Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum angeblichen Hass auf Ungeimpfte:

Offenbar wurde ein Mordanschlag auf den Ministerpräsidenten von Sachsen geplant. Wegen der Impfpflicht. Auf welcher Seite kann man also Hass verorten?

Was für ein Aufreißer, ein Spinner droht und schon werden gleich von dir alle über einen Kam geschert, aber von dir ja nix neues. Außerdem ist eine Drohung noch keine Planung. Wenn auch beides nicht in Ordnung ist
 
Für diejenigen, die meinen man saugt es sich aus den Fingern.


 
Für diejenigen, die meinen man saugt es sich aus den Fingern.


Aas deinem NDR-Link:
„ Laut dem DIVI-Register aller Intensivstationen in Deutschland hätten diese seit Beginn der Pandemie rund ein Viertel ihrer Betten eingebüßt. Es fehle schlicht das Personal. Zur körperlich anstrengenden Arbeit kommt bei vielen Pflegerinnen und Pflegern, Ärztinnen und Ärzten aber auch der Frust darüber, dass nach wie vor so viele Menschen nicht geimpft sind.
(…)
Auch auf der Intensivstation des Klinikums Oldenburg sind zwei Drittel der Covid-Patienten ungeimpft. Tanja Malchow und viele ihrer Kolleginnen und Kollegen fühlen sich oft wie vor den Kopf gestoßen: "Das ist aktuell das Frustrierendste, dass man weiß, das könnte anders sein. Und wenn wir eine höhere Impfquote hätten, dann würde das auch hier anders aussehen und dann wäre unsere Arbeitsbelastung eine ganz andere. Und da frage ich mich schon, was man noch tun muss oder was noch passieren muss, dass die Leute sich impfen lassen," sagt Malchow.“

Lustig, das ist doch genau das, was ich immer schreibe. Aber ist halt auch Staatsfunk, wenn du draus zitierst, ist das natürlich was anderes, als wenn ich, Cato oder Tamina das tun 😄.
 
ich schreib vorsichtshalber, daß beide seiten vermutlich großteils vorerkrankungen hatte, weil sonst wird es wieder nur bei den geimpften als relativierung hergenommen..


--------------------------
Niederösterreich hatte in den letzten 24 Stunden 465 Neuinfektionen und 18 Corona-Tote zu beklagen: Zehn Patienten war teil- oder vollimmunisiert, acht Patienten waren ungeimpft.



Hier die Details: Von den 18 Toten waren zehn weiblich und acht männlich. Die jüngste Patientin war 69 Jahre alt und ungeimpft. Weitere sieben Personen (80, 78, 73, 70, 70, 84, 75) waren nicht geimpft. Zehn Patienten (im Alter von 75 bis 95) waren geimpft. Zwei Patienten hatten ihren Booster bereits erhalten, beide Ende November. Zwei Patienten hatten erst einen Stich erhalten und sechs Personen waren zwei Mal geimpft.

-----------------------------
 
Anderes Thema ... oder eh gleiches ...Ländlich
Meine Tochter hat einen Friseurtermin ausgemacht für heute Nachmittag. Ob sie es zu ihrem Termin geschafft hat, weiß ich noch nicht. Dort ist auch eine Demo angesagt. Ob man dann zufahren, parken oder zu Fuß hingehen kann, war noch nicht bekannt. Oder ob es gefährlich werden könnte ....
Ländlich dürfte es halt nicht so zugehen wie in den Städten ... hoffe ich jetzt einmal ...

Die Haare meiner Tochter werden es aushalten, wenn sie verzichtet. Aber ob diese kleinen Gewerbebetriebe und kleinen Geschäfte das noch lange aushalten können, ist eine andere Sache.
Froh, endlich wieder aufsperren zu dürfen, sind sie jetzt von Krawallmachern behindert.
 
@chess: Diejenigen, die den Booster erhalten haben Ende November haben sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kurz vor oder nach der letzten Impfung angesteckt, im Schnitt dauert es auch bei einem schweren Verlauf eine gewisse Zeit, bis man stirbt.
Auch bei der 3. Teilimpfung dauert es wieder 1-2 Wochen, bis die volle Wirkung da ist.
1 x geimpft ist so gut wie nix, zählt eigentlich zu ungeimpft. Und bei den 2 x geimpften müsste man wissen, wie lange war es her?

Kein einziger ist scheinbar dabei, bei dem die dritte Impfung schon den vollen Schutz aufgebaut hatte zum Zeitpunkt der Ansteckung.

Oder noch besser, in Relation zur Zahl der mind. 2 x Geimpften in der Altersgruppe: die ist bei gut 90% in NÖ.
Also von den knapp 10% waren 10 Todesopfer zu beklagen, von den gut 90% 8.
Würde die Impfung nicht wirken, müsste das Verhältnis 1-2 : 16-17 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema ... oder eh gleiches ...Ländlich
Meine Tochter hat einen Friseurtermin ausgemacht für heute Nachmittag. Ob sie es zu ihrem Termin geschafft hat, weiß ich noch nicht. Dort ist auch eine Demo angesagt. Ob man dann zufahren, parken oder zu Fuß hingehen kann, war noch nicht bekannt. Oder ob es gefährlich werden könnte ....
Ländlich dürfte es halt nicht so zugehen wie in den Städten ... hoffe ich jetzt einmal ...

Die Haare meiner Tochter werden es aushalten, wenn sie verzichtet. Aber ob diese kleinen Gewerbebetriebe und kleinen Geschäfte das noch lange aushalten können, ist eine andere Sache.
Froh, endlich wieder aufsperren zu dürfen, sind sie jetzt von Krawallmachern behindert.

demo der pflegeberufe und personal im gesundheitswesen heute


tja, so hat jede gruppierung ihre anliegen, vielleicht sollten die kleingewerbler auch auf die straße und nicht mehr still leiden?
irgendwie muß der regierung auch beine gemacht werden von denen die sie ständig übersieht.
 
@chess: Diejenigen, die den Booster erhalten haben Ende November haben sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kurz vor oder nach der letzten Impfung angesteckt, im Schnitt dauert es auch bei einem schweren Verlauf eine gewisse Zeit, bis man stirbt.
Auch bei der 3. Teilimpfung dauert es wieder 1-2 Wochen, bis die volle Wirkung da ist.
1 x geimpft ist so gut wie nix, zählt eigentlich zu ungeimpft. Und bei den 2 x geimpften müsste man wissen, wie lange war es her?

Kein einziger ist scheinbar dabei, bei dem die dritte Impfung schon den vollen Schutz aufgebaut hatte zum Zeitpunkt der Ansteckung.

Oder noch besser, in Relation zur Zahl der mind. 2 x Geimpften in der Altersgruppe: die ist bei gut 90% in NÖ.
Also von den knapp 10% waren 10 Todesopfer zu beklagen, von den gut 90% 8.
Würde die Impfung nicht wirken, müsste das Verhältnis 1-2 : 16-17 sein.

ich würde eher sagen, keiner von uns weiß die genauen umstände und mein post war eigentlich nur eine antwort auf "großteil ungeimpfte blockieren die intensiv".
da legen halt trotzdem nicht grad wenige mit impfung, ob voll oder teilgeimpft ist sekundär, weil sie beanspruchen diesen platz genau so wie die "selber schuld".

nachtrag: ich sag nicht daß die impfung nicht wirkt, aber für meinen geschmack halt eher nicht zufreidenstellend.
 
demo der pflegeberufe und personal im gesundheitswesen heute

tja, so hat jede gruppierung ihre anliegen, vielleicht sollten die kleingewerbler auch auf die straße und nicht mehr still leiden?
irgendwie muß der regierung auch beine gemacht werden von denen die sie ständig übersieht.

Jetzt höre aber mal auf. Das ist eine glatte Verschwörung, wie kannst du nur glauben das es dem Gesundheitswesen nicht gut geht und diese Leute, alles Krawallmacher? Ironie off.
 
ich würde eher sagen, keiner von uns weiß die genauen umstände und mein post war eigentlich nur eine antwort auf "großteil ungeimpfte blockieren die intensiv".
da legen halt trotzdem nicht grad wenige mit impfung, ob voll oder teilgeimpft ist sekundär, weil sie beanspruchen diesen platz genau so wie die "selber schuld".

nachtrag: ich sag nicht daß die impfung nicht wirkt, aber für meinen geschmack halt eher nicht zufreidenstellend.

Allerdings, man kann anhand der Zahlen der letzten Monate davon ausgehen, wenn sehr viele bis fast alle geimpft wären, dann wären die Intensivstationen maximal zur Hälfte belegt. Dann müsste keine einzige OP verschoben werden, und das Personal wäre auch nur normal erschöpft (unterbesetzt und überbelastet sind sie ja vor Corona auch schon gewesen. Höchste Zeit für eine massive Reform) statt komplett ausgelaugt oder noch schlimmer.
 
Froh, endlich wieder aufsperren zu dürfen, sind sie jetzt von Krawallmachern behindert.

Du solltest schon mal überlegen WAS du so schreibst. Denn in den allermeisten Fällen sind es Menschen wie die besagte Frisörin, die nicht durch die Demo, sondern durch eure Regierung am Abgrund getrieben werden.
und keiner fühlt sich verantwortlich.

Ich möchte dich mal sehen wenn deine Existenz zerstört wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja darum richten sie ihre botschaft auch an die richtige adresse und präsentieren nicht ungeimpfte als sündenböcke. und dafür bin ich diesen menschen wirklich dankbar daß sie ihre objektivität auch in so schweren zeiten beibehalten.

 
Aas deinem NDR-Link:
„ Laut dem DIVI-Register aller Intensivstationen in Deutschland hätten diese seit Beginn der Pandemie rund ein Viertel ihrer Betten eingebüßt. Es fehle schlicht das Personal. Zur körperlich anstrengenden Arbeit kommt bei vielen Pflegerinnen und Pflegern, Ärztinnen und Ärzten aber auch der Frust darüber, dass nach wie vor so viele Menschen nicht geimpft sind.
(…)
Auch auf der Intensivstation des Klinikums Oldenburg sind zwei Drittel der Covid-Patienten ungeimpft. Tanja Malchow und viele ihrer Kolleginnen und Kollegen fühlen sich oft wie vor den Kopf gestoßen: "Das ist aktuell das Frustrierendste, dass man weiß, das könnte anders sein. Und wenn wir eine höhere Impfquote hätten, dann würde das auch hier anders aussehen und dann wäre unsere Arbeitsbelastung eine ganz andere. Und da frage ich mich schon, was man noch tun muss oder was noch passieren muss, dass die Leute sich impfen lassen," sagt Malchow.“

Lustig, das ist doch genau das, was ich immer schreibe. Aber ist halt auch Staatsfunk, wenn du draus zitierst, ist das natürlich was anderes, als wenn ich, Cato oder Tamina das tun 😄.
Mysteriös. Da steht es schwarz auf weiß, unbestritten ein Fakt, aber "es geht ja nicht um Geimpfte oder Ungeimpfte"..mal "Unsinn", dann die "angebliche Pandemie", dann der "Staatsfunk mit Report Mainz = SWR=ARD", dann geht man hausieren...,dann der link NDR=ARD, das war doch der Staatsfunk, liegt sicher daran, dass Du immer so auf schlau machst....:unsure:
 
Du solltest schon mal überlegen WAS du so schreibst. Denn in den allermeisten Fällen sind es Menschen wie die besagte Frisörin, die nicht durch die Demo, sondern durch eure Regierung am Abgrund getrieben werden.
und keine fühlt sich verantwortlich.

Ich möchte dich mal sehen wenn deine Existenz zerstört wird.

grad die friseure dürfen zwar aufsperren aber nur 2 G nehmen und bekommen aus diesem grund keine finanz. unterstützung trotz deutlich verringertem umsatz.
was auch "lustig" ist, eine ungeimpfte angestellte im handel darf getestet arbeiten, darf aber in ihrem geschäft wo sie 8 std. aufhältig ist, sich zb. kein paar schuhe kaufen.:rolleyes:
 
Mysteriös. Da steht es schwarz auf weiß, unbestritten ein Fakt, aber "es geht ja nicht um Geimpfte oder Ungeimpfte"..mal "Unsinn", dann die "angebliche Pandemie", dann der "Staatsfunk mit Report Mainz = SWR=ARD", dann geht man hausieren...,dann der link NDR=ARD, das war doch der Staatsfunk, liegt sicher daran, dass Du immer so auf schlau machst....:unsure:

Du solltest in der Tat die letzten Post lesen worum es geht bevor du dich hier laufend aufbläst. Es ging um zu wenig Betten und um zu wenig Personal, was hier urplötzlich bestritten wurde.
 
Naja, das Recht arbeiten zu gehen wiegt halt schwerer als das Recht, Schuhe zu kaufen. Solange der Arbeitgeber erlaubt, dass sie das während ihrer Arbeitszeit erledigt, wird es kein Problem sein😎.
 
grad die friseure dürfen zwar aufsperren aber nur 2 G nehmen und bekommen aus diesem grund keine finanz. unterstützung trotz deutlich verringertem umsatz.
was auch "lustig" ist, eine ungeimpfte angestellte im handel darf getestet arbeiten, darf aber in ihrem geschäft wo sie 8 std. aufhältig ist, sich zb. kein paar schuhe kaufen.:rolleyes:

Du, ich habe das ja hier geschrieben was bei uns im Rolandcenter los war, sowohl die Frisierläden als auch die Eisdiele war leer. Die großen Center haben viele kleine Lädchen vermietet, ein Großteil ist schon dicht, Zahlungsunfähig, denn die Mieten sind ganz hoch.
 
Allerdings, man kann anhand der Zahlen der letzten Monate davon ausgehen, wenn sehr viele bis fast alle geimpft wären, dann wären die Intensivstationen maximal zur Hälfte belegt. Dann müsste keine einzige OP verschoben werden, und das Personal wäre auch nur normal erschöpft (unterbesetzt und überbelastet sind sie ja vor Corona auch schon gewesen. Höchste Zeit für eine massive Reform) statt komplett ausgelaugt oder noch schlimmer.

Die RKI Zahlen: 15.12.
Der Anteil der vollständig Geimpften an den hospitalisierten symptomatischen Covid-Fällen sieht so aus:

  • 12 Prozent der 12- bis 17-Jährigen (23 von 191 Fällen)
  • 30,2 Prozent der 18- bis 59-Jährigen (1332 von 4414 Fällen) und
  • 52,3 Prozent der Über-60-Jährigen (3557 von 6805 Fällen)
Vollständig geimpft waren unter den intensivmedizinisch behandelten Covid-Erkrankten in diesem Zeitraum hingegen

  • 0 Prozent der 12- bis 17-Jährigen (0 von 6 Fällen)
  • 16,8 Prozent der 18- bis 59-Jährigen (105 von 626 Fällen) und
  • 41,1 Prozent der über 60-Jährigen (480 von 1168 Fällen).
Die Zahlen zeigen zweierlei. Zum einen sind Ungeimpfte, obwohl sie „nur“ 30,6 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmachen (und da sind Kleinkinder mit eingerechnet), stark überproportional bei der Hospitalisierung und vor allem auf den Intensivstationen vertreten. Zum anderen zeigen sich bei den Älteren, die ja oft schon zu Jahresbeginn geimpft wurden, langsam die Folgen des nachlassenden Impfschutzes.


Wien Zahlen vom 6.12.


"Von 100.000 Einwohner sind in Wien aus allen Altersgruppe insgesamt 63 Ungeimpfte auf Intensivstationen und acht Geimpfte. Noch höher ist das Verhältnis in der Altersgruppe von 30 bis 59 Jahren. Dort kommt auf einen Geimpften auf der Intensivstation sogar 18 Ungeimpfte


Auf den Corona-Normalstationen ist das Verhältnis zwischen Geimpfte und Ungeimpften nicht ganz so hoch, aber ebenfalls deutlich. Auf einen Geimpften kommen 5,5 Ungeimpfte.


In der Altersgruppe der 30- bis 59-Jährigen waren pro 100.000 Einwohnern 27 Corona-Patienten auf Normalstationen ungeimpft und drei geimpft. In der Altersgruppe ab 60 Jahren ist das Verhältnis von Geimpften zu Ungeimpfte eins zu fünf."


Ich finde die 'Versuche die Zahlen zu bestreiten inzwischen hinterletzt. Denn damit bezichtigt man ÄrztInnen und Pflegepersonal, die in vielen Interviews genau das beklagen, der Lüge. Das ist einfach nur noch mies.
 
Ich finde die 'Versuche die Zahlen zu bestreiten inzwischen hinterletzt. Denn damit bezichtigt man ÄrztInnen und Pflegepersonal, die in vielen Interviews genau das beklagen, der Lüge. Das ist einfach nur noch mies.

geh bitte verdreh nichts...der artikel nennt zahlen aus NÖ, ich hab nie von wien geredet. und ich bezichtige niemanden der von dir genannten auch nur irgendetwas, du kannst dir deine subtilen versuche, andersdenkenden ständig was "schockierendes" unterzujubeln, wirklich sparen.

und wenns nicht ohne persönliche befindlichkeit geht, ignorier mich bitte einfach, herzlichen dank im voraus.:sleep:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben