Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema
"Ich lass mir nichts reinstechen das nicht zu 100% unschädlich ist!"

Sind wir denn überall und bei allem so erpicht auf 100%ige garantierte Unschädlichkeit? Auf lückenlose Kontrollen? Auf medizinische Top-Standards bei Eingriffen, die den Körper verletzen?

Zum Beispiel Tattoo-Farbe.
Gibt es irgendeine (medizinische) Notwendigkeit, Tattoo-Farbe in den Körper einzubringen? Nein.
Ist die Unschädlichkeit von Tattoo-Farbe garantiert? Nein.
Haben Tätowierer eine medizinische Ausbildung? Nein.
Dennoch sind Tattoos sehr beliebt.

Zitat:
Wie verteilt sich Tattoo-Farbe im Körper?
In 90 Prozent der Fälle bleibt die Tattoo-Farbe nicht vollständig in der ledrigen Hautschicht, sondern verteilt sich im ganzen Körper. Nachdem die Farbe eingestochen wurde, reagiert die Haut mit einer Entzündungsreaktion. Das Immunsystem erkennt die Farbstoffe als Fremdkörper: Die Abwehrzellen (auch Fresszellen oder Makrophagen genannt) umschließen die Pigmente der Tattoo-Farbe unter der Haut und bringen sie über die Blutbahnen zu den Lymphgefäßen.

Sind Tattoo-Farben geprüft und zugelassen?
Farbstoffe für Tätowierungen passen weder in die Kosmetik- noch in die Arzneimittelverordnung. Seit 2009 gibt es deshalb eine Tätowiermittel-Verordnung. Sie schreibt vor, dass Tattoo-Farbe keine schädlichen Substanzen enthalten darf, und listet 36 verbotene Stoffe auf, die nicht für Tätowierungen verwendet werden dürfen.
Aktueller Streitpunkt: Die Europäische Chemikalienagentur (ECHA) will jetzt zwei weitere Pigmente verbieten, die für einen Großteil bunter Tattoos gebraucht werden, – die ECHA fürchtet gesundheitliche Risiken. Die Tattoo-Industrie protestiert dagegen.

Tätowiermittel müssen nicht zugelassen werden
Allerdings liegt die Verantwortung für die Sicherheit beim Hersteller. Das heißt: Tätowiermittel müssen in Deutschland nicht zugelassen werden. Tätowierer dürfen sie ohne offizielle Prüfung in den Studios verwenden.
Die einzigen Kontrollen finden stichprobenartig statt, meist von der amtlichen Überwachung der Bundesländer. In den Jahren 2007, 2013 und 2017 gab es größere Untersuchungen von Tattoo-Farben auf Schwermetalle, Konservierungsstoffe und Keimbelastung. Bei der Untersuchung 2017 wurden 109 Tätowiermittel untersucht, davon wurden bei 4,6 Prozent Keime gefunden. Sicherlich sind auch heute Farbstoffe im Umlauf, die noch nie offiziell auf Schadstoffe überprüft worden sind.
 
Zum Thema
"Ich lass mir nichts reinstechen das nicht zu 100% unschädlich ist!"



wer hier hat das denn gesagt? ihr glaubt doch nicht im ernst, daß man bei diesem thema pauschal werden kann. die gründe reichen von schlichter verweigerung wegen zwang bis schwerste bedenken wegen vorerkrankungen, mit denen ärzte noch garkeine erfahrungen haben können wie sie sich mit der impfung vertragen.
dein post ist eine themenverfehlung.
 
Ich verstehe zwar Bedenken wegen Vorerkrankungen, was ich aber nicht verstehen kann: alle diese möglichen Komplikationen sind um ein Vielfaches stärker, wenn man ungeimpft erkrankt. Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden sich spätestens mit Omikron fast alle anstecken. Auch Geimpfte, ja, aber diese mit im Durchschnitt weit milderen Verläufen.
Wenn ich also diese Bedenken habe, und alle möglichen Folgen gegeneinander abwäge, dann müsste in so gut wie allen Fällen das Ergebnis sein, dass die Impfung das geringere Übel ist.
 
Fakt ist, dass bei manchen Menschen aufgrund deren Genetik das Immunsystem spinnt. Ja, das ist bei Impfungen ein Problem. Gibt heute im Standard einen guten Artikel dazu. Und nein - hier weigern sich sogar Ärzte, zu impfen. Was ich vollkommen verstehe . Nur bitte - das ist KEIN " gesundes" Immunsystem. Was heißt das? Dass im Falle einer tatsächlichen Erkrankung damit zu rechnen ist, dass dieses Immunsystem ebenfalls abnorm reagiert. Mitsamt sämtlichen negativen Erscheinungen.
 
wer hier hat das denn gesagt? ihr glaubt doch nicht im ernst, daß man bei diesem thema pauschal werden kann. die gründe reichen von schlichter verweigerung wegen zwang bis schwerste bedenken wegen vorerkrankungen, mit denen ärzte noch garkeine erfahrungen haben können wie sie sich mit der impfung vertragen.
dein post ist eine themenverfehlung.
Wieso soll das eine Themenverfehlung sein?
Impfpflicht ist ja erst seit Kurzem ein Thema.
Die meisten, die davor die Impfung abgelehnt haben, hatten doch kein Vertrauen zu dem Stoff, der gespritzt wird, weil zu wenig erprobt.
 
wer hier hat das denn gesagt? ihr glaubt doch nicht im ernst, daß man bei diesem thema pauschal werden kann. die gründe reichen von schlichter verweigerung wegen zwang bis schwerste bedenken wegen vorerkrankungen, mit denen ärzte noch garkeine erfahrungen haben können wie sie sich mit der impfung vertragen.
dein post ist eine themenverfehlung.
Was genau möchtest du mit dem Satz "ihr glaubt doch nicht im ernst, daß man bei diesem thema pauschal werden kann" sagen?

Um diesen Satz differenzierter zu hinterfragen:
Wer ist "ihr"?
Auf was genau beziehst du dich mit "bei diesem Thema"?
Was genau meinst du mit "pauschal werden"?

Und:
Inwieferne gelten Bedenken "wegen Vorerkrankungen" zwar bei einer Impfung, aber nicht bei vielen anderen Substanzen, deren Schädlichkeit möglich oder wahrscheinlich oder erwiesen ist - und von denen ich als Beispiel eben die Tattoo-Farben genannt habe?
Warum glaubst du, dass mein Post zu dem Thema "Ich lass mir nichts reinstechen das nicht zu 100% unschädlich ist!" eine Themenverfehlung ist?

Du kannst gerne auf alle diese Fragen differenziert und sachlich antworten - oder kannst die Beantwortung pauschal ablehnen. Wie du magst.
 

Ganz aktuell von einer friedlichen Demo: Angemeldet war eine Standdemo der MFG auf dem Schwarzenbergplatz. Dann sind die Teilnehmer durchgebrochen, haben , angeführt von Vermummten, den Christkindlmarkt am Karlsplatz eingekreist ( schön für die Besucher, am Nachmittag viele mit Kindern), jetzt im Moment sind sie am Stefansplatz, da ist auchMarkt und eine Impfstrasse, und die Polizei warnt die Bevölkerung, dort in die Nähe zu kommen. Warum nur, wenn alle so friedlich sind?

Masken sieht man übrigens auch nicht.
 

Ganz aktuell von einer friedlichen Demo: Angemeldet war eine Standdemo der MFG auf dem Schwarzenbergplatz. Dann sind die Teilnehmer durchgebrochen, haben , angeführt von Vermummten, den Christkindlmarkt am Karlsplatz eingekreist ( schön für die Besucher, am Nachmittag viele mit Kindern), jetzt im Moment sind sie am Stefansplatz, da ist auchMarkt und eine Impfstrasse, und die Polizei warnt die Bevölkerung, dort in die Nähe zu kommen. Warum nur, wenn alle so friedlich sind?
Deine Frage kann ich auch nicht beantworten. Das sind doch alles Idealisten die sich aus guten(?) Gründen nicht impfen lassen und glauben in einer Impfdikatur zu leben. Die sollen Gewalt gegen andere ausüben? geh wo denn....
 
Wem das noch immer nicht klar ist, dass hier die Coronamaßnahmen ganz ähnlich wie 2015 die Migrantenbewegungen von gewissen Gruppen doch vordergründig nur benutzt werden, um mit einer aufgeheizten Wir-gegen-Euch Stimmung den demokratischen Staat zu schwächen und die eigene Machtposition zu stärken, dem kann eh nimmer geholfen werden.

Bei diesen Demos kann man leider nicht einfach so mitmarschieren, weil man „da ja sowieso nicht dazugehört“ und nur ein normaler Bürger mit (ob nun begründeten oder unbegründeten) Bedenken gegen manche Maßnahmen ist. Man wird instrumentalisiert durch die schlichte Anwesenheit, so nach dem Motto: schaut her, die da, die braven Bürger, die gehen alle MIT uns, und wir mit ihnen.
 
Zum Thema
"Ich lass mir nichts reinstechen das nicht zu 100% unschädlich ist!"
Sind wir denn überall und bei allem so erpicht auf 100%ige garantierte Unschädlichkeit? Auf lückenlose Kontrollen? Auf medizinische Top-Standards bei Eingriffen, die den Körper verletzen?

Zum Beispiel Tattoo-Farbe.
Gibt es irgendeine (medizinische) Notwendigkeit, Tattoo-Farbe in den Körper einzubringen? Nein.
Ist die Unschädlichkeit von Tattoo-Farbe garantiert? Nein.
Haben Tätowierer eine medizinische Ausbildung? Nein.
Dennoch sind Tattoos sehr beliebt.

Ja, das stimmt… In den Farben wurden teilweise Schwermetalle wie Arsen, Nickel oder Kobalt festgestellt, sowie verbotene Konservierungsstoffe… Auch bei der Obduktion von einem extrem tätowierten Mann, waren die Lymphknoten voller Farbe.. gesund ist das sicher nicht…

ABER, tätowieren ist ja auch freiwillig und keine Pflicht, darüber kann jeder Mensch selbst entscheiden, ob er sich solchen „Gefahren“ aussetzt oder nicht, weil seine freie Entscheidung…

Die gibt es bei einer Pflichtimpfung nicht.. Somit liegt der Unterschied darin, dass eine Impfpflicht nicht freiwillig ist, weshalb solche Vergleiche unlogisch sind… zudem nicht alle Ungeimpften tätowiert sind..

Und wenn man mit solchen Vergleichen anfängt, könnte man weiter aufzählen, was alles gefährlich oder ungesund ist, was sich Menschen freiwillig antun, ob Rauchen, ungesunde Ernährung oder Extremsport etc., alles ungesund oder gefährlich, aber freiwillig - darin liegt der kleine aber feine Unterschied…

Deshalb bringen solche Verallgemeinerungen nichts... Dann könnte man auch sagen, wie viele Menschen setzen sich bewusst gefahren aus, ob beim Ski fahren oder beim böllern an Silvester etc. und landen dann auch oft im Krankenhaus.. Da könnte man auch verallgemeinern und sagen, die nehmen "uns" oder den "wirklich" Kranken die freien Plätze oder Intensivplätze im KH weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem das noch immer nicht klar ist, dass hier die Coronamaßnahmen ganz ähnlich wie 2015 die Migrantenbewegungen von gewissen Gruppen doch vordergründig nur benutzt werden, um mit einer aufgeheizten Wir-gegen-Euch Stimmung den demokratischen Staat zu schwächen und die eigene Machtposition zu stärken, dem kann eh nimmer geholfen werden.

Bei diesen Demos kann man leider nicht einfach so mitmarschieren, weil man „da ja sowieso nicht dazugehört“ und nur ein normaler Bürger mit (ob nun begründeten oder unbegründeten) Bedenken gegen manche Maßnahmen ist. Man wird instrumentalisiert durch die schlichte Anwesenheit, so nach dem Motto: schaut her, die da, die braven Bürger, die gehen alle MIT uns, und wir mit ihnen.
Cato hat natürlich recht. Was da so vor sich geht ist demokratiepolitisch mehr als gefährlich. Wer nach den Vorfällen bei x "Demonstrationen", Störungen des Krankenhausbetriebes und Drohungen gegen das Personal sowie körperlichen Angriffen auf Pflegepersonal noch der Meinung ist, bei einer friedlichen Veranstaltung mit zu machen, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. SO viel Naivität kanns ja gar nicht geben.
 

Ganz aktuell von einer friedlichen Demo: Angemeldet war eine Standdemo der MFG auf dem Schwarzenbergplatz. Dann sind die Teilnehmer durchgebrochen, haben , angeführt von Vermummten, den Christkindlmarkt am Karlsplatz eingekreist ( schön für die Besucher, am Nachmittag viele mit Kindern), jetzt im Moment sind sie am Stefansplatz, da ist auchMarkt und eine Impfstrasse, und die Polizei warnt die Bevölkerung, dort in die Nähe zu kommen. Warum nur, wenn alle so friedlich sind?

Masken sieht man übrigens auch nicht.


Ja tolles Leben in Wien...es wird durchgegeben (Radio+Fernsehen) man möge die innere Stadt und die Einkaufsstraßen meiden, Eltern mit völlig verschreckten weinenden Kindern versuchen den Weihnachtsmarkt zu verlassen, leider ist der von den Demonstranten eingekreist, die brüllend und pöbelnd Angst verbreiten. Der Stephansdom muss von PolizistInnen geschützt werden, detto die Impfstraße......Polizistinnen werden verletzt...

Vereinbart und versprochen war eine Standdemo, dann wird die Polizeikette durchbrochen, Absperrungen zertrümmert und der Zug von Demonstranten, angeführt durch vermummte Gestalten erobert Wien.....

sorry, da mitzumachen ist einfach nur mies
 
Wem das noch immer nicht klar ist, dass hier die Coronamaßnahmen ganz ähnlich wie 2015 die Migrantenbewegungen von gewissen Gruppen doch vordergründig nur benutzt werden, um mit einer aufgeheizten Wir-gegen-Euch Stimmung den demokratischen Staat zu schwächen und die eigene Machtposition zu stärken, dem kann eh nimmer geholfen werden.

Allen voran ist Österreich gegen Migrationsaufnahme.

Und Deutschland hat sich damit auch übernommen, an Mord, Totschlag, Raubüberfälle und Sozialbetrug hat man sich mittlerweile gewöhnt.

Und von Cato eine nicht bewiesene Behauptung. Mein Gott was ist nur los mit euch?
 
Wenn sich Flüchtlinge aus den selben Gründen nicht Impfen lassen wollen, zu welchen Gruppen mögen diese wohl gehören?

Auszug

Angst vor Impfschäden
Auch seien bei vielen Flüchtlingen die Ängste vor angeblichen Impfschäden groß. "Was bei uns ab und an mal durchklingt, sind folgende Dinge: Wie sieht es zum Beispiel aus mit dem Thema Fruchtbarkeit und Schädigungen des Erbgutes? Manchmal sind es auch religiöse Aspekte, die da eine Rolle spielen", so Vogt.


Ganz aktuell von einer friedlichen Demo: Angemeldet war eine Standdemo der MFG auf dem Schwarzenbergplatz. Dann sind die Teilnehmer durchgebrochen, haben , angeführt von Vermummten, den Christkindlmarkt am Karlsplatz eingekreist ( schön für die Besucher, am Nachmittag viele mit Kindern), jetzt im Moment sind sie am Stefansplatz, da ist auchMarkt und eine Impfstrasse, und die Polizei warnt die Bevölkerung, dort in die Nähe zu kommen. Warum nur, wenn alle so friedlich sind?

Masken sieht man übrigens auch nicht.

Ob es sich auch so zugetragen hat, habt ihr selbstverständlich kontrolliert, gelle.....
 
Notfalls zünden sie ihre Notunterkünfte an, wie ein paar mal in Deutschland oder in Griechenland....Sehr friedliebende Menschen und komisch ist, solange diese nach Deutschland wollen können die Österreicher ja ne große Klappe haben....

Mir ging es dabei um die Verallgemeinerung, weil da immer gesagt wurde, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf... ;) Deshalb das Beispiel mit dem Absatz von Radetzky über die Demo "alle friedlich?"
 
Mir ging es dabei um die Verallgemeinerung, weil da immer gesagt wurde, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf... ;) Deshalb das Beispiel mit dem Absatz von Radetzky über die Demo "alle friedlich?"

Es sagt ja nicht aus, dass alle es tun, aber es wurde getan von ihnen selber um nach Deutschland zu kommen. Hier in Deutschland haben sie es getan um eine Wohnung oder Haus zubekommen. Ob es diese Nirvanaratte gefällt oder nicht, ich muss mich nicht schämen. Warum wohl?
 
Erst Niedersachsen und jetzt Mecklenburg Vorpommern

Verwaltungsgericht kippt 2G-Regel für Kosmetik- und Tattoostudio
Stand: 17.12.2021 16:47 Uhr
Ein Kosmetik- und ein Tattoostudio haben mit ihren Klagen gegen die Corona-Landesverordnung Erfolg gehabt. Das Verwaltungsgericht Schwerin stellte sie mit Friseur-Betrieben gleich.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben