Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cato und @Brigie, ihr zwei habt vollmundig kundgetan ich würde nicht wissen was ich tue.

Was habe ich daran nicht verstanden?
Langzeitnebenwirkungen durch Impfungen können nur durch eine langfristige, aktive Pharmakovigilanz durch unabhängige und ausreichend ausgestattete Überwachungssysteme in ausreichend hoher Qualität nachgewiesen werden. Um die Langzeitsicherheit von Impfstoffen zu beurteilen, reicht eine passive Beobachtung nach der Impfung durch Meldung von Impfkomplikationen durch den Hausarzt nicht aus: mögliche kausale Assoziationen mit sich entwickelnden Erkrankungen – zum Beispiel neurodegenerativen Erkrankungen – sind im Einzelfall Jahre nach Impfstoff gegeben wurde. DOI: 10.3238/arztebl.2009.0248b

Es melden sich immer mehr Stimmen, wie man eine nicht bewiesene Behauptung im Raum stellen kann, wo es keinerlei Langzeitstudien gibt. Es gibt keine Langzeitstudie über Spätfolgen....


Wie bitte?!!!! Tiefer geht's nimmer (n)

Wenn es der gleiche Link ist, und du nur die Interpretation liest, bist du nur der Sympathie zu der jeweiligen Person gefolgt und hast dir kein eigenes Bild gemacht. Wo bleibt da die eigene Meinung, die man sich aus Erfahrungen, unterschiedlichen Ansichten, verschiedenen Meldungen bildet?

Was erwartest du eigentlich noch nach solche Unterstellung. Lerne du erst mal Respekt.
 
Wenn ein identischer Link zu einem Bericht von verschiedenen Personen eingestellt wird, aber unterschiedlich interpretiert wird, sehe ich mir natürlich an, was dahintersteckt, wenn es mich interessiert. Und versuche, mir daraus meine eigene Meinung zu bilden. Oder noch zu überlegen. Egal, was andere aus den Berichten herauslesen. Und das ung'schaut der Person, die das interpretiert hat.

Man muss hier nicht Freunde oder Feinde finden. Wir diskutieren einfach. Auch mit den angeblichen "Freunden" ist man nicht immer einer Meinung.

Dafür
Bin ich dein Neger? Was du hörst oder liest ist mir doch wurscht...
würde ich mir jedoch schon eine Entschuldigung erwarten.
 
Wenn ein identischer Link zu einem Bericht von verschiedenen Personen eingestellt wird, aber unterschiedlich interpretiert wird, sehe ich mir natürlich an, was dahintersteckt, wenn es mich interessiert. Und versuche, mir daraus meine eigene Meinung zu bilden. Oder noch zu überlegen. Egal, was andere aus den Berichten herauslesen. Und das ung'schaut der Person, die das interpretiert hat.

Man muss hier nicht Freunde oder Feinde finden. Wir diskutieren einfach. Auch mit den angeblichen "Freunden" ist man nicht immer einer Meinung.

Dafür würde ich mir jedoch schon eine Entschuldigung erwarten.

Wo du stehst ist doch wohl sehr offensichtlich.

Es gab sogar eine Zeit, da habe ich deine Post völlig ignoriert, weil es kamen nur Sticheleien, weißt aber auch nicht alles besser. Ich habe zu keiner Zeit Caro zum Munde geredet, wie oft sind wir anderer Meinung, was doch auch völlig okay ist. Im übrigen sind meine Links doch Fakes.

Habe ich je eine Entschuldigung von dir bekommen? Nein.

Das ist eines von vielen Beispielen, hiernach musste ich nicht lange suchen.
Wenn es der gleiche Link ist, und du nur die Interpretation liest, bist du nur der Sympathie zu der jeweiligen Person gefolgt und hast dir kein eigenes Bild gemacht. Wo bleibt da die eigene Meinung, die man sich aus Erfahrungen, unterschiedlichen Ansichten, verschiedenen Meldungen bildet?
 
Zu "Impfdurchbrüche bei Kreuzimpfungen"
Zitat:
Ab dem Wochenbericht vom 9. September werden auch die Impfdurchbrüche der Kreuzimpfungen berücksichtigt, die zuvor nur in der Kategorie „nicht zugeordnet“ enthalten waren.

Die Tabelle beginnt mit 1. August 2021, die Impfdurchbrüche sind aufgeschlüsselt nach Biontech, Moderna, Astrazeneca, Johnson, und "Nicht zugeordnet & Kreuzimpfung".
Ab dem 9. September werden die Kreuzimpfungen extra aufgeschlüsselt (zweite Tabelle).
D.h., Kreuzimpfungen wurden und werden sehr wohl berücksichtigt.
 
Zu "Impfdurchbrüche bei Kreuzimpfungen"
Zitat:
Ab dem Wochenbericht vom 9. September werden auch die Impfdurchbrüche der Kreuzimpfungen berücksichtigt, die zuvor nur in der Kategorie „nicht zugeordnet“ enthalten waren.

Die Tabelle beginnt mit 1. August 2021, die Impfdurchbrüche sind aufgeschlüsselt nach Biontech, Moderna, Astrazeneca, Johnson, und "Nicht zugeordnet & Kreuzimpfung".
Ab dem 9. September werden die Kreuzimpfungen extra aufgeschlüsselt (zweite Tabelle).
D.h., Kreuzimpfungen wurden und werden sehr wohl berücksichtigt.

Sollten die Mitarbeiter einer Intensivstation so blöde sein und das nicht wissen?

Ein Angestellter fragte seinem Chef der Intensivstation, da sie täglich Zahlen an Divi übermitteln müsse. Chefarzt, ja Impfdurchbrüche für Kreuzgeimpfte werden nicht gezählt.

Antwort des RKI auf Nachfrage unserer Intensiv.
Um eine Aussage über die Quote der Impfdurchbrüche treffen zu können, ist die Zahl der Verabreichung wichtig. Dabei können Kreuzimpfungen nicht berücksichtig werden, da dabei der Impfdurchbruch nicht klar ist.....

So der Sender NTV

Naja gut, es ist eh alles sehr durcheinander und die Linke Hand weiß nicht was die Rechte Hand tut.

Laut Politiker Oskar Lafontaine steht folgendes in den Verträgen zwischen Hersteller und Abnehmer. Das wusste ich so im Detail nicht, nur das sie für Folgeschäden nicht aufkommen.

Man muss noch nicht mal die Fälle kennen, in denen Langzeitfolgen von Impfungen beobachtet wurden, es genügt, aus den Verträgen, die mit den Impfstoff-Herstellern Biontech/Pfizer geschlossen wurden, zu zitieren: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind.“
 
Das ist widerlich. Ich melde das.

Komisch, wenn ICH als Doofe tituliert werde und mir ununterbrochen unterstellt wird, ICH hätte keine Ahnung und deswegen meine Links auch noch falsch interpretiere ist wohl bei euch beiden normal. Nirvanaratte ist mehrfach persönlich und direkt beleidigend, haut Sachen raus von Leuten die sie nicht mal kennt kennt, bzw. bildet sich aus ihrem nicht Wissen ihre Meinung, gelle Nirvanaratte, letztmalig bei Hanne.....Das nenne ich mal ein kollektiver Aufschrei.

Nachtrag,
das war im übrigen keine Beleidigung, im schlimmsten Fall nur unfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es wirklich nicht scheinbar…..

Es geht nicht um die Beleidigung an sich von Angie. Das alleine wäre einfach schlechtes Benehmen.
Es geht um die spezielle Art der Beleidigung! Ich habe das auch gleich gestern gemeldet, und ich hoffe, die Admins werde endlich munter!
 
Du verstehst es wirklich nicht scheinbar…..
Es geht nicht um die Beleidigung an sich von Angie. Das alleine wäre einfach schlechtes Benehmen.
Es geht um die spezielle Art der Beleidigung! Ich habe das auch gleich gestern gemeldet, und ich hoffe, die Admins werde endlich munter!

Was denn nun, Beleidigung oder schlechtes Benehmen? Werde dir selber erst mal klar was es nun ist.


Demzufolge müsste es bei dir nur so von Verwarnungen hageln.
 
Ich habe diese Aussage als rassistisch empfunden und war entsetzt darüber.
Deine Beleidigung kannst du dir behalten und ist mir egal.
Dabei hatte ich dir sogar in meiner Antwort davor sogar Recht gegeben .... Falls es stimmt, was du gehört hast ...
 

Ich habe diese Aussage als rassistisch empfunden und war entsetzt darüber.
Deine Beleidigung kannst du dir behalten und ist mir egal.
Dabei hatte ich dir sogar in meiner Antwort davor sogar Recht gegeben .... Falls es stimmt, was du gehört hast ...

Oh, schlimmer geht immer....

Wegen Leute wie euch beide darf man zum Negerkuss nicht mehr Negerkuss sagen, zum Zigeunerschnitzel nicht mehr Zigeunerschnitzel um nur zwei Beispiele zu nennen. Das ist doch wohl mehr als abgefahren.

Ich nehme euch nicht mehr ernst. Sorry
 
Ich habe ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mich über Impfgegner sehr ärgere. Der Mödlinger Bürgermeister dürfte dies auch so empfinden. Allerdings - hinaus aus der Intensiv, im Falle einer Triage....ja, mir kam auch der Gedanke. Als ich aber las, dass der Tod durch Ersticken ein besonders grausamer sein soll - nein, hier geht es mir bei diesen Gedanken gar nicht gut!
 
Oh, schlimmer geht immer....

Wegen Leute wie euch beide darf man zum Negerkuss nicht mehr Negerkuss sagen, zum Zigeunerschnitzel nicht mehr Zigeunerschnitzel um nur zwei Beispiele zu nennen. Das ist doch wohl mehr als abgefahren.

Ich nehme euch nicht mehr ernst. Sorry
Sag einmal, dir ist sichtlich absolut nicht klar, welchen haarsträubenden Unsinn du ständig von dir gibst!

Nein, es ist ein GRAVIERENDER Unterschied, ob man schreibt, dass jemand jemandes "Neger" sei (also in dem Zusammenhang - Sklave!) oder ob ich von Negerkuss oder Zigeunerschnitzel oder Mohr im Hemd schreibe! Das Eine etwas zum Essen, das Andere der Hinweis, dass "Neger" rein Sklaven wären , bzw. sich zu diesen eignen würden....
Nein, ich finde weder Zigeunerbrot, noch den Negerkuss diskriminierend. Das, was du schreibst - von Sklaven - jedoch schon!
 
Ich frage mich gerade.
Würde ich mich im Realleben mit jemandem wie Rocky unterhalten?
Mir geduldig so dermaßen dumme und primitive Aussagen anhören?
Nö.
Das würde ich mir nicht antun. Ich würde sie schlicht ignorieren.

--> Setzt Rocky auf die Ignorier-Liste
 
Sag einmal, dir ist sichtlich absolut nicht klar, welchen haarsträubenden Unsinn du ständig von dir gibst!

Nein, es ist ein GRAVIERENDER Unterschied, ob man schreibt, dass jemand jemandes "Neger" sei (also in dem Zusammenhang - Sklave!) oder ob ich von Negerkuss oder Zigeunerschnitzel oder Mohr im Hemd schreibe! Das Eine etwas zum Essen, das Andere der Hinweis, dass "Neger" rein Sklaven wären , bzw. sich zu diesen eignen würden....
Nein, ich finde weder Zigeunerbrot, noch den Negerkuss diskriminierend. Das, was du schreibst - von Sklaven - jedoch schon!


Ich geb Dir recht, allerdings gehe ich ein Stück weiter. Beschäftigt man sich ein wenig mehr mit der Wortbedeutung, spielt ja die Konnotation eine prägende Rolle. Worte deren Bedeutung aus dem negativen, abwertenden und diskriminierenden
Sprachgebrauch kommen - Kolonialisierung, Sklavenhandel etc - z.B. Rassentheorie - möchte ich nicht verwenden und nicht verwendet wissen.

Das Wort Zigeuner z.B. hatte immer eine negative, ausgrenzende und herabmindernde Bedeutung.

Ich sehe keine Schwierigkeit darin auf Worte, deren Geschichte so negativ besetzt ist, zu verzichten.
 
Da stimme ich dir vorbehaltlos zu.

Aber wie viele von euch (außer mir) haben jetzt das Wort "Konnotation" googeln müssen? Ehrlich? 😜
 
Konnotation ist mir bekannt ;-)

Aber dennoch google ich oft, um mich zu vergewissern, dass ich Bedeutungen richtig erfasst habe - weil sich Wortbedeutungen auch ändern, bzw in neuen Zusammenhängen andere Bedeutungen annehmen.
Das fand ich immer ur interessant. Wie lebendig und wandelbar Sprache ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben