Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch. Ich gehe nicht dich melden, ich habe dich bereits gemeldet, und das ganz gemütlich aus dem Bett.

Wem interessiert das?

Irrtum. Es ist völlig normal, dass auch Geimpfte ins KH kommen, wenn 100% der Leute geimpft wären, wären auch 100% der Patienten geimpft. Das ist ein Paradox.

Ah ja, dein Link....dann muss es ja stimmen.

Ein Vergleich eben. Ich find ihn zutreffend.

Das wäre ja ganz neu das DU was gut findest, was ich gut finde...Wer Radetzky nicht kennt, der hat die Welt verpennt, gelle.....

Wieder falsch, es gab keine Notzulassung.

Eine Notzulassung ist

Was bedeutet Notfall-Zulassung eigentlich ganz konkret?

Mit einer Notfallzulassung können die Corona-Impfstoffe eingesetzt werden, obwohl längere Studien zur Sicherheit und Wirkung noch fehlen.

Bei einer reguläre Zulassung wird ein neuer Impfstoff oft mehrere Jahre ausführlich getestet. An unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen, mit unterschiedlichen Dosierungen. Vor allem aber geht es um die Nachbeobachtung der Probanden.

DAS fehlt doch, oder nicht?

Daten vom Ende April. Über 21 Mio geimpft

Und, was willst du damit sagen? Deswegen sind doch immer noch nicht alle die sich impfen lassen wollten, geimpft...
 
Nein, das stimmt nicht. Meine Eltern wurden im Januar das erste Mal geimpft, ich nehme an, das war je nach Bundesland oder Gemeinde unterschiedlich.

Doch, für Hessen stimmt es... hier wurde sehr spät angefangen... meine Mutter wird 82 Jahre alt, trotzdem würde sie erst so spät geimpft.. ich ja auch erst im Juli..
 

Daten vom Ende April. Über 21 Mio geimpft

Mir unverständlich, wie man auf solche Zahlen kommt.. Hessen ist ein großes Bundesland und hier fingen im April die Impfungen in den Altenheimen erst an.. meine Mutter hatte ich bereits im Februar angemeldet, wurde aber auch erst Anfang Sommer geimpft.. ich zähle zur Risiko Gruppe , wurde erst im Juli geimpft.. das kannst du gerne anzweifeln, aber für Hessen stimmt dein link nicht..
 
In Hessen wurde am Sonntag, 27. Dez. 2020, mit dem Impfen begonnen.

Schwerpunktmäßig, 10.000 Impfdosen standen zur Verfügung. Als erstes wurde das Personal geimpft.
Zitat:
Die Schwerpunktkliniken, deren Personal in der ersten Phase der hessischen Imfpstrategie geschützt werden soll, sind das Klinikum Kassel, das Klinikum Fulda, die Uniklinik Gießen und Marburg, Helios HSK Wiesbaden, die Uniklinik Frankfurt sowie das Klinikum Darmstadt.

Zeitgleich begannen die ersten Impfungen in Altersheimen durch mobile Teams.
Zitat:
Zeitgleich sollen auch die ersten mobilen Impfteams der Impfzentren Alten- und Pflegeheime in den Städten und Landkreisen aufsuchen und Bewohner vor Ort impfen.
 
In Hessen wurde am Sonntag, 27. Dez. 2020, mit dem Impfen begonnen.

Schwerpunktmäßig, 10.000 Impfdosen standen zur Verfügung. Als erstes wurde das Personal geimpft.
Zitat:
Die Schwerpunktkliniken, deren Personal in der ersten Phase der hessischen Imfpstrategie geschützt werden soll, sind das Klinikum Kassel, das Klinikum Fulda, die Uniklinik Gießen und Marburg, Helios HSK Wiesbaden, die Uniklinik Frankfurt sowie das Klinikum Darmstadt.

Zeitgleich begannen die ersten Impfungen in Altersheimen durch mobile Teams.
Zitat:
Zeitgleich sollen auch die ersten mobilen Impfteams der Impfzentren Alten- und Pflegeheime in den Städten und Landkreisen aufsuchen und Bewohner vor Ort impfen.

Danke, dein Link bestätigt es, der Impfstoff war knapp... zudem auch darin steht, dass die ersten Impfungen in Alten- und Pflegeheimen vorgenommen werden sollten...

Deshalb wurden Rentner und Risiko Gruppen erst viel später geimpft... und auch das Klinik Personal wurde nicht überall wie in deinem Link aufgeführt, bereits 2020 oder Anfang des Jahres geimpft... Die Tochter meiner Freundin als OP Schwester in der Uni Frankfurt, erst im Februar.
Und erst im April durften die Hausärzte impfen... Die hatten aber so einen Zulauf, dass sie keine Termine mehr angenommen haben, weil auch da der Impfstoff knapp war...

Echt lustig, wie hier widerlegt werden soll, dass der Impfstoff uns in Hessen angeblich viel früher als behauptet zur Verfügung stand... ;) Meine alte Nachbarin lebt seit letztem Jahr im Altenheim, die erst im April geimpft wurde, aber trotzdem keinen Besuch haben durfte, weil wir alle noch nicht geimpft waren..
 
Danke, dein Link bestätigt es, der Impfstoff war knapp... zudem auch darin steht, dass die ersten Impfungen in Alten- und Pflegeheimen vorgenommen werden sollten...

Deshalb wurden Rentner und Risiko Gruppen erst viel später geimpft... und auch das Klinik Personal wurde nicht überall wie in deinem Link aufgeführt, bereits 2020 oder Anfang des Jahres geimpft... Die Tochter meiner Freundin als OP Schwester in der Uni Frankfurt, erst im Februar.
Und erst im April durften die Hausärzte impfen... Die hatten aber so einen Zulauf, dass sie keine Termine mehr angenommen haben, weil auch da der Impfstoff knapp war...

Echt lustig, wie hier widerlegt werden soll, dass der Impfstoff uns in Hessen angeblich viel früher als behauptet zur Verfügung stand... ;) Meine alte Nachbarin lebt seit letztem Jahr im Altenheim, die erst im April geimpft wurde, aber trotzdem keinen Besuch haben durfte, weil wir alle noch nicht geimpft waren..

Zumal auch in Österreich die Anlaufschwierigkeiten groß waren, da muss man nur die 1. Seiten hier im Fred nachlesen....
 
Bis ein paar 100.000 oder die erste Million Leute geimpft sind - das dauert halt a Weil. Geht nicht alles gleich am ersten Tag.
In Wien wurde auch direkt nach Weihnachten 2020 mit Impfen begonnen. Ich bin auch Risikogruppe, bekam meine Impfung im April.
Waren halt viele andere vor mir dran. So what.
 
Bis ein paar 100.000 oder die erste Million Leute geimpft sind - das dauert halt a Weil. Geht nicht alles gleich am ersten Tag.
In Wien wurde auch direkt nach Weihnachten 2020 mit Impfen begonnen. Ich bin auch Risikogruppe, bekam meine Impfung im April.
Waren halt viele andere vor mir dran. So what.

Nein, Radetzky, Cato und du wollten suggerieren, das Caro doof ist und nicht weiß WANN sie und ihre Angehörigen geimpft wurden. Schön bei der Wahrheit bleiben.
 
Drum hab ich ja auch geschrieben, dass das wahrscheinlich von Bundesland zu Bundesland und sogar von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich war.

Ja, aber dann hat Rocky doch recht, weil sie schrieb, dass es mit den Impfungen erst im Frühjahr richtig losging.. abgesehen von Ausnahmen, wie bei deinen Eltern, wurde somit die große Mehrzahl der Menschen ab April in Deutschland geimpft..
 
Ja stimmt. Auf den ersten Seiten habe ich mich auch noch darüber beschwert, dass "Werbung" für die Impfung gemacht wird, aber noch nicht genügend Impfstoff vorhanden ist.

Bei uns in Ö waren eben zuerst die Seniorenheime dran, dann meines Wissens Gesundheitspersonal, dann die ältere Generation, die noch zu Hause lebt. Dann erst Leute, die ein erhöhtes Risiko im Falle einer Erkrankung haben, usw.

Befremdlich fand ich daran, dass diese ältere Generation schriftlich Impftermine und -orte vorgeschrieben bekam. Was für ein Aufwand für die Angehörigen und die Betroffenen selbst, wenn sie vielleicht nicht mehr so mobil sind...! Das weiß ich allerdings nur durch eine dieser Angehörigen und kann es nicht belegen.

Als ich dann drankommen konnte, hab ich mir Ort und Termin online aussuchen können.

Jetzt ist die Situation anders, und es ist genügend Impfstoff verfügbar.
In unserem Bezirk gibt es derzeit in einer ursprünglich nur Teststrecke das Angebot, 3x die Woche ohne Anmeldung die Impfung zu bekommen.
 
Jetzt ist die Situation anders, und es ist genügend Impfstoff verfügbar.
In unserem Bezirk gibt es derzeit in einer ursprünglich nur Teststrecke das Angebot, 3x die Woche ohne Anmeldung die Impfung zu bekommen.

Bei uns bzw in Hessen wurde diese Tage von den Ärzten beklagt, dass der Gesundheitsminister Spahn zur Drittimpfung aufgerufen hätte, aber nicht genügend Impstoffe für alle zur Verfügung steht, weshalb erst die älteren Menschen und Risiko Gruppen geimpft werden sollten, bevor die "Jungen" geimpft werden können...

Ich muss mich korrigieren, es ging nicht um genug Impfstoffe, sondern darum, dass die Drittimpfung erst mal nur für die Älteren nötig wäre..

https://www.br.de/nachrichten/meldu...r-aufruf-zur-drittimpfung-fuer-alle,3004277ab

 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre langsam an der Zeit, dass du sinnerfassend zu lesen beginnst.

Dann musst du nämlich nicht immer frei interpretieren.

Ach Gottchen DU schon wieder, und deine kleine Fangemeinde klopft dir die Schulter, obwohl sie genau wissen das sie sowas von daneben liegen. Vielleicht lernt ihr mal Zurückhaltung anstatt mir die A-Karte anzuhängen.

Guckst du hier.

Ja stimmt. Auf den ersten Seiten habe ich mich auch noch darüber beschwert, dass "Werbung" für die Impfung gemacht wird, aber noch nicht genügend Impfstoff vorhanden ist.

Bei uns in Ö waren eben zuerst die Seniorenheime dran, dann meines Wissens Gesundheitspersonal, dann die ältere Generation, die noch zu Hause lebt. Dann erst Leute, die ein erhöhtes Risiko im Falle einer Erkrankung haben, usw.

Befremdlich fand ich daran, dass diese ältere Generation schriftlich Impftermine und -orte vorgeschrieben bekam. Was für ein Aufwand für die Angehörigen und die Betroffenen selbst, wenn sie vielleicht nicht mehr so mobil sind...! Das weiß ich allerdings nur durch eine dieser Angehörigen und kann es nicht belegen.

Als ich dann drankommen konnte, hab ich mir Ort und Termin online aussuchen können.

Und hier

Ja, aber dann hat Rocky doch recht, weil sie schrieb, dass es mit den Impfungen erst im Frühjahr richtig losging.. abgesehen von Ausnahmen, wie bei deinen Eltern, wurde somit die große Mehrzahl der Menschen ab April in Deutschland geimpft..


Jetzt ist die Situation anders, und es ist genügend Impfstoff verfügbar.
In unserem Bezirk gibt es derzeit in einer ursprünglich nur Teststrecke das Angebot, 3x die Woche ohne Anmeldung die Impfung zu bekommen.

In Deutschland herrscht gerade wieder Notstand mit der 3. Impfung, habe ich letzte oder vorletzte Seite eingestellt. Und wieder wird Reklame mit der 3. Impfung gemacht obwohl schon jetzt wieder ein Notstand herrscht. In Österreich mag es jetzt besser aussehen?!
 
Ich muss mich korrigieren, es ging nicht um genug Impfstoffe, sondern darum, dass die Drittimpfung erst mal nur für die Älteren nötig wäre..



Da denke ich eben, dass ein Antikörpertest sehr wichtig wäre.
Drittimpfung für die Älteren, weil die Immunität früher nachlässt ... oder weil sie früher geimpft wurden .... ?
Man sieht ja eben auch bei Jüngeren, dass sie manchmal nicht genug Antikörper bilden.
 
Da denke ich eben, dass ein Antikörpertest sehr wichtig wäre.
Drittimpfung für die Älteren, weil die Immunität früher nachlässt ... oder weil sie früher geimpft wurden .... ?
Man sieht ja eben auch bei Jüngeren, dass sie manchmal nicht genug Antikörper bilden.

Ja, das fände ich auch wichtig und würde ich auch bevorzugen, zudem die Menschen schon wieder verunsichert sind.. Mein Mann ist auch gleich wieder los gerannt, obwohl noch keine siebzig, und hat sich impfen lassen... 🙈

Bei uns heißt es, dass bei den kranken und älteren Menschen die Wirkung früher nachlassen würde, als bei jungen und gesunden Menschen...
 
In Deutschland herrscht gerade wieder Notstand mit der 3. Impfung, habe ich letzte oder vorletzte Seite eingestellt. Und wieder wird Reklame mit der 3. Impfung gemacht obwohl schon jetzt wieder ein Notstand herrscht. In Österreich mag es jetzt besser aussehen?!

Ich war mir nicht sicher, aber ich meine auch gelesen zu haben, dass es erst einmal für kranke- und ältere Menschen ausreichen würde..
 
Ja, das fände ich auch wichtig und würde ich auch bevorzugen, zudem die Menschen schon wieder verunsichert sind.. Mein Mann ist auch gleich wieder los gerannt, obwohl noch keine siebzig, und hat sich impfen lassen... 🙈

Bei uns heißt es, dass bei den kranken und älteren Menschen die Wirkung früher nachlassen würde, als bei jungen und gesunden Menschen...
Ja, heißt es bei uns eh auch. Das hab ich eigentlich nur nebenbei erfahren, als ich die FSME Impfung wie gewohnt nach 5 Jahren gemacht habe. Da hieß es dann, jetzt nur mehr 3 Jahre Intervall.
 
Ja, heißt es bei uns eh auch. Das hab ich eigentlich nur nebenbei erfahren, als ich die FSME Impfung wie gewohnt nach 5 Jahren gemacht habe. Da hieß es dann, jetzt nur mehr 3 Jahre Intervall.
Ja, das Immunsystem altert auch. Sieht man auch bei der Grippeimpfung, dass weniger Schutz aufgebaut wird, und der sich auch schneller abbaut. Da kommen jetzt also 2 Dinge zusammen- die ältere Bevölkerung wurde zuerst geimpft, die vielleicht eh schon geringere Schutzwirkung ist also auch schon länger her und deshalb schwächer geworden. Das ist aber kein Argument gegen die Impfung, finde ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben