Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenigstens hier wäre es ein Leichtes gewesen, dich zu informieren, bevor du laut lostönst.

Es mag dir nicht passen, aber genau das sind sie nicht. Es sind Soziale Netzwerke.

Es ist unterste Schublade, nach zwei Jahren Pandemiegeschehen immer noch nicht zu wissen, was die Verantwortung des Einzelnen in dieser Situation bedeutet und lauthals Stammtischparolen zu verbreiten.

Hier hätte ich doch noch gern ein Antwort drauf, oder kannst du nur stänkern?
 
körper und gesundheit eines menschen ist nicht volkseigentum sondern privatsache, immerhin geht es um regelrechte dauerimpfungen, wo sich die poliltik mit dem gesetz völlige handlungsvollmacht schaffen will wie lange und wie oft sich dann jeder den impfstoff gönnen muß und niemand kann dann mehr aussteigen, weil er sonst wieder als ungeimpft gilt.

ich werde nie verstehen wie menschen sowas mitmachen wollen, euer immunsystem ist doch nicht endlos belastbar und hätte eigentlich neben corona auch noch anderes zu tun.

Nein. Dem ist in einer Pandemie nicht so! Es ist NICHT "Privatsache", ob jemand aus purem Eigensinn Intensivstationen belastet - die auch für andere Menschen als den Impfgegnern da sein sollten! Es ist nicht Privatsache, wenn dann andere Menschen nicht mehr adäquat oder gar nicht mehr behandelt werden können - nur weil so ein paar ....... es nicht schaffen, ihr "ICH" einmal hintan zu stellen!
Und - wenn ein Immunsystem trainiert wird, ist es belastbar! Besser, als das dann im Fall des Falles (einer Erkrankung mit Covid19) bei Ungeimpften!
Mein Immunsystem kennt bereits den Gegner - deines nicht! So schaut es aus!
 
Conny - bitte schreib noch einmal, wie wichtig es ist, sich impfen zu lassen!
Denn viele derer, die gegen eine Impfung sind, sind ja auch gegen Maskentragen (FFP2 - huch, wie schädlich das doch ist.....)!
Ich habe es auf dieser Demo, in die ich hineingeraten bin, ja erlebt. Maske? Ja, bei denen, die wie ich, versuchten, die Brücke zu überqueren! Bei den anderen - nein!
Abstand? Na, aber keine Rede davon!
 
Rocky - noch einmal - auch zu deinem Verständnis... nein, in einer Pandemie schaut es mit "Privatsache" anders aus! Dieses "Mein Körper gehört mir!" (und alle anderen sind mir egal) - das gilt hier nicht!
Es gibt ein halbwegs hilfreiches Mittel - auch wenn es nicht so gut wirkt, wie zuvor erhofft. Und das ist die Impfung.
Und nein - nochmals- es wird kein Gift hineingespritzt, auch Bill Gates hat damit nichts zu tun. Es wird niemand unfruchtbar gemacht (wie du glaubst). Es wird nur ganz einfach versucht, die Pandemie -das Virus - in den Griff zu bekommen.
 
Conny - bitte schreib noch einmal, wie wichtig es ist, sich impfen zu lassen!
Denn viele derer, die gegen eine Impfung sind, sind ja auch gegen Maskentragen (FFP2 - huch, wie schädlich das doch ist.....)!
Ich habe es auf dieser Demo, in die ich hineingeraten bin, ja erlebt. Maske? Ja, bei denen, die wie ich, versuchten, die Brücke zu überqueren! Bei den anderen - nein!
Abstand? Na, aber keine Rede davon!

Es bringt ja nicht mal was, dass die Menschen vom Fach schon quasi betteln, die Menschen mögen sich impfen lassen, das gesamte med. Personal einen Hilferuf nach dem anderen losschickt, es bringt nichts, dass wir wissen, dass 30% der Menschen, nämlich die Ungeimpften, über 75% der Intensivbetten in Anspruch nehmen....man musste nicht dem Gerede der PolitikerInnen lauschen, man konnte sich jederzeit ausreichend informieren...aber da wird gegeifert, dass der oder jene VirologIn vor 6 Wochen was ganz anderes gesagt hat (weil es einfach an Verstand fehlt),dass Gates Chips in die Impfdosen geschmuggelt hat, oder halt alle damit Beschäftigten bestochen hat, das Angela Merkel unbedingt die Wirtschaft in D zerstören wollte, das Tragen von Maske gefährlich ist, man durch Kontakt im Geimpften alle möglichen und unmöglichen Krankheiten bekommt, dass die ÄrztInnen alle gekauft sind und und und ...nix was nicht geglaubt und verbreitet wird..wahrscheinlich bekommen Hunde durch das Streicheln durch Geimpfte Demodex Milben und der Mann im Monde besteht aus Emmentaler, hat 2 Köpfe und sieben Frauen
 
ich reiße mich seit zwei jahren erfolgreich zusammen, gefährde somit auch niemanden und so wird es wohl jeder halten, dem eine ansteckung nicht egal ist. aber mir sind die lügen, die frechen titulierungen an die ungeimpften NICHT egal, die haben regelrechte vorbildwirkung für viele geimpfte, die es somit völlig legitim finden, sich an diese strategie dranzuhängen.

es gibt nicht nur corona, es gibt auch ganz viele gesellschaftliche aspekte, die mit so einem offiziellen draufhauen den bach runtergehen, weil es durch die politik geselllschaftsfähig gemacht wird.
Ich bin sicher, dass es genug verantwortungsvolle Ungeimpfte gibt. Aber die sind ja nicht das Problem. Das Problem sind die, die jetzt auf der Intensivstation liegen, und die sind eben zum allergrößten Teil nicht geimpft. Und die waren ganz offensichtlich nicht so verantwortungsvoll und umsichtig, sonst hätten sie sich ja nicht angesteckt, nicht wahr?
 
Eine Impfung belastet das Immunsystem aber nicht unbedingt, sie trainiert es eher.
Das Gesetz hat übrigens ein Ablaufdatum und kann danach nur verlängert werden, wenn die Situation immer noch ähnlich prekär wie jetzt ist.

ja richtig, eine sicher nicht, auch eine grundimmunisierung oder jährliche auffrischung nicht, wenn sie der mensch verträgt. du kannst dir jetzt aber die abstände und häufigkeit nicht mehr selbst aussuchen und nach der dritten booster gleich drauf eine vierte, omikron angepasste finde zumindest ich sehr deftig, schließlich wird das nicht das ende der serienverordnung sein.
aber es soll jedem seine entscheidung bleiben und keine politische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Immunsystem kennt bereits den Gegner - deines nicht! So schaut es aus!

danke für diese erheiternde meldung:D und auch wenn du es nicht wahrhaben willst, mein impfarm bleibt weiterhin unangetastet. und du darfst jetzt ruhig schreiben daß du mich schon auf einer intensiv siehst, unterdrückte haßgefühle die so groß sind wie bei dir, können auch krank machen.:sick:
 
Conny - bitte schreib noch einmal, wie wichtig es ist, sich impfen zu lassen!
Denn viele derer, die gegen eine Impfung sind, sind ja auch gegen Maskentragen (FFP2 - huch, wie schädlich das doch ist.....)!
Ich habe es auf dieser Demo, in die ich hineingeraten bin, ja erlebt. Maske? Ja, bei denen, die wie ich, versuchten, die Brücke zu überqueren! Bei den anderen - nein!
Abstand? Na, aber keine Rede davon!

fertig jetzt mit propaganda?:geek:
 
Ich bin sicher, dass es genug verantwortungsvolle Ungeimpfte gibt. Aber die sind ja nicht das Problem. Das Problem sind die, die jetzt auf der Intensivstation liegen, und die sind eben zum allergrößten Teil nicht geimpft. Und die waren ganz offensichtlich nicht so verantwortungsvoll und umsichtig, sonst hätten sie sich ja nicht angesteckt, nicht wahr?

ich sprech hier nur für mich und nicht für mir unbekannte ungeimpfte. also woher soll ich wissen ob sie sich aus leichtsinn, unachtsamkeit oder gar womöglich bei einem geimpften angesteckt haben?
und da auch immer einige geimpfte dort liegen, wieso willst du da nicht auch wissen wieso sie nicht ausreichend verantwortungsvoll waren?
 
ja richtig, eine sicher nicht, auch eine grundimmunisierung oder jährliche auffrischung nicht, wenn sie der mensch verträgt. du kannst dir jetzt aber die abstände und häufigkeit nicht mehr selbst aussuchen und nach der dritten booster gleich drauf eine vierte, omikron angepasste finde zumindest ich sehr deftig, schließlich wird das nicht das ende der serienverordnung sein.
aber es soll jedem seine entscheidung bleiben und keine politische.


Naja, ganz so schlimm wird es nicht werden. Stichtag wird der 15. März, da muss man spätestens anfangen, wenn man nicht zahlen will.
Für die zweite Impfung hat man dann laut Entwurf bis zu 42 Tage Zeit, für die 3. bis zu 270 Tage.
Wenn es für 1+ 2 noch keinen angepassten Impfstoff geben sollte, spätestens für den 3. Teil, da sind wir schon Anfang 2023, sollte es das geben.
Wenn Omikron dann überhaupt noch aktuell sein sollte, so weit in die Zukunft kann man ja nichts sagen.
 
Dann waren eben auch Geimpfte nicht genügend verantwortungsvoll, obwohl es schon länger kein Geheimnis mehr ist, dass man sich auch infizieren kann, wenn man geimpft ist.

Im Unterschied zu berechtigter Kritik bezüglich richtiger oder falscher Maßnahmen finde ich trotzdem solch hetzerische Veranstaltungen, die die Bezeichnung Demo nicht verdienen, verwerflich. Meiner Meinung ist unsere Bevölkerung nicht gespalten in Ungeimpfte und Geimpfte, sondern in Radikale und normal denkende friedliche Menschen, die einfach nur ihr Leben führen wollen.
 
In Deutschland haben 3 junge Leute, alle bereits geboostert, sich in Afrika mit der neuen Variante angesteckt und mit nach Deutschland gebracht... soviel zu den angeblich verantwortungslosen Nichtgeimpften... somit, schützt euch und lässt die Menschen in Ruhe, die sich keinem impfzwang unterwerfen wollen..
 
danke für diese erheiternde meldung:D und auch wenn du es nicht wahrhaben willst, mein impfarm bleibt weiterhin unangetastet. und du darfst jetzt ruhig schreiben daß du mich schon auf einer intensiv siehst, unterdrückte haßgefühle die so groß sind wie bei dir, können auch krank machen.:sick:
Nein, es sind keine Hassgefühle. Zorn, ja, das schon. Und Fassungslosigkeit. Dass es heutzutage noch immer so Menschen gibt, denen Wissenschaft ein Fremdwort ist. Manchmal frag ich mich - welches Datum schreiben wir? 1321? 1421? Oder doch 2021?
Mittelalter, tiefstes Mittelalter - bei den Ansichten der Impfgegner.....
Wie gibt es denn das? Was ist da bitte schiefgelaufen und wo? In der Schule? Oder sonst wo?
 
Welcher Aberglaube hier zum Vorschein kommt - ich fasse es ganz einfach nicht! Ja, es erinnert mich an das Mittelalter. Als Leute Neuigkeiten als "Teufelszeug" abtaten. Das konnte doch nicht mit rechten Dingen zugehen! Genauso wie bei dieser Impfung. Was da alles für Aberglaube daherkommt!
 
In Deutschland haben 3 junge Leute, alle bereits geboostert, sich in Afrika mit der neuen Variante angesteckt und mit nach Deutschland gebracht... soviel zu den angeblich verantwortungslosen Nichtgeimpften... somit, schützt euch und lässt die Menschen in Ruhe, die sich keinem impfzwang unterwerfen wollen..
Weißt du, Caro - es geht nicht nur um sich selbst schützen. Es geht auch darum, dass wir eigentlich diese Pandemie hinter uns lassen wollen. Wären fast alle geimpft, ginge das sicher leichter. Ja, jetzt wird der Einwand kommen - aber Afrika, Indien - dort werden nie alle Menschen geimpft sein, Mutationen immer wieder auftreten.
Ja, aber wenn wenigstens wir hier abgesichert - sprich - geimpft sind, sind die Verläufe bei den Geimpften doch leichter. Und eigentlich ist es traurig, dass wir - die Menschheit - es nicht schafft, dass auch diese Länder ganz viel Impfstoff erhalten. Damit auch dort alle durchgeimpft werden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben