Das hat nach der Sendung von Anne Will ARD, ein User gepostet.
Ich zitiere
Unfair-TV bei Anne Will, Frontberichterstattung, ich schreibe in Echtzeit mit. (Wer Fehler findet, darf sie behalten.): Corona-Panik i. d. ARD, heute bei Anna Will alle gegen Sarah Wagenknecht. Sie verweist auf die möglichen Corona-Langzeitfolgen. Ihr Mann, Oscar Lafontaine hatte den ebenfalls anwesenden Lauterbach als "Corona-Heulboje" bezeichnet. Der wird ihr gleich beweisen wollen, dass nur er etwas von diesem Stoff versteht. So ist es auch: Lauterbach schließt aus, dass der Impfstoff Langzeitwirkungen hat. Das anzunehmen bezeichnet er in Richtung Wagenknecht als "Räuberpistole". Er meint, diese genetischen Impfstoffe wären besonders sicher. (Ich ergänze den Text von Zeit zu Zeit.) Zum Haftungsausschluss der Hersteller betreffs Langzeitfolgen und Nebenwirkungen meint er, der Staat würde dabei immer haften, egal welcher Impfstoff. Er spricht jetzt gerade das vierte (!) Mal in diesem Zusammenhang von einer "Räuberpistole". Er meint, die Impfung wäre ein Akt der Solidarität und keine individuelle Entscheidung, um andere nicht zu gefährden. Wagenknecht widerspricht, Geimpfte haben die gleiche Viruslast wie die Ungeimpften. Lauterbach (L.) versucht sie zu unterbrechen ("Das ist falsch"), sie lässt den aber nicht zu Wort kommen. Er platzt bald. Er spricht ihr jetzt die medizinische Kompetenz ab, das einzuschätzen. Er legt Wert darauf, sich bei der folgenden Erläuterung so auszudrücken, dass es auch medizinische Laien verstehen. Ann.: Ein autoritärer Titel ist jedoch kein Argument. Wagenknecht (W.) ist von diesem Arroganzanfall unbeeindruckt. Sie darf nicht mehr antworten, Will erteilt einer dritten Person (Journalistin der Süddeutschen Zeitung, starke und bekannte Impfbefürworterin) das Wort. Die unterstützt jetzt Lauterbach, Wagenknecht gerät durch diese Moderation in die Defensive. Sie kommt nicht mehr zu Lauterbachs Unterstellungen zu Wort. Abgewürgt.
Die Süddeutsche erteilt den Geimpften einen Heiligenschein in Bezug auf Corona. Billige Nummer. Jetzt kommt ein FDP-Politiker zu Wort, der ist auch für die Impfung (alles andere hätte mich aus dieser Partei überrascht). Ergo, heute Abend lautet die Talkkonstellation bei den 4:1. Typisch unausgewogen.
Will führt immer wieder Joshua Kimmich in die Diskussion ein. Ebenso, dass L. Morddrohungen erhält. Naja, wer erhält die heutzutage (angeblich) nicht? Jetzt wird weiter auf Kimmich herumgehackt, der ist nicht anwesend und kann sich nicht wehren. Jetzt hetzt Will den FDP-Heini gegen Wagenknecht. Brav attestiert er wie gefordert, dass sich W. angeblich irren würde. Klugscheißer! Klasse gelaufen Frau Will! Sie verstehen ihr Handwerk der Manipulation, aber andere können das deutlich intelligenter. Will fängt jetzt das vierte Mal an, über Kimmich herzuziehen. Es scheint sie stark zu beschäftigen, dass jemand eine eigene Meinung hat. Entlarvend.
Nun soll Wagenknecht zum Bayern-Spieler etwas sagen. Sie geht nicht auf diesen Quatsch ein, sondern führt an, dass 5000 Intensivbetten abgebaut wurden. Sie redet davon, dass Menschen geächtet werden. Sie greift jetzt das Gesundheitssystem an. Krankenhäuser werden kommerzialisiert und kaputtgespart. Der FDP-Heini geht deshalb emotional die Wand hoch, Lauterbach unterstellt ihr, sie mische alles durcheinander. Er unterstellt ihr erneut das geschätzte zehnte Mal, dass sie falsch liegt. Er stellt sich damit über ihre Auffassung und bewertet sie professoral, als wäre sie seine Studentin. Jetzt sagt er, sie würde "Unsinn" erzählen.
Will sagt ihr jetzt pseudoeinfühlsam, warum sie Angst hat, sich impfen zu lassen. Nun soll sich W. rechtfertigen, dass sie sich nicht impfen lässt. Sie meint cool, sie muss das nicht öffentlich begründen. So ist es!
Jetzt Streit, ob es "Longcovid" gibt. W. gegen L. und Will, letztere springt schnell L. bei, weil er mit seiner infamen Masche, ihr Unwissen unterbrechend vorzuwerfen, nicht weiterkommt. Er will in der Runde das "große Tier" sein mit dem Alleinvertretungsanspruch auf die Wahrheit. Liebe SPD, gebt dem besser keine Funktion, aber das wissen die auch...
Der FDP-Wackel-Dackel spricht jetzt voller Begeisterung über die dritte "Booster"-Impfung. Was für ne schlaffe Muddi. Mir wird bei dem Gedanken schlecht, wenn so ein sesselsitzender Weichpudding vielleicht Bundesminister wird. Er faltet beim Sprechen wichtigtuerisch seine Hände zu einer Spitze zusammen. Wirkt wie die nachgemachte Raute nur gewollt und nicht gekonnt. Hat ihm garantiert sein Rhetoriklehrer beigebracht. Soll die Wichtigkeit seiner Aussage unterstreichen. Jetzt verweist er auf eine notwendige Zuwanderung, um das Gesundheitswesen zu stabilisieren. Nee, bezahlt die Einheimischen einfach ordentlich! Frechheit dabei die ungezügelte Einwanderung bei dieser Gelegenheit durch die Hintertür heilig zu sprechen.
Jetzt kommen in einem Einspieler die Hardliner ins Spiel, Lockdown für Ungeimpfte in Sachsen, 2G+ für alle in Österreich. L. spricht davon, durch die Booster Impfung wird das Infektionsgeschehen um Faktor 10 heruntergedimmt. Dann wäre für L. 2G notwendig, Impfzentren wieder öffnen, die Älteren wieder einladen dahin einladen. Jetzt macht sich L. zynisch über W. Sorgen. Sie könnte als Ungeimpfte durch Geimpfte infiziert werden. Die ist keinesfalls gerührt und verweist darauf, dass auch 2G nicht schützt. Nun kommt die Propagandistin der Süddeutschen zum Einsatz, sie unterstellt W. dass sie "alles verdreht". Sie habe außerdem eine "verschobene Risikowahrnehmung". (Decodiert ein Ding a. d. Klatsche.) Die Verzweiflung muss groß sein, wenn jetzt W. wiederholt persönlich durch L, Will, die Süddeutsche und den FDP-Bürokraten angegriffen wird. Unter der Gürtellinie, die "feinen Herrschaften".
Die Süddeutsche spielt falsch, sie meint, das Problem wären Ungeimpfte junge Menschen, die die Intensivstationen verstopfen würden. W. kontert damit, die Süddeutsche argumentiert mit völlig falschen Zahlen, es sind gerade einmal 19 %! Kurzes schweigen im Raum zur entlarvten Falschangabe. Die sitzen das aus.
Oh, der FDP-Heini meint, 2G illusioniere eine "falsche Sicherheit". Das blinde Huhn hat ein Korn gefunden. Das feiern wir!
Einspieler: Epidemische Lage von nationaler Tragweite soll "beendet" werden. Der aus der FDP, der vor einigen Minuten noch Flüchtlinge nach DEU holen wollte, um das Gesundheitssystem zu stabilisieren wird zitiert, es drohe dem Gesundheitssystem KEINE Überlastung mehr. So sind sie, manche Politiker, heute hü morgen hott. Kann man nicht mehr ernst nehmen. Er meint, "Politik ist keine Märchenstunde", doch, er ist der größte Märchenonkel. Ein beliebiger Schwätzer für ganz arme Leute. Abgehakt, werde den nicht mehr erwähnen, da unbedeutend.
L. greift dozierend ins Geschehen ein, er sagt gestelzt, "Man kann die Ungeimpften sich nicht selbst überlassen!" Was für ein Satz! Werden wir bald eingebuchtet wenn es nach Lauterbach geht? Er hat in der Sendung das letzte Wort. W. platzte bei diesem Satz der Kragen, sie kommt jedoch nicht zu Wort. Will blendet die Ankündigung der Nachrichten mit Ingo Zamperoni ein. Sendung beendet.
Fazit: Der wichtigste Satz stammte von Lauterbach, ich wiederhole: "Man kann die Ungeimpften sich nicht selbst überlassen!" Man darf bei solchen totalitären Gedankengut zurecht große Sorgen bekommen. Der Mann darf niemals eine politische Funktion erhalten, weil er dazu persönlich nicht geeignet ist! Ich vertraue da sogar der SPD, die wissen das. Dieser ungeheure Satz entspricht der Gedanken- und Handlungsstruktur des vergangenen Stalinismus. Dort wurden Menschen auch zu ihrem "Glück" gezwungen. Wehret den Anfängen, nie wieder Kollektivismus und Zwang zum eigenen "Glück"
Nachtrag: Wer nun dachte, mit Lauterbach war es das für heute Abend in der ARD gewesen, denkste! Er hatte nicht nur bei der Will das letzte Wort i. d. Sendung, in den folgenden Nachrichten wird er auch schon wieder umfangreich zitiert und erwähnt. Hat er evtl. die ARD heimlich aufgekauft und keiner hats gemerkt oder liegt es an der "ausgewogenen Berichterstattung" als "neue Normalität"? Merke, je mehr Buntheit behauptet wird, desto monotoner wird die Einbahnstraßenjournalismus in den ör Sendern. Von Meinungsvielfalt keine Spur, außer der abendlichen Alibiveranstaltung bei Anne Will. Nichts verpasst.
Und eine Freundin von mir, die diese Sendung auch sah, schrieb folgendes dazu
Zitat
Heute Abend Hr. Lauterbach und auch Sahra Wagenknecht bei Anne Will. Der Mensch hat doch nicht mehr alle Schweine im Rennen.........
1. quasselte er ständig Sahra Wagenknecht dazwischen
2. bestritt er zuerst, das innerhalb der letzten 12 Monate 4.500 Intensivbetten abgebaut wurden, gab er dann irgendwann zu. Danach musste er sogar zugeben, dass mind. 25 % der Intensivpatienten doppelt Geimpfte waren . Dann kam
der Hammer
, er sagte ganz am Ende, dass Ungeimpfte schuld daran seien, wenn Operationen nicht durchgeführt werden können, weil für diese Intensivbetten freigehalten werden. Ja zum Teufel, warum baut man dann 4500 Intensivbetten innerhalb eines Jahres ab? Einhergehend mit mehreren Krankenhausschließungen, auch daran sind die Ungeimpften schuld. Der hat eindeutig den Knall nicht gehört. Denn unter der Rot-Grünen Regierung wurde das ganze System der Krankenhausfinanzierung auf Gewinnmaximierung und damit Entlassungen von Pflegepersonal begonnen.