr uns die letzten Jahre sitzen gelassen habt. Das Problem besteht schon seit Jahren und nicht erst seit kurzem. Wenn das nächste Virus oder eine andere Katastrophe kommt, sind wir vollkommen aufgeschmissen.


Wir, die Pflegekräfte, sind auch nicht länger der Prellbock für euch. Denn schließlich sind wir und alle anderen Beschäftigten im Krankenhauses, die den Druck von Patienten und Angehörigen abbekommen. Nicht ihr. Erklärt doch mal dem Patienten, warum er mehrere Stunden in einer Notaufnahme warten muss. Erklärt doch mal, warum immer mehr Intensivbetten wegfallen. Wir möchten endlich Antworten! Der Druck in den Kliniken steigt auch.

Wir bekommen teilweise einen regelrechten Maulkorb verpasst von oben und wir wissen nicht mehr was wir noch sagen dürfen.“

https://byc-news.de/pflegekraefte-a...tefh_SNpk7h0lMfLzCT9IB36iYqmm9wrnHZZyPaBfbZ-4

Und im nächsten verlinkten Beitrag steht, dass die Gelder vom Staat für die Corona Pandemie von den Krankenhauskonzernen als Gewinne entnommen wurden, zudem völlig legal, anstatt es in Pflegepersonal und Ausbildung zu stecken.. Somit, das Problem ist nicht die Pandemie, die es nur deutlicher machte, sondern die Gier der Geschäftsleute, weshalb Krankenhäuser niemals hätten privatisiert werden dürfen…

"Das Geld ist nicht unbedingt da hin geflossen, wo es am nötigsten gebraucht wurde. Viele private Konzerne haben die Zahlungen einfach als Gewinn entnommen." Diese Praxis sei nicht illegal und daher auch nicht sanktionierbar. "Die Krankenhäuser mussten nicht angeben, wofür sie das Geld verwenden."

Trotz Pandemie: Intensivbetten in Bayern deutlich reduziert
https://www.nordbayern.de/region/tr...etten-in-bayern-deutlich-reduziert-1.11557261
 
demo der pflegeberufe und personal im gesundheitswesen heute


tja, so hat jede gruppierung ihre anliegen, vielleicht sollten die kleingewerbler auch auf die straße und nicht mehr still leiden?
irgendwie muß der regierung auch beine gemacht werden von denen die sie ständig übersieht.
Ach.... gerade Kleingewerbler haben sicher keine Zeit, auf die Barrikaden zu gehen. Auch zu normalen Zeiten nicht - ohne Corona ... Die haben auch keinen 8-Stunden Tag .... Unterstützung dafür gab es noch nie, unter keiner Regierung, ob rot, schwarz oder irgendwas ... Steuern sind aber sehr wohl willkommen
 
Ach.... gerade Kleingewerbler haben sicher keine Zeit, auf die Barrikaden zu gehen. Auch zu normalen Zeiten nicht - ohne Corona ... Die haben auch keinen 8-Stunden Tag .... Unterstützung dafür gab es noch nie, unter keiner Regierung, ob rot, schwarz oder irgendwas ... Steuern sind aber sehr wohl willkommen

Was ist das bitte für ein Vergleich?
Im Gesundheitswesen wird das Personal in Deutschland völlig unterbezahlt, was früher nicht so war. Vor Jahren war das noch ein anständig bezahlter Beruf und heute sollst du für weniger Geld für 2 arbeiten. Wir ALLE sind auf diese Menschen angewiesen, auch du und ich nehme mal an das du lebend aus einer Klinik entlassen werden möchtest, was ja fast schon nicht mehr möglich ist, bei dem was diese Menschen leisten.

Es ist Knochenarbeit.
 
Mysteriös. Da steht es schwarz auf weiß, unbestritten ein Fakt, aber "es geht ja nicht um Geimpfte oder Ungeimpfte"..mal "Unsinn", dann die "angebliche Pandemie", dann der "Staatsfunk mit Report Mainz = SWR=ARD", dann geht man hausieren...,dann der link NDR=ARD, das war doch der Staatsfunk, liegt sicher daran, dass Du immer so auf schlau machst....:unsure:

Ich hatte schon immer den Verdacht, dass manche nur die Überschrift lesen 😄
 
Und alle berechtigte Kritik entschuldigt Gewalt .....

... an unschuldigen Menschen? Die pflegende Angehörige unterstützen und wertvolle Arbeit leisten?
Weil sie an der Impfpflicht schuld seien?

Das sind gestörte Einzelfälle, die selbstverständlich zu bestrafen sind, aber das ist doch nicht die Regel.

In Deutschland werden solche Störenfriede bezahlt um es den friedlichen Demonstranten anzuhängen und die Medien schlachten es dann in einer widerlichen Art und Weise aus, da kann einem das ko....kommen.
 
Das ist ja ein Ding. Aber wenn man soviel dummes Zeug schwätzt kommt dann sowas bei rum. Denn sie wissen nicht was sie tun....

Bislang wurde bei vielen Covid-19-Intensivpatienten nicht erfasst, ob sie geimpft sind oder nicht. Mitte November kündigte die Ampel-Koalition an, das zu ändern. Seit Dienstag wird das Vorhaben umgesetzt. Die ersten Daten könnten noch diese Woche veröffentlicht werden.

Da frage ich mich, wie konnte man dann bitte immer behaupten, die Ungeimpften belegen die Intensivstationen, wo jetzt erst erfasst werden soll, wie der Impfstatus jedes einzelnen ist?

 
Selbstverständlich stimmt das. Aber, hast nicht auch du über eure Gesundheitspolitik geschimpft und das sie sich kaputt gespart haben? Jedenfalls hageltes es auch hier Kritik an euer Gesundheitssystem. Notfall muss ich mir das antun und selber suchen.
Ich denke nicht, dass ich etwas derartiges geschrieben habe, vielleicht verwechselst du das, aber gut möglich. Ist ja nicht so, dass ich keine Kritik hätte am System, nur ändert das nichts an meiner Meinung, dass ich die Impfung - momentan - für einen Segen halte. Noch besser wäre es für mich, wenn ein wirksames Medikament ( und keine Pferdeentwurmung) entwickelt würde, das im Falle einer Infektion Heilung brächte.
Schaut ja momentan ganz gut aus. Sie arbeiten daran.
 
Und mit dem Bestreiten der Zahlen hat sie vermutlich auch wen anderen gemeint😉

dann versteh ich es noch weniger..du bestreitest keine zahlen, das post soll aber an dich gerichtet sein? dann meinst du mit dem schlußsatz hat sie jemand anderen gemeint, sie spricht aber niemand direkt an um keine mißverständnisse aufkommen zu lassen.
und sie hat halt gleich unter mir geantwortet auf mein post wo zahlen das thema waren:unsure:
 
Und alle berechtigte Kritik entschuldigt Gewalt .....

OÖ: Pflegerin nach CoV-Demo attackiert - news.ORF.at

... an unschuldigen Menschen? Die pflegende Angehörige unterstützen und wertvolle Arbeit leisten?
Weil sie an der Impfpflicht schuld seien?


bitte wie oft noch? der absolut größte teil der menschen die gegen die impfpflicht sind, lehnt gewalt absolut ab! bei der letzten demo mit weit über 40 000 teilnehmer gab es genau 10 verhaftungen und 10 anzeigen lt. ORF bericht.


man kann solche psychos leider nicht präventiv zu lebenslanger quarantäne verdonnern.
 
Also ich hätte es so verstanden, bin mir natürlich nicht zu 100% sicher, aber ich versuche es mal:
Taminas post war als mehr ins Detail gehende Ergänzung zu meiner groben Einschätzung gedacht.
Zusätzliches Zahlenmaterial ganz einfach.

Und dann kam der Ärger über die immer wieder kommenden Behauptungen, es wären in Wirklichkeit die Intensivstationen eh voll mit Geimpften.
(Ob du dich da angesprochen fühlen musst, wirst du am besten wissen, ich vermute, andere sind da mehr bemüht, weiß es aber nicht, weil ausgeblendet.)
 
Soviel ich verstehe, ist nicht mehr die Frage, ob sich Omikron durchsetzt, sondern nur noch wann.

Ja stimmt schon, davon gehen die meisten Ärzte und Wissenschaftler derzeit ja auch aus. Ich hab deshalb "vorsichtiger formuliert", weil es auch Ärzte gibt, die es für möglich halten, dass Omikron sich nicht ganz so leicht tun wird, die Delta-Variante ganz zu verdrängen (einfach weil "Delta" ja auch sehr ansteckend und "fit" ist) , und dass daher Delta und Omikron auch eine längere Weile nebeneinander existieren könnten. Das hätte dann natürlich auch Auswirkungen bei Überlegungen zum Impfen.
Es ist so, dass im südlichen Afrika Delta in der letzten Zeit ja nicht "sonderlich präsent" war - die Inzidenzen waren dort überhaupt deutlich niedriger als bei uns, sodass Omikron gewissermaßen ohne nennenswerte Konkurrenz durch andere Varianten "durchstarten" konnte. Aus dem südlichen Afrika kann man daher wenig Erkenntnisse gewinnen, inwieweit Omikron tatsächlich gegenüber Delta im Vorteil ist.
Allerdings denk ich, dass man einerseits aus der Situation in England eine deutliche Überlegenheit von Omikron ableiten kann, und dass es andererseits auch wirklich logisch ist, dass eine Variante, die den Immunschutz Geimpfter und Genesener in einem hohen Maß umgehen kann, relativ leicht andere Varianten verdrängt. So gesehen vermute ich auch, dass wir es in relativ kurzer Zeit (fast) nur mehr mit Omikron zu tun haben werden.

Und obsolet ist der Impfstoff nicht, auch wenn die Wirksamkeit herabgesetzt ist. Wenn das Risiko, einen schweren Verlauf zu haben, auch nur noch 1/3 beträgt, ist es mir das wert. Und die Zahlen aus Südafrika zeigen, dass es auch vermehrt Junge betrifft. Die landen dann vielleicht nicht auf der Intensivstation, bekommen dafür häufiger Long Covid. Auch nicht lustig.

Also ich denk man kann es "drehen und wenden" wie man will. Nach allen bisherigen Studien taugt der Impfstoff gegen Omikron nicht mehr wirklich (Erst recht dann nicht, wenn man weiss, dass es durch Anpassung aller Voraussicht nach ja wieder einen hochwirksamen Impfstoff geben wird). Selbstverständlich gibt es trotzdem Lebenssituationen /Gesundheitszustände bei denen selbst 1/3 (bei dreifacher Impfung sind es ja angeblich sogar noch ca. 70%) Schutz vor einem schweren Verlauf immer noch viel besser ist als gar nichts.
Eine z.B. 50-jährige Kindergärtnerin (die ja berufsbedingt Infektionen schwer ausweichen kann) mit COPD, tut mit Sicherheit sehr gut daran, sich jetzt ein drittes Mal impfen zu lassen. Bei einem 25-jährigen gesunden Programmierer, der von zu Hause aus arbeiten kann und dem es nichts ausmacht, seine sozialen Kontakte deutlich zu reduzieren, bis der angepaßte Impfstoff da ist, sieht das eventuell anders aus.
Drum bin ich ja der Meinung, dass es im Idealfall eben so aussieht, dass Menschen sich mit ihren Hausärzten, denen sie vertrauen und die sie (inkl. ihrer Lebenssituation und "Krankenakte") gut kennen, beraten und dann eine wohlüberlegte Entscheidung hinsichtlich des "Impfthemas" treffen.

Also eben keine Impfpflicht, wo alle "über einen Kamm geschoren" werden, wo sich dann selbst der kerngesunde 15-jährige mit einem Impfstoff impfen lassen muß, der keine passende Antikörperantwort mehr hervorruft - sondern Freiwilligkeit, wo Menschen kompetente ärztliche Beratung in Anspruch nehmen und dann eine individuell angepaßte, sinnvolle Entscheidung hinsichtlich der Impfung treffen können.

Liebe Grüße, Conny
 
Also ich hätte es so verstanden, bin mir natürlich nicht zu 100% sicher, aber ich versuche es mal:
Taminas post war als mehr ins Detail gehende Ergänzung zu meiner groben Einschätzung gedacht.
Zusätzliches Zahlenmaterial ganz einfach.

Und dann kam der Ärger über die immer wieder kommenden Behauptungen, es wären in Wirklichkeit die Intensivstationen eh voll mit Geimpften.
(Ob du dich da angesprochen fühlen musst, wirst du am besten wissen, ich vermute, andere sind da mehr bemüht, weiß es aber nicht, weil ausgeblendet.)

Nagel/Kopf und Danke.

Ich wollte Dein post vertiefen - das post von chess hatte ich gar nicht gelesen - und da ich heute eine Treffen mit einigen Medizinerinnen hatte, die meinten es würde ihnen schon k-übel, wenn sie den Namen Belakowitsch hören -kam mir zu den Zahlen die kreischende, geifernde Dame wieder in den Sinn, die nicht nur einfach lügt, sondern ohne jedes Gewissen auch noch die ö Ärzteschaft sowie Krankenschwestern und Pfleger als LügnerInnen hinstellt
 
@Caro1 zweifelte Cato nicht deine Angaben an, dass der Impfstoff knapp ist?

Das Leute wegen des Boostern anstehen und zum Teil wieder nach Hause geschickt werden, war mir auch bekannt, aber ich dachte zumindest das alle Impfwilligen auch geimpft sind.

Laut Sahra Wagenknecht eben nicht. Es sind immer noch nicht alle freiwilligen geimpft und Lauterbach kündigte ja auch schon an, der Impfstoff wird knapp.


Das ist auch sehr interessant und bestätigt meine Meinung über die Politik. Auch hier mit Sahra Wagenknecht

 
Ja stimmt schon, davon gehen die meisten Ärzte und Wissenschaftler derzeit ja auch aus. Ich hab deshalb "vorsichtiger formuliert", weil es auch Ärzte gibt, die es für möglich halten, dass Omikron sich nicht ganz so leicht tun wird, die Delta-Variante ganz zu verdrängen (einfach weil "Delta" ja auch sehr ansteckend und "fit" ist) , und dass daher Delta und Omikron auch eine längere Weile nebeneinander existieren könnten. Das hätte dann natürlich auch Auswirkungen bei Überlegungen zum Impfen.
Es ist so, dass im südlichen Afrika Delta in der letzten Zeit ja nicht "sonderlich präsent" war - die Inzidenzen waren dort überhaupt deutlich niedriger als bei uns, sodass Omikron gewissermaßen ohne nennenswerte Konkurrenz durch andere Varianten "durchstarten" konnte. Aus dem südlichen Afrika kann man daher wenig Erkenntnisse gewinnen, inwieweit Omikron tatsächlich gegenüber Delta im Vorteil ist.
Allerdings denk ich, dass man einerseits aus der Situation in England eine deutliche Überlegenheit von Omikron ableiten kann, und dass es andererseits auch wirklich logisch ist, dass eine Variante, die den Immunschutz Geimpfter und Genesener in einem hohen Maß umgehen kann, relativ leicht andere Varianten verdrängt. So gesehen vermute ich auch, dass wir es in relativ kurzer Zeit (fast) nur mehr mit Omikron zu tun haben werden.



Also ich denk man kann es "drehen und wenden" wie man will. Nach allen bisherigen Studien taugt der Impfstoff gegen Omikron nicht mehr wirklich (Erst recht dann nicht, wenn man weiss, dass es durch Anpassung aller Voraussicht nach ja wieder einen hochwirksamen Impfstoff geben wird). Selbstverständlich gibt es trotzdem Lebenssituationen /Gesundheitszustände bei denen selbst 1/3 (bei dreifacher Impfung sind es ja angeblich sogar noch ca. 70%) Schutz vor einem schweren Verlauf immer noch viel besser ist als gar nichts.
Eine z.B. 50-jährige Kindergärtnerin (die ja berufsbedingt Infektionen schwer ausweichen kann) mit COPD, tut mit Sicherheit sehr gut daran, sich jetzt ein drittes Mal impfen zu lassen. Bei einem 25-jährigen gesunden Programmierer, der von zu Hause aus arbeiten kann und dem es nichts ausmacht, seine sozialen Kontakte deutlich zu reduzieren, bis der angepaßte Impfstoff da ist, sieht das eventuell anders aus.
Drum bin ich ja der Meinung, dass es im Idealfall eben so aussieht, dass Menschen sich mit ihren Hausärzten, denen sie vertrauen und die sie (inkl. ihrer Lebenssituation und "Krankenakte") gut kennen, beraten und dann eine wohlüberlegte Entscheidung hinsichtlich des "Impfthemas" treffen.

Also eben keine Impfpflicht, wo alle "über einen Kamm geschoren" werden, wo sich dann selbst der kerngesunde 15-jährige mit einem Impfstoff impfen lassen muß, der keine passende Antikörperantwort mehr hervorruft - sondern Freiwilligkeit, wo Menschen kompetente ärztliche Beratung in Anspruch nehmen und dann eine individuell angepaßte, sinnvolle Entscheidung hinsichtlich der Impfung treffen können.

Liebe Grüße, Conny
Naja, ich nehm mal an, dass der von dir ins Feld geführte Programmierer, der sich jetzt freiwillig absondert, eh schon doppelt geimpft ist und somit erstmal nicht von der Impfpflicht betroffen ist. Aber ganz ehrlich, wie realitätsnah ist das? Grad vor Weihnachten?
 
Ein geboosteter Krankenhausmitarbeiter ist eine Virenschleuder und steckt 8 weitere Menschen an.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben