Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rocky, was du oft nicht zu verstehen scheinst, ist, wenn man von Wahrscheinlichkeiten spricht.
Eine Aussage zB ist:
Die Wahrscheinlichkeit, jung und schlank an Covid-19 zu sterben, ist deutlich geringer als wenn man alt und/oder übergewichtig ist.
Eine andere Aussage ist:
Man sollte nicht glauben, nur weil man jung und gesund ist, kann es einen nicht erwischen.

Beide Aussagen sind vollkommen richtig und keineswegs ein Widerspruch!

Und Brigie hat mit ihrer Beobachtung schon Recht: Caro verwendet öfters Zahlen und Statistiken, um ihre Aussagen zu bekräftigen.
Da hast du nix dagegen.
Wenn aber dann jemand anderer auf die selben Quellen zurückgreift, vielleicht etwas tiefer in den Text eintaucht und damit zu einer etwas abweichenden Interpretation kommt, dann sind sofort alle statistischen Zahlen totaler BS und absolut ohne jede Aussagekraft für dich……
 
Da würde ich ohnehin dafür plädieren, Aussagen ungeschaut der Person, die es geschrieben hat, zu überdenken. Wenn man dann immer noch der gegenteiligen Meinung ist oder andere Fakten kennt, dann ist es halt so.
Aber wir sind ja keine Politiker in Opposition, die sowieso alles schlecht finden "müssen", was eigentlich ein guter Ansatz wäre. Das meine ich jetzt allgemein, nicht nur bezogen auf Corona.
edit: guter Ansatz, nicht alles schlecht finden zu müssen, hab ich natürlich gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Brigie hat mit ihrer Beobachtung schon Recht: Caro verwendet öfters Zahlen und Statistiken, um ihre Aussagen zu bekräftigen.
Da hast du nix dagegen.
Wenn aber dann jemand anderer auf die selben Quellen zurückgreift, vielleicht etwas tiefer in den Text eintaucht und damit zu einer etwas abweichenden Interpretation kommt, dann sind sofort alle statistischen Zahlen totaler BS und absolut ohne jede Aussagekraft für dich……

Nein, es stimmt nicht.. in meinem Link, meiner Quelle, ist kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe:
Was sagt die 7-Tage Inzidenz tatsächlich aus?

Schaut man sich in Bangladesch, nicht nur die Umweltsünden sondern auch mal deren Corona Zahlen und Impfquote an, dann müsste man spätestens dazu erkennen, dass die Corona Zahlen irgendwie nicht stimmen können…

Demnach müssten eigentlich die Menschen bei dieser Bevölkerungsdichte, niedrigen Impfquote zudem fast ausschließlich ohne Masken unterwegs, massenweise an Corona sterben… https://www.imago-images.de/st/0102662263

Die 7-Tage-Inzidenz in Bangladesch beträgt 1,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/bangladesch/

Im Vergleich Deutschland mit 130,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner..
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

Weil weder die Corona Zahlen noch die Inzidenz Zahlen stimmen können, genau das was ich geschrieben habe.. ;) ich vermute mal, es liegt daran, dass die Beiträge nur halbherzig gelesen werden, dabei aber schon nach Widersprüchen gesucht wird.. Somit, schönen Abend noch...
 
Nein!

Ich meint deine Tabelle

Wie kann diese Tabelle stimmen WENN das RKI für Deutschland KEINE Zahlen hat? RKI hat es bis heute nicht geschafft, in etwa die genauen Zahlen durchzugeben. Darauf bezog sich mein Post bei dir. Also was hat das mit dem Like für Caro zu tun?

Ich habe eine Tabelle geschrieben, um die Zahlen übersichtlicher anzuordnen.
Und für diese Tabelle habe ich die Zahlen aus Caros Link verwendet.
Du kannst gern vergleichen.

Wenn du diesen Link bei Caro nicht anzweifelst - warum dann bei mir?
 
Caro, eine abweichende Interpretation ist ja noch kein Widerspruch. Finde ich🤔

Was die Zahlen betrifft, so habe ich in Ö schon das Vertrauen, dass sie im Großen und Ganzen stimmen. Ein paar auf oder ab halt, irgendwo ist immer mal ein kleiner Fehler drin. Aber ich glaube nicht, dass die Abweichungen groß sind.

Dagegen sagen die Zahlen aus Bangladesh vermutlich sehr wenig aus.

Die einzige Größe, mit der man schon irgendwie arbeiten kann, ist der Prozentsatz an positiven Tests. Der ist hoch.
Wahrscheinlich ist auch der Durchseuchungsgrad schon recht hoch mittlerweile. Um welchen Preis, das mag ich mir gar nicht wirklich vorstellen.😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocky, was du oft nicht zu verstehen scheinst, ist, wenn man von Wahrscheinlichkeiten spricht.
Eine Aussage zB ist: Die Wahrscheinlichkeit, jung und schlank an Covid-19 zu sterben, ist deutlich geringer als wenn man alt und/oder übergewichtig ist.

Die Wahrscheinlichkeit, das die Menschen in 3. Länder eine bessere Überlebenschance haben, als bei uns Dicke und Alte. DAS halte ich jetzt für ein Gerücht. Warum bekommen diese Menschen dort wohl so viele Kinder? Weil die Sterberate dort sehr hoch ist und der Nachwuchs die Rentenversorgung der Eltern ist. Hier stirbt doch nicht jeder der dick und alt ist.

Beide Aussagen sind vollkommen richtig und keineswegs ein Widerspruch!

Warum hast du dann nur Brigies Post gelikt? haben ja beide irgendwie Recht. Aber immer auf Rocky, gelle....dies gilt genauso für die anderen.

Caro, eine abweichende Interpretation ist ja noch kein Widerspruch. Finde ich🤔

Falsche Tabellen sind Abweichungen? Ich nenne das Richtigstellung....

Dagegen sagen die Zahlen aus Bangladesh vermutlich sehr wenig aus.

Genauso wenig wie aus Deutschland, weil die Zahlen einfach nicht veröffentlicht werden. Aber so kann man ja die Maßnahmen schön beibehalten.

Die einzige Größe, mit der man schon irgendwie arbeiten kann, ist der Prozentsatz an positiven Tests. Der ist hoch.
Wahrscheinlich ist auch der Durchseuchungsgrad schon recht hoch mittlerweile. Um welchen Preis, das mag ich mir gar nicht wirklich vorstellen.😔

Das ist wieder typische Panikmache in alt bekannter Cato Manier, weil ein positiver Test sagt nur aus das die Person positiv ist, aber dann kommt es auch noch drauf an, wie stark ist die Person infiziert. Viele merken nicht mal das sie positiv sind. Einige hatten Corona, die wussten gar nichts davon.

Hauptsache Panik schieben.

Ich habe eine Tabelle geschrieben, um die Zahlen übersichtlicher anzuordnen.
Und für diese Tabelle habe ich die Zahlen aus Caros Link verwendet. Du kannst gern vergleichen.

Wenn du diesen Link bei Caro nicht anzweifelst - warum dann bei mir?

Weil ich die Links von Caro gar nicht aufgemacht habe, sondern nur was sie geschrieben hat, gelesen habe. Du dagegen hast die Tabellen stehen gehabt, die gar nicht stimmen. Im groben ist sie meiner Meinung.
 
Hier geht es zwar um Indien, aber es könnte in Bangladesh ziemlich ähnlich gelaufen sein:

Mir geben diese Berichte gar nichts. Wir können es nicht wirklich nachvollziehen und wieviel Wahrheitsgehalt in Meldungen aus dem Ausland drin steckt oder nicht. Ein Fünkchen Wahrheit steckt überall drin.
 
Wieder so ein Beispiel was die Impfung in Deutschland angeht. Es wird gelogen das sich die Balken biegen. Ob es wirklich alles Covid-19 Patienten sind, wissen wir auch nicht, da fällt mir wieder die Lüge vom letztes Jahr ein. Ziel ist es, die Impfung unter das Volk zu bringen und da bedient man sich der gleichen Masche wie letztes Jahr. Panik, Panik, Panik.

Ein Bericht des Öffentlich Rechtlichen Fernsehen.....

 
Ich habe eine Tabelle geschrieben, um die Zahlen übersichtlicher anzuordnen.
Und für diese Tabelle habe ich die Zahlen aus Caros Link verwendet.
Du kannst gern vergleichen.

Wenn du diesen Link bei Caro nicht anzweifelst - warum dann bei mir?

Weil ich die Links von Caro gar nicht aufgemacht habe, sondern nur was sie geschrieben hat, gelesen habe. Du dagegen hast die Tabellen stehen gehabt, die gar nicht stimmen. Im groben ist sie meiner Meinung.

Ach so.
So ist das.
Na dann.
 
Da würde ich ohnehin dafür plädieren, Aussagen ungeschaut der Person, die es geschrieben hat, zu überdenken. Wenn man dann immer noch der gegenteiligen Meinung ist oder andere Fakten kennt, dann ist es halt so.
Aber wir sind ja keine Politiker in Opposition, die sowieso alles schlecht finden "müssen", was eigentlich ein guter Ansatz wäre. Das meine ich jetzt allgemein, nicht nur bezogen auf Corona.
edit: guter Ansatz, nicht alles schlecht finden zu müssen, hab ich natürlich gemeint
Hab mich mal selbst noch einmal zitiert ...
Was ist daran jetzt wieder falsch, wenn ich ihren Text gut finde und die Links nicht öffne? Sie tut doch kund was sie davon hält.
Wenn es der gleiche Link ist, und du nur die Interpretation liest, bist du nur der Sympathie zu der jeweiligen Person gefolgt und hast dir kein eigenes Bild gemacht. Wo bleibt da die eigene Meinung, die man sich aus Erfahrungen, unterschiedlichen Ansichten, verschiedenen Meldungen bildet?
 
..... Ziel ist es, die Impfung unter das Volk zu bringen ....
Ja, das ist das Ziel.
Wenn du die Impfung für dich und deine Lieben nicht möchtest, ist das die eine Sache.
Warum du aber die Animierung zur Impfung als Unterdrückung des Volkes siehst, kann ich nicht verstehen.
Wir möchten doch alle, dass diese Einschränkungen endlich ein Ende haben können. Dass man seine Freunde, seine Kinder wieder umarmen kann, ohne sich vorher testen zu müssen.
Denn natürlich bringen sogar die eigenen Kinder das Virus mit, wenn sie arbeiten, einkaufen, zum Friseur gehen, usw., auch wenn sie noch so aufpassen.
Wir selbst wollen uns auch nicht auf Dauer zu Hause total abschotten. Dann ist man auch schon halb im Jenseits, wenn man an nichts teilhaben kann.
 
Wenn es der gleiche Link ist, und du nur die Interpretation liest, bist du nur der Sympathie zu der jeweiligen Person gefolgt und hast dir kein eigenes Bild gemacht. Wo bleibt da die eigene Meinung, die man sich aus Erfahrungen, unterschiedlichen Ansichten, verschiedenen Meldungen bildet?

Das ich diese Links nicht vertraue hast du noch nicht verstanden? Mir wird doch immer unterstellt, ist alles Fake.
Also, mir ist es da doch egal wer diese Links posten. Fakt ist doch, Caro widerspricht die Links und Brigie versucht mit falschen Daten Caro vom Gegenteil zu überzeugen. Jetzt meine Frage, wo habe ich keine eigene Meinung? Aber ich weiß von wem es kommt....

Ja, das ist das Ziel. Wenn du die Impfung für dich und deine Lieben nicht möchtest, ist das die eine Sache. Warum du aber die Animierung zur Impfung als Unterdrückung des Volkes siehst, kann ich nicht verstehen.

Das ist deutlich zu sehen. Deren Ziel ist ALLE zu impfen. Darum auch keinerlei Aufklärung wie viele Menschen geimpft sind. Die schlechten Zustände in den Krankenhäusern haben wirklich nichts mit Covid-19 Patienten zu tun, dass ist hausgemacht und schon viele Jahre bekannt.

Außerdem wird die Wirkung dieser Impfung immer mehr in Frage gestellt, weil es gerade zu viele geimpfte erwischt, die sich infiziert haben....:unsure:

Du bist gerade ein Lehrbuchbeispiel😜😎

Ich habe viel von dir gelernt, denn genauso argumentierst du doch auch meine Links...😂😅

was ist denn dann der Zweck dieser Aktion, möglichst viele Leute zu impfen? Wer genau profitiert davon wie genau?🤔

Diese Frage ist jetzt wirklich nicht dein ernst, oder? Big Pharma, allen voran Bill Gates, der Zeitgleich als es mit Corona los ging, die Welt dazu aufforderte sich impfen zu lassen. Das ist ja schließlich das Allheilmittel.
 
Auszug

Covid-19 hinterlässt eine weitere Bevölkerungskontrolle. In der Geopolitik ist nichts beiläufig, und das Coronavirus ist ein Ass im Ärmel, um Ziele wie Kontrolle, Dominanz und Governance auf globaler Ebene zu erreichen. Es hat eine Art Kampf um die Vorherrschaft gegeben, hinter dem viele große Technologie- und Pharmaunternehmen stehen. Diese Sektoren, die tatsächlich von dieser Situation profitieren, während die Menschen nicht zögern, das zu tun, was ihnen unter dem Vorwand ihrer Gesundheit gesagt wird.

Die soziale Überwachung wird stärker sein. Wer steckt vielleicht dahinter, wer finanziert das alles? Es ist bekannt, wie Bill Gates in all dies investiert, in verschiedene Technologiewerte investiert. Dies hat unsere Gesellschaft völlig verändert, und während uns unter dem Vorwand der Gesundheit von unseren Freiheiten erzählt wird, werden wir ständig überwacht, um ein normales Leben wiederzuerlangen, das nicht mehr normal sein wird.

Was bleibt, ist eine psychologisch geschädigte Gesellschaft, in der vieles akzeptiert wird. Eine neue Realität, die uns eingeimpft wird. Wir haben Jahre vor uns, in denen sie versuchen werden, uns auf jede erdenkliche Weise zu kontrollieren und alles mit unserem Wohlergehen, mit unserer Gesundheit zu rechtfertigen: Pässe, Armbänder, alles Notwendige. Jahre, in denen eine Neue Weltordnung geschmiedet wird, und dies ist keine Verschwörungstheorie, sondern Realität und Sie leben sie Tag für Tag.



Und genau diese Phase haben wir jetzt erreicht
Zitat
Diese Sektoren, die tatsächlich von dieser Situation profitieren, während die Menschen nicht zögern, das zu tun, was ihnen unter dem Vorwand ihrer Gesundheit gesagt wird.
Was bleibt, ist eine psychologisch geschädigte Gesellschaft, in der vieles akzeptiert wird. Eine neue Realität, die uns eingeimpft wird. Wir haben Jahre vor uns, in denen sie versuchen werden, uns auf jede erdenkliche Weise zu kontrollieren und alles mit unserem Wohlergehen, mit unserer Gesundheit zu rechtfertigen: Pässe und nicht zu vergessen die Test.

Menschen werden gegeneinander ausgespielt. Medien hetzen gegen nicht Geimpfte. Wer eine andere Meinung hat, ist ein Nazi, Verschwörungstheoretiker, Alu Hutträger und Gott weiß was....

Was ist das für eine kranke Art und Weise, so mit Menschen umzugehen, die sich aus berechtigten Gründen nicht impfen lassen wollen.

Wieso geht man nicht gleichermaßen mit anderen schweren Krankheiten um, wie Krebs, andere Grippevieren, die nicht weniger tödlich sind. Warum werden lebensnotwendige Behandlungen zur Genesung einer Krankheit von den Krankenkassen abgelehnt? Es gibt ein Haufen anderer Beispiele.

An Alles können wir verrecken, nur an Covid-19 nicht? Und da geht man dann derart schlecht mit den Bürgern um?
 
Weißt du, hier steige ich dann aus. Ich fühle mich nicht verpflichtet, mit vernünftigen Argumenten auf derartigen Weltverschwörung-BS einzugehen.
Hier ist Ende Gelände….🥱

Wobei, jetzt wird es wirklich doch noch lustig, du zitierst gerade eine Seite „EU vs Disinformation“🙈😂
Weißt du eigentlich, worum es da geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben