Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe zwar Bedenken wegen Vorerkrankungen, was ich aber nicht verstehen kann: alle diese möglichen Komplikationen sind um ein Vielfaches stärker, wenn man ungeimpft erkrankt.

weil noch immer gute 98% der infizierten keine probleme bekommen und zumindest ich für mich sicher bin, daß die chancen für mich bei einer impfung nicht so gut stehen.
wie gesagt, persönliche entscheidung und ich kann dankend darauf verzichten, daß mir die politik da dreinredet.

ihr könnt ja in diesem offenen forum ein bißchen lesen wie sich menschen mit bleibenden nebenwirkungen nach der impfung fühlen und nicht immer nur von euch selbst ausgehen, weil ihr nur kurzfristige beschwerden hattet.

 
Hammer ...
Falk Effenberger fühlt sich verrückt.
·
So schließt sich der Kreis
😉

Einer der größten und frechsten Profiteure des Intensivbettenschwindels war die Firma Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), die zuerst einen Riesenhaufen fiktive Betten angemeldet und dann mit der Gesetzesänderung schlagartig fast die Hälfte der realen Betten abgemeldet hat. Und damit mehr als 70 Millionen Euro Steuergelder abgesahnt.
Der Vorstandsvorsitzende der Firma heißt Jens Scholz. Jens Scholz ist der jüngere Bruder des deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz.
Das mit der Steuerschröpfung scheint genetisch zu sein
😉


 
. Und nein - hier weigern sich sogar Ärzte, zu impfen. Was ich vollkommen verstehe . Nur bitte - das ist KEIN " gesundes" Immunsystem. Was heißt das? Dass im Falle einer tatsächlichen Erkrankung damit zu rechnen ist, dass dieses Immunsystem ebenfalls abnorm reagiert. Mitsamt sämtlichen negativen Erscheinungen.

doch sie weigern sich, weil es eine öffentliche kündigungsandrohung von szekeres gegeben hat die dann zwar relativiert wurde, der hintergrund bleibt aber.
zu deinem zweiten satz - daß weiß KEIN arzt wie ein "verkorkstes" immunsystem auf eine infektion reagiert (kein allergiker gleicht dem andern), schon garnicht hausärzte, woher auch. sie überweisen einfach weiter und befreien sich so vom problem des attestausstellens.

ich hatte mit 25 eine sehr schwere grippe und habe die darauffolgenden 35 jahren nicht mal mehr einen schnupfen gehabt, ich vermute dank tgl. ausgiebiger bewegung mit den hunden bei jedem wetter.
daraus lässt sich für corona zwar nichts ableiten, aber ich bin zuversichtlich und habe in sachen impfung ein viel viel schlechteres bauchgefühl.
 
weil noch immer gute 98% der infizierten keine probleme bekommen und zumindest ich für mich sicher bin, daß die chancen für mich bei einer impfung nicht so gut stehen.
wie gesagt, persönliche entscheidung und ich kann dankend darauf verzichten, daß mir die politik da dreinredet.

ihr könnt ja in diesem offenen forum ein bißchen lesen wie sich menschen mit bleibenden nebenwirkungen nach der impfung fühlen und nicht immer nur von euch selbst ausgehen, weil ihr nur kurzfristige beschwerden hattet.



Aber genau da liegt ja der Irrtum. Alles zusammen ist die Gefahr von ernsthaften oder gar dauerhaften Nebenwirkungen der Impfung viel geringer als bei der Infektion mit dem Virus. Das ergeben wirklich alle Untersuchungen, die bisher dazu schon gemacht wurden, alle kommen zu ähnlichen Ergebnissen, die zumindest alle eindeutig in diese Richtung zeigen. Und es sind viele Untersuchungen, mit einem sehr breitem Zahlenmaterial aus vielen verschiedenen Ländern, von verschiedenen Leuten durchgeführt.

„Echte“ ursächlich mit der Impfung verbundene Nebenwirkungen sind wirklich sehr selten.
 
Was genau möchtest du mit dem Satz "ihr glaubt doch nicht im ernst, daß man bei diesem thema pauschal werden kann" sagen?

Um diesen Satz differenzierter zu hinterfragen:
Wer ist "ihr"?
Auf was genau beziehst du dich mit "bei diesem Thema"?
Was genau meinst du mit "pauschal werden"?

Und:
Inwieferne gelten Bedenken "wegen Vorerkrankungen" zwar bei einer Impfung, aber nicht bei vielen anderen Substanzen, deren Schädlichkeit möglich oder wahrscheinlich oder erwiesen ist - und von denen ich als Beispiel eben die Tattoo-Farben genannt habe?
Warum glaubst du, dass mein Post zu dem Thema "Ich lass mir nichts reinstechen das nicht zu 100% unschädlich ist!" eine Themenverfehlung ist?

Du kannst gerne auf alle diese Fragen differenziert und sachlich antworten - oder kannst die Beantwortung pauschal ablehnen. Wie du magst.

1. ihr wäre in dem fall du als poster und die die likes geben, also zustimmen.
2. auf die kritik an der impfverweigerung
3. schrieb ich doch, jeder hat andere gründe der ablehnung, es gibt keinen pauschalgrund

4. weil andere substanzen oder tatoofarben mir nicht von der politik unter strafandrohung verabreicht werden und 5. weil das hier "Ich lass mir nichts reinstechen das nicht zu 100% unschädlich ist!" im forum niemand geschrieben hatte.
 
Aber genau da liegt ja der Irrtum. Alles zusammen ist die Gefahr von ernsthaften oder gar dauerhaften Nebenwirkungen der Impfung viel geringer als bei der Infektion mit dem Virus. Das ergeben wirklich alle Untersuchungen, die bisher dazu schon gemacht wurden, alle kommen zu ähnlichen Ergebnissen, die zumindest alle eindeutig in diese Richtung zeigen. Und es sind viele Untersuchungen, mit einem sehr breitem Zahlenmaterial aus vielen verschiedenen Ländern, von verschiedenen Leuten durchgeführt.

„Echte“ ursächlich mit der Impfung verbundene Nebenwirkungen sind wirklich sehr selten.

bitte du kannst wirklich gerne recht haben mit deinen zahlen und was auch immer, ich hab mich einfach anders entschieden. was daran ist für dich jetzt so schlimm, daß du so hartnäckig meinen standpunkt zu ändern versuchst?
 
@chess

Es geht ja nicht um dich persönlich, es gibt hier sicher auch viele Mitleser, die nie etwas posten.

Und: abgesehen davon, ich verstehe es einfach nicht🤨 Ich hoffe irgendwie immer noch auf eine Erklärung, die ich auch verstehen kann.

Ich hab glaube ich schon mal das Beispiel mit den zwei Türen genannt: bei einer ist die Gefahr, dass mir ein Stein auf den Kopf fällt, 1000:1, und weil ich Angst habe, dass ich genau der eine von 1000 bin, dem etwas passiert, gehe ich durch die andere Türe, wo die Gefahr 100:1 ist, also viel größer? Diese Logik werde ich nie nachvollziehen können! 🙈

Aber wie gesagt, was du persönlich machst, solange du vorsichtig bist, Maske trägst und Abstand hältst wo nötig, das geht mich nix an und da will ich mich auch nicht einmischen! Von mir aus kannst du gerne ungeimpft bleiben.
 
Deine ständigen Beleidigungen sind schon arg, User als dumm zu beschimpfen..

Vielleicht versuchst du es mal im vernünftigen Ton... das ist gar nicht so schwer und lässt sich auch im Alter noch lernen, anständiges Verhalten und sich zu benehmen.. ;)
Wir reden hier von eine Dame, die sich sämtlichen Regeln des Anstandes und der Wissenschaft standhaft widersetzt.

Abgesehen von ihren andauernden Beschimpfungen und untergriffigen Angriffen auf jeden, der nicht ihrer Meinung ist, verbreitet sie hier Lügen und hetzt gegen Minderheiten.

Ich verstehe nicht, warum die Administratoren hier so lange zusehen.
 
@chess



Und: abgesehen davon, ich verstehe es einfach nicht🤨 Ich hoffe irgendwie immer noch auf eine Erklärung, die ich auch verstehen kann.

na es wird wohl nicht das einzige auf der welt sein, daß du nicht verstehst🤭. ich versteh ja auch nicht, wieso die politik die sache auf die spitze treibt, der teil der menschen, die nicht gezwungen werden wollen ist sehr wohl beträchtlich genug, um wirtschaftlich und sozial eine rolle zu spielen.

und dem zusammenleben der bürger und der stimmung im land ist dieses vorgehen ganz bestimmt nicht förderlich.
 
Und: abgesehen davon, ich verstehe es einfach nicht🤨 Ich hoffe irgendwie immer noch auf eine Erklärung, die ich auch verstehen kann.

Ich hab glaube ich schon mal das Beispiel mit den zwei Türen genannt: bei einer ist die Gefahr, dass mir ein Stein auf den Kopf fällt, 1000:1, und weil ich Angst habe, dass ich genau der eine von 1000 bin, dem etwas passiert, gehe ich durch die andere Türe, wo die Gefahr 100:1 ist, also viel größer? Diese Logik werde ich nie nachvollziehen können! 🙈

Für mich gibt es da schon eine nachvollziehbare Erklärung. Es ist doch so, dass wir alle unsere Entscheidungen - was wir tun oder nicht tun; was wir wollen oder nicht wollen - nicht ausschließlich nach rationalen, sondern ebenso sehr auch nach emotionalen Gründen treffen.
Du agumentierst hier ausschließlich rational und Deine Ausführungen sind rational gesehen, ja auch völlig richtig - übersehen mMn aber die emotionale Situation derer, die sich nicht impfen lassen wollen, völlig.

Vor vielen Jahren ist eine sehr gute Freundin von mir bei einem Flugzeugabsturz gestorben. Ich bin seither in kein Flugzeug mehr eingestiegen, obwohl ich sehr genau weiss, dass das Risiko bei einem Autounfall (oder auch bei einem Zugsunglück) zu sterben, keineswegs geringer, sondern statistisch gesehen deutlich höher ist und obwohl ich vor diesem Unglück selbst schon mal in Urlaub geflogen bin und dabei keinerlei Angst gehabt hab - im Gegenteil ich hab das eigentlich als sehr schön empfunden.

Rational gibt es für mich keinen Grund sich nicht impfen zu lassen (außer es würd eben medizinisch etwas vorliegen), es gibt allerdings durchaus emotional nachvollziehbare Gründe für mich. Z.B. wenn jemand zuvor schon auf Medikamente oder eine andere Impfung mit "unguten" Nebenwirkungen reagiert hat; auch wenn jemand generell Skepsis gegenüber einer neuen Technik der Impfstoffherstellung hat, kann ich das gut verstehen oder einfach die Angst, sich etwas verabreichen zu lassen, was zwar sehr, aber eben doch nicht ganz sicher ist.

Für mich gibt es allerdings genauso keinen rationalen Grund, sich eine Impfpflicht zu wünschen - vor einem schweren Verlauf, kann man sich schließlich recht gut schützen, indem man sich selbst impfen läßt und los werden wir das Virus durch eine Impfpflicht auch nicht. Sehr wohl kann ich mir aber emotionale Gründe für den Wunsch nach einer Impfpflicht vorstellen - z.B. dieses ganze "Pandemie-Dilemma" nicht mehr wirklich auszuhalten und sich daher an jeden Strohhalm zu klammern, wo man irgend eine Hoffnung sieht, da schneller raus zu kommen.

Wie auch immer - solange man nicht respektieren kann, dass der "Andersdenkende" durchaus auch legitime Gründe für seine Sichtweise hat, ist's schwierig sich aufeinander zuzubewegen. Und leider sind wir schon in einer Situation "verhärteter Fronten".

Liebe Grüße, Conny
 
Hm….da sprichst du einen wichtigen Punkt an.

Emotionale Entscheidungen und Bauchgefühl haben (tatsächlich!) auch in meiner Welt einen Platz, aber wenn es um die Frage geht, wie wir diese Pandemie am besten überstehen können, dann finde ich, müssen rationale Argumente vorgezogen werden.

Aber ok, das gilt nicht für jede/n, das ist einfach so. Und genau deswegen sind wir ja vermutlich bei der Impfpflicht gelandet - weil die Vernunft alleine nicht gereicht hat, auch aufgrund schlechter Kommunikation und politischer Fehler in der Vergangenheit.
 
Dazu fällt mir ganz aktuell das Thema Flüchtlinge an der polnischen Grenze ein… Sehr viele gewaltbereite Menschen die Grenzsoldaten mit Steinen und Eisenstangen bewerfen, teils schwer verletzen und immer wieder mit Gewalt versuchen die Grenze zu durchbrechen.. Alles friedliche oder extrem gewaltbereite Menschen, die da nach Europa wollen?..
Was für ein widerlicher, vorhersehbarer Themenwechsel.
 
Hm….da sprichst du einen wichtigen Punkt an.

Emotionale Entscheidungen und Bauchgefühl haben (tatsächlich!) auch in meiner Welt einen Platz, aber wenn es um die Frage geht, wie wir diese Pandemie am besten überstehen können, dann finde ich, müssen rationale Argumente vorgezogen werden.

wir sind menschen und keine maschinen die einen "knopf aus" für empfindungen haben, schon garnicht bei ängsten und sorgen. dein faible für zahlen ist ja gut und schön, ängste und bedenken können sie trotzdem nicht so ohne weiteres aus dem weg räumen.
 
Ob es sich auch so zugetragen hat, habt ihr selbstverständlich kontrolliert, gelle.....

Ja, ich war heut in der Innenstadt, und vorher am Luegerplatz testen. Es war beängstigend. Und du prüfst das auch nach, wie das bei den Flüchtlingen so ist?
Ja tolles Leben in Wien...es wird durchgegeben (Radio+Fernsehen) man möge die innere Stadt und die Einkaufsstraßen meiden, Eltern mit völlig verschreckten weinenden Kindern versuchen den Weihnachtsmarkt zu verlassen, leider ist der von den Demonstranten eingekreist, die brüllend und pöbelnd Angst verbreiten. Der Stephansdom muss von PolizistInnen geschützt werden, detto die Impfstraße......Polizistinnen werden verletzt...

Vereinbart und versprochen war eine Standdemo, dann wird die Polizeikette durchbrochen, Absperrungen zertrümmert und der Zug von Demonstranten, angeführt durch vermummte Gestalten erobert Wien.....

sorry, da mitzumachen ist einfach nur mies

Ich hatte anfangs Verständnis, aber das ist vorbei. Das ist nicht nur mies, das ist, da wirklich demokratiegefährdend, höchst fahrlässig. Wer da jetzt noch mitmacht, ist verantwortlich, ist ein Mitläufer.
 
wir sind menschen und keine maschinen die einen "knopf aus" für empfindungen haben, schon garnicht bei ängsten und sorgen. dein faible für zahlen ist ja gut und schön, ängste und bedenken können sie trotzdem nicht so ohne weiteres aus dem weg räumen.
Da hast du zweifellos recht. Aber in einem Gemeinwesen kann man einfach nicht alle Ängste und Sorgen respektieren. Man kann sich auch nicht von der Gurtenpflicht befreien lassen, nur weil man sich durch den Gurt vielleicht tatsächlich so eingeschränkt fühlt, dass man nicht mehr fahren kann. Ist Pech, aber so ist es. Und dabei gefährdet man sich ja nur selbst. Dann darf man halt nicht fahren. Und genauso ist es mit der Impfpflicht. Wenn man der nicht nachkommt, darf man eben manches nicht.
 
Liebe Forums-User, der Thread droht einmal mehr zu entgleisen. Ich bitte euch ein letztes Mal um einen höflichen Umgangston, sonst wird der Thread ohne weitere Ankündigung gesperrt. Danke.
 
1. ihr wäre in dem fall du als poster und die die likes geben, also zustimmen.
2. auf die kritik an der impfverweigerung
3. schrieb ich doch, jeder hat andere gründe der ablehnung, es gibt keinen pauschalgrund

4. weil andere substanzen oder tatoofarben mir nicht von der politik unter strafandrohung verabreicht werden und 5. weil das hier "Ich lass mir nichts reinstechen das nicht zu 100% unschädlich ist!" im forum niemand geschrieben hatte.
Danke.

Ja, mein Posting ist eine Kritik an der Impfverweigerung, das ist völlig richtig. Und so eine Kritik auszusprechen, ist doch in einer Diskussion legitim.

Mein Posting war keine Antwort auf irgendein bestimmtes Posting hier im Forum. Ich habe einen bestimmten Ablehnungsgrund gegen die Impfung, eben dass die Impfung gesundheitsschädlich sei, diskutiert. Der Satz "Ich lass mir nichts reinstechen das nicht zu 100% unschädlich ist!" ist eine Formulierung von mir. Eine Schlagzeile, wenn du so willst, eine Zusammenfassung vieler Meldungen, entweder als direkte Aussage oder als Link: Das immer und immer wieder in vielen Varianten wiederholte Argument, dass die Impfung zuwenig überprüft und gesundheitsschädlich sei, dass man nicht wisse was sie alles für schädigende Folgen habe oder haben könne, und dass man sie deshalb ablehne.

Auf diesen einen Ablehnungsgrund habe ich mich bezogen. Und da muss es erlaubt sein, zu fragen, warum man so eine Riesengefahr in der Impfung sieht, während man alle nur möglichen anderen Gesundheitsrisiken nicht einmal wahrnehmen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben