Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nagel/Kopf und Danke.

Ich wollte Dein post vertiefen - das post von chess hatte ich gar nicht gelesen - und da ich heute eine Treffen mit einigen Medizinerinnen hatte, die meinten es würde ihnen schon k-übel, wenn sie den Namen Belakowitsch hören -kam mir zu den Zahlen die kreischende, geifernde Dame wieder in den Sinn, die nicht nur einfach lügt, sondern ohne jedes Gewissen auch noch die ö Ärzteschaft sowie Krankenschwestern und Pfleger als LügnerInnen hinstellt

dann entschuldige, aber diese belakowitsch wurde ja in den letzten posts überhaupt nicht erwähnt, wie soll man da einen zusammenhang zu deinem letzten satz erkennen?

In Österreich dürfte noch ausreichend Impfstoff vorhanden sein. Eine Kollegin, die sich auf die Warteliste setzen hat lassen, ist gestern vom Hausarzt angerufen worden, dass sie morgen zur Impfung kommen kann, falls sie möchte.

Ich bin auf einer Spieleplattform und in diesem Clan sind ein paar Mädls aus Sachsen dabei, die jammern aber auch alle nur sehr schwer bis fast unmöglich einen Impftermin zu bekommen. Die eine musste recht weit fahren um zu einer Impfung zu kommen.
Ich kann natürlich nur das weitergeben, was die Mädls "sagen". Ich finde es aber traurig, wenn in Deutschland wirklich die Impfmittel so knapp wären.

Meine Freundin wohnt in Linz und bekommt Ihren Booster erst 7 Monate nach dem 2ten Stich. Vorher wird nicht gestochen. Naja, 3 Schlaganfälle und 2 Herzinfarkte sind ja ned sooo wichtig zum boostern *kopfschüttel.

Ganz ehrlich, da ist mir die Spucke weggeblieben, In Wien gehst hin und wirst gestochen und freudig erwartet und grad in Linz und mit den Vorerkrankungen zieren sie sich so?

Schick sie bitte nach Sankt Pölten oder Amstetten!

Bei uns kannst du vier Monate nach dem Zweitstich ohne Termin ins Impfzentrum spazieren und dich boostern lassen.

Das ist nicht weit und zählt sich auf jeden Fall aus, gerade wenn sie in der Risikogruppe ist.

Alles Gute deiner Freundin!

Ich bin auf einer Spieleplattform und in diesem Clan sind ein paar Mädls aus Sachsen dabei, die jammern aber auch alle nur sehr schwer bis fast unmöglich einen Impftermin zu bekommen. Die eine musste recht weit fahren um zu einer Impfung zu kommen.
Ich kann natürlich nur das weitergeben, was die Mädls "sagen". Ich finde es aber traurig, wenn in Deutschland wirklich die Impfmittel so knapp wären.

Meine Freundin wohnt in Linz und bekommt Ihren Booster erst 7 Monate nach dem 2ten Stich. Vorher wird nicht gestochen. Naja, 3 Schlaganfälle und 2 Herzinfarkte sind ja ned sooo wichtig zum boostern *kopfschüttel.

Ganz ehrlich, da ist mir die Spucke weggeblieben, In Wien gehst hin und wirst gestochen und freudig erwartet und grad in Linz und mit den Vorerkrankungen zieren sie sich so?

Also ich höre auch von den deutschen Onlinebekanntschaften, dass es mitunter schwierig ist, aber mittlerweile sind sie doch alle zu ihrem Termin gekommen.

OÖ gibt die Boosterung mittlerweile auch schon nach 4 Monaten frei, keine Ahnung, wie lange schon😉

Schick sie bitte nach Sankt Pölten oder Amstetten!

Bei uns kannst du vier Monate nach dem Zweitstich ohne Termin ins Impfzentrum spazieren und dich boostern lassen.

Das ist nicht weit und zählt sich auf jeden Fall aus, gerade wenn sie in der Risikogruppe ist.

Alles Gute deiner Freundin!

Danke für den Tipp, sie ist jetzt eh schon morgen in Linz bei Ihrer praktischen Ärztin dran. Sie wurde nach Ihrem ersten Schlaganfall mit 42 linksseitig sehr beeinträchtigt und es ist ihr unmöglich die Wohnung alleine zu verlassen. Gut, also der Booster kommt morgen wenigstens. Hätte Sie den jetzt nicht bekommen, dann wär ich in Wien mit ihr gegangen. Ich hol sie nach Weihnachten zu mir und spätestens dann wärs soweit gewesen. Ich denk das ist jetzt vorbei, aber ich versteh halt nicht, wenn die Werte in OÖ eh so hoch sind und das "Land" bremst alles?

Karin, dem ist nicht so. Ich bin im November, 5 Monate nach dem zweiten Stich, ins Volkshaus Dornach gegangen - ohne Voranmeldung. Kam dran, wurde geimpft. Ohne Wenn und Aber.

Danke für den Tipp, sie ist jetzt eh schon morgen in Linz bei Ihrer praktischen Ärztin dran. Sie wurde nach Ihrem ersten Schlaganfall mit 42 linksseitig sehr beeinträchtigt und es ist ihr unmöglich die Wohnung alleine zu verlassen. Gut, also der Booster kommt morgen wenigstens. Hätte Sie den jetzt nicht bekommen, dann wär ich in Wien mit ihr gegangen. Ich hol sie nach Weihnachten zu mir und spätestens dann wärs soweit gewesen. Ich denk das ist jetzt vorbei, aber ich versteh halt nicht, wenn die Werte in OÖ eh so hoch sind und das "Land" bremst alles?
Ich wünsche deiner Freundin alles Gute!

Karin, dem ist nicht so. Ich bin im November, 5 Monate nach dem zweiten Stich, ins Volkshaus Dornach gegangen - ohne Voranmeldung. Kam dran, wurde geimpft. Ohne Wenn und Aber.

Brigitte, Du bist auch beweglich und kannst Dich alleine fortbewegen. Das unterscheidet Euch beide. Sie braucht dafür Ihre Ärztin, einen Krankentransport und eine kleine Portion weniger Stolz.

Brigitte, Du bist auch beweglich und kannst Dich alleine fortbewegen. Das unterscheidet Euch beide. Sie braucht dafür Ihre Ärztin, einen Krankentransport und eine kleine Portion weniger Stolz.
Macht die Ärztin denn keine Hausbesuche? Mein Mann hatte ja den 2. Impftermin verpasst wegen des längeren Spitalsaufenthaltes, aber unser Hausarzt hat sich sehr zeitnah nach seiner Heimkunft gemeldet, dass er eine Impfdosis übrig hat, mit der er vorbeikommen würde.
Zum Glück weiß ich inzwischen, dass ich Anrufe mit "Privater Nummer" sehr wohl annehmen soll ....

Mühsam ist das mit Krankentransport! Bei der Hinfahrt kommen sie ja eh zur vereinbarten Zeit, aber auf den Heimtransport muss man dann oft ewig warten.

Wir brauchen das zum Glück jetzt nicht mehr und geht wieder mit Privatauto. Aber wenn man darauf angewiesen ist ....

Du bist deiner Freundin eine liebe Freundin! :love: Alles Gute ihr!

Ich wünsche deiner Freundin auch alles Gute!
Ja, bei den praktischen Ärzten ist die Warteliste länger, hier hätte ich erst im Jänner einen Termin bekommen.
Aber da finde ich, dass Menschen, wie deine Freundin eigentlich bevorzugt behandelt gehören und gar nicht warten müssen.

Bei uns im Ort wurde eine eigene Impfstrasse vorigen Freitag eröffnet. Ich bekam Booster nach 5 Monaten. Anmeldung war nicht erforderlich und nach einer 3/4 Stunde war ich schon wieder zuhause (Wartezeit 20 Minuten). Muss aber dazu sagen, daß es im gesamten Bezirk Gänserndorf viele Impfstrassen und auch Impfbusse gibt, wo man bis zu 3 Stunden Wartezeit hat. Ich dürfte auch einen günstigen Zeitpunkt erwischt haben, denn heute habe ich gehört, dass andere dann später 2 1/2 Stunden gewartet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben