Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Calimero&Aaron...
Heute wurde für Deutschland verkündet, dass es einen Impfstoffmangel gibt, besonders fürs neue Jahr, die ganzen Menschen die zur Impfung angemeldet sind, keinen Impfstoff haben.. soviel zur Impfpflicht, dann aber keinen Impfstoff zur Verfügung haben..

Und, solange nicht die ganze Welt geimpft ist, werden wir auch mit über 90 % Geimpften, immer wieder neue corona varianten bekommen, die auch für Geimpfte, ansteckend sind... da muss jeder selbst sehen, dass er sich schützt.. und ganz ehrlich, dann mache ich einen großen Bogen um eine Demo, nicht wie du, dann noch mitten durch, zudem, wie du geschrieben hast, ohne Masken... dann darf man sich auch nicht aufregen und schon gar nicht, alle über einen Kamm scheren...

Welcher Aberglaube hier zum Vorschein kommt - ich fasse es ganz einfach nicht! Ja, es erinnert mich an das Mittelalter. Als Leute Neuigkeiten als "Teufelszeug" abtaten. Das konnte doch nicht mit rechten Dingen zugehen! Genauso wie bei dieser Impfung. Was da alles für Aberglaube daherkommt!

😂also nur zur aufklärung, ich bin atheist, halt nichts von höomeopathie, esoterik, den zeugen jehovas und ich weiß auch nicht wie aberglaube geht.

Weißt du, Caro - es geht nicht nur um sich selbst schützen. Es geht auch darum, dass wir eigentlich diese Pandemie hinter uns lassen wollen. Wären fast alle geimpft, ginge das sicher leichter. Ja, jetzt wird der Einwand kommen - aber Afrika, Indien - dort werden nie alle Menschen geimpft sein, Mutationen immer wieder auftreten.
Ja, aber wenn wenigstens wir hier abgesichert - sprich - geimpft sind, sind die Verläufe bei den Geimpften doch leichter. Und eigentlich ist es traurig, dass wir - die Menschheit - es nicht schafft, dass auch diese Länder ganz viel Impfstoff erhalten. Damit auch dort alle durchgeimpft werden können.

Natürlich geht es nicht nur darum...gerade in Report Mainz: Klinikum Darmstadt, Intensivstat.: "Wir sind voll mit Ungeimpften...",.ein 37 jähriger Familienvater mit einer Thrombose, die bereits einmal eine Lungenembolie verursacht hat (einschließlich Intensivstation), braucht dringend eine OP um diese lebensgefährliche Situation zu beenden....verschoben auf unbestimmte Zeit, da kein Platz auf den Intensivstationen...da kommen einem einfach die Tränen.....

die Ungeimpften, die irgendwo am Einschichthof leben, die, die sich isolieren...natürlich sind die völlig schuldlos...aber die Ungeimpften, die sich infizieren, auf den Intensivstationen landen, die sind alles andere als schuldlos, genau so wenig schuldlos wie alle die hetzen, jede Menge Schwachsinn verbreiten und labilen, unsicheren Menschen damit endgültig den Boden unter den Füßen wegziehen

Die gibt es überall, Leute die gerne hetzen und jede Menge Schwachsinn verbreiten... ;) zudem längst bekannt, dass auch Geimpfte, wie die drei geboosterten Leute aus dem Afrika Urlaub, nicht nur Ungeimpfte sondern auch Geimpfte mit der neuen Variante anstecken können..

Es geht eigentlich weniger darum, wer wen wie ansteckt. Das wird spätestens mit Omikron dann ohnehin weder vermeidbar noch nachvollziehbar sein. Jeder wird jeden anstecken, mehr oder weniger. Da kommt noch ordentlich was auf uns zu, wir müssen uns darauf einrichten, dass noch ein Lockdown oder zumindest ziemliche Einschränkungen nötig werden.

Es geht vor allem darum, wer wird so schwer krank, dass er eine Intensivstation braucht - und noch dazu lange, länger als ein Unfallopfer, ein Herzinfarkt, ein Frischoperierter.

Und da kann und muss man sagen: Leute, lasst euch impfen, damit wird die Wahrscheinlichkeit, dass ihr für lange Zeit ein Bett auf einer Intensivstation blockiert, wesentlich geringer!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht es nicht nur darum...gerade in Report Mainz: Klinikum Darmstadt, Intensivstat.: "Wir sind voll mit Ungeimpften...",.ein 37 jähriger Familienvater mit einer Thrombose, die bereits einmal eine Lungenembolie verursacht hat (einschließlich Intensivstation), braucht dringend eine OP um diese lebensgefährliche Situation zu beenden....verschoben auf unbestimmte Zeit, da kein Platz auf den Intensivstationen...da kommen einem einfach die Tränen.....

die Ungeimpften, die irgendwo am Einschichthof leben, die, die sich isolieren...natürlich sind die völlig schuldlos...aber die Ungeimpften, die sich infizieren, auf den Intensivstationen landen, die sind alles andere als schuldlos, genau so wenig schuldlos wie alle die hetzen, jede Menge Schwachsinn verbreiten und labilen, unsicheren Menschen damit endgültig den Boden unter den Füßen wegziehen

Was für ein Unsinn. Dann fahr dort einfach mal hin und guck selber nach. Es ist seit vielen Jahren Notstand in den Krankenhäusern, was überhaupt nichts mit Corona zu tun hat, im Gegenteil, selbst letztes Jahr in der angeblichen Pandemie wurden Betten abgebaut weil kein Personal.

Ich frage mich was mit euch los ist, dass ihr wirklich mit jeden Mist der vom Staatsfunk ausgetragen wird, hausieren geht. Selbst bei Euch in Österreich sieht die Situation nicht anders aus, wie hier geschrieben wurde.

Conny - bitte schreib noch einmal, wie wichtig es ist, sich impfen zu lassen!

Brigitte, ich hab mich mehrfach klar und deutlich für die Impfung ausgesprochen. Ich hab geschrieben, dass ich es für einen Segen halte, dass so schnell Impfstoffe entwickelt werden konnten und dass ich absolut davon überzeugt bin, dass die Impfungen schon viele Leben gerettet haben.
Und auch aktuell ist die deutliche Mehrzahl der Patienten, die bei uns mit Covid im Spital liegt ungeimpft. Und ich hab noch keinen einzigen Patienten gesehen, der wegen eines Impfschadens zu uns gekommen ist.
Und zu guter Letzt - ich bin ja auch selbst schon 3x geimpft - was ich logischerweise nicht gemacht hätte, wenn ich glauben würde, dass die Impfung wirkungslos oder gar schädlich wäre.

Aber genauso deutlich, wie ich mich grundsätzlich für die Impfung ausspreche, sprech ich mich gegen ein "Impfen um jeden Preis" - speziell gegen eine Impfpflicht aus. Eine Impfpflicht ist ein gravierender Eingriff in die persönlichen Freiheitsrechte, der für mich - angesichts der Tatsache, dass auch diese Massnahme uns das Virus nicht "vom Hals schaffen wird", nicht gerechtfertigt oder verhältnismäßig ist.

Denn viele derer, die gegen eine Impfung sind, sind ja auch gegen Maskentragen (FFP2 - huch, wie schädlich das doch ist.....)!

Ein Teil derer, die gegen die Impfung sind, sind auch gegen Masken und andere Massnahmen. Ein anderer Teil der "Ungeimpften" ist aber sogar besonders vorsichtig, weil sie das Virus halt auf keinen Fall bekommen wollen. Und ich hab auch wirklich nichts dagegen, wenn jemand der in einer Situation, in der Maskenpflicht besteht keine trägt, Strafe zahlen muss.

Liebe Grüße, Conny

Naja, ganz so schlimm wird es nicht werden. Stichtag wird der 15. März, da muss man spätestens anfangen, wenn man nicht zahlen will.
Für die zweite Impfung hat man dann laut Entwurf bis zu 42 Tage Zeit, für die 3. bis zu 270 Tage.
Wenn es für 1+ 2 noch keinen angepassten Impfstoff geben sollte, spätestens für den 3. Teil, da sind wir schon Anfang 2023, sollte es das geben.
Wenn Omikron dann überhaupt noch aktuell sein sollte, so weit in die Zukunft kann man ja nichts sagen.

Also siehst Du, das seh ich z.B. schon ein bisserl anders.
Setzen wir einmal voraus, dass sich Omikron durchsetzt - was ja wahrscheinlich, aber noch nicht ganz sicher ist. Dann gibt es trotzdem Menschen, für die eine Impfung (oder Boosterung) mit dem derzeitigen Impfstoff noch Sinn macht. Nämlich für all diejenigen, die ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf haben. Und nachdem's ja leider durchaus vorkommt, dass auch schon jüngere, gesunde Menschen einen schweren Verlauf haben - sag ich einmal, meinetwegen für alle über 30. Warum macht das Sinn - einfach weil die Aktivierung der T-Zell-Immunität höchstwahrscheinlich einen Teil der schweren Verläufe verhindern kann - obwohl die Antikörper ja nicht mehr wirklich passen.
Mehr ist aber von einer Impfung mit dem derzeitigen Impfstoff nicht zu erwarten, falls die Omikron-Variante sich durchsetzt. Infektionen, leichte Verläufe, Übertragungen - das kann eine Impfung bei der keine richtig passenden Antikörper mehr gebildet werden, wirklich nicht verhindern. (schreibst Du sinngemäß ja in einem anderen Post auch selbst).
Was ist also mit den gesunden Jugendlichen oder ganz jungen Erwachsenen (unter 30) bei denen schwere Verläufe nur in extrem seltenen Ausnahmefällen vorkommen? Die sollen sich dann auch alle 1 oder 2 Mal mit einem Impfstoff impfen lassen, der nur mehr als Notlösung zur Reduzierung des Risikos für einen schweren Verlauf taugt - eigentlich aber "obsolet" ist?
Impfpflicht zu einem Zeitpunkt wo's nicht einmal einen wirklich passenden Impfstoff gibt, das kann's doch bitte wirklich nicht sein.

Liebe Grüße, Conny

Also siehst Du, das seh ich z.B. schon ein bisserl anders.
Setzen wir einmal voraus, dass sich Omikron durchsetzt - was ja wahrscheinlich, aber noch nicht ganz sicher ist. Dann gibt es trotzdem Menschen, für die eine Impfung (oder Boosterung) mit dem derzeitigen Impfstoff noch Sinn macht. Nämlich für all diejenigen, die ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf haben. Und nachdem's ja leider durchaus vorkommt, dass auch schon jüngere, gesunde Menschen einen schweren Verlauf haben - sag ich einmal, meinetwegen für alle über 30. Warum macht das Sinn - einfach weil die Aktivierung der T-Zell-Immunität höchstwahrscheinlich einen Teil der schweren Verläufe verhindern kann - obwohl die Antikörper ja nicht mehr wirklich passen.
Mehr ist aber von einer Impfung mit dem derzeitigen Impfstoff nicht zu erwarten, falls die Omikron-Variante sich durchsetzt. Infektionen, leichte Verläufe, Übertragungen - das kann eine Impfung bei der keine richtig passenden Antikörper mehr gebildet werden, wirklich nicht verhindern. (schreibst Du sinngemäß ja in einem anderen Post auch selbst).
Was ist also mit den gesunden Jugendlichen oder ganz jungen Erwachsenen (unter 30) bei denen schwere Verläufe nur in extrem seltenen Ausnahmefällen vorkommen? Die sollen sich dann auch alle 1 oder 2 Mal mit einem Impfstoff impfen lassen, der nur mehr als Notlösung zur Reduzierung des Risikos für einen schweren Verlauf taugt - eigentlich aber "obsolet" ist?
Impfpflicht zu einem Zeitpunkt wo's nicht einmal einen wirklich passenden Impfstoff gibt, das kann's doch bitte wirklich nicht sein.

Liebe Grüße, Conny
Soviel ich verstehe, ist nicht mehr die Frage, ob sich Omikron durchsetzt, sondern nur noch wann. Und obsolet ist der Impfstoff nicht, auch wenn die Wirksamkeit herabgesetzt ist. Wenn das Risiko, einen schweren Verlauf zu haben, auch nur noch 1/3 beträgt, ist es mir das wert. Und die Zahlen aus Südafrika zeigen, dass es auch vermehrt Junge betrifft. Die landen dann vielleicht nicht auf der Intensivstation, bekommen dafür häufiger Long Covid. Auch nicht lustig.

Calimero&Aaron...
... da muss jeder selbst sehen, dass er sich schützt.. und ganz ehrlich, dann mache ich einen großen Bogen um eine Demo, nicht wie du, dann noch mitten durch, zudem, wie du geschrieben hast, ohne Masken... dann darf man sich auch nicht aufregen und schon gar nicht, alle über einen Kamm scheren...

Dann noch mitten durch. Sorry - aber soll ich vielleicht durch die Donau schwimmen? Oder darf ich bitte doch die Brücke benutzen? Ich hab auf die andere Seite der Donau müssen, also - was soll ich da tun? Wer rechnet denn, dass so ein paar Irre die Brücke derart besetzen, dass kein Durchkommen mehr möglich ist? Natürlich habe ich Maske getragen und geschaut, dass ich so rasch wie möglich den Wahnsinn passiere!

. Ein anderer Teil der "Ungeimpften" ist aber sogar besonders vorsichtig, weil sie das Virus halt auf keinen Fall bekommen wollen. Und ich hab auch wirklich nichts dagegen, wenn jemand der in einer Situation, in der Maskenpflicht besteht keine trägt, Strafe zahlen muss.

Liebe Grüße, Conny
Das habe ich ja auch zuvor geschrieben - jene Ungeimpften, die jeglichen Kontakt vermeiden, in der Einschicht leben - die sind auch bei mir ausgenommen. Aber so viele sind das nicht.
Ich frage mich schon, weshalb die eine derart große Angst vor der Impfung haben! Andere Impfungen werden die ja wohl auch schon in der Vergangenheit bekommen haben, oder nicht?
Ich bin schon gespannt, wenn nun Valneva zugelassen wird. Welche Ausreden dann kommen....

Ich frage mich was mit euch los ist, dass ihr wirklich mit jeden Mist der vom Staatsfunk ausgetragen wird, hausieren geht.

"Staatsfunk". Das sagt ja schon alles aus. Ja, eh klar - die da oben haben sich verbündet. Wollen uns nur Böses. Bill Gates möchte die Menschheit mittels dieser Impfung dezimieren, unfruchtbar machen. Es wurde eine einheitliche Linie ("Staatsfunk") beschlossen, damit man das durchziehen kann. Nur die "Checker", die, die das durchschauen (und sich daher nicht impfen lassen), die werden in Zukunft noch Kinder bekommen können.

Hm.... zuviel Science Fiction Filme gesehen? :unsure:

Zu den Corona Varianten, die ansteckend sind - ja, natürlich werden die kommen. Nur - mein Immunsystem ist trotzdem darauf vorbereitet! Wenn auch nur teilweise - es IST! Denn so viel kann ein Virus gar nicht mutieren, dass nicht doch Teile des Immunsystems dies erkennen. Damit kommt es zu leichteren Verläufen, wenn es auch nicht die Erkrankung verhindert.
Die Ungeimpften, die darauf vertrauen, dass ihr Immunsystem auch ohne Vorbereitung dieses Spike Protein erkennt, deren Immunsystem in keinster Weise trainiert wurde - "Viel Glück!" kann man da nur sagen....

Was für ein Unsinn. Dann fahr dort einfach mal hin und guck selber nach. Es ist seit vielen Jahren Notstand in den Krankenhäusern, was überhaupt nichts mit Corona zu tun hat, im Gegenteil, selbst letztes Jahr in der angeblichen Pandemie wurden Betten abgebaut weil kein Personal.

Ich frage mich was mit euch los ist, dass ihr wirklich mit jeden Mist der vom Staatsfunk ausgetragen wird, hausieren geht. Selbst bei Euch in Österreich sieht die Situation nicht anders aus, wie hier geschrieben wurde.
Wie die Situation in den Spitälern bei Euch in Deutschland wirklich ist weiß ich ebenso wenig wie Du die Situation in Österreich kennst. Nämlich gar nicht(s). Und was Deinen angeblichen Staatsfunk anlangt: Da hast Du auch keine Ahnung , wie das in Österreich ist. Selbst wenn man - was nicht stimmen würde - den ORF (öffentlich-rechtliche Anstalt) so bezeichnete, so gibt es im TV- Bereich etliche Private, die oft noch schärfer argumentieren als der ORF. Eine unrühmliche Ausnahme gibt es: Servus TV von Mateschitz, der aus welchen Gründen immer (Zuseherquote?) z.T haarsträubenden Unsinn verzapft.
Zum angeblichen Hass auf Ungeimpfte: Auch Unsinn. Natürlich hat jeder das Recht, über seinen Körper zu verfügen. Aber wie jedes Grundrecht gibt es dabei einen sogenannten Gesetzesvorbehalt. Und wenn es nach Stand der Wissenschaft - und da zählt nicht eine laute Minderheit - zu Schutz einer großen Mehrheit vor Tod, schwersten Krankheitsverläufen und schweren Nachwirkungen (long Covid) erforderlich ist, können auch Einschränkungen verfügt werden, auf verfassungsrechtlich vorgeschriebene Art. Aber es wird niemand zwangsgeimpft werden, die Verweigerer haben nur die ihnen bekannten Folgen zu tragen.
Und es ist auch nicht Hass, wenn man - ich rede ausdrücklich nur von Österreich - gewisse Entwicklungen in der Demonstrantenszene mit Sorge betrachtet. Nicht die Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, flatearther etc.geben zu dieser Sorge Anlasse, sondern die Extremen auf beiden Seiten des politischen Spekrums, die Besorgnis und Verunsicherung für ihre Zwecke kanalisieren. Mit dem Wort "DIkatur" wird in diesen Kreisen locker umgegangen. Man kann nur raten, das, was sie hier bei uns tun, in einer echten DIktatur zu versuchen. Sehr weit bräuchten die Herrschaften nicht zu reisen.

Und zu Abbau von Intensivbetten, falls das überhaupt stimmt: was kann man mit perfekt ausgerüsteten Intensivbetten anfangen, wenn das dazu nötige geschulte Personal fehlt? An der Bereitschaft zur Ausbildung kann es nicht liegen. Es ist eher so, dass so manche "das Handtuch werfen", weil sie den Druck und die erhöhte Belastung nicht mehr aushalten, ohne selbst krank zu werden.
Da kann jeder von uns dazu beitragen, diesem Teufelskreis zu entkommen. Durch Vorsicht, impfen, oder am besten beides.

Wie die Situation in den Spitälern bei Euch in Deutschland wirklich ist weiß ich ebenso wenig wie Du die Situation in Österreich kennst. Nämlich gar nicht(s).

Richtig ist, sowohl hier im Forum als auch in den sozialen Netzwerken schreiben es Österreicher, dass die Intensivstationen aus den selben Gründen überlastet ist, wie in Deutschland, es wurde sich kaputt gespart und die Krankenhäuser wie in Deutschland gewinnorientiert arbeiten wollen. Wie soll das gehen?

Und sind das Idioten die das schreiben? Zumal einige aus der Branche kommen.

Bei uns wurden letztes Jahr sogar noch Betten abgebaut weil kein Personal da ist. Warum ist kein Personal da? Weil in Deutschland die Bezahlung unter aller Sau ist, dass zumindest klappt wohl in Österreich etwas besser.

Dann kommt der Betrug noch hinzu, wo einfach abgerechnet wurde, wo bis heute keiner belangt wurde. Auch in Österreich gab es ja einige Skandal was man auch als nicht Österreicher gelesen hat. In Deutschland beim RKT ist wirklich ein einziger Caos, augenscheinlich so gewollt.

Und was Deinen angeblichen Staatsfunk anlangt: Da hast Du auch keine Ahnung , wie das in Österreich ist. Selbst wenn man - was nicht stimmen würde - den ORF (öffentlich-rechtliche Anstalt) so bezeichnete, so gibt es im TV- Bereich etliche Private, die oft noch schärfer argumentieren als der ORF.

Dafür hast du augenscheinlich Ahnung.
Alleine der Satz von dir:
Zitat:
so gibt es im TV- Bereich etliche Private, die oft noch schärfer argumentieren als der ORF. Zitat Ende:

Soll das eine Entschuldigung sein, weil, wenn die anderen es tun, darf ich es auch? Oder weil andere es tun fällt meine Propaganda nicht so ins Gewicht?

Es ist einfach so das sowohl eure als auch unsere Medien es nicht so genau mit der Wahrheit nehmen und Anweisungen von der Regierung befolgen. es muss dir nicht passen, das ist einfach so. Es sind keine unabhängigen Medien.

Und es ist auch nicht Hass, wenn man - ich rede ausdrücklich nur von Österreich - gewisse Entwicklungen in der Demonstrantenszene mit Sorge betrachtet. Nicht die Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, flatearther etc.geben zu dieser Sorge Anlasse, sondern die Extremen auf beiden Seiten des politischen Spekrums, die Besorgnis und Verunsicherung für ihre Zwecke kanalisieren. Mit dem Wort "DIkatur" wird in diesen Kreisen locker umgegangen. Man kann nur raten, das, was sie hier bei uns tun, in einer echten DIktatur zu versuchen. Sehr weit bräuchten die Herrschaften nicht zu reisen.

Wenn Politiker Ungeimpfte jegliches Recht absprechen ist selbstverständlich sehr solidarisch. Warum ich nicht selber darauf gekommen bin....

Du saugst dir jetzt was aus den Fingern und tust ja gerade so als gingen ALLE nicht Geimpften Demonstrieren. Und nein, es sind auch nicht in Österreich nur Randalierer unterwegs, weil den meisten geht es um ihre Existenz und im übrigen steht das auch so im Grundrecht, auch in Österreich. Und auch die Medien neigen sehr oft zur Übertreibung und berichten sehr viel Müll.

Das auch Eure Regierung in jeder Hinsicht versagt und die Bevölkerung deswegen aufgebracht ist, spielt für dich keine Rolle, gelle....
Immer voraus gesetzt die Zahlen der Geimpften stimmen, dann frage ich umso mehr, warum ausgerechnet in Österreich die Impfquoten niedriger sind als in Deutschland? Also guck dich mal lieber bei euch um, was da schief läuft und verschone mich mit Halbwahrheiten.

Und zu Abbau von Intensivbetten, falls das überhaupt stimmt: was kann man mit perfekt ausgerüsteten Intensivbetten anfangen, wenn das dazu nötige geschulte Personal fehlt? An der Bereitschaft zur Ausbildung kann es nicht liegen. Es ist eher so, dass so manche "das Handtuch werfen", weil sie den Druck und die erhöhte Belastung nicht mehr aushalten, ohne selbst krank zu werden.
Da kann jeder von uns dazu beitragen, diesem Teufelskreis zu entkommen. Durch Vorsicht, impfen, oder am besten beides.

Selbstverständlich stimmt das. Aber, hast nicht auch du über eure Gesundheitspolitik geschimpft und das sie sich kaputt gespart haben? Jedenfalls hageltes es auch hier Kritik an euer Gesundheitssystem. Notfall muss ich mir das antun und selber suchen.

Selbstverständlich stimmt das. Aber, hast nicht auch du über eure Gesundheitspolitik geschimpft und das sie sich kaputt gespart haben? Jedenfalls hageltes es auch hier Kritik an euer Gesundheitssystem. Notfall muss ich mir das antun und selber suchen.
Deutschland hat OECD- weit die meisten Intensivbetten pro 100 000 Einwohnern. Österreich liegt auf Platz 2 dahinter.

Zum angeblichen Hass auf Ungeimpfte:

Offenbar wurde ein Mordanschlag auf den Ministerpräsidenten von Sachsen geplant. Wegen der Impfpflicht. Auf welcher Seite kann man also Hass verorten?

Deutschland hat OECD- weit die meisten Intensivbetten pro 100 000 Einwohnern. Österreich liegt auf Platz 2 dahinter.

Dann unterhalte dich mit dem Pflegepersonal. Im übrigen stand es letztes Jahr auch genauso in den Medien. Im Gegenteil viele wollen das Handtuch schmeißen weil kein Personal da ist, die Leute sind einfach fertig und am Limit.

Aber nun kommt ja noch was. Bis März soll das ganze Personal im Pflegebereich durchgeimpft sein. Auch hier gibt es Tatsächlich noch Leute, die das nicht wollen. Entweder sie werden dann wohl gekündigt, oder sie kündigen selber oder sie fallen um und lassen sich impfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben